G aus W

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About G aus W

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Wiesbaden

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  1. Hallo Freunde, seltene Farbkombi, 5-Sitzer und ansehnliche Ausstattung. Wenig km, der Preis scheint fair: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279302717&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=SUNROOF&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&parkAssistents=REAR_SENSORS&scopeId=C&sfmr=false&searchId=a16ca58b-6371-8f2d-9143-7361e2f8a17f Mal sehen, wie lange der braucht, bis er weg ist, und ob er im Forum wieder auftaucht... Gruß Greg
  2. Hallo Klaus, aktuell haben die Guss-Querlenker blöderweise eine lange Lieferzeit - hatte mir gerade vorgestern einen Satz beim "Clubdealer" bestellt. Die Rede war von > 3 Wochen. Auch ich wechsle auf Guss, da mir die Blech-Querlenker schon zu "knusprig" sind. Hoffentlich halten sie noch die paar Wochen durch... HU war im Dezember, ebenfalls nicht beanstandet... Gruß Greg
  3. Hallo Freunde, da schließe ich mich an. Sagenhaft wieder die Hilfsbereitschaft von allen Seiten, ein dickes "Danke" an Euch! Schön Euch wiederzusehen! Schön, Euch "Neue" kennenzulernen! Danke für's Einstellen der Bilder. Ich freue mich auf's nächste Mal. Greg
  4. Moin Mathieu, Wir sind autark, siehe mein "bringt mit". Zumindest mal eine große Kanne wird vorhanden sein... Gruß Greg
  5. Hallo Marc, Wow, was für ein gigantischer Aufwand. Respekt! Wusste ich nicht... Danke auch von meiner Seite! Greg (... dessen A2 auch immer davon träumt, mal beim Nachtaktiven in Kur gehen zu dürfen, irgendwann...)
  6. Hallo Freunde, muss noch etwas aktualisieren: G aus W kommt: gegen 11:00 Uhr möchte: Schalter für Rückfahrscheinwerfer tauschen, dabei dann gleich Getriebeölwechsel, außerdem Innenspiegel tauschen -- benötigt: Leute mit Ahnung bringt mit: Kaffee & Kuchen Papahans kommt: gegen 10:00 Uhr möchte: Freunde treffen benötigt: ??? bringt mit: was ev. benötigt wird Plechikov kommt: gegen 10:00 Uhr möchte: Leitung für V-Signal vom Tacho zum RNS-E legen und auf B3 pinnen -- benötigt: Lötmeister mit Ahnung/Erfahrung/besserem Werkzeug als meinen - bringt mit:- Kabel mit Pin, Lötkolben (Kabelgebunden) Mathieu kommt gegen 10 Uhr möchte: --Motor/Türschloss Fahrerseite tauschen & dass sich jemand mal mein OSS anschaut benötigt: Leute mit mehr Ahnung/Erfahrung/besserem Werkzeug als ich bringt mit:- Austauschteile, kleiner Werkzeugsatz Frickler (unverbindlich, da Kalender sehr voll), kommt hoffentlich zeitlich hin möchte: dummschwätzen, Kontakte pflegen, Finger schmutzig machen benötigt: - bringt mit: Basiswerkzeuge, ggf. VCDS wenn erforderlich _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: -bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- Und hier die Bonusfrage: Neuer Schalter für Rückfahrscheinwerfer ist besorgt, da war jedoch keine Dichtung dabei. Jetzt bin ich verunsichert: Braucht man die nicht, nimmt man die alte wieder, oder ... muss man noch eine besorgen, und wenn ja: Welche? Ich danke für fachkundigen Rat! Greg
  7. Hallo Tiger72, tolle Farbe und schöne Ausstattung! Gefällt mir. Gummimatten hab' ich auch, die schützen den Teppich darunter... ;-) Neu angeschafft? Alles richtig gemacht... Gruß Greg
  8. Hallo Freunde, oh, eine Liste! G aus W kommt: gegen 11:00 Uhr möchte: Schalter für Rückfahrscheinwerfer tauschen benötigt: Leute mit Ahnung bringt mit: Kaffee & Kuchen _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: -bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: -bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:- _Nickname_ kommt:--- möchte: -- benötigt: - bringt mit:-
  9. Hallo Viktor, hallo Hans, Danke für's Erinnern, das hatte ich doch glatt übersehen. 11. Mai machen wir 'ne Veranstaltung in Grolsheim (könnt gerne vorbeikommen!) Daher passt mir der nicht. Ansonsten hoffe ich, kommen zu können. Gruß Greg
  10. Hallo Jopo010, aus meiner Erfahrung mit der Szene, ja. Schau mal wie häufig andere Fahrzeuge waren, die jetzt nachgefragt werden: Sogar BMW E30 oder W124er Mercedes kommen gerade aus dem Quark... Der A2 hat zusätzlich den "Knuffigkeitsfaktor" wie ihn in der Vergangenheit ein Karmann Ghia hatte, oder die frühen Bullis (T1 / T2)... Letzteres in viel höherem Umfang ein Massenprodukt. Oder der Golf I Cabrio, der auch gerade ordentliche Zuwächse hinlegt. Der A2 ist aufgrund seiner kurzen Bauzeit schon rar. Ich bin da optimistisch. Das Argument, dass "zu wenig kaputt geht", wird eher für als gegen seinen Klassiker-Status sprechen. Aber meine Glaskugel ist nicht besser als Deine. :-) Warten wir's ab. Greg
  11. Hey jopo010, da wäre ich nicht so sicher. Ich denke eher, in 50 Jahren werden sich die A2 dann wiederum nicht mehr verkaufen, denn da ist die Messe dann schon wieder gelesen. Siehst Du z.B. daran, dass der Markt für Vorkriegs-Fahrzeuge fast tot ist und für frühe Nachkriegs-Autos gerade im Sterben liegt. Meine Prognose: Der A2 ist in spätestens 10, 15 Jahren komplett angekommen in der Oldtimer-Szene, alles andere würde mich überraschen. Aber warten wir's ab...
  12. Hallo Freunde, bei der ganzen "Motortausch"-Thematik darf man nicht außer acht lassen, dass gerade gepflegte, ab Werk gut ausgestattete A2 das Zeug dazu haben, echte Klassiker zu werden. Dann sollten sie aber nach Möglichkeit auch "matching numbers" sein, denn in der Klassiker-Szene wird das honoriert. Vor diesem Hintergrund würde ich dem Thread-Eröffner "A2 MO" auch zur Reparatur, keineswegs aber zum Tausch raten wollen... Austauschmotor bringt auf lange Sicht gesehen nur unnötigen Wertverlust. Beste Grüße, Greg
  13. Moin Paln, ... könnte. Auch Kontaktkorrosion ist denkbar. Am einfachsten bekommst Du's raus, wenn Du mal einen der funktionierenden gegen den defekten Sensor quer tauschst. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech und der "neue" war auch defekt? Der lange Piepston (in der Tat die Meldung über den Ausfall des PDC) kommt immer nur genau 1x direkt nach dem ersten Einlegen des Rückwärtsgangs. Danach bleibt alles still bis zum Entfernen und erneuten Einstecken des Zündschlüssels. Gruß Greg
  14. Hallo BertRacoon, um noch eine Frage dranzuhängen: Kommt beim allerersten Einlegen des Rückwärtsgangs (nach Einstecken des Schlüssels und Einschalten der Zündung) ein langgezogener Piepston? Wenn ja, ist vermutlich ein Sensor ausgefallen. Man kann tatsächlich durch vorsichtiges Auflegen des Fingers fühlen, welcher Sensor nicht mehr pulst. Alternativ hilft Auslesen des Fehlerspeichers natürlich auch. Gruß Greg
  15. Moin Hans, naja, bevor Du drauf sitzenbleibst, ... kann ja nicht schaden, so ein Ding auf Halde zu haben. Das wird wirkungsvoll verhindern, dass der originale Knopf je kaputt geht. Murphys Gesetz lässt sich auch zum eigenen Nutzen anwenden... Ich hab' nicht durch den ganzen Beitrag gelesen, was war "letzte Preis"? Gruß Greg