Zum Inhalt springen

Benicz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Duesseldorf

Leistung von Benicz

  1. So, heute ist es passiert: Rohr erfolgreich getauscht. Die Pumpe muss weg, da stimme ich zu, obwohl ich sowas immer lieber rausfummle Ob "nur lösen" reicht weiß ich nicht, sie ist aber auch schnell ab. Ein Lappen ist auf jeden Fall ne gute Idee. Ich habe aus Komfortgründen noch diese Abtropfschüssel rechts (ich guck' immer von vor dem Auto stehend) und den Schlauch- und Kabelhalter am Ventildeckel gelöst und so gut es ging aus dem Weg geklappt. Die Pumpe hat den Druckverlust gut verkraftet. Leider habe ich eine Schraube verloren, und der hatte mir Torxe verkauft - die haben aber einen viel größeren Kopf! Am vorderen Flansch unten hat das nicht gepasst, daher habe ich da eine alte (10er Vielzahn) genommen. Passt auf den Temperaturfühler auf, der war bei mir hinterher undicht. Der Stecker kann auch drin bleiben. Ist nicht so schwer und eigentlich in 'ner guten Stunde gemacht. (wenn man keine Schrauben verliert und der Sensor dicht bleibt...) Ich habe auch Bilder gemacht, die gerne irgendwo rein können, aber ich kann hier erstmal nichts hochladen...
  2. So, zu Hause. Und weil der Scheinwerfer so brav getrocknet ist, habe ich den a2 sogar noch einmal enthaubt, und den Deckel drauf gemacht. Feddich. Danke nochmal an alle Bits, Nüsse, Lampen und Spiegel! Und wer weiß, vielleicht liegt ja morgen die Schraube unterm Auto... Jut Nacht allemann!
  3. Yepp, der O-Ring am Temperaturgeber hat mir anscheinend den Versuch übel genommen, den Stecker zu ziehen ;-) War aber auch echt schon platt, und der Haltebügel saß falsch. Auf dem Heimweg (jetzt müssen wir erst noch ein Eis verdrücken) fahre ich noch den Scheinwerfer trocken, und dann habe ich alle vorgenommenen Baustellen plus eine erledigt. Danke nochmal für den Deckel!
  4. Seit 19:00 herrscht Gemütlichkeit. Alle Kugeln sind mit erfülltem Soll davongerollt!
  5. Phoenix A2 möchte: den Tag genießen, sich abermals der Abstellklappe beim 1.2er widmen benötigt: --- bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Gelenkwellenausdrücker (Radlagerwechsel), Crimpzange + weiteres Werkzeug, 1-2 paar beheizte Spiegel bei Interesse, Milch+Kakao:) Durnesss möchte: den Tag genießen, Kugel winterfest machen, Bremsen hinten reinigen, Webasto benötigt: --- bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola Eric1964möchte: Bremsen hinten erneuern, ölwechsel benötigt; SW30 zwölfkant Nuss bringt mit: Autodia, etwas leckeres Nupi:möchte:kurz vorbeischauen um von Eric64 was in Empfang zu nehmen; Sich bei Boml Rat holen um Scheinwerfer zu pollieren; evtl. eine Luftautrittsdüse tauschen kann:Hier und da mit anfassen Kalla möchte: kommen, vielleicht etwas arbeiten, benötigt: Durness um über Webasto zu reden, bringt mit: Negerküsse, Frühstücksbrötchens und Beläge, VCDS und Werkzeugs; Gideon möchte: Radlager vorne wechseln, Stoßdämpfer controlieren, vielleicht Bremsflüssigkeit wechseln benötigt: Werkzeug für Radlagerwechsel bringt mit: Autodia, Kuchen A2_Smart_er_3zmöchte: GRA einbauen und freischalten, anderen helfen und Spass haben benötigt; Nuss Lenkrad; jemanden der GRA freischaltet bringt mit: Radlagerwerkzeug, Ölfilternuss u.a. Getränke noereg möchte: allen Hallo sagen! Zudem möchte mein A2 neue Bremstrommel-Abdeckungen haben - sehen hässlich aus. Ab und an spinnt die PDC (Dauerton nach R-Gang einlegen) (Fehlerspeicher auslesen). benötigt; Hilfe, dass ich auch alles richtig mache bringt mit: gute Laune, zwei "hilfreiche Hände", Bremstrommel 2 Stück, evtl. kalte Schnauze, Eiskaffee:crazy: Alubruder möchte: Nach über einem Jahr mal wieder vorbeischauen und einiges machen (Bremse hinten komplett neu inkl. Sättel, dabei in einem Zug Bremsflüssigkeit wechseln, Stabigummis und Koppelstangen tauschen, Ölwechsel, Luftfilter erneuern) benötigt: Den Bremsenentlüfter aus Alexanders Werkstatt, ggf. Rat und helfende Hand falls irgendwelche festgegammelten Schrauben sich nicht lösen wollen bringt mit: Werkzeug, VCDS, Reparaturleitfäden, eine fertig eingebaute Webasto (kann Durness und Kalla ggf. als Anschauungsobjekt dienen), was Süßes für Zwischendurch sliner möchte: Endlich mal dabei sein, Ölwechsel machen und Komfortblinkermodul einbauen, auf Sommerräder wechseln benötigt: fachkundigen Rat/Hilfe wg. Blinkermodul. bringt mit: was Süsses/Donuts. Idler möchte: zweite Kofferraumleuchte einbauen, groben Tüv Checkup machen, ev. die Platine für den fernbedienbaren Tankdeckel anbringen. benötigt: fachkundigen Rat und jede Hilfe (z.B. von Phoenix) bringt mit: was zum Trinken. Benicz möchte: Endlich mal wieder dabei sein, AGR Rohr tauschen - diesmal wirklich benötigt: Hoffentlich nicht zu viele Vielzahnnüsse Ideen, ob man einen frisch abgebrochenen Tankdeckel wieder dranbekommt... bringt mit: Süßkram Hoffentlich nicht zu kurzfristig! Kann vielleicht beim Blinkrelais helfen
  6. Danke für die Infos! Dachte mir schon, dass ein tdi besser wäre. Jetzt ist nur noch die Frage, wie viel so einer gelaufen haben darf. Kauft man da was mit 300.000km? Die Königsliste spricht ja eigentlich dafür... Anderes Thema. ;-)
  7. Hallo Nagah, ich möchte demnächst auf einen 75er tdi umsteigen, ein Kandidat hat aber nur die gelbe Karte (Euro3 obwohl EZ Anfang '04 und neuem Kühlergrill...?) Würdest Du mir bitte auch eine PM schicken, damit ich weiß, auf was ich mich da einlasse?? ;-) Bestens bedankt!!
  8. Soo, ich krame den Thread mal wieder 'raus - vielleicht gibt's ja inzwischen mehr Erfahrungen. Ich stehe nämlich auch vor der Motorisierungs-Entscheidung. Meinen FSI werde ich wohl hergeben, weil ich bei der Gelegenheit gleich noch ein paar andere Upgrades machen könnte (GRA) Um jetzt mal Klarheit 'rein zu bringen: Der 75 PS Benziner scheidet also kräftemäßig aus. Die TDIs haben ein Turboloch, was beim Anfahren unangenehm ist. Der FSI hat eine Anfahrschwäche, und erst bei hoher Drehzahl ein gutes Drehmoment. Haben die TDIs denn aber nicht - nach dem Turboloch - unten raus gutes Drehmoment, dass man sich nicht die Kupplung ruiniert? Tut es da der 75er auch? Und wie ist es während der Fahrt bei 90km/h? Will man da einen FSI haben, um agil zu bleiben? Wie viel sparsamer sind denn da die Diesel? Bisher tendiere ich ja zum FSI, mache mir aber um's Anfahren sorgen. 90er TDIs gibt es momentan nicht so viele, und 75er: sind die stark genug? Einige Posts liefern zwar gute Einschätzungen der generellen Machbarkeit - leider fehlt aber meistens die Angabe, welcher Motor drinsteckt... ;-) Danke für jede Info!
  9. Und, gibt's schon was neues? 'S ist doch so kalt in meiner Einfahrt... *bibber* 26ter geht bei mir auch.
  10. Dann sei es. Teile-Profis.de findet leider auch nichts, also gehe wohl ich zum Teuren ;-) Danke für die Infos, das nächste Schraubertreffen wird sicher spannend!
  11. Und wieder einer mit dem Rohr, wieder über ein Jahr später ;-) Bei mir landen im Stand die Abgase via Lüftung auch un den Innenraum - unangenehm... Hat schon mal jemand versucht, das teil online zu besorgen? Das findet man ja noch nicht mal mit der Nummer! Hab jetzt alle einschlägigen durch. Sonst muss ich halt doch zum Freundlichen... Und eine Frage: Das mit der Pumpe hab ich im englischen Forum auch gelesen - der lässt aber vorher den Druck ab, indem er bei gezogener Benzinpumpen-Sicherung den Motor laufen lässt, bis er absäuft. Habt Ihr das auch gemacht, oder kann man ein eventuelles Zischen auch überleben? ;-) Ich freu mich schon... Vielen Dank für Eure Hinweise!
  12. Einen schönen Tach mal wieder von mir! Bei mir hat sich letzter Zeit viel getan, daher konnte ich leider nicht zu den Treffen kommen. Mein AGR-Rohr hat's aber nötig, daher hatte ich mich schon auf die 17 gefreut und bin umso glücklicher, dass es jetzt vllt. eine 17.2 geben wird. :-) Dabei!
  13. Ohh, AHK - da würd' ich so gern zugucken! Hoffentlich kann ich, muss mich aber wegen Zeitnot momentan sehr zurückhalten... Heute Abend ist aber erstmal die Abblend-Lampe vorne rechts dran.
  14. Yepp, genau. Man könnte auch noch die Blechschrauben erwähnen... Nur, um Dein hoch geschätztes Sortiment nicht über zu strapazieren ;-)
  15. Nur Hinterachse, oder musst Du vorne auch was machen? Nur HA Ist absolut kein Problem. Und da für den Staubschutz eigentlich eh alles runter muss, kannste Dir aussuchen, was Du alles neu haben möchtest. Denk' dabei an die selbstsichernden Muttern an den Stoßdämpfern! Und kauf' beim :-) am besten gleich 2-3 Popp-Nieten mit (Du musst wegen des Schraubensatzes eh hin).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.