Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi80

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.055
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audi80

  1. Hallo, gibt es tatsächlich keine E-Umbauten mehr für den A2? Unser Reparaturen am A2 Motor häufen sich nach 17 Jahren und 340000 km (übrigens 1. Turbolader), AGR und Zweimassenschwungrad, beides nicht mehr von Audi zu bekommen. Da denken wir über einen Elektro-Umbau nach.
  2. Hallo Thomas, vielen Dank für die Hinweise, habe gerade A2Hesse angeschrieben. Komme gerade vom Freundlichen, habe mit dem gesprochen der sich auskennt, von abklemmen und Blinddeckel hält er "schmunzelnd" nicht viel...evtl. Hartlot weil schweißen nur neue Probleme in das Papierdünne Material bringt, meinte er. Auto blieb dort weil er es versuchen will. Wir erinnern uns gut an die Burg:-) Gruß Dietrich alias Audi80
  3. Hallo Kollegen und A2 Freunde, gestern wurde uns von unserem Freundlichen mitgeteilt, das AGR Kühlerrohr sei defekt und das es keines mehr bei Audi gibt. Reparatur bei Kitcom ist nicht mehr möglich, hatte heute morgen mit denen telefoniert, machen die nicht mehr weils nicht halten würde. Wo bekomm ich so ein Teil her? Ansonsten geht der A2 in die Presse, weil wir dringend auf das Auto angewiesen sind, unser A2 im Erstbesitz hat 338TKm mit immer noch dem 1. Lader und bei 330TKm das 2. Mal Bremsbeläge mit Scheiben, 17 Jahre sind wir mit ihm unterwegs und wir hatten gehofft den Youngtimer-Status mind. zu erreichen. Nun sind die 6700 gebauten Einheiten mit 66KW doch ein Nachteil, kein anderes Rohr passt, auch nicht vom Polo oder Fabia.
  4. Hallo, der erneut facegeliftete T5 namens T6 hat jetzt einen 13 Ltr. Tank Ad-Blue mit dem er 7000km weit kommt, nebst zugehöriger Dieselmenge. Facegeliftet deshalb, weil er wieder nicht entscheidend leichter wurde, sondern schwerer, lediglich aufgehübscht galt früher nicht als neue Modellreihe. Dennoch finde ich sieht das 2-Farb-Modell Generation Six in rot und weiß sehr gut aus: VW T6 - sechste Bulli-Generation | Bild 2 - autozeitung.de
  5. Hallo TTplayer, 2700€ das klingt natürlich ganz anders, gabs hierzu einen Kostenvoranschlag? Immerhin ist der Wagen nach dieser Arbeit 30% mehr wert...
  6. Hallo TTplayer, nochmal zum Verständnis, Du hast für die Instandsetzung des OSS bei Rinner in Bad Tölz mit einer evtl. nicht notwendigen Inspektion knapp 700€ gezahlt? Da würde ich mich nicht für beschweren...weil ich alleine die OSS-Instandsetzung für wesentlich teurer gehalten hätte.
  7. Hallo Papahans, Du interpretierst und provozierst, für meinen Geschmack, ein bischen zu viel in Deinem Beitrag.
  8. Hallo Papahans, wenn Du etwas kannst was 1000 Audi Werkstätten nicht können, solltest Du damit Geld verdienen. Werde mir einen Termin bei Rinner geben lassen. Den anderen trau ich nichts mehr zu.
  9. Hallo Papahans, Zitat: "Und ich bin überrascht, wie einfach sich ein gerissener Zug reparieren lässt." Was heißt das jetzt? Audi Werkstätten haben einfach nichts drauf? Oder sind wir alles eingebildete Kranke? Übrigens unser OSS ist gestern zum ungezählten mal nach 6 Jahren ohne Probleme ausgefallen.
  10. Hallo, richtig eine "Vorschädigung" bestand schon zum Zeitpunkt der Neuwagenübergabe im Audi Stammwerk, schlimmer kann sich ein Hersteller nicht blamieren. Als großer Audi Fan, wurde mein Vertrauen in die Marke nachhaltig geschädigt. Seit rund 6 Jahren gibt es keine Probleme mehr mit dem Dach, allerdings wurde meinem Händler der Audi Status entzogen, er ist jetzt ausschliesslich VW und VWN Händler, unser A2 wird nach wie vor dort gewartet. Mittlerweilen 210.000km mit dem 1. Lader (66KW). Wunderbares Auto, bis aufs Dach. Achso, Schraubertreffen, sind nicht soo sehr mein Ding, ich lass schrauben und schaff lieber mit Holz, dennoch ganz ausschliessen will ich nicht dort mal hin zu kommen, gibt es denn nahe Treffen demnächst in Südhessen.
  11. Hallo, entschuldigt bitte meine heftige Reaktion, aber wenn Du Dein Traum-Auto mit Wunschausstattung in Ingolstadt abholst, was ja soo oft nicht passiert, und die Dir nach Werksführung, kostenlosem Mittags-Buffet und viel Tam-Tam erklären das OSS knackt beim Öffnen man könne es aber nicht beheben das ginge nur in NSU, aber der Händler würde das erledigen und Du mit einem neuen A2 beim Händler 3 Wochen Beetle fährst, und alles Bitten um einen Termin in NSU ausgeschlagen wird mit einem neuen Auto...und Du in den A2-Lebensjahren 1-3 jährlich ein neues OSS brauchst, und dann jemand schreibt das würde nur bei ungewarteten Dächern passieren, da kann einem der Hut schon hochgehen, auch nach 9 Jahren noch.
  12. Hallo Papahans, ich zitiere: "Der schlimmste Fall ist ein gerissener Spiralzug. Dies kommt aber m. M. nach nur bei ungewartenen Dächer vor. Da werden dann die Kräfte zu groß, dass es da knackt." Dieser Satz ist eine Frechheit und zeugt von großer Ahnungslosigkeit, unseren A2 hatte es noch vor Ablauf des 1. Jahres getroffen, wir hatten ihn 11 Monate vorher im Werk als Neuwagen abgeholt. Ungewartete Dächer, wenn ich das schon lese kommt mir die Galle hoch, also sind alle Leute mit kaputtem OSS selbst schuld oder wie?
  13. Audi80

    Zeigt her eure A2!

    Hallo Stephan, waren die Felgen so oder wurden die dünn überdreht?
  14. Hallo, richtig ein A2 mit Wählscheibenalus und 255/60 15 Reifen
  15. Hallo, die Bildzeitungsfritzen dachten wohl das der Pluriel vor dem A2 war:crazy:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.