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Hadraniel

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    26
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Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Color
    Sprintblau Perleffekt
  • Summer rims
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Feature packages
    141

Wohnort

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    Bonn

Hobbies

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    Motorrad (BMW R80R)

Beruf

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    IT Consultant

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  • Skype
    Hadraniel
  1. Hallo, das Fahrzeug ist verkauft, an ein Audi-Autohaus ca. 150km entfernt. End-Preis: 13k Taler. Das Fahrzeug ist bereits weiterverkauft, wurde vom Autohaus im Kundenauftrag besorgt. In Anbetracht der Tatsache, daß sich der A2 innerhalb von kurzer Zeit von einer Gebrauchtwagenrarität zu einem Gebrauchtwagentip (sehr viele Fahrzeuge, Druck auf den Preisen) entwickelt hat, habe ich wohl sogar noch einigermassen Glück gehabt. In 6 Wochen gab es neben dem Autohaus praktisch nur einen einzigen ernsthaften Interessenten - und das obwohl ich mein Fahrzeug deutlich unterhalb der me
  2. Hmm.. bei meinen letzten beiden Tankladungen (und auch mit der aktuellen liegen ich wieder "auf Kurs") habe ich knapp 3,8l/100 gebraucht. Mit dem Motorkennfeld im Hinterkopf und den Motor stets in den verbrauchsoptimalen Zonen halten. Die Standardtips halt: beim Beschleunigen Gaspedal nicht streicheln, Geschwindigkeit im höchstmöglichen Gang halten (Innenstadt mit 60 geht im 5. Gang bei 1400 U/min, mit 50 dann halt im 4. Gang), mit dem Verkehr "fliessen", also Rollen lassen wenn es sinnvoll ist (vor allem bergab), Motorbremse wenn man auf Kurven oder Ampeln zurollt, grundsätzlich nicht unnöti
  3. Sorry, aber was Du da schreibst ist blanker Unsinn. Die DAT-Online-Fahrzeugbewertung berücksichtigt weder die Ausstattung, noch Zustand des Fahrzeugs - noch die Situation von Nachfrage und Angebot, oder gar das Vorhandensein einer Fahrzeuggarantie. Als grober Richtwert, ok ... Schwacke berücksichtigt schon ein paar Parameter mehr, und ein Sachverständiger guckt noch genauer hin. Ich meine, in einem ADAC- oder Autoscout24-Artikel gelesen zu haben, daß A2 zzT. rund 3000 Euro auf die Schwacke-Taxe erzielen. Auch sei das Verhältnis von Käufern zu Verkäufern bei 2:1, im Gegensatz zu 1:10 bei der
  4. Hallo, danke für euer schnelles und zahlreiches Feedback! Der Link zu den Ausstattungspaketen war auch hilfreich für mich, ich wusste selbst gar nicht mehr was ich so alles habe ... Die KFZ-Finanzierung zu 2.9% läuft über die Audi-Bank, bis Oktober 2009, und kann möglicherweise übernommen werden - das wäre meiner Meinung nach auch ein Gimmick für potenzielle Käufer. Dann werde ich das Auto jetzt mal mit eineinhalb weinenden Augen inserieren, und eher noch ein paar Euro draufschlagen, wenn man eh wieder runtergehandelt wird .. Grüße aus Düsseldorf, Andy
  5. Hallo Forenmitglieder, ich würde gerne eure Expertise nutzen, um meinen A2 zu taxieren und ihn zu einem angemessenen Preis bei mobile/autoscout einzusetzen, oder sogar hier zu verkaufen. Wenn ich den Gebrauchtpreis-Thread hier sehe, gibts ja doch noch ganz schöne Schnäppchen - dafür würde ich mein Auto definitiv nicht verkaufen, und ich will auch keine 20 Telefonanrufe am Tag. Andersrum will ich nicht unbedingt beschimpft werden ob meiner möglicherweise überzogenen Preisvorstellungen, oder Anrufe die direkt mit "letzter Preis?" anfangen und Geboten 2k unter meinem Preis. Autoverkauf
  6. Nun, Du schreibst es ja selbst: "es kann eigentlich nicht sein".Ich bestehe auch nichtmal auf einer vollständigen Übernahme der Kosten, sehe eine Teilerstattung allerdings schon als berechtigt an, und deswegen ist mein Schreiben jetzt auch fast fertig und geht die Tage raus. Sollte Audi da auf stur schalten, war das mein letzter Audi und die Kugel wird 2008 verkauft; das werde ich denen auch schreiben, auch wenn die drüber lachen, vereiern lasse ich mich nicht. Mangelhafte Qualität zu Premium-Preisen muss ich mir nicht geben. Ich bin weder Marken-vernarrt noch Audi-verliebt, die Entscheidu
  7. Hallo, danke für eure Beiträge. Hmm, sowas hatte ich befürchtet. Allerdings sollten Bremsscheiben+Beläge nicht innerhalb von 46000km so weit verschleissen, daß ein komplett neuer Satz fällig ist - ich sehe das als einen Mangel. 6 Wochen Standzeit am Stück (in einer Garage) aufgrund eines Urlaubs bei ansonsten täglicher Nutzung des Fahrzeugs sehe ich nicht als unsachgemäße Nutzung oder ähnliches an. Nun gut .. ich werde die Scheiben einfach mal fotografieren und bei Bedarf einschicken, und gucken wie kulant Audi sich zeigen wird ... Weihnachtliche Grüße, Andy
  8. Hallo, ich hab meinen A2 (EZ12/2004, gekauft 12/2005 mit 6200km) gerade vom TÜV geholt, ohne Mängel. Ich hatte allerdings zuvor auf das zitternde Lenkrad (hör- und sichtbar, auch im Bremspedal) hingewiesen, woraufhin ich im Laufe des Tages einen Anruf vom Mechaniker bekam, der meinte die Bremsscheiben wären so angelaufen und gewellt, als ob das Fahrzeug längere Zeit im Hochwasser gestanden hätte. Nach 2 Jahren (1. Jahr Werkswagen, keine Ahnung was damit so passiert ist) und nach 46Tkm auf der Uhr sollte sowas meiner Meinung nach nicht sein dürfen. Zumal das Fahrzeug immer in der Garage
  9. Mein Spritmonitor. Rekord Anfang April: 3,53 Liter Diesel/100. Nur Autobahn, brav in die LKW-Kolonne eingereiht. Ohne Zeitdruck und mit entspannender Musik (nicht zu entspannend, sonst schläft man ein) ist das sogar erträglich. .. und wenn man auf halbwegs frequentierten Autobahnen unterwegs ist, sogar gar nicht mal sooo viel langsamer als das übliche Geheize. Da gibt es viele Strecken, wo man zu bestimmten Zeiten niemals auch nur 130km durchfahren kann, wegen Staus, Elefantenrennen oder einfach Baustellen.
  10. Ich fahre meinen A2 in Innenstädten mit nur 1200 U/min und .. rolle damit ganz gut. Zum Beschleunigen oder bei Steigungen gehts natürlich einen Gang runter, aber zum Halten einer Geschwindigkeit in der Ebene reicht Standgas (z.B. in 30er Zonen, dritten Gang rein und Standgas bei 900 U/min) bzw. knapp drüber. Niedertourig = niedrige Drehzahlen oberhalb vom Standgas. Untertourig = zu niedrige Drehzahlen unterhalb des Leerlaufs, da rappelts und ruckelts
  11. Den Golf ja, beim A6 eine andere Maschine derselben Reihe, beim E39 nur dieses eine Modell. Natürlich nicht. Der Unterschied zwischen A2 1.4TDI mit 75 PS und 90 PS dürfte auch zum größten Teil auf Firmwareunterschiede zurückzuführen sein. So unterschiedlich sind die Geschmäcker - mir wäre das Geld gerade beim A2 zu schade für sowas. In meinen Augen ist der A2 ein sehr gutes Vernunftauto aber das völlig falsche Objekt für jegliche Tuningmaßnahmen. Dafür isser viel zu seitenwindanfällig ..
  12. Bist Du Marko@TT? Der schreibt ähnlich einfühlsam wie Du Ja, ich bin schon gechippte Fahrzeuge gefahren. Einmal den gechippten A6 Avant meines Badminton-Trainers, zweimal den gechippten GolfIV 1.9TDI eines Freundes und regelmässig den gechippten 730tds E39 meiner Eltern. Natürlich gehen die Fahrzeuge besser ab als ohne Chip. Meiner Meinung nach erreicht man denselben Effekt aber auch, indem man - abgesehen vom Leerlauf natürlich - das Gaspedal einfach stets ein ganzes Stück weiter antippt als eigentlich vorgesehen. Ganz besonders habe ich diesen Eindruck beim 730tds, den kann man überha
  13. Hi, das SKN ECO-Tuning ist heute im web.de-Portal Thema. Persönlich halte ich übrigens mal genau gar nix von Chiptuning, für mich ist das alles Placebo und Abzocke. Meinen Gasfuß kann ich auch kostenlos neu einstellen: mit Hirn+Gefühl. Gruß, Andy
  14. Ja ... 18000 EUR für einen A2 3L mit 30.000km drauf. Da muss man schon 100Tkm im Jahr abreißen, damit so ein Auto mit gutem Gewissen noch als "wirtschaftlich" durchgeht ...
  15. Das wäre deutlich mehr als ich dachte. Bei dem Betrag hätten sie mir den Mietwagen erst recht für lau überlassen dürfen ... Oh. Ich wußte gar nicht daß das geht, und wenn dann hätte ich gedacht daß ich die in Ingolstadt hätte abholen müssen, das wäre nochmal ne ganze Ecke weiter ...Neckarsulm ist ja um die Ecke! Ich gebe zu, daß ich weder daran gedacht noch gefragt haber, aber es ist doch nett, daß man mich nicht auf die Selbstabholmöglichkeit hingewiesen und mir lieber 250 EUR für 130 Kilometer Überführung abgenommen hat. Mein "Berater" kann sich auf etwas gefasst machen beim nächsten
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