Zum Inhalt springen

sally.1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von sally.1

  1. Hallo, entscheidend ist nicht die absolute zurückgelegte Km-Zahl, sondern innerhalb welcher Zeit dies erfolgt. Bei meinem A2 1.4 TDI Aug/01 arbeitete sich die Intervallanzeige von 50 tsd. Km nach unten. Bei Kurzstreckenfahrten ging dies schnell, bei längeren Fahrten konnte man sich wieder hoch arbeiten. Bei der Abholung meines neuen A2 TDI Ende April in Neckarsulm stand die Anzeige auf enttäuschende 15.000 km. Nach 500 km an einem Stück sprang sie 32.300 km; nach weiteren 500 km auf 42.700 km und am Wochenende nach Überschreiten der 2.000-km-Marke auf 46.400 km. Mit meinem alten A2 habe ich die Erfahrung gemacht, gleich nach der Inspektion eine längere Strecke zu fahren, und man hat Ruhe. Auf Kurzstrecke schmilzt das Km-Guthaben schnell weg. MfG, sally.1
  2. Hallo, läßt sich beim 1.4 TDI 90 PS das Kupplungsspiel an der Kupplung nachstellen oder wird dies durch die hydraulisch betätigte Kupplung von selbst erledigt? Ich bin gerade 1400 km gefahren, meistens Langstrecke. Ich habe das Gefühl, dass die Kupplung sehr spät trennt. Ich muß immer bis zum Boden durchtreten. Gelegentlich grüßt das Getriebe. Ist das normal? Wer kann mir dazu etwas sagen? Ich bitte um Hinweise. MfG, sally.1
  3. Hallo, ich kann folgende Erfahrung bestätigen. Habe am 23.4.05 einen 1.4 tdi 90 PS in Neckarsulm abgeholt. Die Intervallanzeige stand auf 15 tsd km in der Ausgangsposition. Nach 507 km durchgehender Fahrt sprang die Anzeige auf 32300 km. Nach weiteren 500 km Mittel- und Kurzstrecke in einer Woche sprang die Restlaufzeit bis zum ersten Ölwechsel auf 40700 km. Die Anzeige reagiert offensichtlich zumindeset bei meinem Pkw belastungsabhängig. Zwar ist nicht mehr von einem Serviceintervall von 50 tsd km die Rede wie früher, die Anzeige arbeitet sich mutig nach oben, wenn längere Strecken zurückgelegt werden. MfG, sally.1
  4. Hallo, habe am 23.04.05 einen 1,4 TDI, 90 PS in Neckarsulm abgeholt. Nach dem Start zeigte die Service Intervallanzeige 15 tsd. km an. Bei meinem 75 PS TDI von 08/01 waren es damals 50 std. km. Nach 507 km durchgehender Fahrt sprang die Anzeige auf 32300 km. Der Tacho zeigt jetzt 850 km an. Man sagte mir, dass die Anzeige bei Langenstreckenfahrt bei den nächsten vollen 500 km weiter nach oben ansteigen wird. Warten wir es ab. Ansonsten ein tolles Auto. Durchschnittsverbrauch 4,9 l. Bei persönlicher Abholung rate ich eine Überprüfung des Ölstands vor Ort. Bei der Ölkontrolle am Morgen des 24.04.05 bei kaltem Motor war der Meßstab nur an seinem untersten Ende knapp benetzt. Es war zuwenig Öl eingefüllt ab Werk. Gruß, sally.1
  5. Hallo, habe am Samstag, den 23.04.05 meinen A2 TDI, 90 PS in Neckarsulm abgeholt. Auf meine Frage nach dem Produtiionsende wurde die 28. Woche angegeben. Die Fertigung soll auf den neuen TT umgestellt werden, und später wird eine 2. Produktionslinie für den A4 eingerichtet. sally.1
  6. sally.1

    Ausstattung

    Hallo, bei meinem A2 1.4 TDI (08/01) führten die Kabel zu beiden Spiegelheizungen bei eingeschalteter Zündung und Heckscheibenheizung keinen Strom. Die Hechscheibenheizung muß an sein; die Stellung des Schalters für die Außenspiegelbetätigung ist unerheblich. Dank der guten Hinweise im Forum habe ich die Programmierung des Komfortsteuergeräts bei Audi überprüfen lassen: ohne Fehler. Es zeigte sich aber, dass der Einstellschalter, über den der Strom zu den Spiegelheizungen läuft, defekt war. Der Schalter wurde ausgetauscht u. alles war OK. MfG, sally.1
  7. sally.1

    Blinkersteuerung defekt

    Hallo, ich habe das gleiche Problem am vergangenen Samatag gehabt. Es trat ohne lange Ankündigung auf. Das Relais kostet 21,00 EUR und der Einbau 43,00 EUR. Auch bei herausgenommenen Radiogerät war das Relais aus seiner Steckerfassung nicht leicht zu entfernen. Es gibt Schlimmeres. Mfg, sally.1
  8. Hallo, will mir demnächst einen neuen A2 tdi 75 PS kaufen. Bei meinem derzeitigen A2 TDI ist ab Werk ein Diesel betriebener Zuheizer von Webasto eingebaut. Auf meine an den Verkäufer gerichtete Frage, ob der neue A2 tdi Bj. 05 auch noch den Diesel-Zuheizer hat, wurde dies verneint. Er erzählte mir etwas von einem PTC-Heizelement. Was ist das; werkann mir dazu etwas sagen? Ich weiß nur, dass der A2 TDI ohne Zuheizer im Winter nicht warm wird. MfG, sally.1
  9. Hallo Peter, habe ich auch schon probiert; letzten Freitag als es hier geschneit hat. Schnee taute nicht vom Außenspiegelglas. Gruß, sally.1
  10. Hallo, ich habe einen A2 tdi 75 PS, Bj. 2001. Im Okt. 04 wurde das Komfortsteuergerät ausgetauscht, weil die Zentralverriegelung defekt war. Seitdem geht die Außenspiegelheizung nicht mehr. Trotz eingeschalteter Zündung führen die Kabel zu den beiden Außenspiegeln keinen Strom. Die Beheizung der Scheibenwaschdüsen funktioniert dagegen. Aus verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass das Komfortsteuergerät möglicherweise falsch codiert war. Was muß ich dem Werkstattmeister sagen, damit der Fehler ohne Kosten verschlingende Aktionen zielstrebig behoben werden kann? MfG, sally.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.