frosch 999

Members
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    Bärnbach/ Steiermark /Österreich

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Schrauben

Beruf

  • Beruf
    Schlosser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. frosch 999

    welche Zusatzarbeiten bei ZMS-Wechsel sinnvoll?

    Also der Lochkreis der Kurbelwellenaufnahme hat 66mm und die verwendeten Schrauben haben 10mm und die Zentrierung der Kupplung hat 43mm am Innenring
  2. frosch 999

    welche Zusatzarbeiten bei ZMS-Wechsel sinnvoll?

    Ich habe meinem ATL ein 6 Gang GRJ von CKR spendiert das ich mir vor ca. 3 oder 4 Monaten Umbauen habe lassen. Jetzt hat ich mir die Zeit genommen es einzubauen und dabei gleich den Kurbelwellensimmering und einen neuen Kupplungssatz zu Investieren. Denn gebrauchten ZMS hätte ich noch wenn wer braucht ?
  3. frosch 999

    welche Zusatzarbeiten bei ZMS-Wechsel sinnvoll?

    Hallo wenn du schon die Kupplung tauscht würde ich auch gleich den Kurbelwellensimmering machen ( 038 103 171 B ) wird geschraubt. der ZMS ist mit 60Nm + 90 Grad anzuziehen neue Schrauben sind im Kupplungssaatz inkl. habe es vor ein paar Tagen gemacht im Zuge des Getriebeumbaues . Bei meiner Kupplung gabs noch keine Spürbaren Probleme die hat 160 000 km hinter sich . Nur bei der Kupplungsscheibe war der Innenkranz ausgeschlagen. Von diesen Zustand habe ich auch schon gelesen hier im Forum . Vielleicht trifft das auch bei Dir zu das von der Kupplungsscheibe das Problem ausgeht ? das siehst hat leider erst wenn du das Gertriebe weg hast. ATL Kupplungssatz : LUK 417004710 , oder nur Scheibe Druckplatte und Lager : LUK 623304700
  4. frosch 999

    Hinterradbremse hängt, bremst dauerhaft

    Hallo wenn Interesse hätte neue C34 Bremsättel vo TRW liegen noch Orginalverpackt für 90 Euro beide.
  5. frosch 999

    Sammelbestellung: Multibox-Halter

    Hallo könnte auch 4 Stk brauchen.
  6. frosch 999

    Aluplatte Getriebe/Kupplung 1.4 TDI 90Ps

    Hallo im ETKA Teilenummer 02J 103 551 wie gesagt nur im Atl mit Zweimassenschwung wird nur weggelassen bei Umbau auf Einmassenschwung und Kupplung vom BHC oder AMF
  7. frosch 999

    Schrauben Kennzeichenbeleuchtung

    Hallo Schrauben mit Lötkolben GEFÜHLVOLL Erwärmen den geht die Schraube raus !
  8. frosch 999

    Led anstelle H7

    Hallo auch ich hatte die Ultinons mit 160% kurzzeitig verbaut mich persönlich haben diese leider nicht überzeugt . Ich finde es gibt dunklere Stellen im Lichtkegel vermutlich duch die Anordnung der led rechts und links auf dem Aluträger der auch einige mm hat und dadurch kein licht in diesem Berreich nach oben und unten abstrahlt und die Lichtfarbe hatte mich auch nicht überzeugt zu bläulich . So hab ich wieder auf Night Breaker Laser umgestellt und bin sehr zufrieden mit dem Licht- Die Ultinons gingen Retour hätte auch noch die Ultinons mit Vorschaltgerät und einer led mehr vielleicht probiere diese mal ansonsten werde ich diese Abgeben wenn diese auch so stark bläulich sind .
  9. frosch 999

    Anzugsdrehmoment Ölkühler Atl Motor

    Hallo nachdem ich meinen Kurbelwellensensor wechseln müsste und dazu bei Atl Motor der Ölkühler unterm Ölfilter raus muss hätte ich gerne gewusst ob es dann da wieder einem Anzugsmoment für die Schraube gibt und wenn wie viel (Dichtungen neu hätte ich schon ) ? mfg Hannes
  10. frosch 999

    Koppelstange

    Habe mit diesen Koppelstangen auch gute Erfahrungen gemacht bei der Lebensdauer . Hatte auch schon mehrere Marken im Einsatz.
  11. frosch 999

    AUA Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche

    Hallo wäre auf der Suche nach den Schläuchen und dem Heizelement von Kurbelgehäuseentlüftung des AUA Motors Teilenummern wären 036 103 493 AJ, 036 103 493 AH, 036 906 391 A hätte jemand zufällig so was brauchbares abzugeben und würde es mir nach Österreich schicken ? mfg Hannes
  12. frosch 999

    ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!

    Hallo bezüglich der 1,6 tdi Anlasser wäre ich mir auch nicht so sicher . Da könnte doch auch eine andere Kupplung mit Zweimassenschwung verbaut sein und da bietet der andere Starter dann auch keine Abhilfte da die Position des Zahnkranzes nicht genau bekannt ist. Wie wäre es die Tiefe in der Getriebeglocke zu ermitteln ob dort auch die fehlenden mm mehr bis zur Lagerführungshüse sind . Dann würde ich die Kupplung mit einer Distanzscheibe und Entsprechend längeren Schrauben auf der Kurbelwelle unterlegen und befestigen Ist aber alles erst auszumessen und zu hinterfragen. Da ich ein Umgebautes Grj 6 Gang verbaut habe passt das ja alles
  13. frosch 999

    A2 1,4 TDI startet nicht mehr

    Kenne das Problem nur zu gut Bitte Spannung an der Batterieklemme Messen Wette da fehlt Spannung im Voltbereich zu Vergleich Messung an Lima Messung Ursache: Schlechte Masseverbindung unter linkem Scheinwerfer abschrauben reinigen und gut wenn noch nicht perfekt da auch Masseverbindung unter Teppich Fahrerseite hinten reinigen .
  14. frosch 999

    A2 heizt nur noch

    Hast einen Fehler bei der Temperaturregelklappe meist Poti defekt kann mit etwas geschickt selbst rep. werden Klimaanlage Fehler abfragen und entsprechenden Stellmotor ausbauen und rep.
  15. frosch 999

    ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!

    Was für ein 6 gang hast eingebaut ? Myp oder ein Grj Umbau ? Wie ändern sich der Weg des Starters aufgrund des Eingelegtem Ganges ? Das ist zu hoch für mich verstehe ich leider nicht.