Zum Inhalt springen

Honkus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Honkus

  1. Hallo Kugel-Freunde, da ich doch gerne eher laut Musik höre, überlege ich gerade, ob eine Erweiterung/Verbesserung des Soundsystems für mich sinnvoll ist. Also ich höre Aktuell über das Originalsystem (Kassettenradio mit Solisto-USB-"CD-Wechsler"), Hecksystem vorhanden. Da ich eigentlich keine Bastelei in meinem Auto möchte (und mir aktuell die Zeit für den Lautsprechergehäusebau fehlt), sollen die originalen Chassis-Einbauorte beibehalten werden. Meine Idee: - Lautsprecherausgänge des Originalradios quasi nur als Vorverstärker verwenden - Mit den Ausgängen der Zusatzendstufe (für hintere Chassis) das gleiche - Mit diesen High-Signalen einen Soundprozessor speisen - 2 kleine Endstufen verbauen - vielleicht besser Frequenzweichen verbauen, wenn man an die originalen gut ran kommt - Tieftöner im Kofferraum verbauen (oder vielleicht sonstwo versteckt) - Türen dämmen Was haltet Ihr davon? Detailfragen: Wo ist der Zusatzverstärker verbaut? Wo kann man am einfachsten Kabel vom Kofferraum bis zum Zusatzverstärker verlegen und passen dort noch eine Endstufe hin? Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen Aktuell bin ich mir noch total unsicher, ob ich dieses Projekt angehen soll. Mit freundlichen Grüßen Honkus
  2. Habe den Beitrag jetzt nur überflogen. Den defekten Kopf sollte mein Kumpel wieder Instandsetzen können, wenn Du das willst! Der macht Motorentuning und Umbau (Ventile/ Sitzringe erneuern, etc gehört natürlich dazu). Er macht supersaubere Arbeit und tauscht lieber ein Teil mehr als zu wenig, damit das Ergebnis 100%ig wird. Das ganze zum sehr fairen Preis. Nachteil: Er kann dir keine 2-Jahres-Garantie geben, da ihn das in den Ruin treiben könnte (bei seiner Größe - er macht es Nebenberuflich). Aber wenn wirklich was sein sollte (sehr unwahrscheinlich), lässt er dich nicht im Regen stehen sondern bessert nach (einfach mit Ihm sprechen, dann bekommt man das geregelt). Hört sich zwar sehr dubios an, aber ich gehe mit meiner Kugel nur zu Ihm, da ich dann einfach weiß dass sie in besten Händen ist Mit freundlichen Grüßen Honkus
  3. Hallo, ich habe meinen A2 noch nicht sehr lange. Vor einiger Zeit ist mir ein Knacken/Klacken im Vorderachsbereich aufgefallen - die gestrige Überprüfung zeigte, dass die Antriebswellen etwas Spiel haben (in Drehrichtung). Ist das normal? Wieviel Spiel dürfen sie haben? Reicht Nachfetten der Manschette oder was muss ich ersetzen, dass es weg geht? Gibt es dieses Problem öfter beim A2? Der ATL den ich verbaut habe, hat ja mit das höchste Drehmoment... Aber meiner hat noch keine 60000km runter Mit freundlichen Grüßen Honkus PS: Das Knacken kommt eigentlich nur, wenn ich rückwärts gefahren bin.
  4. Oh, dachte der Fehlercode sei bekannt Es war der Fehlercode P2108 Wie kann man das abschalten? Wieso schadet das nicht? Und gegen welches Geruckel hilft das? Ja das hatte mich auch gewundert, dass es nur eine auf/zu-Klappe sein soll. Hab gesehen, dass beim ATL eine Drosselklappe mit Motor verbaut ist. Aber wenn Du sagst, dass es mit EU4 zusammenhängt ergibt das Sinn! Gut dass ich noch quasi keine Ahnung von der Technik meines neuen kleinen habe MfG Honkus
  5. Hallo, seit vorgestern besitze ich auch einen A2 mit ATL Motor. Die Enttäuschung mit der Motorkontrollleuchte kam bei mir schon vor der ersten Probefahrt (angeblich das erste Mal laut Verkäufer, Fehlerspeicher war ansonsten tatsächlich leer). Gleiche Symptome wie beschrieben: Leuchte ging nach drittem Mal Starten wieder aus (haben eine Werkstatt versucht zu finden). Habe den A2 aber trotzdem genommen. Das Auto stand zuvor einige Tage bei feuchten Wetter draußen. Sollte ich dem Fehler weiter nachgehen oder warten, ob er ein zweites Mal auftritt? Die Inspektion beim Freundlichen vor 2000km besagte, dass alles okay sei (Fehlerspeicher auslesen steht auf der Checkliste). Wie würdet Ihr vorgehen? MfG Honkus PS: Wenn der Fehler nicht zurückgesetzt wird, ist generell ein Durchfallen bei der AU vorprogrammiert (wurde mir vom TÜV gesagt als wir den Speicher dort ausgelesen haben - Fehlercheck des Abgassystems ist wohl Bestandteil der AU von TDIs)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.