Zum Inhalt springen

PaIn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Sommerfelgen
    OXXO Pondora 15''
  • Ausstattungspakete
    151

Wohnort

  • Wohnort
    Neckarsulm

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von PaIn

  1. Interessiert mich auch, da ich den gleichen Fehler im Speicher habe. Lambda nach KAT ist neu, Auspuff hat Löcher durch Rost.
  2. In der Grundeinstellung sehe ich immer nur TEST AUS, wie kann ich die Tests aktivieren, weiss das jemand? Ist die Grundeinstellung per Klick durchzuführen? Ist bekannt, bei welchen Symptomen das AGR Ventil definitiv kaputt ist? Habe den Fehlercode 16785.
  3. Hallo Leute, meine Fiamm-Batterie, Typ L380, 80 Ah, 730 A war nach 7 Jahren durch, woraufhin ich sehr spontan eine neue benötigt habe. Dies war eine Batterie mit 72 Ah, 680 A. Der Wagen lief wieder, aber mit den in der Headline beschriebenen Symptomen. Fehlerspeicher verlautete Einträge zum Thema Versorgungsspannung. Also wieder die gleiche Batterie gekauft, Fiamm Typ L380, 80 Ah, 730 A. Problem: Die Symptome sind trotz der neuen Batterie immer noch vorhanden. Fehlerspeicher ebenso. Logisch ist was anderes. Zudem ist es so, dass wenn ich angefahren bin und Gas gebe, es erstmal einen harten Rücksetzer gibt (im 1. wobei auch im 2. und 3. Gang; immer unmittelbar nach Betätigen des Gaspedals), ruckeln, brubbeln, Drehzahlschwankung und dann, ja und dann kommt er dann mal. Und dann läufts wieder normal, in den höheren Drehzahlbereichen. Ist diese Symptomatik hier bekannt? Kraftstoffpumpe funktioniert. Der Freundliche meinte allerdings letztens nach dem Zahnriemenwechsel, dass diese austauschbedürftig sei. Aber gut, hat ja nichts mit dem Batteriethema zu tun, oder irre ich? Kann durch die beiden Batteriewechsel etwas kaputtgegangen sein, was nicht direkt ersichtlich ist bzw. im Fehlerspeicher indiziert wird? Anbei zwei Fehlerspeicherprotokolle, das erste ist von einem Zeitpunkt nach dem 2. Batteriewechsel (also die zweite, von den Spezifikationen passendere Fiamm-Batterie), das zweite von heute Mittag: Montag,29,Mai,2023,16:42:28 Kilometerstand: 239200km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\036-906-034-APE.lbl Teilenummer: 036 997 034 AB Bauteil: MARELLI 4MV G 7455 Codierung: 00051 Betriebsnr.: WSC 00000 VCID: 5C8300969AB021E4D7-4B64 2 Fehlercodes gefunden: 17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2 P1152 - 35-00 - Magergrenze unterschritten 17550 - Lasterfassung P1142 - 35-10 - Grenze unterschritten - Sporadisch Readiness: 0010 0001 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8Z0-907-379-MK20.lbl Teilenummer: 8Z0 907 379 B Bauteil: ESP 20 CAN V015 Codierung: 10758 Betriebsnr.: WSC 02154 VCID: 4776565546C9A353BF-4B32 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8Z0-820-043.lbl Teilenummer: 8Z0 820 043 E Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0510 VCID: 3867787A0A0409F837-2592 1 Fehler gefunden: 00600 - Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\8Z0-959-655.lbl Teilenummer: 8Z0 959 655 F Bauteil: Airbag Front+Kopf 5005 Codierung: 00302 Betriebsnr.: WSC 02152 VCID: 4F7E26BD66F1731B7F-5178 1 Fehler gefunden: 00532 - Versorgungsspannung 07-10 - Signal zu klein - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8Z0-920-xxx-17.lbl Teilenummer: 8Z0 920 900 N Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D05 Codierung: 05142 Betriebsnr.: WSC 00000 VCID: 446B505E3A38B14C97-515A 1 Fehler gefunden: 01304 - Radio 49-00 - keine Kommunikation ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8Z0-959-433.lbl Teilenummer: 8Z0 959 433 J Bauteil: Komfortgerát T05 0615 Codierung: 04688 Betriebsnr.: WSC 02154 VCID: 4D7022BB5EEF870D4F-4B18 Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801 Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001 Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802 Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001 Subsystem 3 - Teilenummer: 8Z0959801A Bauteil: Tõrsteuer.HL BRM 0001 Subsystem 4 - Teilenummer: 8Z0959802A Bauteil: Tõrsteuer.HR BRM 0001 7 Fehlercodes gefunden: 00932 - Motor Fensterheber Fahrerseite (V147) 35-10 - - - Sporadisch 01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386) 53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch 01560 - Beifahrertür 60-10 - safed nicht - Sporadisch 01332 - Türsteuergerät Beifahrerseite (J387) 53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch 01333 - Türsteuergerät hinten links (J388) 53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch 01562 - Tür hinten rechts 61-00 - entsafed nicht 01334 - Türsteuergerät hinten rechts (J389) 53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: DRV\8Z0-919-283.lbl Teilenummer: 8Z0 919 283 A Bauteil: Parkingsyst. A2 RDW D06 Codierung: 00102 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 436A4E59363DCBB79F-5178 2 Fehlercodes gefunden: 01546 - Geber für Einparkhilfe hinten links mitte (G204) 31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse 01547 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts mitte (G205) 31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse Ende----------------------------(Dauer: 03:56)----------------------------- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Sonntag,11,Juni,2023,12:04:49 Kilometerstand: 241100km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\036-906-034-APE.lbl Teilenummer: 036 997 034 AB Bauteil: MARELLI 4MV G 7455 Codierung: 00051 Betriebsnr.: WSC 00000 VCID: 5C1B987E32C8990C7F-4B4A 2 Fehlercodes gefunden: 17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2 P1152 - 35-00 - Magergrenze unterschritten 16785 - Abgasrückführungssystem P0401 - 35-00 - Durchsatz zu klein Readiness: 0010 0001 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8Z0-907-379-MK20.lbl Teilenummer: 8Z0 907 379 B Bauteil: ESP 20 CAN V015 Codierung: 10758 Betriebsnr.: WSC 02154 VCID: 470EAE3DDE611BFB27-4B32 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8Z0-820-043.lbl Teilenummer: 8Z0 820 043 E Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0510 VCID: 38FFD0C2A29C61005F-2592 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\8Z0-959-655.lbl Teilenummer: 8Z0 959 655 F Bauteil: Airbag Front+Kopf 5005 Codierung: 00302 Betriebsnr.: WSC 02152 VCID: 4F16BE05FE09EBA3E7-515A Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8Z0-920-xxx-17.lbl Teilenummer: 8Z0 920 900 N Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D05 Codierung: 05142 Betriebsnr.: WSC 00000 VCID: 4403A826D25029D43F-5178 2 Fehlercodes gefunden: 01304 - Radio 49-00 - keine Kommunikation 01336 - Konzern Datenbus Komfort 80-10 - im Eindrahtbetrieb - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8Z0-959-433.lbl Teilenummer: 8Z0 959 433 J Bauteil: Komfortgerát T05 0615 Codierung: 04688 Betriebsnr.: WSC 02154 VCID: 4D08BA03F607FF95F7-4B18 Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801 Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001 Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802 Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001 Subsystem 3 - Teilenummer: 8Z0959801A Bauteil: Tõrsteuer.HL BRM 0001 Subsystem 4 - Teilenummer: 8Z0959802A Bauteil: Tõrsteuer.HR BRM 0001 3 Fehlercodes gefunden: 01366 - Öffnung durch Crash-Signal 36-10 - Unterbrechung - Sporadisch 01560 - Beifahrertür 60-10 - safed nicht - Sporadisch 01562 - Tür hinten rechts 61-10 - entsafed nicht - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: DRV\8Z0-919-283.lbl Teilenummer: 8Z0 919 283 A Bauteil: Parkingsyst. A2 RDW D06 Codierung: 00102 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 4302A621CE5523DF07-515A 2 Fehlercodes gefunden: 01546 - Geber für Einparkhilfe hinten links mitte (G204) 31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse 01547 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts mitte (G205) 31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse Ende----------------------------(Dauer: 04:00)-----------------------------
  4. Was genau sollte ich da prüfen, und wie? Durchgang bzw. Widerstand? Ich bin kein Elektriker. Wenn die Verkabelung Fehler aufweist, was ist dann nötig, um zu "reparieren"? Kabelbaum wechseln?
  5. Hallo Leute, hatte bisher denn jemand das gleiche Problem? Kennt jemand die Lösung? Ist es die Zündspule? Aus diesem Thread erging leider kein Ergebnis bzw. Lösungsvorschlag. Ich habe diese Einträge seit ein paar Wochen ebenfalls, aber keine Änderung im Fahrverhalten des Wagens (1,4er AUA). Einträge des Fehlerspeichers: 6 Fehlercodes gefunden: 17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2 P1152 - 35-00 - Magergrenze unterschritten 16588 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33) P0204 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch 16524 - Bank 1 Sonde 2 P0140 - 35-10 - keine Aktivität - Sporadisch 16586 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31) P0202 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch 16585 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30) P0201 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch 16587 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32) P0203 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch Readiness: 0000 0000
  6. André, wer soll das sein? Wenn ich mich recht erinnere, ist die gesamte Serie bereits seit geraumer Zeit vergriffen. Eins dieser Teile könnte ich aber tatsächlich gebrauchen, sonst wars das mit dem OSS.
  7. Nachdem ich den Stecker B-Säule - Kabelbaum Tür aus- und wieder eingesteckt hatte, hat der Fensterheber wieder funktioniert. Ist das ein Indiz für das KSG?
  8. Hochschieben geht nur, wenn die Mechanik vom Fenster getrennt ist, mit GEwalt mach ich da bestimmt nichts, denn wenn der Rahmen hopps geht, ist das Theater da. Schalter funktionieren, wie schon beschrieben von der Fahrerseite aus gehen alle, Beifahrerseite/-tür funktioniert separat, hinten Links allerdings nicht. Defektes KSG schließe ich aus, da sonst alles geht. bzw. es sonst keine Auffälligkeiten gibt, die beiden anderen Einträge im Fehlerspeicherauszug oben sind schon ne ganze Weile da, aber das hat mich nie gestört.
  9. Moin Leute, Mein Fenster hinten rechts geht nicht mehr zu, ich habe elektrische Fensterheber. VCDS sagt: 3 Fehlercodes gefunden: 01560 - Beifahrertür 60-00 - safed nicht 01562 - Tür hinten rechts 61-00 - entsafed nicht 00935 - Motor Fensterheber hinten rechts (V27) 35-00 - - Bei 35-00 - - steht einfach nichts. Einige Themen hier im Forum habe ich gecheckt, Sicherungen sind okay, von der Fahrerseite aus funktionieren alle Fensterheber außer eben hinten rechts. Da klickt auch nichts beim betätigen des Fensterheberschalters. Fenster hinten links funktioniert allerdings NICHT mit dem Schalter, der an der Tür hinten links angebracht ist, nur mit dem Schalter Fahrertür. Wie und wo kann ich messen, ob ein Kabelbruch vorliegt ohne alles demontieren zu müssen (Türblech) ? Ein Multimeter wäre vorhanden. Oder weiss jemand erfahrungsbedingt, was da los ist? Ich will wenigstens das Fenster schließen, bevor das Unwetter heute Abend losgeht :D Beste Grüße und vielen Dank vorab.
  10. Meine Mühle von 2001 hustet auch erstmal heftig, bevor er dann mal lostuckert; nach dem er länger stand, also 1 Tag und länger. Kann man generell sagen, dass das "Problem" mit dem holprigen Anlassen gelöst sein muss, wenn der G2/62 und auch die Kraftstoffpumpe getauscht ist im Sinne von: beide Teile 100% funktionsfähig?
  11. Mein 1.4er Benziner von 2001 steht jetzt mit nem Servicebedarf seit einigen Wochen in der Garage, aber nach dem Video habe ich so richtig Bock den Bock wieder zu erleuchten.
  12. PaIn

    Arduino FIS

    Sehr cool - mehr Info geht immer. Drehen wir das gedanklich noch ein bisschen weiter: Warum nicht gleich die volle Breitseite an allen möglichen abfragbaren Informationen auf einem externen Display (per Halterung irgendwo rechts vom Lenkrad angebracht) - wie in einem Tesla - mittels z.B eines Raspberry Pies anzeigen lassen? Also, nur als größeres Anzeigeinstrument; Touch-Bedienung muss nicht sein.
  13. Deswegen ja entspannt vorher anrufen, und nachfragen. DAS kostet definitiv NICHTS. Ok, aber das ist ja eine komplett andere Angelegenheit.
  14. Ruf beim nächsten Audi-Händler an, frag was es kostet "kurz die Felgenschlösser öffnen zu lassen" (sehr wahrscheinlich nichts, weil es ca. 10 Minuten Arbeit ist), dann nimm 4 normale Schrauben zum Instant-Austausch + Montage mit und schmeiss die verf***ten Schlösser, die kein Schwein braucht weg, damit das nie wieder passiert. Hat bei mir genauso funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.