frosch 999

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    Bärnbach/ Steiermark /Österreich

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Schrauben

Beruf

  • Beruf
    Schlosser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. frosch 999

    A2 1,4 TDI startet nicht mehr

    Kenne das Problem nur zu gut Bitte Spannung an der Batterieklemme Messen Wette da fehlt Spannung im Voltbereich zu Vergleich Messung an Lima Messung Ursache: Schlechte Masseverbindung unter linkem Scheinwerfer abschrauben reinigen und gut wenn noch nicht perfekt da auch Masseverbindung unter Teppich Fahrerseite hinten reinigen .
  2. frosch 999

    A2 heizt nur noch

    Hast einen Fehler bei der Temperaturregelklappe meist Poti defekt kann mit etwas geschickt selbst rep. werden Klimaanlage Fehler abfragen und entsprechenden Stellmotor ausbauen und rep.
  3. frosch 999

    ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!

    Was für ein 6 gang hast eingebaut ? Myp oder ein Grj Umbau ? Wie ändern sich der Weg des Starters aufgrund des Eingelegtem Ganges ? Das ist zu hoch für mich verstehe ich leider nicht.
  4. frosch 999

    Led anstelle H7

    Also wenn müsste es auch eine vernünftige Lösung für die H3 geben sonst wäre das Farblich auch etwas komisch und da finde ich keine gute Philips Lösung sondern nur Chinaware nicht immer aber oft schlechter als Halogen
  5. frosch 999

    Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung

    Die sind Blattvergoldet und in Glaspalast gelagert. Aber solange es dieses Forum und Ihre Erfinderischen Mitglieder gibt , werden die A2 Fahrer nicht auf der Strecke bleiben !!
  6. frosch 999

    S line Fahrwerk

    Laut meinem Freundlichen liegt der Unterschied nicht an den Federn sondern an kürzeren Dämpfer !!
  7. frosch 999

    Zeitgleicher Ausfall von Servo, Tacho und Ölstandssensor

    Vielleicht Massekabel von Batterie an Karosserie Fussraum hinter Fahrersitz mal Spannung an Batterie prüfen.
  8. frosch 999

    Aussenspiegel Rechts

    Hallo frag mal hier nach hat schon jemand ein Englisches Aussenspiegelglas in einen Europaischen Rechten Aussenspiegel zu verbauen versucht ? Passt dieses von der Form her ? Mir ginge um den Toten Winkel Teil des Glases .
  9. frosch 999

    batteriekontrolleuchte.....die 17.

    Würde auch als erstes das Massekabel hinter Scheinwerfer Fahrerseite zu Getriebe auf Korosion prüfen , oder Schraube lose auch schon öfter der Fall.
  10. frosch 999

    1,4 Aua Motorentlüftung

    Hallo hab's jetzt gefunden die Nummer lautet 036 115 302 K allerdings ist das Teil nicht mehr lieferbar . Alternativ gibt's 06A 103 465 vom 1,6 l Motor der seitliche Anschluss ist größer wird auch gerne als Rücklauf für Traboldfilter eingesetzt.
  11. frosch 999

    1,4 Aua Motorentlüftung

    Hallo habe einen A2 mit AUA Motor erworben da die Demontage des Votex Bodykit etwas schwieriger als gedacht scheint spiele ich mit der Überlegung den Wagen so wie er ist anzumelden und zu Fahren (eigentlich wollte ich nur den Bodykit und einiges abbauen und Ihn wieder veräussern. Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen das die Kurbelgehäuseentlüftung über zwei nicht orginale Schläuche hinten am Motor in freie geht (was gar nicht geht) bei der Teilesuche der Orginalschläuche bin ich auf einen Beitrag im Golf 4 Forum gestossen der diese Lösung als gut findet da sich so kein Kodenswasser bilden kann . Na sehr Umweltfreundlich alles mit Öldunst versauen aber meine eigentliche Frage wäre kennt jemand die Teilenummer des Aufsatzes der am bild des Golf 4 Motors verbaut ist ich würde den gerne mitverbauen und natürlich die Orginalschläuche rückverbauen find aber im Netz nicht die Teilenummer des Teiles . Danke im Voraus Hannes
  12. frosch 999

    Stoßstange vorne mit Votex Lippe ausbauen

    Also wäre es ratsam die Stoßstangen umzulackieren und die Scheller mitumzubauen wenn das überhaupt möglich wäre ?
  13. frosch 999

    Stoßstange vorne mit Votex Lippe ausbauen

    Hat schon jemand eienen Votex Kit Zerstörungsfrei von einem A2 wieder abgebaut ? Ist das möglich ? oder sind dann die Teile wo er angebaut ist Stossstange und Schweller als defekt zu rechnen ? mfg Hannes
  14. frosch 999

    Bremsverschleiß-Anzeige

    Kontrolliere bitte die Pins im Stecker ob diese fest sitzen bei der Verschleisskontrolle nicht das die weggedrückt werden bei zusammenstecken . Sonst hast du Warscheinlich einen Kabelbruch am bewegten Teil des Kabels am Federbein Dann du kannst Dir für 50 Euro das Reperaturkabel ( 8Z0927904) beim Freundlichen holen und das Kabel im Motorraum am Radhaus innen trennen und verlöten und Schrumpfen oder eine Überbrückung im Innenraum machen da gibts Infos im Forum dazu wo das ist . hatte das Problem auch ich habe das Kabel im Motorraum getauscht und gelötet
  15. frosch 999

    Kette Ölpumpe defekt 1.4 TDI ATL

    Hallo für den Wechsel des Kettensatzes benötigst du auch ein paar Schrauben neu Kurbelwellenschraube ,Spannelement , es gibt wo eine Anleitung von mir hier im Forum mit den nötigen Teilen und den Anzugsmomenten.