ha2o

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ha2o

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Farbe
    CS Misanrot
  • Sommerfelgen
    195/45 R16
  • Ausstattungspakete
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Niederbayern

Hobbies

  • Hobbies
    Hund, Schwimmen, Radeln, Lesen, Campen, Wandern, Garten

Beruf

  • Beruf
    Ruhestand

Letzte Besucher des Profils

273 Profilaufrufe
  1. ha2o

    Zusammenfassung: Leistungsverlust 1,6 FSI

    Hallo Mikey, ich bin kein Guru. Ist ein vorübergehender Ausfall des Turboladers ausgeschlossen? Viel Erfolg beim Fehlersuchen! ha2o
  2. ha2o

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Danke, dass du mir etwas Sicherheit gibst. Den verlinkten Thread und einige andere mit dem Stichwort "Unterbodenschutz" habe ich bereits gelesen, aber der Partikelfilter ragt nach meiner Erinnerung mindestens 5 cm nach unten heraus unter das originale Bodenniveau. Deshalb kann man nicht einfach ein Originalteil anbringen. Man müsste vielleicht etwas ausschneiden. Und dann hätten mich Befestigung, Stabilität und Temperaturbelastung durch den Partikelfilter interessiert, wenn jemand dazu was weiß. Übrigens habe ich gestern in einem Thread über die Nachrüstung von beheizbaren Spiegeln gelesen -genial einfach und ebenso erklärt! Mein Sohn hat sie sich gewünscht, weil er sie von unserem A2 kennt, und ich hab ihm wenig Hoffnung gemacht. Aber jetzt bekommt er sie zum Namenstag. Ich habe schon viel im Forum gelesen und einiges kapiert, wo ich sonst nur Vermutungen hatte. Danke an die Fachleute, die hier ihre Erfahrungen so großzügig teilen.
  3. ha2o

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    ha2o, der keine Antwort hat und keine Ahnung, aber eine Frage zum Unterboden in der Mitte. Mein Sohn hat im A2 Tdi von 12/2002 einen Partikelfilter einbauen lassen und seither nur noch vorne den Unterbodenschutz. Hat jemand von Euch mit Partikelfilter einen vollständigen Unterbodenschutz? Oder einen Lösungsvorschlag? Ich hoffe, meine Frage stört hier nicht gar zu sehr. Und wo gehört sie eigentlich gestellt? Danke für Euer Verständnis. das ich erwarte nach dem, was ich bisher im Forum gelesen habe.