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Poppa

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    22549 Hamburg

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Leistung von Poppa

  1. Hallo zusammen, Ich habe durch Unachtsamkeit die Membran meines Hochton-Türlautsprechers eingedrückt. Hat eventuell jemand einen übrig den er mir verkaufen würde? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa
  2. Als ich vor ein paar Jahren die hinteren Bremssättel gewechselt habe war das auch so. Das hat sich dann nach 2~3 Tagen gegeben. Auf einmal war das Bremspedal wieder fest. Liebe Grüße, Poppa
  3. Falschluft war bei mir: Riss im Öleinfüllschlauch Übergangsstück vom Führungsrohr des Ölpeilstabes unten am Motor abgegangen. Das ist auf ein kleines Stahlrohr aufgepresst oder geklebt. Gibt immer eine MKL. Die Drehzahlschwankungen halten sich jedoch in Grenzen.
  4. Ich bin auch der Meinung. LiMa wechseln ist einfacher. Gruß, Poppa
  5. Ich habe bei meinem FSI, mit dem Werkzeug, die Gummibuchse nur auf einer Seite heraus bekommen. Auf der anderen Seite ist mir die gehärtete M10 Spindel des Werkzeugs mit einem lauten Knall gerissen. Einjauchen mit Rostlöser hat dort keinen Effekt. Da passiert gar nichts. Am Ende habe ich das Gummi komplett weggebohrt und mit einer Bügelsäge die äußere Stahlbuchse des Gummilagers aufgeschnitten. Dann konnte ich es einkrempeln und ganz leicht entfernen. Dahinter war jede Menge trockenes weißes Pulver (Aluminiumoxid). Wenn sich mit dem Werkzeug nichts bewegt solltest Du gar nicht länger herum probieren. Das Ausbohren und Sägen war in 20min erledigt. Nach dem Reinigen mit etwas Schmirgelpapier und einfetten war das Einpressen der neuen Buchse kein Problem mehr. Viel Spaß wünscht, Poppa
  6. Meiner ruckelt beim Anfahren seit dem ich ihn habe. Eine neue Kupplung steht daher auch bereits auf der Agenda. Hast Du die Kupplung selbst getauscht oder machen lassen? Was hat der Spaß denn gekostet? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa
  7. Der FSI BAD würde doch auch in anderen Modellen des VAG Konzerns verbaut. Soweit ich weiß im Bora und im Golf. Eventuell auch im Passat. Dort müsste doch überall die gleiche Ölpumpe verbaut sein. Gruß, Poppa
  8. Poppa

    Blinker defekt

    Doch. Darüber müsste hier etwas zu finden sein. Ich hatte das auch und habe dazu Beiträge gefunden. Bei den Symptomen ist meist das Blinkerrelais defekt. Das sitzt, soweit ich mich erinnere, irgendwo in der Mittelkonsole hinter der Klimaregelung. Suche doch noch einmal nach "Blinkerrelais tauschen". Sorry. Vergiss meinen Beitrag. Das hat mit Deinem Fehler nichts zu tun. Gruß, Poppa
  9. Poppa

    Neue Schlüssel

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen Schlüssel bei eBay gekauft. Dann dafür einen neuen Bahnenschlüssel anfertigen lassen, vom @eisdieler einen unbespielten Transponder gekauft, alles zusammen gebaut und dann den Schlüssel beim freundlichen anlernen lassen. Soweit ich mich erinnere lag ich in Summe bei ~60,00 ~70,00 €. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Da müsste es hier noch einen Thread geben. Das mit den limitierten Starts beim Ersatzschlüssel halte ich für ein Gerücht. Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa Guckst Du hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40867-schlüssel-nachmachen/#comment-793430
  10. Weißer Rauch ist meist Kühlflüssigkeit. Müsste dann ein wenig süsslich riechen. CO Messung im Kühlsystem gemacht? Gruß, Poppa
  11. Was sind denn das für Schrauben an dem AGR Rohr? Normale Torx sind das nicht. Gruß, Poppa
  12. Drehmoment Schlüssel? Hast Du da eventuell einen Wert für die Schrauben? Was für eine Nuss bzw. Schraubbit wird denn benötigt? Das sieht so aus wie ein Innenvielzahn. Hattest Du den in deinem Knarrenkasten oder ist das ein Spezialwerkzeug? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa
  13. Wie hast Du den denn da so schnell heraus bekommen? Ich dachte dafür müsste der Scheibenwischer, die Wasserwanne und der Innenraumbelüftung Ansaugstutzen raus. Da mann sonst nicht an die Drosselklappe usw. heran kommt. Hast Du das Edelstahl-Wellrohr auch mit ausgebaut? Gruß, Poppa
  14. Ich hatte im letzen Jahr alle Stellmotoren draußen und auch die Potis nachgemessen. Die waren eigentlich soweit OK und es gab auch keine toten Positionen. Auch die Motoren liefen mit einem 9V Block problemlos vor und zurück. Dennoch wirft die Klimasteuerung Fehlermeldungen bzgl. Stellmotoren. Ich muss da also noch einmal ran. Wenn es noch 4 Potis gäbe hätte ich die auch gern. Liebe Grüße, Poppa
  15. Ich habe heute die Originallager (8Z0 501 541) von Audi Tradition erhalten. Das Paar für 117,36€ inkl. USt. Auch kamen heute die Vaico V10-1665. Die Vaico Buchsen haben jedoch einen geringeren Außen-Ø. Die Audi Buchsen haben einen Außen-Ø von ca. 72mm (sind eierig zwischen 71 und 73). Die Enpresslänge ist 55mm Die Viaco Buchsen hingegen haben nur 70~71 mm Außen-Ø Die Einpresslänge ist 63mm. Die Gesamtlänge ist bei beiden Buchsen 90mm. Auch der Offset vom Kern zur Einpresshülse ist bei beiden Buchsen gleich. Foto: linke Seite original Audi / rechte Seite Vaico
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