Zum Inhalt springen

zerbus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zerbus

  1. 29. Zerbus möchte : Hochdruckgeber Klimaanlage tauschen, benötigt: evtl. kurz Hilfe von Andre, bringt mit: Werkzeug, Brötchen, Kaffee vielleicht kann mich jemand unten anhängen, mir ist es leider nicht gelungen
  2. durnesss cmpbtb Nupi Tatzino Tigyt VikArt Hardy (eventuell zu zweit) Opöl (auch zu zweit) Zerbus
  3. Ich habe zwar Spätdienst, versuche aber vorbeizukommen, kann nur nicht fest zusagen. Viele Grüße
  4. Ich habe zwar Spätdienst, versuche aber vorbeizukommen, kann nur nicht fest zusagen. Viele Grüße
  5. Ich habe meine Ersatz Wischergummis jetzt schon über ein Jahr drauf und bin sehr zufrieden. Sie machen prima sauber, ziehen keine Schlieren und - besonders wichtig - sind nicht zu hören! Viele Grüße Alex Edit: natürlich nur ein Wischergummi. Das andere liegt noch in der Schublade (in der Packung waren zwei) und kommt vielleicht erst in einem Jahr zum Einsatz.
  6. ja, ich würde auch gerne kommen, evtl zu zweit. Viele Grüße Alex
  7. 2 Wochen nach dem Jahrestreffen wäre schön, dann könnte ich auch vorbeischauen. Viele Grüße Alex
  8. Hallo, der 90PS TDI ist länger übersetzt und braucht bei gleicher Geschwindigkeit weniger als der 75 PS TDI, da der Motor niedriger dreht. Das Problem ist, daß es soviel Spaß macht die Mehrleistung gelegentlich abzurufen, besonders beim Beschleunigen:D . Mein Verbrauch je nach Fahrweise 4,25 - 5,5 Liter. Viele Grüße Alex
  9. Geht. Ich hab das Gummi bei Ebay bestellt weil mein original so fiese Geräusche machte. Ging sehr leicht zu wechseln und ich bin sehr zufrieden. Ach ja, in der Packung waren zwei Gummis, hab jetzt also noch einen für später. Viele Grüsse Alex
  10. ..sollte klappen. Gruss Alex edit: 1 bis 2 Personen, kann es noch nicht genau sagen.
  11. Herzlichen Dank an alle für die freundliche Aufnahme und die spontane Hilfsbereitschaft. Für uns war es ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns schon aufs nächste Treffen. Viele Grüsse Claudia und Alex
  12. @kugler ja, wie kommst du darauf, daß der Golf mehr Platz hat? Ist nur ein Gerücht. Der A2 hat mehr Platz und subjektiv ist der Unterschied, durch die erhöhte Sitzposition und die grosse Kopffreiheit, sogar erheblich. Nimm den 90PS TDI, durch die längere Übersetzung ist er auf der Autobahn bei gleicher Geschwindigkeit sparsamer als der 75PS, da er dann mit geringerer Drehzahl läuft. In der Praxis wirst Du diesen theoretischen Verbrauchsvorteil allerdings nur mit sehr viel Disziplin und Selbstbeherrschung realisieren können, dafür macht das Beschleunigen einfach zuviel Spass! :D Viele Grüsse
  13. @mjh ist bei schmalen, z.B. Sportschuhen kein Problem. Nur bei breiten Tretern muss man den Fuß rechts anlegen, daran gewöhnt man sich aber schnell. Also ich habe damit nach einer kurzen Gewöhnungphase keine Probleme mehr. Viele Grüsse
  14. Meine persönlichen Top 5: 1. schwache Bremsanlage und mitlerweile verzogene Bremsscheiben 2. zu früh regelndes ESP 3. Rappelgeräusche (bis jetzt nicht lokalisiert, irgendwo vorne rechts) 4. rote Instrumentenbeleuchtung 5. Abstand Brems- und Gaspedal und ich bin vom "Premiumservice" bis jetzt enttäuscht. Bei der Nebelschlussleuchte teile ich die Ansicht von Netlinker. Ansonsten vom A2 begeistert. Viele Grüsse
  15. "Da sin' mer dabei"! Ich werde versuchen es zu finden, könnte ein paar Minuten später werden. Viele Grüsse Alex
  16. Genau!! Ihr hättet mal den Gesichtsausdruck meines Nachbarn sehen sollen, als ich ihm Starthilfe aus dem Kofferraum gegeben habe!! Viele Grüsse
  17. Nächtesmal. Ich konnte in Dülken auch nicht.
  18. zerbus

    ESP deaktivieren

    @HAInachtsmann Hallo, also für mich macht die Deaktivierung von ESP sehr viel Sinn. Viele Hersteller bieten es von Haus aus abschaltbar an. Und es ist bedauerlich, dass auf Deinen Sicherheitstrainings nicht auch die Nachteile der diversen Assistenzsysteme angesprochen wurden, gerade auf Eis und Schnee. Ich jedenfalls hätte meinen letzten (unverschuldeten) Unfall mit ABS nach Ansicht des Gutachters höchstwahrscheinlich nicht überlebt. Es soll schon bitte jeder selbst entscheiden, was er haben möchte. Trotzdem weiss ich Deine Fürsorge natürlich zu schätzen. Mein ESP soll, falls irgend möglich, abschaltbar werden oder ganz raus. Bei ABS bin ich mir noch nicht sicher. Und ich habe keinesfalls vor Rennen zu fahren. Viele Grüsse Alex
  19. Ist ja ein wirklich starkes (und trauriges) Stück. Arbeiten die da mit der "kann schliesslich jedem mal passieren" Einstellung?? Wem kann man seinen Wagen denn noch anvertrauen?? Weiterhin viel Glück für die Reparatur. Alex
  20. zerbus

    ESP deaktivieren

    @jovi: Ja, ich bin sicher, ich meine ESP. Allerding könnte ich auf EDS auch gerne verzichten. Und auf ABS und viele andere sogenannte elektronische "Helfer":WUEBR: . Also wenn jemand einen Tip hätte, wäre ich sehr dankbar. Schließlich ist es doch heute möglich, sein Fahrzeug mit fast jedem erdenklichen Zubehör und Komfort auszustatten, da muss doch auch der Ausbau oder die Deaktivierung möglich sein, oder?? "unpimp my bike", ich will endlich abrüsten!!! :D
  21. zerbus

    ESP deaktivieren

    Ich finde, dass es besonders in engen Kurven viel zu früh anspricht und mich im wahrsten Sinne des Wortes ständig ausbremst.
  22. Woran erkennt man das? Ich finde es unglaublich, dass einem fast der Motor aus dem Auto fallen kann! Viele Grüsse und alles Gute Alex
  23. zerbus

    ESP deaktivieren

    Es muss doch irgendeine legale Möglichkeit geben ESP entweder gelegentlich ausser Betrieb zu nehmen oder komplett auszubauen, ohne dass der Wagen unfahrbar wird???? Viele Grüsse
  24. zerbus

    ESP deaktivieren

    Was war denn defekt an der Servolenkung? Und wie fährt er sich ohne Servolenkumg? Bei den schmalen Reifen müsste dass doch möglich sein, oder liege ich da völlig falsch? Ich überlege mir schon lange die Sicherung zu ziehen, mich nervt ESP auch auf trockener Fahrbahn.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.