Zum Inhalt springen

DrJones

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DrJones

  1. Alles klar. Dann mach ich als erstes nun den G263
  2. Hmm dann werde ich den auch mal machen. Au man diese Klima ist echt ne Fehlkonstruktion. Aber ich will das für den nächsten Sommer nun ein für alle mal fertig haben. Kann man den selbst wechseln oder gilt es da irgendwas für abzulassen? Edit: SUFU genutzt. So werde die Tage mal bei Audi nen V68 und den G263 shoppen. Hat wer Preise zur Hand, damit ich nicht tod umfalle, wie sonst?
  3. Jepp die Nummer brauche ich noch. Den werde ich nun einfach mal tauschen, da der Fehler immer wieder im Speicher auftaucht. So schlimm kanns nicht werden... Hat noch wer ne Idee was den Zusammenhang zwischen Lüfter und meinen beschriebenen Beobachtungen angeht?
  4. So also ich habe leider nach wie vor nicht so recht alles prüfen können aber das ganze mal wieder intensiver durchgespielt und geschaut was sich wie tut. Also den Lüfter bekomme ich nicht an, allerdings ist es aktuell ja auch nicht so recht warm draussen. Allerdings funktioniert bei diesen Temperaturen die Klima dauerhaft. Zudem ist mir nicht bewusst, dass der Motorlüfter jemals lief. Wie kann ich den checken? Ich habe das Gefühl, dass die Klima immer dann läuft, wenn die im STG gewählte Temperatur über der Außentemperatur liegt. Nur dann kommt wirklich kalte Luft (deutlich kälter als Außentemperatur, wenn sich der Innenraum durch Sonne o.ä. aufgeheizt hat). Steigt die Außentemp drüber, steigt meine Klima ruck zuck aus. Nen 32Bit Rechner hab ich mir nun besorgt. Was brauche ich nun noch um mir nen eigenes VCDS bauen zu können? Danke und Grüße!
  5. So ich bin zurück aus meinem Urlaub und werde meinen Audi am Wochenende wieder aus der Garage rollen. Hat jemand mal die Teilenummer des V68 für mich? Das werde ich schon mal machen wollen.
  6. Hi! Das mit dem Lüfter werde ich mal checken! Den Tipp kannte ich noch nicht. Er startet die Klima meist wieder nach Neustart. Manchmal auch nicht. Völlig willkürrlich. Ich bin allerdings erstmal 3 Wochen im Urlaub und kann euch erst dann berichten :-) Was brauche ich eig. genau, wenn ich selber alles auslesen können will? 32 Bit PC, Kabel (welches?) und wo gibts die Software? Gibts das V68 einzeln zu kaufen? Grüße und Danke!
  7. Moin! Meine Endlosstory geht weiter, daher hole ich meinen damals gestarteten Thread mal wieder hoch. Vergangenes Jahr hatte sich meine Klima, nach einem Service wieder erholt. Als ich sie dieses Jahr wieder mal brauchte ging das Spiel von vorne los. Anschalten, ca. 2 min Betrieb, dann aus. Dann ab in die Werkstatt, Service mal prophylaktisch, im Anschluss neuer Kompressor (gebraucht aus dem Forum), fast neues Bedienteil. Dann lief sie satte 3 Tage! Wahnsinn. Endlich kalte Luft. Nun wieder das alte Bild. Anmachen, kurz kalte Luft dann wärmer als mit ECON aktiv. Heute war ich mal wieder bei meinem Schrauber. Folgendes spukt der Fehlerspeicher aus: Was kann es nun noch ausser der "Premiumelektronik" meiner Kugel sein? Beim letzten Mal auslesen stand noch der Hochdrucksensor, der dieses Mal nicht gelistet ist mit drauf. Ich überlege nun folgendes auf Verdacht noch zu tauschen: - Hochdrucksensor - Verdampfertemp. Sensor - V68 Geht ihr da mit oder verbrenne ich da unnötig Geld und der Fehler liegt woanders? Dank euch! Ich hoffe, ich schaffe es mal wieder nicht durchgeschwitzt Heim... Grüße Jonas
  8. Hupe war ja neu und die Kontakte waren tutti, weil auch mal getasucht... Bin leider noch nicht zum Umbau gekommen.
  9. Hat jemand ne Teilenummer für mich? :-) Weiß jemand, was dafür genau ab muss?
  10. Die letzte Hupe ist mir vorhin auf dem Hof, 10 Min nach dem Einbau verreckt, als er überdacht stand. Allerdings kanns bei dieser auch sein, dass sie noch geht und lediglich keinen Saft bekommt. ansonsten stehen sie nicht auf dem Kopf und können voll laufen.
  11. An den beiden Kabeln ohne Hupe. Hmm Marder vielleicht aber nicht am Strang vom Scheinwerfer zur Hupe. Daher ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, da alles andere an dem Leitungsstrang läuft. Vielleicht dennoch die Kabel neu ziehen? Wenn ja ab wo, denn die Sicherung der Hupe ist ja auch gleichzeit OSS. Müsste dann ja nach dem Relais anfangen. Masse von wo im Motorraum am sinnvollsten abnehmen? Wo geht man am besten nach draussen durch? Fragen über Fragen.
  12. Alle Hupen waren nach Ausbau defekt. Bei Einbau heile (an 12V extern getestet). Ich weiß nicht, was er so anstellt mit den Dingern. Wo sitzt das Relais genau?
  13. Moin! Mein A2 frisst Hupen. Es ist nun die vierte. Die letzten zwei binnen Tagen. Alle Hupen hatten irgendwie nie so viel Druck, wie sie hätten haben sollen. War immer ein geqäuke. Gemessen am Kabel habe ich 12,4V allerdings habe ich das Gefühl, dass die Spannung unter Last stark sinkt. Heute habe ich eine neue eingebaut. Direkt nach dem Einbau war sie schön laut, wie man es sich vorstellt. Kaum etwas rumgehupt wurde sie leiser, bis sie nun wieder verstummt ist. Das Relais klackt. Kann es dennoch sein, dass hier der Fehler liegt? Das das Relais defekt ist? Ansonsten irgendwelche Ideen? Grüße und danke! Jonas
  14. Jepp genau ist Amuletrot. Baujahr ist 2001
  15. Moin! Kann mir wer die Teilenummer und vllt. auch den Preis des Sitzbezuges (nur Sitz, keine Lehne) für eínen Sportsitz mit rotem Leder nennen?
  16. Hi! Nachdem ich nach kurzzeitiger (ca. 1000km) Tieferlegung wieder auf Serienfedern zurückgerüstet habe knackt mein rechtes Federbei beim lenken. Tiefergelegt trats nicht auf. Die Dämpfer (Bielstein B4), die Domlager sowie die Koppelsstangen haben 20.000 gelaufen. Vorher trat das nicht auf. Woher kommts nun? Das Knacken kommt bei Veränderung der Last (z.B. vorwärts zu rückwärts fahren, starkes Gasgeben). Grüße Jonas
  17. Hier dürftest du deine Lösung finden: Von jetzt auf gleich keinen Ladedruck mehr, nach 30km wieder da - A2 Forum
  18. soo habe den Wechsel vollzogen. schlagschrauber ist echt nen Musthave dabei. endlich ist das Geräusch weg. nun ist leider der Stellmotor der Heckklappe hin aber der ist schon geordert.
  19. Klingt gut. Kann mir wer ohne, dass ich meine Lima ausbauen muss sagen, welche Lima im AMF drin steckt, damit ich mir den passenden Kram in dem Shop zusammen suchen kann?
  20. Soo der Kram ist in der Post. kann man bei der Lima auch die Kohlen tauschen? Wenn ja hat wer ne Adresse, wo man die beziehen kann?
  21. alles klar. Dann werd ich das mal machen. Muss die Lima raus oder reicht Riemen runter?
  22. Ps wie kann man Youtubevideos so einbinden, dass man die Vorschau gleich sieht?
  23. Moin! Mein TDi macht ein neues Geräusch (man hört lautere Vibrationen als sonst...) Nun hab ich mal im Stand, wo das Geräusch ausschließlich Auftritt gesucht. Im Video sieht man hoffentlich dass der Motor trotz seiner 212000 ganz brav läuft und sich dabei leicht schüttelt (das dürfte denk ich im Rahmen sein) aber der Spanner vom Rippenriemen vibriert stark und wenn ich ihn fest halte geht das Geräusch weg. ok keine Frage der Schuldige scheint zu gefunden aber woher kommt die starke Vibration? Achja sorry war zu doof die Kamera richtig zu halten... Grüße Jonas http://youtu.be/kXqzXmcOj4s
  24. Hey ich hab's nicht mehr ausgehalten. Man im Ernst es ist quasi Tshirtwetter....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.