G aus W

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über G aus W

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Wiesbaden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. G aus W

    Parkpiepser piepst nicht mehr.

    Moin Paln, ... könnte. Auch Kontaktkorrosion ist denkbar. Am einfachsten bekommst Du's raus, wenn Du mal einen der funktionierenden gegen den defekten Sensor quer tauschst. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech und der "neue" war auch defekt? Der lange Piepston (in der Tat die Meldung über den Ausfall des PDC) kommt immer nur genau 1x direkt nach dem ersten Einlegen des Rückwärtsgangs. Danach bleibt alles still bis zum Entfernen und erneuten Einstecken des Zündschlüssels. Gruß Greg
  2. G aus W

    Parkpiepser piepst nicht mehr.

    Hallo BertRacoon, um noch eine Frage dranzuhängen: Kommt beim allerersten Einlegen des Rückwärtsgangs (nach Einstecken des Schlüssels und Einschalten der Zündung) ein langgezogener Piepston? Wenn ja, ist vermutlich ein Sensor ausgefallen. Man kann tatsächlich durch vorsichtiges Auflegen des Fingers fühlen, welcher Sensor nicht mehr pulst. Alternativ hilft Auslesen des Fehlerspeichers natürlich auch. Gruß Greg
  3. G aus W

    Handbremsknopf BestellOfftopic

    Moin Hans, naja, bevor Du drauf sitzenbleibst, ... kann ja nicht schaden, so ein Ding auf Halde zu haben. Das wird wirkungsvoll verhindern, dass der originale Knopf je kaputt geht. Murphys Gesetz lässt sich auch zum eigenen Nutzen anwenden... Ich hab' nicht durch den ganzen Beitrag gelesen, was war "letzte Preis"? Gruß Greg
  4. Uff, Boje. Schwein gehabt. Und ja, nach dem Winter werden die Dinger jetzt getauscht. Besser ist das! Gruß Greg
  5. Hey Freunde, auch von meiner Seite nochmal allerherzlichsten Dank. Das war ein sehr schönes Treffen, und ich bin jedes Mal wieder überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Kompetenz der A2-Freunde. Ich hab' wieder viel gelernt, nette Leute (wieder / erstmalig) getroffen und bin glücklich und dankbar wieder heimgefahren. Ihr seid die Besten! Bis bald hoffentlich, Greg
  6. G aus W

    Ich habe es vor 20 Tagen gekauft

    Hallo Leute, oh, also doch nicht Katze im Sack, sondern Katze am Sack. Wobei "am Sack" in manchen Regionen die Bedeutung von "am Arsch" oder auch "im Arsch" hat. Katze im Arsch wäre jetzt wieder was anderes. Wir verstehen uns? Greg
  7. Guten Morgen Freunde, VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Ölwechsel benötigt: -Bühne bringt mit:-Kaffee und Milch G aus W kommt: vermutlich leider erst gegen 11:00 Uhr möchte: Bremsen vorn erneuern benötigt: Bühne bringt mit: irgendwas eßbares, mal sehen Nickname_ kommt:--- möchte: benötigt: - bringt mit:- _ kommt:--- möchte: benötigt: -bringt mit:- Nickname_ kommt:--- möchte: benötigt: - bringt mit:- _ kommt:--- möchte: benötigt: - bringt mit:-
  8. Moin Freunde, oops sorry! War eindeutig zu stressig die letzten Tage, daher hab' ich hier gar nicht mehr reingeschaut. Ja klar, müsste doch dringend die Bremsen vorne machen... hoffe das passt. Danke für's Erinnern. Greg
  9. G aus W

    Himmel löst sich durch die Hitze

    Hallo Frickler, super Sache - danke für den Tip! Ist vorgemerkt, wobei ich vermutlich eher erst im neuen Jahr dazu kommen werde, das in Angriff zu nehmen. Die nächsten Wochen sind voll bis zum Rand, da werde ich das vermutlich nicht noch unterkriegen. Das Material selbst sieht noch gut aus (finde ich, als Laie) - es hängt halt durch... Gruß Greg
  10. G aus W

    Himmel löst sich durch die Hitze

    Moin Freunde, dito, hier leider auch. Gute Sattler-Empfehlung in Rhein-Main irgendwer...? Gruß Greg
  11. Moin A2-Linz, da sich noch keiner gemeldet hat: Mein Votum wäre für den schwarzen mit der 66 kW-Maschine (ATL). OSS ist super, der Motor ist (nach meiner Wahrnehmung, und ja ich weiß, das ist subjektiv) der beste, den man für den A2 ab Werk bekommen konnte. Was an Ausstattung Dir fehlt, kannst Du nach und nach ergänzen, oder aber Du musst halt noch weitersuchen... Gruß Greg
  12. G aus W

    Zeigt her eure A2's !!

    Moin Rafael, och, das ist relativ. Aber sehr geiles Bild, definitiv! Gruß Greg
  13. G aus W

    Neuer ATL 90PS Motor - erst ab 2400 Leistung

    Moin Zentac, such' mal nach dem User "Blackfrosch" hier im Forum. Kontaktier' ihn per PN. (Schöne Grüße ausrichten nicht vergessen...) Vereinbare einen Termin... Du wirst den ATL nicht wieder erkennen. Gruß Greg
  14. Hallo Freunde, ... das war ein schönes Treffen, hat Spaß gemacht. Ganz herzlichen Dank insbesondere an Viktor und an Hans für Eure Hilfe. Und an Patrick natürlich, so er hier auch reinschaut. Und an alle für die Leckereien am Buffet. Auch wenn für die Klima ein weiterer Besuch nötig wird - immerhin ist die Ursache (hoffentlich) gefunden. Bei der Rückfahrt mit angezeigten 39,5 °C wäre die Klima schon nicht so schlecht gewesen - aber Dach offen geht auch. Julian hat auch noch Fotos beizusteuern: Was ist das links im Bild? Delphingrauer Stretch-A2? Oder doch nur eine Perspektivenverzerrung? Wie immer, keiner guckt in die Kamera... Beste Grüße, auch von Julian, Gregor
  15. Hallo Freunde, VikArt kommt: 8 Uhr, muss leider um 15 uhr gehen- möchte: A2-Freunde wieder treffen benötigt: vielleicht Hilfe beim Fehlersuche bringt mit: Kaffee und Kuchen Tigyt kommt: 8 Uhr möchte: Klimaanlage prüfen lassen und möchte wissen, warum meine Fenster nur ab und zu funktionieren benötigt: Hilfe bringt mit: softdrinks Papahans kommt:9:00-10:00 Uhr möchte: Euch einmal wiedersehen benötigt: A2 Freunde bringt mit: Was wird benötigt? mamawutz kommt: 8 Uhr, muss aber um 12 weg da noch ein Konzert ansteht möchte: A2-Freunde wiedersehen muss: Service machen: Öl, LuFi...... benötigt: Bühne für zwei Std. möglichst gleich ab 8 bringt mit: alkfreies Schmucker aus dem ODW. Audia5sport kommt: ca. 10 Uhr möchte: Ölservice machen und A2-Freunde wieder treffen benötigt: Hebebühne 1 Stunde bringt mit: mal schauen.....  G aus W kommt: ca. 10 Uhr möchte: Euch nach langer Zeit endlich mal wiedersehen, evtl. auch Klimaanlagencheck..., benötigt: Euch alle, bringt mit: was würde denn noch gebraucht?