-
Gesamte Inhalte
75 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 Benz.
-
Farbe
Sprintblau Perleffekt
-
Sommerfelgen
16" 5-Arm
-
Ausstattungspakete
Xtend
Wohnort
-
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von Peddy
-
Wäre mal interessant wie das mit der "Schmierkühlung" bei den neuen Start/Stopp-Motoren funktioniert. Ich denke nicht das der Ölkreislauf bei "gestopptem" Motor an der Ampel oder dem geschlossenen Bahnübergang weiterhin in Betrieb ist........
-
Hallo zusammen, seit einer Woche ist mir aufgefallen das mein A2 1.4 BBY (92000KM) bei langsamer Geschwindigkeit zwischen ca 1800-2000 U/min leicht ruckelt..... Bei normaler Fahrt fährt er sich ganz normal. Desweiteren fällt jetzt auch auf, das er im Leerlauf ebenfalls minimale Drehzahlschwankungen hat (erkannt man aber wirklch nur wenn man den Drehzahlmesser ganz genau beobachtet). Jetzt habe ich hier durch`s Forum folgendes rausgelesen woran es liegen könnte: - Drosselklappe - Zündkerzen - Zündsplen? Könnte es aber auch mit dem kürzlich durchgeführten Zahnriemenwechsel oder dem Motosterergeräte-Update zusammenhängen ???? https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=28654&page=16 Was meinen die A2 Experten????
-
:HURRA: Heute habe ich das Update machen lassen und bin echt begeistert! Es ist wirklich eine Verbesserung beim Anfahren und Beschleunigen spürbar. Das ganze kostete 45 € und wurde beim VW/Audi Rittersbacher in 67269 Grünstadt durchgeführt. Das "Diagnose-Protokoll" habe ich Euch mal angehängt. Welche Sofortwarenummer allerdings jetzt drauf ist konnte ich nicht rauslesen..... Danke nochmal an das tolle Forum - ohne Eure Info's und Tipp's wäre A2 fahren nur halb so schön.
-
Hallo zusammen, dank dieses Threads hab ich nun auch einen Termin beim gemacht um das Update durchführen zu lassen. In 14 Tagen ist es soweit. Laut kostet der Spaß zwischen 30 und 60 € - je nachdem wie lange es dauert...... Der hat jetzt die DVD bestellt. Es ist bisher das erste mal das der so ein Update beim A2 macht. Aber dank der guten Anleitung aus diesem tollen Thread bin ich guter Hoffnung. Ich informiere Euch sobald es geklappt hat.
-
Hallo, als treues Mitglied dieses tollen Forums wäre ich auch an einem Treffen in Mannheim interessiert. Wäre echt toll wenn`s klappen würde.....
-
Aktuell gibt es wieder Festpreisangebote beim incl. Einbau: 544€ (ohne Wapu) http://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/reparatur-und-service/komplettpreisangebote.html#layer=/de/brand/de/kundenbereich/reparatur-und-service/komplettpreisangebote/audi-a2/audi-original-zahnriemen.html
-
Hallo zusammen, hab da einen interessanten Bericht gefunden wo darauf hingewiesen wird, das Audi bei diversen A2 1.6 FSI den Schichtladebetrieb abgestellt / deaktiviert hat...... Also ist es problemlos über ein Software-Update beim möglich. http://ww2.autoscout24.de/info/mz_home/mz_search.aspx?article=51704 Daher denke ich, das es dem Motor nicht schadet wenn er ohne Schichtladung betrieben wird....
-
Hallo, helf mir mal kurz auf die Sprünge: Was ist GRA???
-
War aber durch die grobe Kalkulation von A2-D2 gut vorbereitet...
-
Das kannste laut sagen! Da der A2 aber täglich im Einsatz bin ich nicht mehr drumherum gekommen.........
-
So, kurzes Feedback: Hab die Reparatur beim veranlasst da das Geräusch immer lauter und mittlerweile extrem störend wurde: Es war wie vermutet das Rillen-Kugellager! Die Aktion hat mich für beide Seiten incl. Spurvermessung v&h neuen Anschlagpuffern und neuen Faltenbälgen 440€ gekostet.... Jetzt läuft er wieder einwandfrei!
-
Kann man einen ca Preis beim schätzen???
-
Mein A2 ist Bauhjahr 2004 und hat jetzt gerade die 80000KM geknackt.
-
Hallo, seit gestern knarzt und knackt es plötzlich beim lenken. Bei langsamer Geschwindigkeit und im Stand ist es beim lenken deutlich zu hören, beim fahren hört man es nicht mehr (wahrscheinlich sind die Fahrgeräusche zu laut...). Ich vermute das es die Ferderbeinlager/Domlager sind. Vielleicht bin ich jetzt aber auch vom Federbruch betroffen. Hat jemand so etwas schon mal beim machan lassen? Wie teuer war die Reparatur? Die Ersatzteile sind ja nicht so teuer, aber ich vermute das der einige Zeit braucht um die Teile zu wechseln........ Falls die Federn nicht defekt sind, sollte man sie trotzdem gleich mitwechseln lassen? Welche Federn würdet ihr mir empfehlen?
-
Hallo, war gestern (Kilometerstand 81000) bei der vierten TÜV und AU Prüfung. Ergebniss: keinerlei Beanstandungen! Der TÜV-Prüfer meinte: Bisher hätte er noch keinen A2 geprüft, dem er die Plakette verweigern mußte..... :jaa: