Zum Inhalt springen

Rotes Sofa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rotes Sofa

  1. Moin, ist es wirklich fast 20 Jahre her und damit quasi fast so alt wie meine Alukugel, daß man sich mit dem Thema gecleante Serviceklappe zuletzt beschäftigt hat? Ok, ich will das jetzt jedenfalls auch endlich und habe am Wochenende schon mal den Multimaster schwingen lassen. Als nächstes wird dann in die entstandene Aussparung eine Aluplatte eingesetzt werden, um nicht so dick spachteln zu müssen. Weitere Fotos also demnächst 🤗
  2. Kann das bitte mal ein Mod in den Servicklapoen Thread schieben? Danke!
  3. So, wegen TüV Notwendigkeit und vor sich hinleuchtender MKL habe ich dann mal passend zum Fehler die Drosselklappe erneuert. Dank dieses Threads wurde es die vielversprechende von VDO. Aktuell ist die Lampe aus und der Motor läuft vor allem beim Gaswegnehmen merkbar freier, will heißen mit weniger Motorbremse, warum auch immer… Jetzt gibt es grade noch Reifen und frisches Öl, dann kommt die Stunde der Wahrheit beim Prüfdienstleister des Vertrauens. Anbei noch zwei Bilder mit zwei Fragen: - Muss da im Ansaugbereich soviel Ölablagerung sein? - Stammen die winzigen Späne vom Verschleiß der alten Drosselklappe?
  4. A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  5. Rotes Sofa

    Front Details

    A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  6. A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  7. Rotes Sofa

    B-Säule Rohbau

    A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  8. A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  9. A2 in der "Breakthrough Cars" Ausstellung im Volkswagen Group Forum in Berlin

    © Bitte vor Nutzung kurze Info, danke.

  10. Bei mir hätte der TÜV ruhig mal über die schwache Lichtleistung der alten Standlichtlampe meckern können, da kam fast nix mehr. Zustand siehe im zweiten Photo oben rechts ... Das war quasi ne schwarzlicht Lampe
  11. Ja, das scheint noch unklar zu sein. Zumindest die Lampen selber sind ja StVZo konform, ich lass mich da mal überraschen. Stillegen werden sie den kleinen deswegen schon nicht gleich
  12. Ja, isser. Passend zu den Spritpreisen wieder aus der Versenkung geholt Und frisch auf besseres Licht umgerüstet, siehe im LED Thread.
  13. Ich fahre ja nicht nach jedem Lampenwechsel zum TÜV … Erwarte da mit den Osram Diadem aber auch keinerlei Probleme, wenn es wieder soweit ist.
  14. Einmal mit alles, bitte. Ich habe die Gelegenheit genutzt und beim wirklich sinnvollen Umbau auf das Osram LED Abblendlicht gleich einmal alle Leuchtmittel getauscht. Bis auf die H7 Abblendlicht Birnen war alles noch von 2005, das Standlicht war mehr als am Ende. Der Rest wurde vor allem im Farbton auf weisser umgestellt, auf maximale Lichtleistung habe ich dabei verzichtet. Lustig war, daß die linke Nebelkerze ab Werk fehlerhaft verbaut war und 17 Jahre lang auf 1/2 Acht hing …
  15. Und noch mal zum Thema, die e-Antriebe aus e-up! und e-Golf (100kW, hihi) sind meiner Meinung nach für eine A2 Elektrifizierung perfekt geeignet. Was sich Batterieseitig eignet muß man schauen, komplette Batterien aus e-up! oder e-Golf passen definitiv nicht, und auch die Golt GTE Batterie dürfte zu groß sein. Aber zumindest die Innereien sollte man davon verwursten, dann hat man zuverlässige Grosserien Automotive Komponenten an Bord!
  16. e-Bulli T1 Mal so halb ot, das hier hat eClassics gerade mit dem T1 Bulli auf die Räder gebracht:
  17. Erfahrungsgemäß gibt es immer 2 Möglichkeiten, entweder Tests rauf und runter lesen und Eigenschaften diskutieren bis der Arzt kommt oder einfach Michelin kaufen und glücklich damit werden. Alle anderen Reifen haben bei mir auf diversen Fahrzeugen keine relevanten Vorteile gebracht, manche sogar Nachteile. Besonders krass waren mal Conti Sommerreifen, die nach den ersten 10.000 km komplett ihre Komforteigenschaften verloren haben. Schlechteste Reifen die ich je hatte waren von Semperit, ein interessantes Experiment beim A2 habe ich mal mit 165ern von Kumho gemacht, die aber letztlich keinen nennenswerten Vorteil gegenüber breiteren Reifen hatten.
  18. Das habe ich mir heute für den Audi A3 meines Vaters auch angegört, Nehmerzylinder ist wohl undicht. Zum Tausch muss wohl das Getriebe ab und da Bremsflüssigkeit auf die Kupplung gekommen sein könnte sollte diese (2-Massenschwungrad) besser auch getauscht werden. Ganz ehrlich, wer entwickelt so einen Kernschrott? Das hat doch keinerlei Nutzwert und steht in keinem Verhältnis zu irgendwelchen anderen Einsparungen. Dann bitte wieder einen Kupplungszug, der kostet als Ersatzteil 10 € und ist in 1h selber gewechselt! ?
  19. Der Vollständigkeit halber also noch mal: Kuestenbazi 2x A2magica 1x seinelektriker 1x Tobucu 1x Ralflz 1x Laberle 2x Rotes Sofa 2x
  20. Moin, ich stehe ja noch gar nicht hier auf der Liste, hatte aber hoffentlich per e-mail mit 2 Personen zugesagt, oder? Wir sind auch so ab 18.15 in der Autostadt und kommen dann zum Essen rüber!
  21. Vorgänger des A2 wurde restauriert und in Wolfsburg im VW Museum ausgestellt: http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/Weltpremiere-im-Automuseum-CC1-gehoert-ab-sofort-zur-Sammlung Ist das Fahrzeug bekannt und die Geschichte plausibel? Falls ein Mod einen besseren Thread dafür kennt kann der Beitrag gerne umgehängt werden.
  22. Dank an die Orga, ich denke der Tisch für 2017 kann dann so langsam gebucht werden!? Herrlich ist es übrigens jedes Jahr wieder, danach noch durch die nächtliche, winterliche Autostadt zu streifen.
  23. So, ich kann und will dann jetzt auch noch. Passt das noch???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.