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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2002
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Sommerfelgen
15" Wählscheiben vom A3
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Winterfelgen
15" Stahlräder
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Soundausstattung
nicht original Audi Radio
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Klimaanlage
ja
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22549 Hamburg
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Hallo zusammen, Ich habe durch Unachtsamkeit die Membran meines Hochton-Türlautsprechers eingedrückt. Hat eventuell jemand einen übrig den er mir verkaufen würde? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa
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[1.4 TDI ATL] Schwierigkeiten beim Entlüften der Bremse
Poppa antwortete auf Herbert K.'s Thema in Technik
Als ich vor ein paar Jahren die hinteren Bremssättel gewechselt habe war das auch so. Das hat sich dann nach 2~3 Tagen gegeben. Auf einmal war das Bremspedal wieder fest. Liebe Grüße, Poppa -
Falschluft war bei mir: Riss im Öleinfüllschlauch Übergangsstück vom Führungsrohr des Ölpeilstabes unten am Motor abgegangen. Das ist auf ein kleines Stahlrohr aufgepresst oder geklebt. Gibt immer eine MKL. Die Drehzahlschwankungen halten sich jedoch in Grenzen.
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[1.6 FSI] Lichtmaschinenregler bei eingebauter LiMa tauschen?
Poppa antwortete auf Audi_Coupe_S's Thema in Technik
Ich bin auch der Meinung. LiMa wechseln ist einfacher. Gruß, Poppa -
Ich habe bei meinem FSI, mit dem Werkzeug, die Gummibuchse nur auf einer Seite heraus bekommen. Auf der anderen Seite ist mir die gehärtete M10 Spindel des Werkzeugs mit einem lauten Knall gerissen. Einjauchen mit Rostlöser hat dort keinen Effekt. Da passiert gar nichts. Am Ende habe ich das Gummi komplett weggebohrt und mit einer Bügelsäge die äußere Stahlbuchse des Gummilagers aufgeschnitten. Dann konnte ich es einkrempeln und ganz leicht entfernen. Dahinter war jede Menge trockenes weißes Pulver (Aluminiumoxid). Wenn sich mit dem Werkzeug nichts bewegt solltest Du gar nicht länger herum probieren. Das Ausbohren und Sägen war in 20min erledigt. Nach dem Reinigen mit etwas Schmirgelpapier und einfetten war das Einpressen der neuen Buchse kein Problem mehr. Viel Spaß wünscht, Poppa
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Meiner ruckelt beim Anfahren seit dem ich ihn habe. Eine neue Kupplung steht daher auch bereits auf der Agenda. Hast Du die Kupplung selbst getauscht oder machen lassen? Was hat der Spaß denn gekostet? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa
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Der FSI BAD würde doch auch in anderen Modellen des VAG Konzerns verbaut. Soweit ich weiß im Bora und im Golf. Eventuell auch im Passat. Dort müsste doch überall die gleiche Ölpumpe verbaut sein. Gruß, Poppa
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Doch. Darüber müsste hier etwas zu finden sein. Ich hatte das auch und habe dazu Beiträge gefunden. Bei den Symptomen ist meist das Blinkerrelais defekt. Das sitzt, soweit ich mich erinnere, irgendwo in der Mittelkonsole hinter der Klimaregelung. Suche doch noch einmal nach "Blinkerrelais tauschen". Sorry. Vergiss meinen Beitrag. Das hat mit Deinem Fehler nichts zu tun. Gruß, Poppa
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Ich habe mir vor einigen Jahren einen Schlüssel bei eBay gekauft. Dann dafür einen neuen Bahnenschlüssel anfertigen lassen, vom @eisdieler einen unbespielten Transponder gekauft, alles zusammen gebaut und dann den Schlüssel beim freundlichen anlernen lassen. Soweit ich mich erinnere lag ich in Summe bei ~60,00 ~70,00 €. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Da müsste es hier noch einen Thread geben. Das mit den limitierten Starts beim Ersatzschlüssel halte ich für ein Gerücht. Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa Guckst Du hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40867-schlüssel-nachmachen/#comment-793430
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Weißer Rauch ist meist Kühlflüssigkeit. Müsste dann ein wenig süsslich riechen. CO Messung im Kühlsystem gemacht? Gruß, Poppa
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Drehmoment Schlüssel? Hast Du da eventuell einen Wert für die Schrauben? Was für eine Nuss bzw. Schraubbit wird denn benötigt? Das sieht so aus wie ein Innenvielzahn. Hattest Du den in deinem Knarrenkasten oder ist das ein Spezialwerkzeug? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa
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Wie hast Du den denn da so schnell heraus bekommen? Ich dachte dafür müsste der Scheibenwischer, die Wasserwanne und der Innenraumbelüftung Ansaugstutzen raus. Da mann sonst nicht an die Drosselklappe usw. heran kommt. Hast Du das Edelstahl-Wellrohr auch mit ausgebaut? Gruß, Poppa
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Ich hatte im letzen Jahr alle Stellmotoren draußen und auch die Potis nachgemessen. Die waren eigentlich soweit OK und es gab auch keine toten Positionen. Auch die Motoren liefen mit einem 9V Block problemlos vor und zurück. Dennoch wirft die Klimasteuerung Fehlermeldungen bzgl. Stellmotoren. Ich muss da also noch einmal ran. Wenn es noch 4 Potis gäbe hätte ich die auch gern. Liebe Grüße, Poppa
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Ich habe heute die Originallager (8Z0 501 541) von Audi Tradition erhalten. Das Paar für 117,36€ inkl. USt. Auch kamen heute die Vaico V10-1665. Die Vaico Buchsen haben jedoch einen geringeren Außen-Ø. Die Audi Buchsen haben einen Außen-Ø von ca. 72mm (sind eierig zwischen 71 und 73). Die Enpresslänge ist 55mm Die Viaco Buchsen hingegen haben nur 70~71 mm Außen-Ø Die Einpresslänge ist 63mm. Die Gesamtlänge ist bei beiden Buchsen 90mm. Auch der Offset vom Kern zur Einpresshülse ist bei beiden Buchsen gleich. Foto: linke Seite original Audi / rechte Seite Vaico