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ha2o

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Niederbayern

Hobbies

  • Hobbies
    Hund, Schwimmen, Radeln, Lesen, Campen, Wandern, Garten

Beruf

  • Beruf
    Ruhestand

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1.159 Profilaufrufe

Leistung von ha2o

  1. 1 gebrauchter Sommerreifen Dunlop sport blu Response 195/45 R16, Dot 1219, ca. 10 000 km gelaufen, Profil 5 - 6 mm, nur für rechte Seite geeignet, noch zu schade für die Altreifenentsorgung; gegen Abholung zwischen Landshut und Passau zu verschenken
  2. Problem erkannt - Problem gebannt! Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben, ganz besonders an Superduke. Er lag zu 100% richtig und hat mich Laien klar und überzeugend informiert, das Problem ist durch eine neue Hohlwelle rechts gelöst, und ich bin glücklich über unseren "neuen", leisen, schwarzen A2 1.4 BBY mit 167 000 km und AHK , aber sonst magerer Ausstattung. Besonders der Tempomat geht mir ab und das Ablesen des Ölstands fällt mir optisch schwer. Aber der schöne rote A2 1.4 TDI BHC hatte mit 431 000 km bereits zu viele Baustellen, obwohl er noch 180 lief.
  3. Es wurde eine Vollwelle verbaut. Damit ist der Weg zur Problemlösung für mich nun erst einmal klar. Die Umsetzung wird wohl etwa dauern, weil wir das Auto oft brauchen. Und auf unseren Landstraßen ist das Dröhnen ja nicht so rabiat. Ich habe allerdings auch bei 70 km/h im 5. Gang, also bei 2000 U/min, jetzt Resonanzen festgestellt, weil ich genauer hingehört habe. Das bestätigt mir die Diagnose von Superduke zusätzlich. Ich bin euch wirklich dankbar. Wer weiß, was für eine Irrfahrt sonst die Fehlersuche geworden wäre. Wenn es etwas Neues bei mir gibt, werde ich es euch natürlich wissen lassen, aber das kann dauern. Und wenn man weiß, warum es weh tut. ist der Schmerz leichter zu ertragen und zu vermeiden.
  4. Hallo A2-Freunde, ich danke euch, dass ihr euch so schnell meines Problems angenommen habt. Ich hoffe und fürchte, dass unser 1.4 BBY das berichtete "Vollwellenproblem" hat. Ich werde aber erst morgen oder am Dienstag erfahren, was für eine Gelenkwelle eingebaut wurde. Es ist toll, wenn ein Fehler so schnell diagnostiziert wird, aber die Beschaffung der passenden Hohlwelle für die rechte Seite kann ein Problem werden, fürchte ich, denn für die linke Seite habe ich vor etwa einem Monat nirgends eine passende Gelenkwelle aufgetrieben, weil Audi diese nicht mehr liefert.
  5. Hallo liebe Experten oder durch ähnliche Geräuschbelästigung Leid Erfahrene, heute suche ich Rat wegen Dröhnen bei 4000 U/min, das besonders laut ist, wenn ich 140 bis 145 km/ schnell fahre, und bei höherer Geschwindigkeit wieder verschwindet. Das Dröhnen ist mir erst seit dem Einbau einer neuen Gelenkwelle rechts aufgefallen und ist bei 4000 U/min bei niedrigeren Gängen jeweils leiser. Ohne Gang dreht der Motor unauffällig hoch und bei 180 km/h ist das Geräusch deutlich leiser (normal) als bei 140 km/h. Der Tachostand ist 168 000 km und ich selbst bin erst ungefähr 1000 km Landstraße mit dem Auto gefahren und habe nichts gemerkt. Unserem Sohn aber ist der Fehler auf der Autobahn auf der ersten Fahrt nach der Reparatur unüberhörbar deutlich auf die Nerven gegangen und mir auch, als ich das Auto gestern auf der Autobahn probierte. Wo und wie soll ich mit der Fehlersuche beginnen. Auf der Hebebühne war nichts Loses oder Auffälliges zu erkennen. Danke im Voraus für euren Rat. Euer ha2o
  6. 428 500 ha2o 17.10.2020 1.4 TDI EZ 10/2004 1. Motor, Turbo, Generator, Getriebe, Kupplung; neu: diverse Fahrwerks- und Lenkungsteile, Brems- und Kraftstoffleitungen, Handbremsseile, Auspuffreparatur, 2. Batterie seit 2015. 3. Frontscheibe, 3. Türband
  7. Hallo Mikey, ich bin kein Guru. Ist ein vorübergehender Ausfall des Turboladers ausgeschlossen? Viel Erfolg beim Fehlersuchen! ha2o
  8. Danke, dass du mir etwas Sicherheit gibst. Den verlinkten Thread und einige andere mit dem Stichwort "Unterbodenschutz" habe ich bereits gelesen, aber der Partikelfilter ragt nach meiner Erinnerung mindestens 5 cm nach unten heraus unter das originale Bodenniveau. Deshalb kann man nicht einfach ein Originalteil anbringen. Man müsste vielleicht etwas ausschneiden. Und dann hätten mich Befestigung, Stabilität und Temperaturbelastung durch den Partikelfilter interessiert, wenn jemand dazu was weiß. Übrigens habe ich gestern in einem Thread über die Nachrüstung von beheizbaren Spiegeln gelesen -genial einfach und ebenso erklärt! Mein Sohn hat sie sich gewünscht, weil er sie von unserem A2 kennt, und ich hab ihm wenig Hoffnung gemacht. Aber jetzt bekommt er sie zum Namenstag. Ich habe schon viel im Forum gelesen und einiges kapiert, wo ich sonst nur Vermutungen hatte. Danke an die Fachleute, die hier ihre Erfahrungen so großzügig teilen.
  9. ha2o, der keine Antwort hat und keine Ahnung, aber eine Frage zum Unterboden in der Mitte. Mein Sohn hat im A2 Tdi von 12/2002 einen Partikelfilter einbauen lassen und seither nur noch vorne den Unterbodenschutz. Hat jemand von Euch mit Partikelfilter einen vollständigen Unterbodenschutz? Oder einen Lösungsvorschlag? Ich hoffe, meine Frage stört hier nicht gar zu sehr. Und wo gehört sie eigentlich gestellt? Danke für Euer Verständnis. das ich erwarte nach dem, was ich bisher im Forum gelesen habe.
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