Zum Inhalt springen

Morrisaudi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    18" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    H+R Heckstabilisator
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauber, Tischfußball

Beruf

  • Beruf
    Ingenieur

Letzte Besucher des Profils

1.231 Profilaufrufe

Leistung von Morrisaudi

  1. Da ich das Problem auch habe und daher die Türüberwachung/Anzeige im ColorMFD ausgeblendet habe, werde ich auch mal updaten und gucken wie es dann läuft
  2. Vorne kommt man sehr gut an die Verstellung. Ist ebenfalls in der Kolbenverschraubung des Dämpfers. Daher nur die Kappe abmachen und dann verstellen. Mir ist das ST-XA auch hinten bei 9 zu hart. Werde wenn es wäre wird hinten auch weiter runter stellen. Hinten musst du die beiden Schrauben rechts und links an der oberen Stoßdämpfer Halterung rausschrauben und den Stoßdämpfer zusammendrücken. Dann kommt man da auch blind ran und kann die "Klicks" erfühlen beim verstellen. Nur natürlich richtig rum drehen und nicht über das "Ende" hinaus. Ich werde hinten auf 2 gehen. Vorne bin ich mittlerweile bei 0.
  3. Dafür hätten die ja dann auch eine Lehre bauen müssen. Daher denke ich nicht, dass das möglich wäre. Bei Montage vor Ort würden die dir die aber bestimmt an den Stellen (gegen Aufpreis) verschweißen denke ich. Ich sehe bis auf die Ausrichtungsarbeit dadurch eher Vorteile als Nachteile.
  4. Vollständig eingefedert muss die Feder aber auch sein, damit die Kraft ausreicht um die Klappe hochzudrücken. Oder eben nicht vollständig eingefedert, dafür gleiche Federrate. Man könnte es mit einer schwächeren Feder testen und die so auslegen, bis sie gerade so reicht. Aber ob es dann keine Schäden gibt, gilt es dann zu prüfen.
  5. Wenn es ein Problem mit der WFS ist, dann geht er nach einer Sekunde wieder aus und das Schlüssel Symbol blinkt im Kombiinstrument. Dadurch kannst du gucken, ob es wirklich die WFS ist, oder vielleicht kein Benzin oder dergleichen.
  6. Danke für die Bilder! Ich hab gestern auch mal im eingebauten Zustand Bilder gemacht von der Dremelarbeit (Ich hab es eigentlich nur mit einem Seitenschneider und gutem Teppichmesser gemacht): Ich sehe es als unproblematisch an Und bezüglich Haltbarkeit der Lüfter bei Fernlicht/Lichthupe: Das ist denen ziemlich wurscht, heutzutage sind überall Lüfter eingebaut, welche geregelt gesteuert werden und da mach ich mir 2024 keine Sorgen mehr. Die werden schon ihre Jahre machen
  7. Mankmil ging davon aus, dass es um deinen 1.2 3L wie in deinem Profil geht. Also wenn du für einen 3L eine Tür brauchst -> 3L Spender, nicht für einen 3L dann auch nicht eine 3L Tür nehmen.
  8. Denke nicht das die passen werden. Da es hier gerade wärmer ist und kein Schnee etc. komme ich nun endlich mal zu den Bildern hoffe ich. Die Philips kann ich mir auch gut in den Nebenscheinwerfern vorstellen ( Welche ich aber eh nicht/nie an habe...)
  9. Dann musst du noch was zum jetzigen LED Fernlicht sagen Schön hell oder nur gut für die Optik?
  10. https://www.amazon.de/gp/product/B07SM9TCMG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Kann man sogar bei Amazon für einen sehr hohen Preis kaufen. Hab ich dort 11.22 für 35€ noch gekauft. Dann lieber bei Audi Tradition: https://shops.audi.com/en_GB/web/tradition/p/baffle-8z0825235e-10
  11. Und das der NOX Kat wieder produziert wird, steht da auch nicht. Nur das an einer Lösung für den FSI Nachkat gearbeitet wird
  12. Wird dann natürlich auch mit Flexrohr sein beim FSI, deshalb hat er ja auch "auch" geschrieben
  13. Und kannst du mit einem anderen Diagnosetool über die OBD Buchse zugreifen?
  14. War es vorher im A2 auch verbaut? Ansonsten musst du es über die Shell noch aus A2 umstellen.
  15. So, mal hier (schlechte) Rückmeldung von mir. Ursprünglich wollte ich mein Fahrzeug da für 2 Wochen abgeben und die können daran die Anlage entwickeln und den TÜV kram erledigen. Mein 1.4i ist jedoch nicht geeignet, da der Vorbesitzer die Abgasanlage geändert hat und diese daher nicht mehr Serie ist. FOX möchte da eine Ausgangslage wie bei Auslieferungszustand des Fahrzeugs haben. Das werden bestimmt einige nicht mehr haben auf Grund von Rost etc. aber falls jemand noch eine komplett Serie Abgasanlage verbaut hat, kann dieser sich bei FOX (schnellstmöglich) melden und das weitere mit denen direkt abklären. Einen 1.4 TDI haben die ab nächster Woche da für die Entwicklung am Diesel. (75PS/90PS kann ich nicht sagen). Schade für mich, da es auch preislich ansprechend ist. Aber vielleicht ja für andere hier ja interessant. Auf jeden Fall möchten die den A2 in den nächsten 3 Wochen angehen und ich hatte einen Termin für den 16.01 und man muss seinen Wagen dann 2 Wochen dort lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.