G aus W

A2 Club Member
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

About G aus W

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Wiesbaden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Tiger72, tolle Farbe und schöne Ausstattung! Gefällt mir. Gummimatten hab' ich auch, die schützen den Teppich darunter... ;-) Neu angeschafft? Alles richtig gemacht... Gruß Greg
  2. Hallo Freunde, oh, eine Liste! G aus W kommt: gegen 11:00 Uhr möchte: Schalter für Rückfahrscheinwerfer tauschen benötigt: Leute mit Ahnung bringt mit: Kaffee & Kuchen _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: -bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: -bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:-
  3. Hallo Viktor, hallo Hans, Danke für's Erinnern, das hatte ich doch glatt übersehen. 11. Mai machen wir 'ne Veranstaltung in Grolsheim (könnt gerne vorbeikommen!) Daher passt mir der nicht. Ansonsten hoffe ich, kommen zu können. Gruß Greg
  4. Hallo Jopo010, aus meiner Erfahrung mit der Szene, ja. Schau mal wie häufig andere Fahrzeuge waren, die jetzt nachgefragt werden: Sogar BMW E30 oder W124er Mercedes kommen gerade aus dem Quark... Der A2 hat zusätzlich den "Knuffigkeitsfaktor" wie ihn in der Vergangenheit ein Karmann Ghia hatte, oder die frühen Bullis (T1 / T2)... Letzteres in viel höherem Umfang ein Massenprodukt. Oder der Golf I Cabrio, der auch gerade ordentliche Zuwächse hinlegt. Der A2 ist aufgrund seiner kurzen Bauzeit schon rar. Ich bin da optimistisch. Das Argument, dass "zu wenig kaputt geht", wird eher für als gegen seinen Klassiker-Status sprechen. Aber meine Glaskugel ist nicht besser als Deine. :-) Warten wir's ab. Greg
  5. Hey jopo010, da wäre ich nicht so sicher. Ich denke eher, in 50 Jahren werden sich die A2 dann wiederum nicht mehr verkaufen, denn da ist die Messe dann schon wieder gelesen. Siehst Du z.B. daran, dass der Markt für Vorkriegs-Fahrzeuge fast tot ist und für frühe Nachkriegs-Autos gerade im Sterben liegt. Meine Prognose: Der A2 ist in spätestens 10, 15 Jahren komplett angekommen in der Oldtimer-Szene, alles andere würde mich überraschen. Aber warten wir's ab...
  6. Hallo Freunde, bei der ganzen "Motortausch"-Thematik darf man nicht außer acht lassen, dass gerade gepflegte, ab Werk gut ausgestattete A2 das Zeug dazu haben, echte Klassiker zu werden. Dann sollten sie aber nach Möglichkeit auch "matching numbers" sein, denn in der Klassiker-Szene wird das honoriert. Vor diesem Hintergrund würde ich dem Thread-Eröffner "A2 MO" auch zur Reparatur, keineswegs aber zum Tausch raten wollen... Austauschmotor bringt auf lange Sicht gesehen nur unnötigen Wertverlust. Beste Grüße, Greg
  7. Moin Paln, ... könnte. Auch Kontaktkorrosion ist denkbar. Am einfachsten bekommst Du's raus, wenn Du mal einen der funktionierenden gegen den defekten Sensor quer tauschst. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech und der "neue" war auch defekt? Der lange Piepston (in der Tat die Meldung über den Ausfall des PDC) kommt immer nur genau 1x direkt nach dem ersten Einlegen des Rückwärtsgangs. Danach bleibt alles still bis zum Entfernen und erneuten Einstecken des Zündschlüssels. Gruß Greg
  8. Hallo BertRacoon, um noch eine Frage dranzuhängen: Kommt beim allerersten Einlegen des Rückwärtsgangs (nach Einstecken des Schlüssels und Einschalten der Zündung) ein langgezogener Piepston? Wenn ja, ist vermutlich ein Sensor ausgefallen. Man kann tatsächlich durch vorsichtiges Auflegen des Fingers fühlen, welcher Sensor nicht mehr pulst. Alternativ hilft Auslesen des Fehlerspeichers natürlich auch. Gruß Greg
  9. Moin Hans, naja, bevor Du drauf sitzenbleibst, ... kann ja nicht schaden, so ein Ding auf Halde zu haben. Das wird wirkungsvoll verhindern, dass der originale Knopf je kaputt geht. Murphys Gesetz lässt sich auch zum eigenen Nutzen anwenden... Ich hab' nicht durch den ganzen Beitrag gelesen, was war "letzte Preis"? Gruß Greg
  10. Uff, Boje. Schwein gehabt. Und ja, nach dem Winter werden die Dinger jetzt getauscht. Besser ist das! Gruß Greg
  11. Hey Freunde, auch von meiner Seite nochmal allerherzlichsten Dank. Das war ein sehr schönes Treffen, und ich bin jedes Mal wieder überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Kompetenz der A2-Freunde. Ich hab' wieder viel gelernt, nette Leute (wieder / erstmalig) getroffen und bin glücklich und dankbar wieder heimgefahren. Ihr seid die Besten! Bis bald hoffentlich, Greg
  12. Hallo Leute, oh, also doch nicht Katze im Sack, sondern Katze am Sack. Wobei "am Sack" in manchen Regionen die Bedeutung von "am Arsch" oder auch "im Arsch" hat. Katze im Arsch wäre jetzt wieder was anderes. Wir verstehen uns? Greg
  13. Guten Morgen Freunde, VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Ölwechsel benötigt: -Bühne bringt mit:-Kaffee und Milch G aus W kommt: vermutlich leider erst gegen 11:00 Uhr möchte: Bremsen vorn erneuern benötigt: Bühne bringt mit: irgendwas eßbares, mal sehen Nickname_ kommt:--- möchte: benötigt: - bringt mit:- _ kommt:--- möchte: benötigt: -bringt mit:- Nickname_ kommt:--- möchte: benötigt: - bringt mit:- _ kommt:--- möchte: benötigt: - bringt mit:-
  14. Moin Freunde, oops sorry! War eindeutig zu stressig die letzten Tage, daher hab' ich hier gar nicht mehr reingeschaut. Ja klar, müsste doch dringend die Bremsen vorne machen... hoffe das passt. Danke für's Erinnern. Greg
  15. Hallo Frickler, super Sache - danke für den Tip! Ist vorgemerkt, wobei ich vermutlich eher erst im neuen Jahr dazu kommen werde, das in Angriff zu nehmen. Die nächsten Wochen sind voll bis zum Rand, da werde ich das vermutlich nicht noch unterkriegen. Das Material selbst sieht noch gut aus (finde ich, als Laie) - es hängt halt durch... Gruß Greg