Zum Inhalt springen

Rotes Sofa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Audi exclusive Lackierung
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Niedersachsen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Rotes Sofa

  1. Moin, ist es wirklich fast 20 Jahre her und damit quasi fast so alt wie meine Alukugel, daß man sich mit dem Thema gecleante Serviceklappe zuletzt beschäftigt hat? Ok, ich will das jetzt jedenfalls auch endlich und habe am Wochenende schon mal den Multimaster schwingen lassen. Als nächstes wird dann in die entstandene Aussparung eine Aluplatte eingesetzt werden, um nicht so dick spachteln zu müssen. Weitere Fotos also demnächst 🤗
  2. Kann das bitte mal ein Mod in den Servicklapoen Thread schieben? Danke!
  3. So, wegen TüV Notwendigkeit und vor sich hinleuchtender MKL habe ich dann mal passend zum Fehler die Drosselklappe erneuert. Dank dieses Threads wurde es die vielversprechende von VDO. Aktuell ist die Lampe aus und der Motor läuft vor allem beim Gaswegnehmen merkbar freier, will heißen mit weniger Motorbremse, warum auch immer… Jetzt gibt es grade noch Reifen und frisches Öl, dann kommt die Stunde der Wahrheit beim Prüfdienstleister des Vertrauens. Anbei noch zwei Bilder mit zwei Fragen: - Muss da im Ansaugbereich soviel Ölablagerung sein? - Stammen die winzigen Späne vom Verschleiß der alten Drosselklappe?
  4. A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  5. Rotes Sofa

    Front Details

    A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  6. A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  7. Rotes Sofa

    B-Säule Rohbau

    A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  8. A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  9. A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  10. Bei mir hätte der TÜV ruhig mal über die schwache Lichtleistung der alten Standlichtlampe meckern können, da kam fast nix mehr. Zustand siehe im zweiten Photo oben rechts ... Das war quasi ne schwarzlicht Lampe
  11. Ja, das scheint noch unklar zu sein. Zumindest die Lampen selber sind ja StVZo konform, ich lass mich da mal überraschen. Stillegen werden sie den kleinen deswegen schon nicht gleich
  12. Ja, isser. Passend zu den Spritpreisen wieder aus der Versenkung geholt Und frisch auf besseres Licht umgerüstet, siehe im LED Thread.
  13. Ich fahre ja nicht nach jedem Lampenwechsel zum TÜV … Erwarte da mit den Osram Diadem aber auch keinerlei Probleme, wenn es wieder soweit ist.
  14. Einmal mit alles, bitte. Ich habe die Gelegenheit genutzt und beim wirklich sinnvollen Umbau auf das Osram LED Abblendlicht gleich einmal alle Leuchtmittel getauscht. Bis auf die H7 Abblendlicht Birnen war alles noch von 2005, das Standlicht war mehr als am Ende. Der Rest wurde vor allem im Farbton auf weisser umgestellt, auf maximale Lichtleistung habe ich dabei verzichtet. Lustig war, daß die linke Nebelkerze ab Werk fehlerhaft verbaut war und 17 Jahre lang auf 1/2 Acht hing …
  15. Und noch mal zum Thema, die e-Antriebe aus e-up! und e-Golf (100kW, hihi) sind meiner Meinung nach für eine A2 Elektrifizierung perfekt geeignet. Was sich Batterieseitig eignet muß man schauen, komplette Batterien aus e-up! oder e-Golf passen definitiv nicht, und auch die Golt GTE Batterie dürfte zu groß sein. Aber zumindest die Innereien sollte man davon verwursten, dann hat man zuverlässige Grosserien Automotive Komponenten an Bord!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.