Zum Inhalt springen

a2_hans

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von a2_hans

  1. Mein Dach verabschiedete sich nach versehentlicher Betätigung mit einem lauten Knallgeräusch und liess sich dann nur mit erheblicher manueller Anstrengung wieder schliessen. Nachdem das meinem Bild von Audi einen erheblichen Schaden zugefügt hatte, ist es nach 100% Kulanz (Teil + Arbeit) wieder fast wie neu (Dach und Bild). Fragen lohnt, ein komplett ausgefülltes Service-Scheckheft hilft ...
  2. Klingt ja einigermassen machbar, denke, dass ich das probieren werde. Danke für die Erläuterungen!
  3. Hallo, habe in Deinem - etwas älteren Beitrag gelesen, dass man die Dose (s.Bild) selber wechseln kann (Werkstattaussage: 420,- EUR, nach kurzer Verhandlung immer noch 350,-) : Was muss ich alles abbauen, um da heranzukommen? Bei meinem A2 ist der Stift an der Dose unterhalb der Dose gebrochen und ich frage mich, wie ich den wieder einhängen kann, wenn ich die Dose erstmal abhabe. Ausserdem hängt der untere Teil des Stiftes evtl. da noch irgendwie 'rum - wie könnte ich den herausbekommen? Danke für jeden hilfreichen Hinweis! Grüsse H.
  4. Werde es probieren und berichten - passen eigentlich die Radioknöpfe für das Navi (hat das jemand probiert? Will mein Radio dabei nicht versehentlich zerlegen) Grüsse Hans
  5. Hi, neulich hat mal jemand zu kräftig an dem Plastik-Drehknopf für mein Navi gedreht oder das Ding war einfach überaltert, jedenfalls rutschte der Knopf danach durch. Nachdem auch ein Versuch mit Kleber nicht dauerhaft für die erforderliche Reibung gesorgt hat, dachte ich daran einen neuen bei Audi zu kaufen ... Tja, 36,- EUR für den gesamten Schalter - Knopf nicht einzeln erhältlich . Hat einer von euch Reparaturideen oder eine Second-Source für die blöde Plastikkappe an der Hand? Gruss Hans
  6. Trau' Deinem Auto und schau den Kühlwasserstand nach ... H.
  7. Ich will auch noch mit meinem: Bei mir auch! Eingeschaltete Klimaanlage führt zu mangelhaftem Anfahrverhalten ... wenn es eng ist, nur mit hohen Drehzahlen und schleifender Kupplung - sonst wird es nicht nur eng sondern auch mal gefährlich. Klima aus: normales Fahrverhalten ... zieht so gleichmäßig durch wie das der 45 PS Polo schon getan hatte, den ich vor dem FSI besass.
  8. Ich schmiere die hintere Dichtung bzw. besser gesagt die Kante des Dachglases mit Silikonöl und das Knallen / Knacken verschwindet wieder. Grüsse Hans
  9. Hatte das selbe Problem, neuer Wischer und es war weg (seit jetzt ca. 5 Monaten) Grüsse H.
  10. Heute war ich dann mal wieder beim Freundlichen aber Unfähigen oder bin ich da ungerecht und müsste der Fa. mit den vier Buchstaben und dem A am Anfang die Schuld zuschieben? ich: was ist denn nun mit meinem Auto, kann ich es heute Abend abholen? Herr ... von der Fa. ... aus B.: wir suchen da noch, da ist was mit dem Abgas, wir glauben es ist die Lambda-Sonde ich: d.h., Sie kennen die Ursache noch nicht? ...: Hmm, tja ... ja(!) ich: wie geht es dann jetzt weiter? ...: wir gucken auf das Diagnose-Gerät und tauschen aus, was es anzeigt ich: ich hab mal gehört, dass das Diagnose-Gerät zwischen Sonde und Steuergerät gar nicht unterscheidet ...: Hmmm, tja, ... ja(!) Vorläufiges Ende vom Lied: Fehlerspeicher gelöscht, und jetzt nehme ich Wetten an, wie lange es dauert, bis das gelbe Ding wieder leuchtet
  11. Das Steuergerät kommt auf netto 109,45 + Einbau 77,80 + GFS/Geführte Funktion (wohl gleich Fehleranalysee am Diagnose-Computer) 23,34 + Leitungssatz geprüft 34,90 + Ust ... macht insgesamt 284,77 ... aber damit lass' ich die nicht davonkommen... Grüsse Hans
  12. Schon mal vielen Dank für die Hinweise, da werde ich mal meinen Freundlichen nächste Woche etwas unter Druck setzen... und natürlich darauf achten, welche Fehlercodes er ermittelt. Die Perspektive nach 220,- EUR gleich wieder vielleicht sogar mehr abdrücken zu dürfen schmeckt mir natürlich gar nicht Viele Grüsse Hans
  13. Der Freundliche hat von NoX Steuergerät geredet... Auf der Rechnung heisst das Ding "036 906 263 C" und daneben einfach nur "Steuergera". Grüsse Hans
  14. Dieses Problem hatte / habe ich auch - ich habe es mit viel Silikonöl aus der Apotheke probiert und damit temporären Erfolg erzielt. Kann das Öl nur bedingt empfehlen, da es leicht zur schmierigen Angelegenheit werden kann. Grüsse Hans
  15. Hallo, das Schaben in der Bremse habe ich bei dem momentanen Wetter in Berlin ebenfalls jeden Morgen - macht mich jedesmal etwas nervös - verschwindet aber nach 2-3 km Stadtverkehr. Allerdings sehen die Scheiben schon ein wenig eingelaufen aus ... Mal sehen wann mich der Komplettsatz Scheiben + Beläge wieviel kostet.... Grüsse Hans
  16. Die sagten was von Lambda-Sonde, dass sie da allerdings alles überprüft hätten und die Sonde würde richtig messen.
  17. Hallo, ich mag' das Auto ja eigentlich, jetzt fängt es aber an zu nerven: 27.12.: Motorkontrolleuchte und ruckeln -> eine Zündspule ausgetauscht 07.02.: Motorkontrolleuchte -> Steuergerät f. Abgaskontrolle ausgetauscht 24.02.: Motorkontrolleuchte: Nix gefunden - Fehlerspeicher zurückgesetzt (kostenlos) 09.03.: Motorkontrolleuchte: noch nicht beim Freundlichen gewesen, Wagen fährt normal Hat einer von euch 'ne Idee, welcher Wurm mein Auto befallen hat? Scherz am Rande: Gestern (8.3.) erhalte ich ein Schreiben von Audi, dass sie sich mit 50% am Steuergerät beteiligen wollen (natürlich nur Material) - heute leuchtet das Ding schon wieder! Wer wagt eine Prognose, welche Macke als nächstes kommt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.