Zum Inhalt springen

Strolch_FX

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Rosental

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Strolch_FX

  1. Eher leichter Geruch von der Kupplung. Anfahrtest mit 3.Gang besteht sie ganz normal und Wagen geht aus. Werds mal so lassen und weiter beobachten. Vlt. einfach zu viel PS unter der Haube .
  2. Hi! Nach paar Minuten auf steilen Serpentinen vernehme ich immer Aussen am Fahrzeug leichten, typischen Kupplungsgeruch. Dacht schon jetz is soweit und tausch steht kurz bevor, aber sie rutsch nicht und besteht auch jeden Anfahrtstest. Hat jemand eine Idee? Belag bald hinüber, verglast oder "normal"?
  3. Laut Gutachter werden 2 neuen Türen fällig. Betrag stet noch aus, werd dann entscheiden ob ichs machen lasse oder anderwertig die Reparatur angehe.
  4. Lässt sich sowas von einem Fachmann reparieren ohne die Türen zu tauschen? Die Kante von der hinteren Tür ist leicht eingeknickt und bei Alu wirds wohl nicht so einfach. Bin von ner Oma beim ausparken übersehen worden und Schätzung vom Gutachter steht noch aus. Die Frage ist nun ob ich es selber richten lasse mit minimalen Aufwand oder der Freundliche über die Versicherung.
  5. Thermostat ausgebaut und ein Flansch am Gehäuse war undicht. Anscheinend der Vorbesitzer schon rumgebastelt und kleben versucht. Nun die ganze Einheit getauscht und keine Probleme mehr mit Kühlmittelverlust bzw. "Fieber".
  6. Vor kurzem kam mal die "Kühlflüssigkeit" Warnlampe und laut Ausgleichsbehälter haben im Kalten Zustand ca. 2cm unter min gefehlt. Habs aufgefüllt und nach paar Wochen heute auf der Schnellstrasse ging die Temperatur hoch. Bin dann rangefahren und unter weniger Last ging die Temp wieder runter aber auch bald wieder rauf. Nach dem Abkühlen hab ich mal geschaut ob die WAPU läuft und die fördert brav wie man mit offenem Behälter erkennen kann. Kühlflüssigkeit hat auch nicht viel gefehlt. Auch die Heizung funktioniert und bin dann mit max. Heizleistung heimgerollt. Laut Anzeige blieb die Temp um die 90 Grad. (aber heisst ja nicht viel durch die Plataeufunktion) Was nun? Am besten erstmal nur Thermostat inkl. Gehäuse tauschen? Oder auch ZKD mit CO test und WAPU checken?
  7. Meiner rasselt auch manchmal nach dem Anlassen. Dachte zuerst der Anlasser is verschlissen und läuft nach, aber hat sich nach dem Austauschen natürlich nicht verändert. Jedenfalls hilft das nachlaufen lassen
  8. Ich habe eine Rumliegen die ich nicht mehr brauch. Aber Versandkosten nach D sind wohl teurer als wie die Box direkt zu bestellen.
  9. Radkappen werden überbewertet. Ich hübsch mir die Stahlfelgen auf und hau mir die Ravus dinger drann. Kosten zwar ein wenig mehr als Radkappis aber find die Dinger irgendwie retro. Wie meinen A2 auch.
  10. Interessant wär noch das Modell zu erfahren...
  11. Seit ca.3 Wochen meiner. A2 1,6 FSI EZ 12/2002 (MJ 2003) 110PS 78000km Schwarz auf 17 MAM Alus + Winterreifen 70% auf Stahlfelgen Klimaautomatik, Webasto Standheitzung, Xenon Nachgerüstet letzter Inspektion bei Porsche und Zahnriemen vor paar Monaten gemacht Pickerl neu! Zustand Aussen: 1,0 - ohne Kratzer / Beulen / Alue Felgen mit Kratzern auf der Bordsteinseite Zustand Innen: 1,5 - lediglich Lichtschalter leicht abgegriffen und +- des Klimabedienteiles vom Händler + Garantie Cleane Serviceklappe, Scheinwerferblenden, Aluapplikationen im Innenraum (Schalthebel, Pedale..) Türsteller knackt auf Fahrerseite und werd ich demnächst in Angriffnehmen (danke A2 Wiki) Preis: 7000 € (Österreich, keine Inzahlungnahme)
  12. Strolch_FX

    Zeigt her eure A2!

    Hi! Ja sind die von Ravus. Sind die einzigen die funktionieren, keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben und auch eintragunsfrei sind. Nur den Zierring allein schaut doch fad aus. Fürn Winter passt mir das so ganz gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.