Zum Inhalt springen

sh-a2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Atlantikblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen

Wohnort

  • Wohnort
    Aichtal

Leistung von sh-a2

  1. Frage: gibt es eine fertige Lösung für einen Elektroumbau, der die Motordrehzahl simuliert? Also praktisch eine Can-Bus-Simulation oder Restbussimulation. Im Idealfall eine anschlussfertige "Blackbox", die man in den Can-Bus einbinden kann?
  2. Hallo an alle und meine Bitte um Hilfe! Mein FSI BJ 2003, 91.000 km hat auch dauernd die gelbe Motorkontrolleuchte an. Habe keine Idee mehr, was die Fehlerursache sein könnte. Folgende Meldungen gibt VCDS aus: 16787 - Ventil für Abgasrückführung (N18) P0403 - 35-10 - Fehlfunktion - Sporadisch 17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) P1444 - 35-10 - unplausibles Signal - Sporadisch 17851 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) P1443 - 35-00 - Signal zu klein Darauf hin habe ich folgende Punkte erledigt: - Alle Stecker im Bereich Motor geprüft, gereinigt, eingesprüht - Alle Kabel überprüft, keine Fehler gefunden - AGR-Ventil hat die Werkstatt durch ein neues (Original Audi) ersetzt - AGR-Ventil mit VCDS angelernt Dabei habe ich jetzt den Effekt, den andere hier im Forum schon beschrieben haben. Der FSI läuft seit dem Austausch des AGR-Ventils sehr gut und hat im Vergleich ein deutlich höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Andere Ausdrucksweise: das Ding geht wie die Sau. Es gibt lediglich zwischen 2.000 und 3.000 U/min ein kaum (mehr) spürbares Ruckeln im Teillastbereich. Das war vor dem Austausch des AGR-Ventils extrem stark ausgeprägt. Zusätzlich habe ich noch: - Saugrohrklappe und Unterdruckventil geprüft, keinen Fehler gefunden - Abgasrohr zum AGR-Ventil geprüft -> ist nicht gebrochen - Luftfilter ist neu, Benzinfilter neu, Zündkerzen neu Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, kommt der Fehler schon nach kurzer Zeit wieder. Hat jemand eine Idee, wo ich weitersuchen soll? Vielen Dank!
  3. Leute das ist so schwer, einen brauchbaren A2 zu finden. Habe mir in den letzten Wochen bestimmt 5 Autos angeschaut. Der (-)Hammer war der blaue colour storm bei einem Autohaus in Spaichingen. Ich nenne hier KEINE Namen von Garniemand! Von außen sehr ungewöhnlich gut erhalten. Echte Ausnahme. Nur innen alle Türverkleidungen offensichtlich durch Hund massiv mitgenommen. OK kauft man halt Neue. Marderspuren im Motorraum kommen ja halt auch vor. Zahnriemen nie gewechselt. OK, hält bei diesem Auto wahrscheinlich viel länger als sonst. Kein Thema. Dann Probefahrt. Zuerst fräsende Geräusche von den extrem eingelaufenen Bremsen vorne. Erfreulich, das bei dem Pedalweg überhaupt noch eine Bremse anspricht! Aber OK. Bremsscheiben sind ja net teuer... Dann zuerst ABS/ESP/Bremsen-Kontrolleuchten allesamt an, alarmartiges Piepsen. Ok net schlimm. Is bestimmt nur so ein Sensor. Dann ging die Motorkontrolleuchte an. Hat mich net gewundert, der zog sowieso so bescheiden, das ich darauf gewartet habe. Alles GUT. Fand auch der Händler. Das Auto wurde von uns selbstverständlich probegefahren! Machen wir immer! Aber sagt mal ehrlich: was ist der statt der angebotenen 6 TEur wirklich wert? Nehmen wir mal an wir setzen wirklich 6 TEur an, wenn der OK ist. Dann ziehen wir einfach alle Schäden ab. Dann müsste ich doch eigentlich 1.000 Eur mit dem Auto mitbekommen. Oder?
  4. Ja das Problem kenne ich gut. Baue gerade einen 2000-er Scheunenfund mit 20 Tkm neu auf. Der hatte das auch. Das lag bei mir an den Schaltseilen. Die sind beim 2000-er meiner Meinung nach irgendwie zu lang und zu weit und wurden wohl später geändert. Bei mir hat folgendes geholfen: vordere Seitenteile der Mittelkonsole abnehmen. Dazu musst Du nur jeweils vorne die Torx-Schraube lösen. Dann Verkleidungen von unten her sachte ausclipsen. Dann die Schaumstoffteile rausnehmen. Dann die Schaltseilzüge versuchsweise in verschiedenen Positionen mit Kabelbindern fixieren. Verkleidung offen lassen. Paar Tage probefahren. Wenns passt, zuschrauben. Bei mir kam ein irres Knarzen beim Anfahren dazu. Ebenfalls von den Schaltseilzügen. Ging damit auch weg. Anderer Tip: man kann mit anscheinden auch mit Gewichten an dem Schaltseilzügen arbeiten. Viel Erfolg!
  5. Hallo alle! Vielen Dank für die zahllosen Fehlerlösungen hier im Forum! Hatte mit der Innenbeleuchung genau das gleiche Problem und verzweifelt nach der Lösung gesucht. Es war auch bei mir ein Wackelkontakt im Stecker. Genaugenommen ist das Kabel ungünstig gebogen. Nachdem ich das etwas ausgerichtet habe geht die Innenbeleuchtung hinten wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.