FD88

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FD88

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Paderborn
  • ICQ
    0
  1. Cool, ganz nach meinem Geschmack. Ich muss immer wieder feststellen, Felgen und Tieferlegung, mehr brauchste nicht um ein Auto schick zu machen. Eine sehr gelungene Kombination, wenn der Preis nicht wäre...... Gruß Frank FD 88
  2. Zeigt her eure A2´s !!

    Das sind 18 Zoll Felgen ?!?!? Endlich bekomme ich mal welche auf dem A2 zu sehen. Sie wirken nicht so groß wie ich gedacht habe. Gruß Frank
  3. Bilder in der Club-Galerie

    Hallo Mütze, habe auch ein paar nette Fotos meines A2 für eure Club-Galerie. Welche Größe sollten die Schnappschüsse den haben und wieviele wäre angebracht... ???? Schreib mir mal ne PN, dann kann ich mal ein paar nette Bilder raussuchen. Gruß Frank ( FD88 )
  4. S3 Felgen LK 5 x 100 auf A2

    Hi Domber, sind drauf, die Felgen und deckel wurden allerdings einmal neu lackiert in Audi Lichtsilber. Daber sind sie ganz Silber. Im Original haben Sie einen schwarzen Ring. Gruß Frank
  5. Braucht jemand neue Felgen?

    Hi, schöne Felgen, wollte ich mir auch zulegen. Werden aber bei Ebay recht hoch gehandelt. Ich schätze einen VK von über 600 Euro. Dann bracht man noch Reifen + Eintragung ....... Dann ist man schnell über 1000 Euro los....... Gruß Frank
  6. Zeigt her eure A2´s !!

    Hallo, habe dieses Wochenende Fotos von meinem A2 gemacht. Hier ist er mein A2.....
  7. S3 Felgen LK 5 x 100 auf A2

    Hallo, es ist geschafft. Die Felgen sind ohne Probleme eingetragen worden. Ich habe die felgen beim TÜV eintragen lassen. Sogar der 5 Liter Status ist erhalten geblieben. Hierfür musste ich nur nachweisen, das auf dem A2 die Reifengröße 205/40/17 bereits ab Werk zugelassen ist. Die Vorlage der ABE für die S-Line 17 Zöller reichte hierfür aus. Am Wochenende habe ich gleich mal ein paar Fotos geschossen. Als Anlage ein Foto meines A2 mit den neuen Felgen. Gruß Frank
  8. Audi verkürzt Serviceintervall beim TDI

    Hallo, ein heißes Thema, erstmal muss ich BluePyramid zustimmen, rechtlich kann Audi die zugesagte Eigenschaft Serviceintervall max. 50000 km nicht ändern. Anders ist es, wenn Audi die interen Einfussgrößen für den Intervall so ändert, das jeder A2 früher zu Service kommt. Dieses würde Audi sicherlich nicht dem Kunden mitteilen. Entweder hat Audi etwas derartiges vor und die Servicekräfte erzählen Infos, die eingentlich nur für den interen Gebrauch sind, oder es ist nur ein Gerücht. So eine Aussage werden wir niemals schriftlich von Audi bekommen, Sie würden rechtlich damit nicht durchkommen. Gruß Frank
  9. S3 Felgen LK 5 x 100 auf A2

    Hallo, die erste Hürde ist genommen. Die Felgen sind montiert. Ich habe die Montage selbst vorgenommen. Ich hatte keinerlei Probleme. Muss aber dazu sagen, meine Bremsbeläge sind schon relativ weit abgefahren. Die Radnabe hinten passt !! Reifen sind komplett freigängig. Heute werde ich die Eintragung in Angriff nehmen. Weiter Infos und Fotos folgen. Gruß Frank
  10. Festplatte als CD-Wechsler!!

    Hi turbo-admin, danke für den USA Tip. Jetzt warte ich noch ab, was dein Einbau macht. Würde mich über ein paar Fotos freuen. Gruß Frank (FD 88)
  11. Festplatte als CD-Wechsler!!

    Hi Turbo-admin, der Preis ist ja unschlagbar. dafür würde ich das Gerät allemal nehmen. Auch wenn es Prrobleme bei Defekten ( Garantie) geben würde. Ich halte die Phatbox für die komfortabelste Lösung von MP3 im Auto. Solltest du welche bestellen wollen und können, ich hätte interesse. Wäre schön, wenn du dich dann mal melden köntest. Gruß Frank (Phat-Box Fan)
  12. Audis Modellpolitik sehr fragwürdig

    Hu Hu ..., schon komisch, das Audi die Produktion des A2 nach nur 5 Jahren einstellen will, wo die imensen Entwicklungskosten vor Produktionsstart anfallen und sich bei entsprechend langer Laufzeit zum Vorteil von Audi auf mehrere Fahrzeuge umlegt. Außerdem müsste der Deckungsbeitrag je Fahrzeug bessern. Wenn ein Nachfolger in den Startlöchern stände, von dem sich Audi höhere Absatzzahlen versprechen würde, könnte ich die Einstellung verstehen. Außerdem handelt es sich beim A2 jawohl um ein Automobil, welches man in seiner "Besonderheit" problemlos als Nischenmodell weiterlaufen lassen könnte. Ich glaube, der A2 wird bei Audi eher als "ungeliebtes Kind" gesehen, von dem man sich trennen möchte. Warum auch immer. Gruß Frank.
  13. Hallo, freue mich schon auf die Fotos, die hoffentlich für Klärung in dieser Ich glaube Ihm, Ich glaube Ihm nicht Diskusion sorgen werden. Mich interessieren da auch die 18 Zoll Porsche Felgen auf dem A2. FD 88 ist mega gespannt und wartet auf die Fotos. Gruß Frank P.S.: Wenn ich einigermaßen aus der Nähe kommen würde, müsste ich mir das "Ding" ansehen........
  14. ebay Angebot Aux IN

    Oder heißen Mac Gyver .........
  15. S3 Felgen LK 5 x 100 auf A2

    Hi S-Liner, =) =) Juhuu Juhuuuuuuuuu =) =) Schön, das es jemanden gibt, der die Prozedur bereits hinter sich hat. Durch eine Briefkopie kann ich die Felgen bei einem Kumpel bei der GTÜ eintragen lassen. Da brauche ich nur eine Eintragung, auf die man sich berufen kann...... Wäre schön, wenn du mir die Kopie per PN mailen könntest. Danke im vorraus. Nun hab ich auch mal ein Foto mit der Kombi A2 + S3 Felgen gesehen. Bin mit meiner Wahl zufrieden. Sobald das Wetter besser wir, werde ich die Reifen aufziehen und den Weg zum Eintragen antreten. Das Forum ist suuuupppperr Klasse. Hilfe in allen Lebenslagen....... 8) Gruß Frank