Zum Inhalt springen

Magnum

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Magnum

  1. Würde gerne nur zum Helfen kommen, da ich an meinem A2 die Bremsen erst nach dem Winter machen möchte. Ist dies i. O. oder wird dies nicht so gern gesehen, wenn man ohne Auto kommt?
  2. 3/4 Liter pro 1.000 km wäre mir zu viel, da würde ich auf Ursachenforschung gehen.
  3. Ich habe da keine Vorbehalte. Es entscheidet das Preis/ Leistungsverhältnis. Bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich gleich beide Fahrzeuge (A2 und Motorrad) eingeschlossen haben möchte. Dies geht bei meiner Versicherung nur, wenn ich für beide Verträge mehr zahle. Also das spricht schon mal für einen Automobilclub.
  4. Ja, so ein neues Gesicht war ich. Danke für die Einladung, es war super. Jetzt auch mal die Gesichter hinter den Alias zu sehen, war spannend. Bis demnächst...
  5. Hab noch die erste Batterie drinnen, in Zahlen: 9,5 Jahre
  6. Ne tichy, habe ich jetzt nicht so aufgefasst. Allerdings denke ich tatsächlich über einen Beitritt zu einem Automobilclub nach. Schleppen die einen dahin wo man will, oder nur zur nächsten Werkstatt (hätte mir ja nichts genützt)?
  7. Leider sind es von der Stelle wo die Lampe anging bis südlich von München über 200 km und das mit Licht. War mir dann doch zu heiß. Ich stand ja noch ca. eine halbe Stunde im Stau bei Regensburg. Im ADAC bin ich noch nicht. Denke aber darüber nach, da ich auch ein Motorrad habe, wo die Mobilitätsgarantie gerade abgelaufen ist. Danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal passiert das hoffentlich hier in der Nähe.
  8. So jetzt komme ich mal dazu meine Geschichte von Anfang dieser Woche zu berichten: Ich fahre also mit meinem A2 irgendwo zwischen Schwandorf und Regensburg auf der A93 Richtung München. Da es bereits dämmerte, hatte ich das Licht eingeschaltet. Auf einmal ein Ton aus dem FIS, der ja meist nichts Gutes bedeutet, und tatsächlich ein rotes Batteriesymbol erschien. Gut, anhalten würde jetzt auch nichts helfen, also zunächst mal weitergefahren auf der Autobahn. Da ging natürlich bei mir die Rechnerei im Kopf los, wie weit würde ich noch - ohne Generator - mit einer Batterie kommen, die schon über 9 Jahre auf dem Buckel hat? Ich habe gleich mal alle überflüssigen Verbraucher wie Radio, Klima und Navi abgeschaltet. Licht konnte ich leider nicht ausmachen, es war schon zu dunkel. Ich bin in solchen Momenten eigentlich recht experimentierfreudig und habe mir schon überlegt, abseits der Autobahn (also auf Nebenstraßen) mich Richtung München zu tasten. An Regensburg wollte ich noch per Autobahn vorbei, da durch die Stadt mit den Ampeln und dauernden Stopps ginge gar nicht. Dann wurde mir die Entscheidung abgenommen. Da wir es inzwischen 17:30 Uhr hatten, war der übliche Feierabendstau auf der A93 vorhanden. Stop- and- go- Verkehr; jetzt ging mir schon ein bissel die Düse, dass ich direkt auf der Autobahn liegen bleibe. Also die nächste Ausfahrt raus, rauf auf die B16 und Richtung Ingolstadt gefahren. Hier kenn ich mich recht gut aus, da ich früher mal hier in Saal bzw. Kelheim gearbeitet habe. Daher habe ich dann auch den dortigen Audi Händler angesteuert, auch weil es gerade noch vor 18:00 Uhr war. Gott sei Dank war noch ein Mitarbeiter der Annahme vor Ort. Der hat gleich mal ein paar Messungen durchgeführt. Bordspannung war bei 11,2 V, die Lichtmaschine hat nichts mehr gebracht. Ich habe mich dann entschlossen, den A2 da zu lassen und den Auftrag erteilt, einen neuen Generator einzubauen. Man hat mir einen A4 überlassen, mit dem ich dann nach München fahren konnte. Kam mir wie im Flugzeug vor – der musste Vollausstattung gehabt haben. Am nächsten Tag wurde ich dann angerufen, dass mein Auto fertig sei und ich doch ca. 480 Euro mitbringen solle. Das hat natürlich wehgetan, da der A2 und damit auch der Generator gerade mal 91.000 km weg hatte. Hab mir noch ein bisserl die Neuwagen angeschaut… ist schon‘ ne tolle Sache im TT mit der Navigationsanzeige direkt im FIS integriert. Ich habe mich dann vom Acker gemacht und wollte gerade auf die B16 aufbiegen und schaltete das Licht ein, da dämmrig, und was hörte ich da? Richtig, einen Piepston aus dem FIS und nein, es war nicht das Batteriesymbol. Diesmal war es eine durchgebrannte Lampe. Also wieder zurück und man hat mir gleich die defekte Scheinwerferbirne getauscht. Jetzt steht er wieder unten in der Garage und die nächste Fahrt ist schon geplant. Es geht wieder Richtung Regensburg und ich hoffe, dieses Mal etwas günstiger und ohne Werkstattaufenthalt.
  9. @Klassikfan, was kostet so etwas und wie ist die Lichtfarbe im Vergleich zum Original?
  10. Magnum

    Klappern hinten (rechts)

    Schade, bei ihm wurde es offensichtlich nie wärmer.
  11. ... gerade noch mal gut gegangen. Zwei der vier Schrauben gingen extrem schwer raus. Aber wie man sieht (Foto) alle Schrauben komplett und total versifft. Jetzt sind neue (V2A) vom Baumarkt drinnen.
  12. Wer diese Teilenummer kennt, möge diese mir bitte mitteilen: Abdeckung/ Blende für die Aufnahme der Kopfstütze hinten (siehe Bild). Danke!
  13. ... und ich dabei am 15. Grüße Magnum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.