Zum Inhalt springen

Benicz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Benicz

  1. So, heute ist es passiert: Rohr erfolgreich getauscht. Die Pumpe muss weg, da stimme ich zu, obwohl ich sowas immer lieber rausfummle Ob "nur lösen" reicht weiß ich nicht, sie ist aber auch schnell ab. Ein Lappen ist auf jeden Fall ne gute Idee. Ich habe aus Komfortgründen noch diese Abtropfschüssel rechts (ich guck' immer von vor dem Auto stehend) und den Schlauch- und Kabelhalter am Ventildeckel gelöst und so gut es ging aus dem Weg geklappt. Die Pumpe hat den Druckverlust gut verkraftet. Leider habe ich eine Schraube verloren, und der hatte mir Torxe verkauft - die haben aber einen viel größeren Kopf! Am vorderen Flansch unten hat das nicht gepasst, daher habe ich da eine alte (10er Vielzahn) genommen. Passt auf den Temperaturfühler auf, der war bei mir hinterher undicht. Der Stecker kann auch drin bleiben. Ist nicht so schwer und eigentlich in 'ner guten Stunde gemacht. (wenn man keine Schrauben verliert und der Sensor dicht bleibt...) Ich habe auch Bilder gemacht, die gerne irgendwo rein können, aber ich kann hier erstmal nichts hochladen...
  2. So, zu Hause. Und weil der Scheinwerfer so brav getrocknet ist, habe ich den a2 sogar noch einmal enthaubt, und den Deckel drauf gemacht. Feddich. Danke nochmal an alle Bits, Nüsse, Lampen und Spiegel! Und wer weiß, vielleicht liegt ja morgen die Schraube unterm Auto... Jut Nacht allemann!
  3. Yepp, der O-Ring am Temperaturgeber hat mir anscheinend den Versuch übel genommen, den Stecker zu ziehen ;-) War aber auch echt schon platt, und der Haltebügel saß falsch. Auf dem Heimweg (jetzt müssen wir erst noch ein Eis verdrücken) fahre ich noch den Scheinwerfer trocken, und dann habe ich alle vorgenommenen Baustellen plus eine erledigt. Danke nochmal für den Deckel!
  4. Seit 19:00 herrscht Gemütlichkeit. Alle Kugeln sind mit erfülltem Soll davongerollt!
  5. Phoenix A2 möchte: den Tag genießen, sich abermals der Abstellklappe beim 1.2er widmen benötigt: --- bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Gelenkwellenausdrücker (Radlagerwechsel), Crimpzange + weiteres Werkzeug, 1-2 paar beheizte Spiegel bei Interesse, Milch+Kakao:) Durnesss möchte: den Tag genießen, Kugel winterfest machen, Bremsen hinten reinigen, Webasto benötigt: --- bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola Eric1964möchte: Bremsen hinten erneuern, ölwechsel benötigt; SW30 zwölfkant Nuss bringt mit: Autodia, etwas leckeres Nupi:möchte:kurz vorbeischauen um von Eric64 was in Empfang zu nehmen; Sich bei Boml Rat holen um Scheinwerfer zu pollieren; evtl. eine Luftautrittsdüse tauschen kann:Hier und da mit anfassen Kalla möchte: kommen, vielleicht etwas arbeiten, benötigt: Durness um über Webasto zu reden, bringt mit: Negerküsse, Frühstücksbrötchens und Beläge, VCDS und Werkzeugs; Gideon möchte: Radlager vorne wechseln, Stoßdämpfer controlieren, vielleicht Bremsflüssigkeit wechseln benötigt: Werkzeug für Radlagerwechsel bringt mit: Autodia, Kuchen A2_Smart_er_3zmöchte: GRA einbauen und freischalten, anderen helfen und Spass haben benötigt; Nuss Lenkrad; jemanden der GRA freischaltet bringt mit: Radlagerwerkzeug, Ölfilternuss u.a. Getränke noereg möchte: allen Hallo sagen! Zudem möchte mein A2 neue Bremstrommel-Abdeckungen haben - sehen hässlich aus. Ab und an spinnt die PDC (Dauerton nach R-Gang einlegen) (Fehlerspeicher auslesen). benötigt; Hilfe, dass ich auch alles richtig mache bringt mit: gute Laune, zwei "hilfreiche Hände", Bremstrommel 2 Stück, evtl. kalte Schnauze, Eiskaffee:crazy: Alubruder möchte: Nach über einem Jahr mal wieder vorbeischauen und einiges machen (Bremse hinten komplett neu inkl. Sättel, dabei in einem Zug Bremsflüssigkeit wechseln, Stabigummis und Koppelstangen tauschen, Ölwechsel, Luftfilter erneuern) benötigt: Den Bremsenentlüfter aus Alexanders Werkstatt, ggf. Rat und helfende Hand falls irgendwelche festgegammelten Schrauben sich nicht lösen wollen bringt mit: Werkzeug, VCDS, Reparaturleitfäden, eine fertig eingebaute Webasto (kann Durness und Kalla ggf. als Anschauungsobjekt dienen), was Süßes für Zwischendurch sliner möchte: Endlich mal dabei sein, Ölwechsel machen und Komfortblinkermodul einbauen, auf Sommerräder wechseln benötigt: fachkundigen Rat/Hilfe wg. Blinkermodul. bringt mit: was Süsses/Donuts. Idler möchte: zweite Kofferraumleuchte einbauen, groben Tüv Checkup machen, ev. die Platine für den fernbedienbaren Tankdeckel anbringen. benötigt: fachkundigen Rat und jede Hilfe (z.B. von Phoenix) bringt mit: was zum Trinken. Benicz möchte: Endlich mal wieder dabei sein, AGR Rohr tauschen - diesmal wirklich benötigt: Hoffentlich nicht zu viele Vielzahnnüsse Ideen, ob man einen frisch abgebrochenen Tankdeckel wieder dranbekommt... bringt mit: Süßkram Hoffentlich nicht zu kurzfristig! Kann vielleicht beim Blinkrelais helfen
  6. Danke für die Infos! Dachte mir schon, dass ein tdi besser wäre. Jetzt ist nur noch die Frage, wie viel so einer gelaufen haben darf. Kauft man da was mit 300.000km? Die Königsliste spricht ja eigentlich dafür... Anderes Thema. ;-)
  7. Hallo Nagah, ich möchte demnächst auf einen 75er tdi umsteigen, ein Kandidat hat aber nur die gelbe Karte (Euro3 obwohl EZ Anfang '04 und neuem Kühlergrill...?) Würdest Du mir bitte auch eine PM schicken, damit ich weiß, auf was ich mich da einlasse?? ;-) Bestens bedankt!!
  8. Soo, ich krame den Thread mal wieder 'raus - vielleicht gibt's ja inzwischen mehr Erfahrungen. Ich stehe nämlich auch vor der Motorisierungs-Entscheidung. Meinen FSI werde ich wohl hergeben, weil ich bei der Gelegenheit gleich noch ein paar andere Upgrades machen könnte (GRA) Um jetzt mal Klarheit 'rein zu bringen: Der 75 PS Benziner scheidet also kräftemäßig aus. Die TDIs haben ein Turboloch, was beim Anfahren unangenehm ist. Der FSI hat eine Anfahrschwäche, und erst bei hoher Drehzahl ein gutes Drehmoment. Haben die TDIs denn aber nicht - nach dem Turboloch - unten raus gutes Drehmoment, dass man sich nicht die Kupplung ruiniert? Tut es da der 75er auch? Und wie ist es während der Fahrt bei 90km/h? Will man da einen FSI haben, um agil zu bleiben? Wie viel sparsamer sind denn da die Diesel? Bisher tendiere ich ja zum FSI, mache mir aber um's Anfahren sorgen. 90er TDIs gibt es momentan nicht so viele, und 75er: sind die stark genug? Einige Posts liefern zwar gute Einschätzungen der generellen Machbarkeit - leider fehlt aber meistens die Angabe, welcher Motor drinsteckt... ;-) Danke für jede Info!
  9. Und, gibt's schon was neues? 'S ist doch so kalt in meiner Einfahrt... *bibber* 26ter geht bei mir auch.
  10. Dann sei es. Teile-Profis.de findet leider auch nichts, also gehe wohl ich zum Teuren ;-) Danke für die Infos, das nächste Schraubertreffen wird sicher spannend!
  11. Und wieder einer mit dem Rohr, wieder über ein Jahr später ;-) Bei mir landen im Stand die Abgase via Lüftung auch un den Innenraum - unangenehm... Hat schon mal jemand versucht, das teil online zu besorgen? Das findet man ja noch nicht mal mit der Nummer! Hab jetzt alle einschlägigen durch. Sonst muss ich halt doch zum Freundlichen... Und eine Frage: Das mit der Pumpe hab ich im englischen Forum auch gelesen - der lässt aber vorher den Druck ab, indem er bei gezogener Benzinpumpen-Sicherung den Motor laufen lässt, bis er absäuft. Habt Ihr das auch gemacht, oder kann man ein eventuelles Zischen auch überleben? ;-) Ich freu mich schon... Vielen Dank für Eure Hinweise!
  12. Einen schönen Tach mal wieder von mir! Bei mir hat sich letzter Zeit viel getan, daher konnte ich leider nicht zu den Treffen kommen. Mein AGR-Rohr hat's aber nötig, daher hatte ich mich schon auf die 17 gefreut und bin umso glücklicher, dass es jetzt vllt. eine 17.2 geben wird. :-) Dabei!
  13. Ohh, AHK - da würd' ich so gern zugucken! Hoffentlich kann ich, muss mich aber wegen Zeitnot momentan sehr zurückhalten... Heute Abend ist aber erstmal die Abblend-Lampe vorne rechts dran.
  14. Yepp, genau. Man könnte auch noch die Blechschrauben erwähnen... Nur, um Dein hoch geschätztes Sortiment nicht über zu strapazieren ;-)
  15. Nur Hinterachse, oder musst Du vorne auch was machen? Nur HA Ist absolut kein Problem. Und da für den Staubschutz eigentlich eh alles runter muss, kannste Dir aussuchen, was Du alles neu haben möchtest. Denk' dabei an die selbstsichernden Muttern an den Stoßdämpfern! Und kauf' beim :-) am besten gleich 2-3 Popp-Nieten mit (Du musst wegen des Schraubensatzes eh hin).
  16. Ich muss meinen Post oben korrigieren, weil er nicht so klingt, wie er gemeint war. Irgendwie hab ich aber keinen "ändern"-Button... Ich muss den Abgasgeruch natürlich nicht "nich" verifizieren, sondern "noch"! ;-)
  17. Ja, ich habe nen neuen eingebaut, der alte liegt jetzt bei BOML auf der Intensivstation. Ich tippe mal, dass die Schnecke auf der Motorspindel nicht genug Fett hat und verkantet / klemmt. @Wonko: Das kann man reinigen? ;-) Mal sehen. Hab noch ein bisschen gelesen- weiß nicht, abgasgeruch muss ich nich verifizieren, Löchern der Größe wie auf einem Foto traue ich andere Geräusche zu. Aber ich werds verfolgen!
  18. Mein Anlasser schweigt jetzt! Also jedenfalls wenn er soll ;-) Auf hubbelige Straßenverhältnisse reagiert der FSI jetzt dank neuer Federunterlagen und anderer Dämpfer etwas cooler, lässt sich jenseits der 200 aber etwas bitten! Klangquali und Einbau ist spitze mit dem kleinen Dension-BT. Empfehlung! Das mit dem Spulen kann ich leider nicht probieren, weil ich wegen ausschließlicher BT-Nutzung das Ding einfach hinters Radio gepackt hab... Mikro ist an der Original-Einbauposition. Etwas fummelig (seiten-Airbags!), aber durchaus machbar, und das Mikro passt super in den orig. Mikro-Steckplatz. Kann mir jemand erklären, warum der auf der Beifahrerseite ist?! Verständlichkeit ist gut, allerdings nur unter 90km/h. Hier kann man vllt. noch etwas verbessern. Danke an Hellsoldier und Phoenix für die tat- und ratkräftige Hilfe! Möge die 15 bald sein- ich habe ja zum Glück jetzt das AGR-Rohr zu tauschen ;-)
  19. Naja, müssen ist natürlich relativ. Ich bekomme so eine Art Pfand dafür, wenn ich ihn zurückgebe. Ich guck' nochmal wie viel das ist. Und dann frage ich die Kugel, ob der Anlasser in den Organhandel soll, oder der Wissenschaft vermacht wird
  20. Boml möchte: Radlagerwechsel kann: Frühstück machen bringt mit: Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, , Crimpzange + weiteres Werkzeug, Kakao:), genügend Brötchen Wonko möchte: Mit GRA hincruisen und dabei die neue DM via BT genießen , vielleicht die Vordersitze in Angriff nehmen, damit die "Mischlingskommentare" aufören , und den Klimalüfterregler tauschenkann: Frühstück essen bringt mit: Wieder Grillsachen, Knabberzeug, mein unsortiertes Werkzeug Phoenix A2 möchte: Heckklappendämpfer tauschen bei Sonnenschein:cool: kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch:), Süßkram Norman möchte: Die Bremsverschleißanzeige endgültig außer Dienst stellen!!! Hrgmpf#~!,$¥%! Den Wagen für den TÜV vorschauen. kann: Auf Gelerntes vieler Schraubertreffen zurückgreifen bringt mit: Seine beiden Hupen für TomTom und Süßes für den Rest Idler möchte: GRA, Komfortblinker und mp3Kasten einbauen (Gruß WONKO und Phönix_A2) kann: Lampen und Gegenstände halten und unter "Aufsicht" auch einfache Tätigkeiten ausführen bringt mit: Getränke... HellSoldier möchte: Stabiklonk (Gummis) beseitigen kann: Schrauben schrauben bringt mit: Werkzeug, Wählscheiben für Idler und wenn möglich auch für Durnesss Benicz möchte: Mmuuhaharharrr: Anlasser TAUSCHEN, Gummipuffer und Stoßdämpfer hinten erneuern, Luftfilter erneuern, Bluetooth-Gateway einbauen (mal sehen, was ich davon alles schaffe!) kann: Anlasser tauschen, brötchen schmieren, mit anpacken, zugucken bringt mit: Goudascheiben und Kochschinken, Werkzeug, Zündkerzen. Weiß nicht ob ich dazu noch komme ;-) Hat jemand diese Radio-rausmach-Werkzeuge und kann sie mitbringen? Das wäre schön :-) Und ggf. Zündspulen-Abzieher? Kerzen sind noch nicht soo alt, aber vielleicht "ansehenswert" Hoffentlich bringe ich diesmal ein hör- oder spürbares Ergebnis mit nach Hause - meine Frau wird sonst sicher misstrauisch... Ich freu' mich!
  21. Das mit mehr Bühnen ist ne gute Idee ;-) Ich muss leider tatsächlich nochmal an meinen Anlasser ran...! Phoenix A2 möchte: bei schönem Wetter den Schraubertag genießen:jaa: kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Splinttreiber (Türfangband), stufenloser Schälbohrer (PDC), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch:), Süßkram Boml möchte: ähm, mal schauen was geht... kann: Frühstück machen bringt mit: Brötchen, Gürkchen, Kakao ... AL2013 möchte: Stoßdämpfer, Domlager Koppelstangen erneuern, Luftfilter wechseln (nach 87.000 km ). Herkunft des Öls am Motor prüfen. kann:Fotos und Videos machen und auch helfen wenn er dann Zeit hat, bringt mit: VCDS (jaaaa, ich hab das Kabel wiedergefunden!!), Werkzeug, Bilstein B4 und die anderen Ersatzteile, Hunger majula möchte: Fehlerspeicher ausgelesen haben und Drosselklappe reinigen lassen. kann: zuschauen und den Handlanger machen. bringt mit: Bratwürstchen und Senf ( Ich war im letzten Jahr schon einmal als stiller Zuschauer da ) Räubermutti möchte: Stabilager und Federteller ersetzen (Danke boml² ), von WR auf SR wechseln. kann: helfen? bringt mit: DK-Reiniger, was zum grillen Durnesss möchte: mal sehen, evtl. Hifi, Glühkerzenkann: Motorwechsel, Bremsleitungen abreissen, Webasto nicht hinbekommen..... bringt mit: Cola, Zeit Jean1782 möchte: Mal die anderen A2-Menschen kennenlernen kann: Gerne helfen und so dies und das bringt mit: Pottsoße zum Grillen, Fanta und was ich an nützlichem Werkzeug so finde Tom-Tom möchte: Bremsen hinten kontrollieren-notfalls Bremssattel wechseln (würdet Ihr beide wechseln?), Hülse am Anschlaggummi hinten ankleben kann: hier und da aushelfen und muß aber am späten Mittag/frühen Nachmittag wieder weg; bringt mit: Streuseltaler Shadout möchte: Ölwechsel, Türfangband erneuern, Wischergestänge überholen, bei BOML probefahren bitte. kann: Fahrwerk, Bremsen, alle Hand Sachen anreichen... bringt mit: VCDS, Werkkzeug, Hund. cmpbtb möchte: Stopfen, Halter und Kleinkram montieren, nichts Dringliches am eigenen A2 zu machen haben müssen kann: Bei Dringlichem an anderen A2 helfen bringt mit: VCDS, Werkkzeug, Süßkram, Milch Pater B möchte: Am alten Engländer: Frisch montierte Edelstahl-AGA auf Sitz checken, Stabigummis erneuern, kucken wo's noch tropft kann: anpacken, helfen, diagnostizieren bringt mit: VCDS, Zollwerkzeug, Softdrinks, Babyfläschchen, Ex-Babyfläschen-Besitzerin gillian möchte: mochte sich beteiligen, aushelfen, Algemeine A2 Entwicklung erweitern, Transponder fragen an Phoenix kann: aushelfen bringt mit: vielleicht kommt mein Sohn (16) mit (hat schon einen A2 aber (noch) kein Fuhrerschein Knutschkugl möchte: seinen FSI vorstellen, evtl.Scheibenwischerwartung kann: -- bringt mit: -- HERBI_14 möchte: Herbi mitbringen (Herbi hält sich für einen A2, also bitte keine blöden Fragen sonst zickt er wieder rum:janeistklar:) Herbi möchte gerne Luftfilter getauscht haben, die Drosselklappe gereinigt und evtl. Zündkerzen getauscht haben kann: wie immer nix gescheites bringt mit: Frühstück mit BOML Benicz möchte:Sommerreifen draufmachen, unbedingt gerne ein zweites mal den Anlasser überholen , notieren, was alles an Fahwerk, Lagern und Buchsen zu machen ist, vllt. Scheinwerfer einstellen.kann: leider nicht vor 14:00 da sein, vllt. Fahrwerksleuten helfen und für's nächste mal üben, grillen bringt mit: was zum Grillen (ist überhaupt Kohle da?)
  22. Der Auffassung war ich gewesen... Hab auch darauf geachtet, ihn nicht zu doll zu schmieren, bin ja stolz wie Oskar in der Werkstatt rumgerannt und hab ihn jedem gezeigt ;-) Da hätte sicher einer gesagt, dass noch mehr Fett dran muss. Mal sehen, wie er morgen läuft. Das Ritzel musste ja nicht gefettet werden, oder? Sah jedenfalls nicht so aus, als wäre da jemals was dran gewesen...
  23. Ich möchte mich auch bei allen Helfern, Brötchenschmierern und Überdieschulterguckern bedanken! Es war schön, neue nette Schrauber kennenzulernen und was dazuzulernen. Ich bin froh, dass wieder alle Muttern zu ihrem Platz zurückgefunden haben, auch wenn das ja fast die meiste Zeit beansprucht hat. Und es ist gut zu wissen, dass man beim FSI offensichtlich die Plastickabdeckung des Anlassers drinlassen kann. Leider hat dieser allerdings heute Morgen beim Brötchenholen wieder gejault!!! Als hätte ich das gestern nur geträumt... Ich hoffe mal, dass das nächste Treffen nicht zu lange auf sich warten lässt. Hat das schonmal jemand gehabt, dass der Anlasser nach fünf leisen Starts wieder das Jaulen beginnt? Nicht, dass er doch halt kaputt ist, und ich nen neuen einbauen muss!? Sah mir allerdings nicht danach aus, und er lief ja gestern auch "wie geschmiert"... Ich bin nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei!
  24. Und noch ein Noob aus Düsseldorf! Ich hab den kleinen erst seit drei Wochen. Leider hat er das Anlasserproblem - da kommt das Treffen natürlich sehr gelegen. Und da ich "betreutes Schrauben" super finde, schmeiß' ich mich am Samstag auf die Bahn nach Legden. Wenn allerdings kein Platz mehr ist, weil ja auf dem 21. Platz der Kamerakran stehen muss, muss ich natürlich leider zu Hause bleiben... Was fehlt denn noch für's Frühstück - ich hab noch nix von Brötchen gelesen!? Boml möchte: Fahrwerk tauschen kann: Frühstück machen bringt mit: VCDS, Brötchen was zum draufschmieren, Gürkchen und Kakao Norman möchte: Irgendwas ist ja immer. Vielleicht die andere Feder einbauen kann: Frühstück essen bringt mit: Es sind wieder Donuts im Programm. Karat21 möchte: Die Kennzeichenleuchten wechseln...MAL von Sydmeko einbauen. Heizmatten in der RS-Ausstattung verstecken. Wenn dann noch Zeit ist nach den Hinteren Bremsen schauen...HU ist bei mir im März fällig. kann: Hilfe gebrauchen. Frühstück essen bringt mit: -Steuerfreien deutschen Kaffee -fahre vorher in meinen --Kaffeeshop-- Chipsoer möchte: Hinten neue Bremsen mit Bremcylinder, neues Kühlmittel. kann: Hilfe bei Stossdämpfer wechsel, Getriebeöl wechsel, Türfanger wechsel, Frühstück essen bringt mit: Spezial werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, abzieher, zum essen... etwas leckeres gewünscht aus die Niederlanden ? heavy-metal möchte: 3-adriges Kabel zum TFL-Schalter verlegen; Stecker an Bremsbelagverschleißanzeige erneuern; evt. Federbein-/Domlager vorn mit neuer Fettpackung versehen; Chipsoer beim Überholen der hinteren Bremsen über die Schulter gucken und lernen, was dabei schief gehen kann ; Anschlagpuffer hinten inspizieren kann: entweder mitfrühstücken oder arbeiten ; helfen bei Getriebeölwechsel, Stabilagerwechsel, SW-Gestängeüberholung bringt mit: A2-Reparaturanleitung, VAG-COM, DrehMo's Jole130489 möchte: Stabi Reparieren, Neue Bremsen Hinten und Anlasser Warten kann: KFZ- Elektrik, Anlasser Wartung, Drosselklappe Reinigen uvm. bringt mit: A2-Reparaturleitfaden Digital, VAG-COM und was zu Trinken tom-tom möchte: versuchen, die abgebrochene Schraube der Hauptmasseverbindung aufzubohren und Masse neu anzuschließen, nochmal prüfen, warum das Ding schon wieder vor sich hin ruckelt (Ja, Phoenix A2 - das Problem ist schon wieder schlimmer geworden...), vielleicht die anderen Massepunkte auch kurz genauer Anschauen, den Temperaturfühler der Klimaautomatik wechseln (Phoenix A2 hatte auch sowas angedeutet, oder?), vielleicht den einzig waren Marderschreck "Sensor 717" einbauen, wenns noch zeitlich klappt einen Ölwechsel kann: dies und das bringt mit: Schokoküsse mit Migrationshintergrund Manualmediziner möchte: dem aussetzenden Blinkerrelais (nach Forumsanleitung) auf den Leib rücken, Ursache von aussetzendem Scheibenwischer finden kann: sich immer wieder über seine zwei linken Hände ärgern bringt mit: Sprudelwasser. Fred Wonz möchte: Getriebeöl wechsel kann: helfen beim Scheibenwischer instand setzten , helfen bei wechseln Bremsen vorne und hinten bringt mit: Werkzeug, VCD und gute Laune. Schraubnixx möchte: "hallo sagen", Fehlerspeicher auslesen (lassen), Klimapotis "schrubben" (lassen), sich über "Problemstellen" mit anderen austauschen; kann: noch nixx; bringt mit: Schraubfixx, Schreibnixx und dem Wetter entsprechende Getränke ( = warm / = kalt). Räubermutti möchte: Drosselklappe reinigen (AGR-Ventil); Fensterheberschalter tauschen; Getriebeöl wechseln; mal das Fahrwerk von unten anschauen (lassen ) wg. Poltern kann: Türfangband wechseln; Blinkerrelais; Drosselklappe reinigen bringt mit: Gebäck, Drosselklappenreiniger Nupi möchte mal schauen was so los ist, um es wieder fest zu machen. Ansonsten trinken in netter Umbebung und evtl. etwas grillen, wenn das Wetter gut genug ist. Kann eigentlich nichts und doch alles. Bringt mit: diverse A2 Lektüre, Werkzeug. AL2013 möchte seine MAL einbauen, hat es bis zum Treffen nicht ausgehalten, Ölwechsel machen, Mal Diagnose mit VCDS auslesen lassen (ich hab mein Kabel verlegt ), eine Videoanleitung zum Ausbau der Wischermotors machen (und seinen also nochmal ausbauen oder wir nehmen den vom Manualmediziner) durnesss möchte: Bremse entlüften, Webasto, Hifi, ein WR verliert Luft, Bremsbelagwarner stilllegen kann: Frühstück essen... bringt mit: Wärchzeuch, kola Upuetz möchte: Federbeine und Auflagen hinten tauschen - bräuchte wahrscheinlich Hilfe dabei! kann: Helfende Hand, ausdauernder Fummler beim Zahnriemen anbringen bringt mit: div. Werkzeug, aber nix spezielles magictack möchte: defekten Parksensor tauschen, helfen und quatschen kann: handlangen bringt mit: Verpflegung Pater B möchte: sich in die A2-Schlange vor der Halle stellen, ggf. Zündspulen BBY quertauschen kann: Fahrwerk, Elektrik, GRA etc... bringt mit: VCDS, Endoskop, Werkzeugkistenreinigungsfee AchtZett möchte: möglichst wenig im Weg rumstehen, "hallo" sagen, mal mit dem Kleinen kurz auf die Bühne, Tips zum Ab-Anbauen von Lenkstockhebeln und Verkleidungsteilen abgreifen kann: noch nicht viel bringt mit: Bulletten, VCDS "light". Phoenix A2 möchte: viele bekannte und neue Kugeltreiber (wieder-)sehen kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: Reparaturleitpfaden inkl. Stromlaufpläne, Werkzeug, Diagnose-Arsenal, Dies und Das was nützlich werden könnte (Hazet-Spreiznuss, Ausdrehwerkzeug, Getriebeöleinfüllschlauch, Nifestol-Rostlöser...), Süßkram Rotes Sofa wird: Mit Rat und Tat unterstuetzen und die Atmosphaere genießen, vor allem seinem Taxi Karat21 hoffentlich eine Hilfe sein ;-) kann: Lesen, Schrauben und gruselige Geschichten ueber Masseleitungen erzaehlen bringt mit: noch ein paar Leckereien zum Fruehstueck & sehr gute Laune Benicz möchte: Anlasser warten/schmieren/ruhigstellen, sich mal über Eure Bluetooth-Lösungen austauschen und wegen der "tanzenden Drehzahlnadel" (vielleicht häng' ich mich direkt bei Räubermutti dran...? ) überlegen kann: mit Frühstück machen, dritte Hand spielen, aber leider nicht sooo lange bleiben bringt mit: Einen Werkzeugkoffer mit allerhand default-Werkzeug, ein Paar Auffahrrampen (vielleicht entlastet das ja die Bühnen-Situation), was für's Frühstück
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.