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frosch 999

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Brilliantschwarz (A2)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Xtend
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    Bärnbach/ Steiermark /Österreich

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Schrauben

Beruf

  • Beruf
    Schlosser

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  1. Das brauchst Du und pass bitte mit der Wasserpumpe auf die ist auch NICHT gleich wie bei Bhc und Atl Du brauchst zum Beispiel eine Skf 81417 die passt bei dem Amf Motor mit hydraulischem Zahnriemenspanner !
  2. Nein der hat einen Druckschalter am Gehäuse ! So einen hätte ich auf Lager. Meiner hat keinen Druckschalter . Dein BKV ended auf -0202.4 meiner auf -0102.4 mir ging es um die Abweichung am Anfang die 03.7853- zu 03.7850- welche scheinbar das Nachfolgemodell zu sein scheint.
  3. Hallo mein Bremskraftverstärker hat einen def. wenn man Bremst und dann vom Pedal geht zieht er Luft. Peifgeräusch im Innenraum . Habe jetzt die Teilenummer des BKV abgelesen 8Z1 614 105 A ( Ate 03.7852-0102.4) wenn ich nach dieser Ate Nummer suche finde ich nur Gebrauchteile oder es kommt 03.7850-102.4 als Neuteil sollte laut Angabe passen für A2 . Sind das gleiche Teile ? Hat da wer Erfahrungen dazu ? Danke Hannes
  4. Ne das nennt man Vorsorgen so wie mit KW Zahnrädern siehst aktuell net so gut aus und wenn wollen Sie 40 Euro für das Teil da kann ich nur 😁 und bei 6 A2 brauchst Ersatzteile
  5. Da gibts sonst ne Rep Anleitung hier wo hab ich auch schon gemacht was für Fummler .
  6. Dann ist gut das Ich noch 4 Sätze auf Lager habe aber bei meinem Atl sind noch 40Tkm Zeit zum Zahnriemen dann fliegt der Satz mit raus. Beim Amf hat der Satz gerade 90Tkm runter da gabs nur Zahnriemensatz und Wp neu . Aber wenn die 360 Tkm auf der Uhr stehen gibts wieder das volle Programm für meinen km Fresser. 😁😁
  7. Hab eure Ansätze heute probiert. Und gut is Keine Fehlermeldung mehr . Danke
  8. Hätte noch was zu ergänzen. Beim Wegfahren erlischt die Abs-leuchte und kommt unterschiedlich dann wieder mit Abs ,Esp und Bremsenwarnleuchte in Fis ! Mit Vag ausgelesen 00290 hinten links (G46) 008 - unplausibles Signal - unterbrochen . Kommt nach ca. 1km bis dahin alles gut . Nach jedem Neustart . Mal extra bei einer Schlechten Strasse gestartet um Bewegung auf der Hinterachse zu haben und zwei Kinder rein war nix aber dann auf ebener guter Strecke nach gut 1km. Meldung versteht das wer ?
  9. Hallo bei meinem Atl begann das Abs zu blinken also Ausgelesen Kein Signal von Rechts hinten also mal Sensor getauscht . Zuerst Fehler weg nach kurzer Fahrt kam er wieder dann Radlager gewechselt und alten Sensor wieder rein . Probefahrt . Abs Fehler weg aber nur für 1km jetzt wieder da . Jetzt vermute ich das Kabel vom Sensor zu Radhaus da der Fehler immer weggeht und dann wieder kommt . (Wackler oder Kabelbruch ) Kann ich das Signal wärend der Fahrt ansehen über Diagnose oder was wäre noch eine Fehlerquelle wer hat eine Idee ? MfG Hannes
  10. Warum keinen anderen Motortyp ? Da ich einen A2 mit starkem Seitenschaden günstig bekommen habe mit gutem AUA mit 160 tkm auf der Uhr.
  11. Hallo habe vor einen def. AUA Motor gegen AUA Motor zu tauschen . Was an Service Arbeiten sollte man im Ausgebauten Zustand machen um mir späteres Gefummel zu ersparen ?
  12. Also wenn es sich wie bei Dir angegeben um einen ATL Motor handelt was gut zu wissen wäre . Dann ist der Kurbelwellensensor mit Befestigung ein Teil und zum Wechsel müsste der Ölkühler entfernt werden . Dazu wären neue Dichtungen für den Kühler und passender Sensor nötig sowie eine 9mm Vielzahnnuss für die Schraube des Kurbelwellensensor, die Mutter des Ölkühler dann wieder mit 25Nm festziehen. Das Getriebe muss hier nicht raus da der Sensor sein Signal von einer auf der Kurbelwelle sitzenden Scheibe erhält .
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