Zum Inhalt springen

lutano

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Bodenlicht in den Türen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Serien Sitze
    12 Volt Steckdose

Wohnort

  • Wohnort
    Langwedel SH

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von lutano

  1. Finale: Es lag an zu viel Öl! 0,7 L wurden abgelassen und die Kontrolle in der 5L Ölflasche bestätigte das zu viel eingefüllt wurde, denn es waren nur noch 0,5 L drin, hätten 1.2 L sein müssen! Audi läuft einwandfrei, keine Öllampe mehr. 2 tägige Werkstattüberprüfung ergab einschließlich Testfahrten: Der Audi hat nichts!
  2. Nein leider nicht, die Werkstatt konnte es nicht messen. Er hat mit Messtab Kontrolle etwas Öl abgelassen. Auch Daniel vom Forum ist es leider durch die Lappen gegangen, dass er mir bei dem Öllampen Problem helfen wollte! Aber ist halt schwer, wenn man viel zu tun hat. Kein Problem. Hoffentlich kommt der Audi in gute Hände!
  3. Nein die kleine Werkstatt konnte den Druck nicht messen. Er hat etwas Öl abgelassen und mit Messtab neu kontrolliert das es passt.
  4. Hallo, ja ich gebe den Audi nun ab an einen Schrauber der davon etwas versteht. Vielen Dank für alle Beiträge, aber es ist mir zu kompliziert.
  5. Danke! Öldruck lasse ich heute messen. Ölstand ist eher zu viel! Kann ich die Teile Nr. für den Öldruckschalter bekommen?
  6. Der Ölstand wurde gestern von der Werkstatt geprüft: Es ist sogar zu viel Öl im Motor! Es soll wieder komplett raus und wieder neu eingefüllt werden mit der entsprechenden Max. Menge. Ölwechsel war vor genau 1 Jahr und der Freundliche sagte, er hätte es richtig eingefüllt. Nun soll ich morgen vorbei kommen und seine Vermutung ist, ob Diesel in das Motoröl hineingegangen ist. Er will das messen.
  7. Hallo, ich brauche Hilfe und bin an einem Schraubertreffen sehr interessiert. Habe einen Audi A2 1.2 TDI mit 335.000 Km (Der Audi gehört meinem Mann, der aber leider zur Zeit im Krankenhaus liegt und es ihm gar nicht gut geht. Leider vermag ich das Problem nicht zu lösen bzw. bin damit überfordert.) Problem: Das Getriebe schaltet zeitweise nicht! Das Schalten vom 2. in den 3. Gang und vom 4 in den 3. Gang funktioniert nicht regelmäßig. Es Kommt ein rasselndes leises Geräusch und es wird nicht in den dritten Gang eingekuppelt. Nach Ausschalten und Neustart springt der Wagen wieder an und fährt bis zu einem der nächsten Versuche in den 3. Gang zu schalten. Seit neuestem gibt es dazu die rote blinkende Ölleuchtanzeige! Die Fachwerkstatt gab heute nicht sehr hilfreiche Kommentare, bezogen auf das Alter des Audis, auf ihre hohen Stundenlöhne von 150 brutto und einer mindestens 3 stündigen Fehlersuche, Ersatzteile, die sie nicht mehr bestellen können sowie enorm hohen Reparaturkosten sowie wochenlanger Wartezeit ect. Bisherige Maßnahmen: 1.) Druckspeicher mit Adapter vom Audi A2 Forum gewechselt. 2.) WerkstattBesuch beim Freundlichen mit Fehlerauslese: Geschwindigkeitssensor Getriebe defekt Geschwindigkeitssensor ausgetauscht FahrErgebnis: unverändert und 150€ weniger… 3.) Fachwerkstatt besucht für Grundeinstellung, die jedoch abgelehnt wurde, da die rote Ölleuchte blinkt. Problem möglicher Weise: Öldruck, Schalter Öldruck und Ölpumpe müsste erst überprüft werden bzw. Motor muss zuerst rund laufen. Wenn ich beim Fahren vom 2. in den 3. Gang (automatisch!) Schalte und das Gas dabei kurz zurücknehme, geht der Gang rein. Meine Frage: gibt es jemanden der mir Behilflich sein kann? Ein Diagnosegerät ist vorhanden. Bin aus Langwedel Schleswig Holstein bei Nortorf
  8. 313.556 lutano, 1.2 tdi, ez 2/2002, Kupplung, Gangsteller, Hydrauliksteuereinheit und läuft und läuft.......
  9. 285500 lutano, 1.2 tdi 25.4.15, ez 2/2002, kupplung, gangsteller, hydrauliksteuereinheit ??
  10. 500.001 - 600.000 501.236 arosar 1,4 tdi 30.01.2012 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/3xzr 400.001 - 500.000 448.623 schimkus hans (as - l) 1.4 tdi, 16.07.2011, ez 16.07.2001 436.436 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 22.09.2011 ez 6/2002 - und er läuft und läuft und läuft ......................... 300.001 - 400.000 km 384.200 boris 1,2 tdi 30.01.11 ez 09/2001 4xbv/4xbh/1xgs/0xsd/1xkp/1xlm/4xrl /1x getriebe rip - er war zu höherem berufen, doch scheiterte an nicht gewährter vorfahrt! servus, das war's. 338.000 gronwald 1.4.tdi 04.1.2012, ez 05/2001 333.560 unser_pabst, 1.4 tdi, 10.08.2011 ez 08/200 329.500 durnesss 1,4 tdi 18.10.2011 ez 10/2000 325.000 nachtaktiver 1.4tdi 15.01.2012 ez 10/2003 ; keine gröberen schäden... 320.000 felipe17 1,4 tdi 75 ps, stoßdämpfer hinten und bremsen hinten und vorne vor 3 wochen neu gemacht. 312.520 mütze 1.2tdi 07.01.2012 ez 01.2003 - 2. Kupplung und 1.getriebe frischer tüv ohne mängel 306.000 a2 3liter 1.2 tdi 18.09.2011 ez 10/2002, 2xgangsteller, führungshülse kupplung, abs 307.000 myself 1.2 tdi 31.10.2010 ez 01/2000 300.016 nichtensegen, 1.4 tdi, 20.09.2010 ez 09/2001 300.001 wat4640 1.2tdi 17.22.12 ez 03.2003 200.001 - 300.000 km 286.701 karat21 1.2 tdi 11.11.2011 ez 03/2002 285.300 doktor.maus 1,4 tdi (55 kw) ez 09.11.2000 (tl bei 95.000, 1 x getriebe rip bei 265.000) 280.800 quetz67 1.2 tdi - 2. Gangsteller, 2. Anlasser, 2.lichtmaschine, 2.batterie 277.500 voccmoccer 1.4 tdi (55 kw) 18.03.2009 ez 01 272.727 chrissi-r, 09.11.2010 5:30, ez 2001 256.300 shib 1.2 tdi 3l ez 06/2001 am 17.09.2010 253.270 carlaron 1.2tdi 22.05.2011 ez 09.2001 251.600 lutano 1.2tdi 21.02.2012 ez 02.2002 250.000 grufti 1.2.tdi 03.10.2010 ez2002 249.000 andreas1968 1.4.tdi (55 kw) 15.08.2010, ez 03.02.2003 248.000 r2d2a2 ez 09/02 1xgangsteller, 1xkupplung, 2xradlager v.l u. V.r 246.000 bruhain 1,4 tdi 27.04.2009 ez? 1 gebr. Feder vorne + 1 turbo + 2 radlager 243.500 pstadtfe 1.4 tdi (55 kw), 13.05.2009, ez 11/2000 240.100 dertimo 1,4 benziner am 2.7.2011, erstzulassung 13.05.2002 233.126 booker 1,2 l bj 2002, 1x getriebe immer noch der gleiche gangsteller 232.000 spritsparer 1.2 tdi 11.4.2011 ez 2001 1.gangsteller. 1.getriebe 1.kupplung alles ohne probleme ! 232.000 elch 1,4 benziner 30.10.2011 bj 2001 230.567 fred_wonz 1,4i 04.08.2011 ez 23.04.2003 er läuft er läuft und läuft und läuft ..... Etc (nix diesel) 230.105 cer, 1,4tdi, 45.220 ventildeckeldichtung, 183.400 zms / alle motorlager, 186.500 steuerkette / kettenrad, 201.150 stoßdämpfer neu, turbo noch der erste, ez 11/2004 230.000 frau anja 1.4 tdi (genau heute 06.11.11) , ez 11/2001 ... Nur verschleißschäden bis jetzt toi toi toi 228.000 wulfi 1.2tdi 15.08.2010 ez 07.2002 noch 1. Gangsteller ohne probleme. Verkauft! 222.555 papaya78 1.2 tdi 25.10.01 - 1. Kupplung, 1. Getriebe mit getrieberevision und 2. Gangsteller 222.222 conodi 1.4 tdi (75ps+) 11.11.2010, ez 2004 221.000 erasmus 1.2 tdi, 21.10.2009, ez 2001 (getriebe, 2x gangsteller) - 80% biodiesiel, aber nie ein problem 213.104 mifo 1,4 tdi 07.02.2012 ez 16.02.2006; bremsscheiben vorn, stoßämpfer 212.300 avks 1.2 tdi 01.2007 ez 12/2001 (1. Gangsteller ) 210.214 thombo1893 1,4 tdi, 18.11.2010 75ps, bj 2002, 2x bremsscheiben vorn, 1x trommeln hinten, 2x pendelstützen, 1x ladeluftkühler 207.456 km, booker, 1.2tdi, ez 2002, getr. B. 170.000km 201.177 peha 1.4 tdi 75ps 15.06.2011 ez 08/2002 200.273 rizzer 1.4 tdi 75 ps 28.11.11 ez 08/2003, bisher keine graviereden mängel, nur verschleißteile. 200.100 tho 1.4 aua benzin 03.02.2012 ez 02/2002 200.002 de-windig-klaus, a2 1.4 tdi, biodiesel bis 160tsd!, ez 05.2002, 70tsd kopfdichtung, 120tsd beläge und scheibe vorn, 160tsd fahrwerk, 175tsd rl vl, umbau auf pöl, weitec-fsd (28.6.09) 200.002 a2-s-line 1.4 tdi (66kw), 27.11.2011, ez 12.2003 150.001 - 200.000 km 188.000 nachtaktiver 1.6 fsi, 06.11.2011, ez 04/2004, keine schäden. 184.777 3l-fan 1,2 tdi, 27.12.2010, ez 09.2001, meiner seit 08.2004, 1x gs-dichtung, 1x kupplungssteller, 1x anlasser 184.000 morgoth 1.4 tdi 02.01.2012 ez 07.2001 179.189 bleifuß 1.4 tdi (109ps), 10.11.2010, ez 08/2002 179.000 curieux 1,4 benziner am 15.11.2011, erstzulassung 2000 174.109 jesperb, 1.2 tdi 29.11.2011 ez 04/2002, gs, kupplung 172.031 jörg_wl 1.4 benzin, lpg 22.05.2011 ez 03/2002 172.000 kane.326 1.4tdi 08.09.2011 ez 03/2004 171.944 vfralex1977 1.4tdi 25.11.2011 ez03/2002 170.000 azwole 1.4 tdi (66kw), 20.08.2011, ez 11/2004, wird immer schneller bei weniger verbrauch 169.950 eotbase 1.4 tdi 90ps, 10.06.2010, ez 11/2004 und immer noch der erste turbo 168.654 munich 1.4 tdi 75 pd, 10.03.2010, ez 08/2001 167.630 mark_1 1.4 aua benzin 21.12.2010 ez 11/2001 167.157 gumble 1.4 tdi 75ps@100ps 20.01.2012 ez 02/2004 167.000 supermue 1.4tdi 31.08.2011 ez 07/2003 166.700 j.g.8 1.6 fsi 19.07.2010, ez 06/2002 2x oss,domlager,lenkgetriebe,kupplung, 164.550 audi 80 cc 1.4 tdi 17.11.2010 ez 10/01 1xbv/1xbh/1rl/1xzr/br rep./1xtfs 160.238 jesperb, 1.2 tdi 14.03.2011 ez 04/2002 160.100 kane.326 1.4tdi 19.05.2011 ez 03/2004 160.000 bedalein 1.4 benziner 28.11.2011 ez 07/2000 (austauschmotor bei 139.995 km--> zahnriemen gerissen) 160.000 monteaup 1.4 benziner 14.02.2012 ez 05/2002 156.500 chipsoer 1.4 benz 18.03.2011 ez 01/2001 156.000 eiswolf 1.4 tdi 07.11.2011 ez 10/2003 155.800 gelbo 1.6 fsi 29.08.2011 ez 04/2004 155.000 falmmer 16.01.2011 1.4tdi ez 09/2003 154.000 sebastian-nrw 1,4 benz. 16.11.2010.ez 11/2001 153.333 audi-in-a2 1,4 lpg, 02.12.2010 ez 02/01 153.307 al2013, 1,4 tdi (55 kw, 75 ps), 28.02.2011, ez 01/2004 152.000 mike242 1,4 tdi, 10.01.2011 ez 01/2004 150.500 fendent, 1.4 tdi 29.12.2010, ez 05/2005 151.516 nagah 1.4 benz aua 28.06.2011, ez 27.04.2001 [lima 138.000km / stoßdämpfer 143.444km / trommeln 149.934] fahrzeug unverschuldet durch auffahrunfall zerstört. r.i.p. 150.090 highlander72 1.4 tdi 28.11.2011 ez 05/2003 150.001 blacky1.2 1.2 tdi am 27.06.2010; ez 10/2002; 1xgetriebe neu bei 39.000 100.001 - 150.000 km 144.444 a2-d2 1.4 benz. 2.9.2010 ez 10/2003 143.334 degimon, 1.4 tdi (75 ps) ez 07/2005 142.416 -oooo- 1.4tdi (75 ps) 12.11.2010, ez 03/2002 [llk bei 141.210] 141.141 flip 1.4 tdi (75 ps) 09.03.2011, ez 04/2003 140.000 audidriver172,1.4 tdi cs, 19.01.2011, ez 08/2003 bei 100tkm neue stabigummis 139.819 manualmediziner 1.6 fsi 05.07.2010 ez 2002 139.000 alleswirdgut2 1.4tdi 20.11.2010, ez 2003 136.186 nagah 1.4 tdi (75ps) amf 07.11.2011, ez 08.11.2002 [türfangband 131.963km / koppelstange + federtellergummi 135.000km] 136.000 knutschkugl 1.4 tdi 01.11.11. Ez2002 132.500 mj_n98 1.4 tdi 16.11.11 ez12/2004 132.111 aktc, 1.6 fsi, 27.06.2011/ ez 07/2004 130.324 tischaaa.1,4 benzin 17.05.2011/ez.04.2001 130.000 gtarantino 1.4 benzin 24.11.2010 ez 11/2002 (1xgetr; 1xkpl) 128.800 azweitdi, 1.4 tdi 02.01.2011, ez 10/2000 128.250 solimar, 1.4 benzin, 08.09.2011, ez 10/2001 128.100 derlars, 1.4 tdi 28.12.2010, ez 05/2001 124.600 vercingetorix 1.4 tdi 1.2.2011 ez 04/2001, bh komplett neu 120.600 sparbrötchen 1.2 tdi 2.8.2010 ez 10/2001 noch ohne reparaturen bisher 118.300 audi-man18 1.4i 17.11.10 ez 06/2001 118.118 romulus bby 29.11.2011 ez 07/2003 117.717 hellsoldier 1.4 19.09.11 ez 06/2004 112.000 knutschkugl 1.4tdi 25.09.10 ez.07/2002 111.700 a2 fahrer 1.6 fsi 12.11.2011 ez 11/2002 1xatm 1xeinspritzdüsen 107.000 audia2bayern (1.4 benzin, ez 11/2001) 101.000 maxwells 1.4 tdi 09.08.2010 ez 10/2006 100.200 herr_tichy 1,4 benzin am 25.08.2011 (ez 06/2002) 100.100 hsv - 1,4 tdi (90 ps) am 20.10.2011, ez 05/2004 100.010 flyingfuse 1.4 tdi 27.06.2011 ez 01/2004- bremsscheiben hi, turbo, drehzahlgeber 50.001 - 100.000 km 100.000 mc_irc 1,4 benzin 14.12.2010 ez 16.10.2000 99.500 a2 fahrer 1.2 tdi 12.11.2011 ez 04.2002 1xgetriebe 99.099 tomte 1.6 fsi 11.06.2010 ez 07/2003 92.092 biglion 1.6 fsi 08.02.2012 ez 10/2002 91.000 mak10 1.6 fsi 31.01.2012 ez 11/2004 82.850 auditom 1.4 benzin 11.11.2010 ez 27.04.2005 82.195 hirsetier 1.4 tdi 17.04.2011 ez 20.12.2005 81.555 mak10 1.2 tdi 31.01.2012 ez 11.11.2004 80.000 kleine - 1.4 tdi (90 ps) am 31.01.2012 ez 07/2005, domlager vorne links, glühkerzen. Batterie, bremsscheiben hinten, verdampfer, nicht reparierte risse an den vordertüren 77.777 pyro_loe 1.6 fsi ez 01/2006 (am 04.01.12) 75.100 mak10 1.4 tdi 66kw 31.01.2012 ez 22.12.2004 75.000 dani3602 1.4 benzin am 08.09.11 ez 08/2003 72.400 kawa-racer 1,6 fsi benzin am 18.10.2011 ez 01/2003 71.000 kleine - 1.4 tdi (90 ps) am 15.01.2011 ez 07/2005 68.700 fuchs 1.6 fsi, 20.1.2011, ez 02/2005 rl hinten rechts 64.191 jole130489 1.4 benziner 10.11.2010 ez 07.05.2001 55.600 fendent 1.2 tdi 29.12.2010 ez 12.2004 55.555 cmpbtb 1,4 tdi 66 kw am 31.10.10 (ez 2004) 55.055 fmbw10 1.4 benzin 03.09.2011 ez 21.12.2005 52.000 wegees 1.4 tdi 66kw 16.01.2011 ez 08/2005 0 - 50.000 km 49.200 bobbinho 1.4 benzin, 8.01.2010, ez 1.2.2001 47.950 fireblade999, 1.4 benziner, 27.08.2011, ez 21.03.2005 46.659 svenno 1.6 fsi 01.10.2011 ez 24.02.2003 35.000 km, kingel-a2, 1.4 benziner, 15.07.2011, bj 2003, ez 06/2003 34.350 smoorface 1.4 benzin 17.03.2010 ez 2003 31.400 ingo 1.4 tdi 66kw 22.07.2011 ez 10/2004 schaltseile erneuert 30.299 kabe 1.4i 55kw 07.01.2012 ez 01/2004 20.550 infsi 1,6 fsi 1.12.2011 bj 2003 ez 07/2007 20.190 pit49 1,4 i 19.12.2011 ez 08/2005
  11. Vielen Dank an den TÜV Bamberg, es läuft alles so, wie hier beschrieben. Mache jetzt meine grüne Plakette dran.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.