Jump to content

G aus W

A2-Club Member
  • Content Count

    216
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Wiesbaden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nagah, Du hast den Kollegen missverstanden. Er empfiehlt ja gerade den 75 PS-Diesel und rät vom ATL ab. Wobei ich das jetzt nicht unterschreiben, ... ach vergesst es, will keine Diskussion lostreten. Jeder hat seinen Favoriten. Gruß Greg
  2. Hallo ColorStormRed, für Deinen Tipp möchte ich mich ganz herzlich bedanken, denn es war ein hervorragender Tipp! Ich habe ebenfalls beim genannten Shop bestellt und kann bestätigen: Die Lieferung war flugs da, alle 9 benötigten LED waren im Set enthalten, eine bebilderte Anleitung hat auch noch mal zweifelsfrei klargemacht, was wo hin gehört - so war die ganze Sache schneller als erwartet über die Bühne, selbst für einen Laien wie mich. Eine Empfehlung meinerseits für potentielle Nachahmer: eine alte Kreditkarte ist das perfekte Werkzeug zum vorsichtigen Raushebeln der
  3. Hallo Hans, och, das wäre aber wirklich schade, wenn Du uns verlässt! Überleg's Dir gut... Gruß Greg
  4. Hallo Freunde, netterweise haben sich ja schon Leute bei mir erkundigt: Daher möchte ich an dieser Stelle auch "Vollzug" melden: Mein A2 ist repariert. Es wurde eine umfangreichere Motorrevision, die ich bei der Audi-Werkstatt meines Vertrauens habe durchführen lassen. Neu gemacht wurden: - Zweimassenschwungrad - Kupplung - kompletter Riementrieb inklusive aller Kettenspanner und Zahnräder - Ölpumpe - Zahnriemen - Wasserpumpe - Simmerring Kurbelwelle - alle nötigen Kleinteile wie Dichtringe etc. Gestern konnte ich den
  5. Hallo Freunde, jetzt wird's Zeit, dass ich auch mal eine Werkstattempfehlung ergänze, siehe unten - PLZ 55494: 0 09456 Mildenau // Annaberger Str.4 // Autohausgebrüder Buschmann GmbH 1 13467 Berlin-Hermsdorf, Berliner Str. 130 // Autodienst Kalka GmbH 14513 Teltow // Mahlower Str.249 // Fahrzeugtechnik-Teltow // Kupplung, Führungshülse, GGE, geht auf Kundenwünsche ein, Reparatur vor Austauschen, Audi A2 3L TDI 15827 Dahlewitz, Bahnhofstr. 4 // Kfz-Werkstatt Drevs Inh. Niels Brandenburg (auch Ansprechpartner) // betre
  6. Hallo Freunde, das finde ich aber auch! @mäddis: Und wenn Du dann zweimal geübt hast, lasse ich Dich an meinen ran. Gruß Greg
  7. Hallo Freunde, auch von meiner Seite ein Riesen-Dankeschön! Es hat Spaß gemacht, Euch kennenzulernen. Die Hilfsbereitschaft in Legden auf allen Seiten ist wirklich überwältigend! Ich war ja gekommen, um die Reparatur-Möglichkeit meines OSS zu eruieren. Stattdessen fuhr ich mit einem fix und fertig reparierten OSS heim, was ohne jedes Knarzgeräusch wieder butterweich auf- und zufährt. Dafür gebührt André ein Riesen-MEGA-Dankeschön! Vor lauter Freude bin ich auch ohne Klima, aber mit vollends geöffnetem Dach bei angezeigten 40° C zumindest bis Köln gefahren - danach
  8. Naja, zur "Voll"-Ausstattung fehlt schon noch ein bisschen mehr als bloß der Tempomat... Trotzdem hübsch. Radschrauben farblich passend zum Leder abgestimmt sieht man nicht alle Tage...
  9. Hallo Peb, wo genau klemmt's denn? Bei mir (die Alko-Variante ab Werk) geht es so: Der Schlüssel ist drin vom letzten Mal, er wird ja im demontierten Zustand nicht abgezogen. Das Rad ist somit bereits vorgespannt. Das Vorspannen scheint bei Dir ja zu gehen. Wenn Du jetzt den Kupplungshaken in die Aufnahme einführst, passiert - was genau? Hier geht es sehr einfach, wenn ich - schon mit etwas "Schmackes" den Haken in die Aufnahme hochdrücke. Es klackt hörbar, anschließend kann ich mit dem Schlüssel arretieren. Vielleicht alles ein wenig schwergängi
  10. Ach Hans, Bestechungsgelder? Der Club ist schon viel weiter: Die ORNAMENT* AG steht kurz vor dem Börsengang! (*OSS Reparatursatz-Neu-Auflage mit eigens nachgebauter Technik) Aktienpakete vormerken, irgendwer? G.
  11. Moin in die Runde, nachdem ein gewisser Teil der Kommunikation per PN abgelaufen ist, nun auch noch mal an dieser passenden Stelle ein Riesen-Dankeschön an Martin und alle, die ihm dabei helfen, diese Reparatursätze nachzubauen, bzw. durch das Bereitstellen des Originalsatzes den Nachbau überhaupt erst ermöglichen. Ich bin total neugierig auf Samstag. Es ist erfreulich, wie gut unsere Gemeinschaft hier funktioniert und sich selbst hilft bei Entfallteilen. Das wird in Zukunft immer wichtiger werden... Danke Euch! Greg
  12. Hallo Freunde, in der Hoffnung, niemand den Platz wegzunehmen, würde ich mich mal auf die Reise in Richtung Legden machen, es wäre mein erster Besuch... Schraubfixx und Schraubnixx möchten: Fahrwerk checken, (Koppelstangen / Stabi), Reifen abziehen, ggf. Reifen wuchten; benötigen: Bühne, Alex's Auswucht-Kompetenz; bringen mit: Brötchen, Belag, gute Laune u. ggf. das Cabrio (Reifen wuchten)  Nupi möchte: Einen kleinen Urlaubscheck machen. benötigt: kurz eine Bühne. bringt mit: etwas zum Grillen, falls gewünscht.   heavy-metal möchte: Koppelsta
  13. Hallo Freunde, den nachfolgenden Bericht hätte ich genauso gut auch anderswo anhängen können: Im "Aufreger"-Thread, oder bei "neue Erkenntnis gewonnen" hätte er genauso gut gepasst. Jetzt habe ich mich hierfür entschieden. Der plötzliche (und erhebliche) Leistungsverlust kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Mitten in der Nacht, am Wochenende, rund 800 km von zuhause weg, auf dem Weg in den noch 400 km entfernten Urlaubsort, vollbeladen und mit Wohnwagen. Gerade eben noch schwungvoll LKW am Berg überholt, und dann ... gefühlt maximal 60 % der gewohnten Leistung. Die Motor
  14. Hallo 2nd, puh, wirklich Schwein gehabt. Und ich bin im Nachhinein froh, vorsorglich vor nicht langer Zeit bei meinem A2 die Querlenker ausgetauscht zu haben, weil sie mir auch schon zu "knusprig" aussahen. Handlungsempfehlung: Jetzt gleich auf Gusslenker wechseln, siehe Beitragsbaum weiter oben. Halten länger! Gruß Greg
  15. Hallo in die Runde, Ist das wirklich so? Ich meine mich erinnern zu können, dass das zumindest gegen Ende der Bauzeit möglich war. Außer meinem eigenen kenne ich einen weiteren A2, der beides ab Werk an Bord hatte, und es gibt sicher noch einige mehr... Die Kernaussage stimmt sicher dennoch, es gab sich ausschließende Ausstattungen. Aber dies ist wohl kein solcher Fall, zumindest nicht mehr 2005. Belehrt mich bitte, wenn ich falsch liege. Gruß Greg
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.