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Mein A2
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A2 Model
1.4 (AUA)
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Production year
2001
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Color
Kobaltblau Metallic (5F)
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Summer rims
17" Alu Guss 9-Speichen
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Winter rims
15" Stahlräder
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Feature packages
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Sound equipment
Zusatz Boxen hinten
kein Navi
nicht original Audi Radio -
Panorama roof
nein
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Air condition unit
ja
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Hitch
nein
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Special features
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
LED Innenraumbeleuchtung
Vierspeichen Lenkrad
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
extra Lautsprecher hinten
Serien Sitze
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Wohnort
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Wohnort
Bad Mergentheim
Hobbies
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Hobbies
3D Druck, DJ, Simracing
Beruf
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Beruf
Produktmanager
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timbo01's Achievements
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Bei mir hat tatsächlich mal das Komfortsteuergerät die Batterie leer gezogen. Anfänglich gingen manche Leuchten im Innenraum nicht mit an, dann haben die Fensterheben gesponnen bzw waren außer Funktion. Nachdem die Batterie dann mal über eine Nacht abgeklemmt war und zwischenzeitlich voll geladen wurde, trat das Problem nicht mehr auf.
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[1.4 AUA] Motor geht an Ampel aus, Leerlaufdrehzahl zu niedrig
timbo01 replied to EdSize's topic in Technical forum
Nachtrag: Hier noch ein Bild der korrodierten Kontakte. Betroffen waren die beiden Kontakte in richtung Fahrzeugfront. -
[1.4 AUA] Motor geht an Ampel aus, Leerlaufdrehzahl zu niedrig
timbo01 replied to EdSize's topic in Technical forum
Moin, das hatte ich bei mir auch mal. Bei niedrigen Temperaturen kein Problem, sobald es warm war Startschwierigkeiten. Ursache waren korrodierte Kontakte an der Zündspule, somit ging der Motor manchmal einfach aus bzw unrunder Leerlauf. -
Hi, kannst du das Geräusch genauer beschreiben? Ist es ein Klacken, Schleifen, Pfeifen etc.?? Tritt das Geräusch auf, wenn du die Bremse trittst oder erst wenn du los lässt?
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Mist, ich hab sie vor wenigen Tagen bei Amazon für 99 bestellt. Naja, ist jetzt halt so.
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Nach dem Ansatz würde ich auch gehen. Ladespannung der Batterie erstmal messen und wenn weniger als 13V bei laufendem Motor gemessen werden, den vorderen Massepunkt checken (glaube das Ist Massepunkt Nr.9).
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[1.4 AUA] Motor geht an Ampel aus, Leerlaufdrehzahl zu niedrig
timbo01 replied to EdSize's topic in Technical forum
Könnte von AGR bis Zündspule alles sein. Fehlernummer würde definitiv weiterhelfen :) -
Draht biegen bekomme ich hin Ich dachte als Hürde an z.B. Anpassungen des Deckels oder ähnliches. Nicht dass ich das nicht hinbekomme, sondern eher weil die Bequemlichkeit überwiegt. LG
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Ich würde euch bitten ein Paar Bilder vom Einbau zu machen Wenn das ohne Bastelei hin haut, werde ich die auch beim nächsten Lampenwechsel einbauen. Gibts eigentlich auch was fürs Fernlicht?
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[1.4 BBY] Bremsverschleiss Anzeige im KI leuchtet
timbo01 replied to tooslow's topic in Technical forum
Bei unseren A2 ist im Bremsbelag ist ein Kabel eingearbeitet. Ist der Belag verschlissen, wird das Kabel durchgescheuert und die Warnleuchte geht an. Bei mir waren zuerst nur die Kontakte im Stecker korrodiert. Mehrmals ein- und ausstecken und dann ging's wieder. Kannst du ja auch mal probieren. Sollte auch bei montierem Rad halbwegs gut zugänglich sein. Enige Jahre päter ist dann weiter oben irgendwo das Kabel gebrochen und dann habe ich das Kabel abgeschnitten, zusammengelötet und einen Schrumpfschlauch drüber. Ruhe ist. LG -
Lohnende Austauschteile von Fremdherstellern
timbo01 replied to murmelbahn's topic in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Leider nein. Über die Suche habe ich auch nichts gefunden. Habe im Kopf, dass eins vom Audi 80 (?) passen soll. Ansonsten evtl. Uniball Domlager von z.B. TA -
Lohnende Austauschteile von Fremdherstellern
timbo01 replied to murmelbahn's topic in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Mir fallen da höchstens die Meyle HD Koppelstangen oder Verstärkte Domlager ein. -
Also bei Volleinschlag nach Links schleift es bei mir auch am Rahmen. Das wird vor dem TÜV immer schön Brav überlackiert damit keiner was sieht Radhausschalen sind auch vorne beide durch. Links tatsächlich etwas mehr als rechts.
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Langzeiterfahrungen mit KW-Gewindefahrwerken
timbo01 replied to Smartrek's topic in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Also ich habe bisher gute 90.000km in 5 Jahren auf mein StX Fahrwerk gefahren. ("Billig-Ableger" von KW). Dämpfer sind alle noch dicht, nur die Federn an der HA setzen leicht Rost an.