Zum Inhalt springen

timbo01

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
    kein Navi
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Vierspeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Bad Mergentheim

Hobbies

  • Hobbies
    3D Druck, DJ, Simracing

Beruf

  • Beruf
    Produktmanager

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von timbo01

  1. Hi, also Geräuschmäßig ist mein Stellmotor bei der Rückstellung noch langsamer. Hoffe die Info hilft dir weiter.
  2. Also ich habe bisher immer nur Drucker mit einem Bauraum von etwa 250x250x250mm gehabt und mir hat's bisher immer gereicht.
  3. Moin, zum entwerfen reicht dir die kostenlose Version von "Autodesk Fusion 360". Für Privatnutzung frei und gibt auch haufenweise tutorials zum lernen, daher in meinen Augen auch einsteigerfreundlich. Ansonsten gibt's ja noch die Plattformen Thingiverse und YouMagine um Modelle runterzuladen, man muss ja nicht jedes Mal das Rad neu erfinden Mach dich darauf gefasst, viel auszuprobieren und anfangs auch erstmal gefrustet zu sein.
  4. Welche hast du drin? Ich hab die von Philips und bin auch gespannt, ob der Prüfer was merkt/sagt
  5. Ja, das Türblech auf meinem Foto oben ist nur ein Echter Krampf zum demontieren. Ca. 20 Schrauben rundum und dann auch noch teilweise verklebt. Das Foto ist entstanden, als ich meine Fensterhebermechanik tauschen musste. Der Klang ist auch "nur" mit den 16ern okay. Für meine Ansprüche war's aber nicht ausreichend. Deshalb hab ich noch ein 15 Zoll Sub im Kofferraum
  6. In der Türe vorn sind standardmäßig 13er drin. Ich habe bei mir seit Jahren 16er von Gladen verbaut. (Gladen RS165). Wenn ich mich recht erinnere habe ich einen Adapterring verwendet, der etwas angepasst werden musste. Hochtöner sind bei mir 25er (Gladen 25SG G2) drin.
  7. Hallo, ich suche den oben genannten Wischerarm für meinen A2. Vor ein paar Monaten war der Wischerarm noch online zu kaufen, mittlerweile nicht mehr. Mein Aktueller Wischerarm ist leider ausgeschlagen und schlägt auf der Scheibe auf. Wäre super, wenn jemand noch einen funktionierenden hat. ggf auch vom Schlachter, muss nicht neu sein.
  8. Bei mir war heute auch der Fensterheber Fahrerseite fällig. Herzlichen Dank für die super Anleitung!! Habe den von Valeo eingebaut (VALEO 851052). Dieser wird oben genietet und unten geschraubt. Lediglich die Originalen Schrauben für die Verbindung Fensterhebermotor mit der Mechanik können nicht verwendet werden. Hierfür habe ich M6x25 Schrauben mit Unterlegscheiben verwendet. Butylschnur 6mm habe ich mir vorsichthalber bestellt, aber nicht benötigt. BJ07/2001
  9. Vielleicht nützlich: Habe letztes Jahr eine neue LIMA für meinen AUA bekommen. (Hat nicht mehr geladen, der Laderegler war es nicht) TN laut Werkstattrechnung: 8EL012426831. Der Tausch hatte mich in einer freien werkstatt incl. neuem Keilrippenriemen 485€ gekostet.
  10. Ja, war sehr Ärgerlich... Die Motoren waren beide noch gut, hab ich hier sogar noch als Ersatzteile rumliegen. Da ist am Scheinwerfer irgendwas an der Mechanik gebrochen. Direkt beim TÜV, als er die Leuchweitenregelung angefasst hat: Einmal hoch bis Anschlag und dann ging nix mehr Die Deckel auf der Rückseite konnte ich als Fehlerquelle ausschließen --> es hatte sich das Scheinwerferglas vom Gehäuse gelöst. Rückblickend betachtet, hätte ich die Scheinwerfer auch nicht entsorgen sollen, sondern hier im Forum an einen Bastler weitergeben können.
  11. Moin Ich habe vor Jahren das Scheinwerfer Politur Kit von 3M verwendet. Positiv: Ergebnis war echt super, sahen aus wie neu! Nachteil: Vermutlich durch die Vibrationen durch das Polieren mit dem Akkuschrauber war der Scheinwerfer danach undicht und die Leuchtweitenregelung hat beim TÜV auch noch den Dienst quittiert (mechanik gebrochen). Fazit: Fast 6 Stunden Arbeit für die Tonne, da ich Anschließend für 360€ neue Scheinwerfer gekauft hab
  12. Nein, der AUA hat ebenfalls eine elektrisch gesteuerte Drosselklappe. @Rundwagen8z prüfe mal den Stecker der Drosseklappe und reinige die Kontakte / trage Kontaktspray auf. Vielleicht ist da irgendwo nur ein Kontakt korrodiert. Falls das nicht hilft, würde ich zum Austausch raten. Die Stellmotoren sitzen mit im Drosselklappenstutzen (der Graue Kasten dran). Wieviel km hat deine Kugel eigentlich runter? Ich hab mit BJ2001 und 280tkm immernoch die erste Drosselklappe drin. LG
  13. Merk ich mir mal, danke Ich baue seit jahren den MANN "CUK 2545" ein und das gefriemel mit dem Rahmen nervt mich jedes Mal...
  14. timbo01

    Zeigt her eure A2!

    Hab grade beim Backup erstellen ein älteres Foto gefunden mit nicht so ganz TÜV gerechter Fahrzeughöhe
  15. Die erste hielt von Produktion 07/2001 bis zu meinem Kauf 10/2012 (Stadtauto). Dann wurde eine sehr günstige Batterie ohne Namen eingebaut, welche bis Ende 2021 ihren Dienst verrichtete. Hätte bestimmt noch länger gehalten, jedoch habe ich sie ausgetauscht nachdem sie einmal tiefenentladen wurde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.