Zum Inhalt springen

Bose-Alukugel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bose-Alukugel

  1. Hallo, ist echt interessant was sich hier alles für Tips finden um ein "Fremdradio" mit einem Bose-Soundsystem zu verbinden. Also ich empfehle dir einfach mal den Bose-Service in Esslingen am Neckar anzurufen, Tel. 0711-939320, dich zum Kundenservice durchstellen zu lassen und dort wird dir professionell geholfen. Im Regelfall benötigst du einen speziellen Adapter und dann klappt das auch mit "Nicht-Werks-Radios". Schöne Grüße
  2. Jaja, mach dich ruhig lustig! Die Räder habe ich immerhin ohne fremde Hilfe hinbekommen
  3. Ich möchte mich gerne dem Dank an die Organisatoren anschließen , war das erste Schraubertreffen für mich und ich konnte doch tatsächlich, dank Marius Hilfe, diese übel verkrustete Drosselklappe vom Schmodder befreien. Bis zum nächsten Mal. Wolfgang
  4. vfralex1977 - AMF will: unterbodenverkleidung nach wildwutz-kontakt reparieren/befestigen, stabischellen tauschen... kann: sehen wir dann, da wissbegierig und lernfähig bringt mit: gute laune und diverses werkzeug HellSoldier - BBY will: Ei, gucke mer ma kann: alles ein bisschen, nichts richtig bringt mit: gute laune und diverses werkzeug Rammstein71 will: Winterfit machen und durschauen kann: muß noch viel lernen bringt mit: gute laune und diverses werkzeug mamawutz: ATL will: Türsteller entknacken (muss aber erst nochmal nachlesen, wie) mal richtig an den Vorderrädern rumzerren, um einem Rumpeln auf die Spur zu kommen kann: Stabischellen tauschen (oder auch nicht - siehe oben), sich wunderbar an anderen A2 die Flossen bis zu den Ellenbogen mit schwarzer Schmiere einsauen ;-) bringt mit: wenn jemand 'ne Flasche will: Bergsträsser Federweissen - falls es dann noch welchen gibt... A2-s-line: Eisenauddo will: Kühler tauschen, evtl. Bremsen vorne machen kann: alles und nix bringt mit: alles, was er braucht; Hunger und Durscht Martin: ANY will: Ölwechsel, Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) tauschen, evt. Wackelkontakt in Kabel zur Tür hl suchen kann: Schraubenschlüssel bedienen bringt mit: Werkzeug, VAG-com, Bose-Alukugel - AUA will: Drosselklappe reinigen, Winterräder montieren, Kupplungsschalter tauschen und Entlüftungsschlauch Wischwasser befestigen kann: handwerklich ehrlich gesagt nichts und freut sich über jeden Tip und bringt sicherheitshalber ein Kiste Bier mit PS: Das mit den Farben ist mir echt zu kompliziert. Da brauche ich einen Kurs.
  5. Na ihr macht mir Mut. Fährt der denn trotzdem danach?
  6. Hallo HellSoldier, danke für dein Angebot, nehme ich gerne an. Was benötige ich an Material/Werkzeug ect.? Ausserdem ist teilweise von einem neuen Anlernen der Drosselklappe nach der Reinigung zu lesen. (ich vermute bei unserem Fahrzeug ist das in 10 Jahren noch nicht gemacht worden und seit einiger Zeit sind typische Probleme wie schütteln und schlechte Gasannahme zu verzeichnen, allerdings ohne gelbe Leuchte) Da mache ich mir Samstag in der Fremde vor dem Rückweg nach Stuttgart etwas Sorgen. Kriegen wir das vor Ort auch hin?
  7. Hallo Zusammen, ich würde mit meinem 1.4 AUA auch gerne am Schraubertreffen teilnehmen und mir gerne zeigen lassen wie diese Drosselklappe und der Flansch zum AGR gereinigt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  8. Wie ist das denn eigentlich bei einem Tauschmotor, wenn vorher z. B. ein 1,4 "AUA" drin war, wird dann auch wieder gegen diese Version getauscht oder kommt dann evt. eine aktuellere Version "BBY" zum Einsatz?
  9. Wo hast du denn den A2 gekauft? Bevor ich meinen gekauft habe hatte ich mir einen angeblich unfallfreien in Böblingen bei Stuttgart angesehen. Das Fahrzeug war Silber. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber es war trotz dicker Staubschicht erkennbar, dass der vordere Stoßfänger und die Motorhaube eine völlig kratzfreie Oberfläche hatten im Gegensatz zu den Türen und dem Rest des Wagens. Auf mein Nachfassen ob das Auto wirklich keinen Schaden hatte, kam er dann mit einem kleinen Rempler an und neuer Stoßstange, nach weiterem Nachbohren wars dann noch die Motorhaube und plötzlich musste auch der Klimakühler getauscht werden. Es hätte nur noch gefehlt, dass bedauerlicherweise ein Rahmenschaden vorliegt und überhaupt die Airbags auch getauscht wurden. Aber jetzt kommt der Hammer. 2 Monate später sitze ich mit einem Kunden und seiner Mitarbeiterin beim Essen und ich erzähle von unserem "neuen" A2 und denke ich müsste der jungen Dame erklären was das überhaupt für ein Wagen ist. Aber Sie war voll im Thema weil ihr Freund KfZ-Meister ist und vor kurzem einen Unfall A2 gekauft und "aufgefrischt" hatte. Der war zufälligerweise Silber und ratet mal wo der Kollege arbeitet und den Wagen verkauft? Genau, in Böblingen, in dem Autohaus in dem ich diesen A2 angesehen habe! Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
  10. Ja, kann ich auch bestätigen. Bin beim Lesen meiner Bedienungsanleitung auch über die Zeitangabe gestolpert, aber der Werkstatt-Meister konnte mich beruhigen, das ist nicht mehr notwendig. Gruß Wolfgang
  11. Also, so ein paar Kleinigkeiten sind schon noch offen und ich bin gespannt wann so ein Schraubertreffen im Südwesten stattfindet. Bis dann Wolfgang
  12. Das sieht ja heftig aus! Und das alles nur um eine neue Hupe einzubauen. So wirklich wartungsfreundlich ist das ja nicht unbedingt. Hat der Werkstattmeister aber auch gesagt. Also ich finde die Hupe echt gut. Sollte reichen um "technisch begabte Rentner" aufzuwecken.
  13. Da habe ich ja ins reinste Wespennest gestochen. Hätte jetzt nicht gedacht dass so viele Beiträge kommen. Erstmal danke für alle Tips, vor allem der Hinweis auf die technischen Fähigkeiten von Rentnern hat mich besonders motiviert Entgegen ersten Vermutungen gibt's tatsächlich eine Rechnung und hier ist sie. A2 Rechnung.pdf
  14. Habe ich interessiert verfolgt. Ich denke mit der notwendigen fachlichen Beratung geht wahrscheinlich einiges.
  15. Wobei, wenn das diesen Betrag kostet, dann gäbe es wirklich Diskussionsbedarf. Weil das konnte sogar ich selbst rausziehen um an das Klimabedienteil zu kommen. Da sind wirklich keine Spezialkenntnisse nötig.
  16. Also wenn Armaturenbrett ausbauen auf der Rechnung "Konsole aus- und einbauen" bedeutet, dann ja. Das waren schonmal 113,30 + Mwst.
  17. Ich werde die Rechnung mal einscannen wenn ich Zeit habe. Allerdings glaube ich nicht, dass dort von der Abrechnung her etwas nicht in Ordnung wäre. Klar kann einiges mit handwerklichem Geschick in Eigenregie durchgeführt werden. Habe mit Interesse die diversen ausführlichen Beschreibungen im Forum gelesen von Drosselklappe reinigen bis hin zum Türfangband mit Türverkleidungsdemontage. Finde ich super wenns jemand kann und machen möchte, ich gehöre nicht dazu. Das mit dem Schraubertreffen ist eine tolle Sache die sich zweifellos anbietet wenn es zeitlich passt. Bin gespannt was ich vielleicht lernen kann und welche handwerklichen Fähigkeiten in mir stecken. (also an der 80er hat es sogar mal zum Kolbenring wechseln gereicht!) Bin allerdings aufgrund der diversen hier im Forum in Hinsicht auf die Arbeitsqualität geäußerten Werkstatterfahrungen schon ganz froh, da einen meiner Einschätzung nach sehr guten Partner erwischt zu haben, der die in Auftrag gegebene Arbeit einwandfrei erledigt.
  18. ....oder man schätzt seine eigenen Fähigkeiten realistisch ein und wägt die Kosten der Beschädigungen mit der möglichen Ersparnis ab.
  19. Hallo, wir besitzen seit kurzem einen 1,4 l Benziner, dessen Service beim Kauf von Privat fällig war. Um sicher zu stellen dass das auch ordentlich gemacht wird, haben wir uns auf einen Preisabschlag geeinigt und ich habe den in meiner Audi-Stammwerkstatt durchführen lassen. Es wurde durchgeführt: Service Paket Longlife (Öl habe ich angeliefert) -> beinhaltet Kerzen/Luft- und Pollenfilter sowie Schraube Bremsflüssigkeitswechsel Räder ummontieren von Winter auf Sommer mit Wuchten Kennzeichenbeleuchtung instandsetzen Signalhorn instandsetzen (da muss der kompl. vordere Stoßfänger weg) Türfangband links erneuert beide Gurte vorn getauscht (haben nicht mehr aufgerollt u. einsprühen half nicht) Relais für Komfortblinker eingebaut Und jetzt festhalten, die Rechnung lautete über 1.797.- incl. Mwst. Ich bin echt fertig mit der Welt! Also wenn der mich in der Tiefgarage nicht so nett angucken würde......
  20. Hallo Reihe 5, danke für deinen Tip, das war ein Volltreffer :HURRA::HURRA:. Ich höre die Pumpe eine Zeitlang arbeiten und nach 4-5 sec. springt der Motor wie ein junges Kätzchen an und läuft rund. Grüße Wolfgang
  21. Unglaublich, ich entwickle mich noch zum Handwerker! Also das untere Fach ließ sich problemlos rausziehen und dann von hinten das Klimasteuergerät nach vorn ziehen. Das neue Teil ohne Softlack passt optisch problemlos zu den anderen Teilen und sieht allemal besser aus als die abgenutzten Tasten vorher. Nochmals besten Dank für die Tips. PS: Hab mir mal die Bilder vom Naviumbau auf RNS-E angesehen, vielleicht wäre das mal eine Steigerung
  22. Danke für die schnellen (und erhofften) Antworten.
  23. Hallo Zusammen, unsere Kugel steht teilweise längere Zeit in der Garage. Wenn ich dann versuche den Motor zu starten, orgelt der Anlasser so gefühlte 2-3 Sekunden bis er endlich anspringt. Wenn der Motor dann einmal läuft und danach abgeschaltet und wieder gestartet wird, kommt er sofort. Er läuft auch rund und schüttelt nicht. Batterie ist einwandfrei, Zündkerzen wurden bei der Inspektion vor 500 km getauscht. Oder ist das bei anderen Fahrzeugen evt. vergleichbar und damit üblich? Grüße Wolfgang
  24. Hallo, danke dir für deinen Tip. Reicht es auch das untere Ablagefach heraus zu ziehen und dann von hinten das Klimabedienteil raus zu schieben? Diese Radiohaken habe ich leider nicht und das Ablagefach scheint sich sowieso recht leicht zu bewegen. Der Grund für den Tausch liegt in den abgegriffenen Tasten des Bedienteils, die es ja leider nicht einzeln gibt sondern nur im Paket mit der Klimaregelung. Da ist mir bei Ebay eins über den Weg gelaufen Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.