frosch 999

Members
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über frosch 999

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    Bärnbach/ Steiermark /Österreich

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Schrauben

Beruf

  • Beruf
    Schlosser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. frosch 999

    Nach links ziehen, im 5.Gang ab Drehmomentmax

    Hallo Leidensgenosse bei einem meiner A2 1,4 TDI AMF habe ich das gleiche Problem ! Beim Beschleunigen zieht der Wagen nach links habe daraufhin die Spur vermessen passte aber . Wenn ich eine Rechtskurve fahre und das Fahrzeug rollt kein Zug oder Schub habe ich auch ein mahlendes Geräusch im Getriebe habe mir bereits Ersatz besorgt werde nach Tausch berichten ob meine Vermutung Ausgleichsgetriebe stimmt.
  2. frosch 999

    A2 unrunder Lauf 1.4 tdi 75ps bj 2004

    Aber es stimmt schon eigentlich müsste das Schütteln ständig vorhanden sein wenn er zwischendurch ohne Schütteln läuft kann es nicht an der Kette liegen.
  3. frosch 999

    A2 unrunder Lauf 1.4 tdi 75ps bj 2004

    Schon mal an eine übersprungenen Ölpumpenkette nachgedacht. Wäre auch eine Möglichkeit der Unruhe
  4. frosch 999

    Nebenstromölfilter

    Hallo wenn du die Luftführung für die Frischluft ab nimmst sind 3 Schrauben nicht gerade günstig gelegen aber mit Geduld geht's kannst den Ventildeckel abbauen wobei eine Befestigungsschraube auch nicht leicht erreichbar ist ( bezieht sich auf TDI Motoren )
  5. frosch 999

    Nebenstromölfilter

    Hallo ich hätte auch Interesse ob jemand Erfahrungen damit gemacht hätte vor allem TDI Fahrer da ich ein solcher bin und zwei solche Filtersätze liegen habe Sie aber noch nicht verbaut habe da ich unsicher bin ( wegen dem vermutlich sinkendem Öldruck durch den Nebenstromfilter ) oder seit Ihr nicht der Meinung das sich das Öl den leichteren Weg nimmt ? Hatte mir die Teile auch auf Grund der Positiven Erfahrungsberichte aus dem Netz besorgt . Ich würde jedoch auch wie Papahans die Wechselintervalle beibehalten.
  6. frosch 999

    Probleme mit Schloss Fahrertür

    Stelle die Zündung an (dann entriegelt das Steuergerät alle Türen )und es müsste sich die Tür an den Mechaniken Entriegeln lassen . Ansonsten viel Geduld und gute Nerven.
  7. frosch 999

    Sammelbestellung Poti für Stellmotoren?

    Hallo verstehe ich das richtig das bei dem Zentralklappensteller 8Z0 819 453 C ein v2.1 poti verbaut ist und bei 8Z0 819 453 D ein v3 poti verbaut ist und ein Umbau der Halter und Stecker nötig wäre um die D Version einzubauen ,da ich die C Version bei mir verbaut habe, oder ich ein passendes v2.1 Poti besorgen müsste?
  8. frosch 999

    Lebensdauer Endschalldämpfer

    Nur keine Angst den Fehler macht Audi nicht nochmal die Konstrukteure sind in Pension und schön alle 5 Jahre einen Neuwagen bitte der Umwelt zu Liebe . 🤩😀
  9. frosch 999

    Dieselzuheizer schaltet sich ein bei über +10 Grad

    Hallo hatte so was Ähnliches auch schon vor einigen Wintern da lief meine Dosierpumpe auch sporadisch. Wie sich herausstellte war Wasser zur Platine meines Zuheizers eingedrungen und hatte da einige Brandspuren verursacht . Der Zuheizer lief nicht mehr aber die Dosierpumpe tat noch was . Habe die Platine durch eine gebrauchte ersetzt und ging wieder. Vielleicht ein Ansatz.
  10. frosch 999

    Fahrwerksfeder gebrochen

    Hallo Federwechsel hinten ist problemlos wenn die Achse entlastet ist . Schraube am Dämpfer raus und die Feder lässt sich auffädeln. Such dir über deine Farbkombi auf der Feder die passende Spidan Feder und vergiss nicht die Unterlagen und die Gummiaufnahmen an der Karosserie zu begutachten und gegebenfalls auch zu Erneuern gibt's von Febi
  11. frosch 999

    Verschleißgrenze TDI Antriebskette Ölpumpe

    Also ich persönlich bin der Meinung das dieser Kettensatz bei jedem 2 Zahnriemenwechsel mitgemacht gehört sollte die Kette reissen fällt die Ölpumpe aus was schlimme Folgen haben kann dies rechtfertigt diesen Mehraufwand der sich in Kombi mit Zahnriemen überschaubar bleibt und eine gewisse Sicherheit gibt. Die Verschleisserscheinungen sind oft sehr unterschiedlich habe das bereits 3 x gemacht bei ca 200 000km würde sagen 1 war bedenklich 1 war ok aber leicht gelängt und 1 hätte noch 1 Zahnriemen gehalten. Bei mir kommen die Kettensätze alle 200 000km raus .
  12. frosch 999

    Tempomat

    Hab gelesen sind beide mit gleichem Kabelsatz Schalter kann ohne Änderungen ausgetauscht werden.
  13. frosch 999

    RS4 Titans

    Welcher Anbieter verkauft die Felgen ?
  14. frosch 999

    Zylinderkopfdichtung kaputt

    Mache meine Zahnriemenwechsel und Servicearbeiten alle selbst habe noch nie eine Entlüftung das Kühlsystems in irgendeiner Form beachtet und auch noch nie Probleme damit gehabt beim Zuheizer ist es nötig da dessen Anschlussschlauch ja so hoch ist. Denke das einzige was wenn überhaupt möglich wäre was ich allerdings noch bei keinem Audi gesehen hätte das sich das Pumpenrad der Wasserpumpe von der Antriebswelle gelöst hätte und sich daher nicht drehte.
  15. frosch 999

    Zuheizer läuft nicht

    Webasto Nr : 1322639A Alte Nr: 92995D