Zum Inhalt springen

frosch 999

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    Bärnbach/ Steiermark /Österreich

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Schrauben

Beruf

  • Beruf
    Schlosser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von frosch 999

  1. Also für die Orginal Lager gibt es eine Einbau Position die vorgegeben ist . Richtet sich nach den Offen Stellen im Lager . Hatte meine auch in gleicher Position wie Orginal eingezogen. Wobei das wahrscheinlich vernachlässigt werden kann da diese Lager wesentlich steifer sind . Aber andere Frage wie sieht das auf der einen Seite aus wo das Lager überstehen muss ,wenn du es unverändert verbaut hast ? Vielleicht stellt da ein Bild ein.
  2. Ja die Pvc Scheiben kannst Du Abhebeln
  3. Und ja die Lager sind in meinem A2 verbaut ist spürbar straffer an der Hinterachse habe es im Zuge einer Umrüstung auf Scheibenbremsen hinten mitgemacht .
  4. Grüße euch die Länge der Aussenhülle musste etwas gekürzt werden ( Auf der Drehbank abgestochen und angeschrägt ) würde sonst etwas Überstehen aus der Aufnahme . Würde mechanisch kein Problem sein eher optisch komisch aussehen.
  5. Sorry hatte da was falsch verstanden , Habe mich per PN an _Manni _ gewandt Alles geklärt . Dachte es gäbe eine Lösung nur ein Seil zu tauschen . Das geht leider nicht die Bastelversion geht nur wenn beide getauscht werden ! Und ein anderes Widerlager verwendet wird .
  6. Hallo jetzt hat es auch meine Schaltung erwischt die Seitwärts Bewegung geht schwer . Was für Schaltseil ist da betroffen? Rechts oder Links ? Der Umlenkhebel für Einschieben und Ausziehen der Schaltwelle ins Getriebe.
  7. hallo hast du die fehlermeldung auch am stand oder erst bei fahrbeginn ? könnte auch der duo sensor sein ! abs und esp fehlermeldung kommen dann und wie lautet die fehlermeldung mit vag diagnose ? lg hannes
  8. Hallo also bei meinem freundichen da hab ich die einpressen lassen (aber nur einpressen ) mit radlager und dem gehäuse hin für den war das eine 5-7 minuten aktion die haben quasi ein rohr mit ansatzring und zwei halschalen einmal legt er die hälften nach unten beim auspressen und altes lager und narbe fallen ins rohr dann neues lager zwischen die umgedrehten hälften jetzt liegt der ansatz am aussenring und sicherungsring auf innen eine scheibe auf den ansatz innen abs sensor und rein damit wenn ich das teil in die finger bekomme wird fotografiert und gemessen und nachgebaut genial das teil und da kann man mit verbunden augen das lager wechseln mfg hannes
  9. mechanischer fehler liegt zu 100% am lager bzw. an dessen position hatten diesen fall mein lager das war ca 1,5 cm aus dem gehäuse (vom vorbesitzer top eingebaut ) der abs fehler sei bestimmt ein def. sensor und dann fehlermeldung mechanischer defekt !! also ich habe bei meinen 3-a2 auch bereits 6 radlager gewechselt vorne hinten ist noch nie eines verreckt. zuerst habe ich no name lager verwendet da diese relativ schnell ca 1,5 jahren und ich bin kein vielfahrer wieder geräusche machte hab ich fag verbaut diese hatten alle einen sicherungsring und laufen bisher problemlos sehr günstig zu haben bei auto(teile)service für ca. 37 euro das stück also rad runter bremsscheibe runter und reingekuckt und schon sehen wir was los ist ob der ring oder und das lager rausstehen viel spass hannes
  10. das klingt nicht gut zu tote rep.
  11. Hallo also wo gibts das teil und wieviel zeit benötigt der einbau ? interesse vorhanden lg hannes
  12. und ich voller sorge bei meiner kugel beim 180 000 zahnriemenservice die hydrostössel und den kompletten ölpumpensatz inkl. zahnräder und kurbelwellenzahnrad gewechselt ! alles umsonst das grosse service kommt ja erst bei 500 000 !!!
  13. hallo also ich kenn das vom golf 4 wenn der blikende glühkontrolle hat haben wir immer dem bremslichtschalter gewechselt dann war es wieder ok aber bitte nicht fragen warum ( war auch vw mechaniker der werkstätte meines vertrauens bekannt ).
  14. guckt mal da auch für 1,2 tdi :jaa: Audi A2 - Firma Hahnen cum-cartec.de lg hannes
  15. grüss euch hab meinen aufrüster hier gekauft ist top mit anleitung und passenden steckern 0-problem auch für anfänger lösbar und preislich vertretbar mir war halt nie kalt im vergangenen winter !! Audi A2 - Firma Hahnen cum-cartec.de lg hannes :jaa:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.