Zum Inhalt springen

ThommyDeluxe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ThommyDeluxe

  1. 7 Jahre, bei -20 °C im Winter und im freien war fertig...
  2. Ab wie viel Kilometer Laufleistung muss man das Getriebeöl wechseln? Wurde bei meinem noch nie gemacht? Was kostet ein Tauschgetriebe ohne Einbau? Mit Einbau? Danke schon mal für den Tipp. Dein Spezialauspuff und Stoßstange verrichten noch immer ihren Dienst :-). Hab seit neuestem jetzt auch nen Tempomat drin. Yo werde den Test bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aber wenn du damit schon 30tkm fährst were ich das wohl vorerst so lassen. Gruß Thommy
  3. Ab wie viel Kilometer Laufleistung muss man das Getriebeöl wechseln? Wurde bei meinem noch nie gemacht? Was kostet ein Tauschgetriebe ohne Einbau? Mit Einbau? Danke schon mal für den Tipp. Dein Spezialauspuff und Stoßstange verrichten noch immer ihren Dienst :-). Hab seit neuestem jetzt auch nen Tempomat drin. Yo werde den Test bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aber wenn du damit schon 30tkm fährst werde ich das wohl vorerst so lassen. Gruß Thommy
  4. Mein A2 hört sich seit kurzem komisch an beim Anfahren und Beschleunigen...das surren vom Getriebe ist lauter geworden bzw. hört sich fast so an wie ein alter Ford Fiesta beim Beschleunigen...; Und ich glaub die Kupplung schleift, wenn ich Leerlauf drin hab dann surrt der schon komisch, drück ichs Kupplungspedal durch, hört das Surren auf; Was könnte das sein? Aktueller Kilometerstand: 154 tkm BJ: 12/2004 Gruß Thommy
  5. Hallo, ich suche jemand, der mir bei meinem A2 1.4 Benziner, ne GRA einbauen kann. Audi A2 GRA Tempomat Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de Für die Freischaltung könnte ich selbst jemand besorgen, es geht um den reinen Einbau. Arbeitszeit wird natürlich bezahlt. Ich suche jemand im Raum Heilbronn oder im Raum Villingen-Schwenningen. Vielen Dank! Gruß Thommy
  6. Hätte auch Interesse am Nachrüsten der GRA bei meinem A2 1.4 Benziner. Raum Heilbronn oder Raum Villingen-Schwenningen.
  7. Okay, haja dann passt das, gut dass mir das kein Reifenhändler sagt.... ich danke euch !!! Ein Problem weniger.
  8. Hört sich gut an, wie ist da die genaue Größenbezeichnung beim 165er? 165/65/R15 ???
  9. Ja, wenns was bringt. Ich sehs halt irgendwo nicht ein, jetzt einfach neue Felgen zu kaufen, nur weil die Hersteller meinen die Größe einfach nicht mehr produzieren zu müssen... letztes Jahr warn ja allgemein alle Winterreifen ausverkauft....
  10. Hallo, ich habe folgende Winterreifen 155/65/R15 und benötige demnächst 4 neue Reifen. Habe beim Reifenhändler angerufen, teilt der mir mit, dass es diese Reifen in dieser Größe nicht mehr gibt und auch nicht mehr geliefert werden. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bis vor 3 Wochen waren noch Angebote auf Reifendirekt.de vorhanden, jetzt auch nichts mehr. Danke! GRuß Thomas
  11. Ja, ich werde die Strategie fahren. Fehlerspeicher löschen lassen und dann gleich zum TÜV und gut. Erfahrungsgemäß hält es 600-1000 km bis die Lampe wieder leuchtet. Gruß Thommy
  12. Hallo Freunde, bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte auch schon seit Winter 2010, kurz nachdem ich mit meiner Kugel, Schnee und Eis bedingt im Graben gelandet bin und mein Vater mich mit ner Abschleppstange rausziehen musste. Kurz darauf, habe ich den Unterboden kontrolliert, ob die Lambdasonde abgebrochen ist,usw. war nichts sichtbar. Ich habe die Motorkontrollleuchte bis vor kurzem erfolgreich ignoriert, da sich das Fahrzeug wie bisher fahren lies, ohne Probleme. Vor kurzem habe ich meinen Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen" Bank 1, Katalysatorsystem, Wirkung zu gering, sporadischer Fehler"; daraufhin habe ich die Nachkatlambdasonde ausgewechselt und es war Ruhe für 1000 km, bis jetzt die Lampe wieder leuchtet. Meine Frage, bekomme ich TÜV mit einer leuchtenden Motorkontrollleuchte? Was meint ihr was der Fehler sein könnte, weil an der Lambdasonde kann es ja jetzt nicht gelegen haben. KAT hört sich auch nicht bröselig an beim fahren. Fahrzeug hat momentan 128.000 km runter; mit der Gasanlage ist soweit auch alles in Ordnung, letzte Einstellfahrt / Kalibrierung liegt allerdings 2-3 Jahre zurück. Gruß Thommy
  13. ja, war ich ^^ habs nur etwas eilig gehabt, wegen meinem Lidleis und bin gerade noch bei meinen Prüfungsvorbereitungen, da bin ich gerade bischen mim Kopf woanderst ... Ja gut, mir gefällts :-) und macht echt Spass auch vom Sound, wenn er mal warm ist ...
  14. Hier endlich mal paar Bilder von meinem Umbau, Remus Endrohr, Sebring Auspuff von Audi TDI;
  15. Ja, also die von der Werkstatt habm nochmal Probefahrt damals mit Labtop gemacht. Der hat ständig voll eingespritz, immer auf Vollgas. Aber die habm dann auch zu viel einspritzen lassen, dann hat er gestottert beim fahrn (nur zum Test halt). Also zu viel spritzt er nicht ein und er läuft echt super. Naja mir machts nichts (mehr) aus, so lang des Auto keine Probleme macht, läuft echt klasse. Gruß Thommy
  16. Also ich schalt mich jetzt azcg mal rein zu dem Thema ^^; Ich bin jetzt schon über 40.000 km seit Einbau meiner Autogasanlage auf Gas gefahren ohne Probleme. Ich hab hier mal ne Seite gefunden, die Autogasteile vertreibt : Autogas-Shop Mulsow für Einbau-Umbau auf Autogas (LPG) ; hab aber noch nichts bestellt. Mein Verbrauch liegt bei 10 - 10,5 Liter Autogas. Dies hängt aber mit meinem Fahrstil zusammen und dem Hifi "Ausbau" meines Fahrzeuges, schwere Dämmüng drin in den Türen und im Fahrzeug, Subwoofer, Verstärker usw. ist alles Gewicht und ich fahr halt auch keine 120 km/h ^^. Das einzige was ich bisher gemacht habe, Filtern wechseln lassen und mal vom Einbaubetrieb überprüfen lassen ob alles in Ordnung ist wegem Verbrauch, aber ist alles okay und Zündspulen und Zündkerzen ausgetauscht. hab jetzt aktuell 96.000 km drauf insgesamt. Gruß Thomas
  17. Also die Verstärker sind im Beifahrerfußraum fest eingebaut. und da ist auch des Massekabel installiert, an dem Punkt, an dem führer der originale Blaupunktverstärker festgeschraubt war. da haben wir extra den Punkt sauber geschliffen mit Kontaktspray usw. funktioniert auch super, bzw. hat super funktioniert. Mein Cousin hat Masse überprüft ob alles richtig sitzt usw. Des passt. Ja das Geräusch ist Drehzahlabhängig, bzw. das knistern kommt sobald der Motor läuft und das Radio eingeschaltet ist. Und auch wenn man Fernlicht ein und ausschaltet. Also immer wenn viel Strom verbraucht wird. Die Kabeln sind meines Wissens nach sauber verlegt, hat ja davor auch alles super funktioniert. Gruß Thommy
  18. Hi! Ich hab ein Problem mit meinem Audi A2 , Baujahr Dez. 2004, 1.4 Benziner. Und zwar haben wir die Zündkerzenstecker/spulen gewecheselt, dabei sind einige abgekracht und wir haben versucht sie wieder zusammenzustecken,dabei ist ein Kurzschluss entstanden, Sicherung getauscht und neue Zündkerzenstecker/spulen gekauft und draufgemacht. Aber seitdem habe ich sobald der Motor läuft und das Licht ein oder ausgeschaltet wird, Gas gegeben wird, ein knistern und surren im Lautsprecher, das war davor nicht. Es sind bereits zwei Entstörfilter vor die 4 Kanal Rockford Endstufe und vor den Monociever von Axton (für den Woofer) installiert.Alle Kontakte wurden überprüft und sitzen richtig. Wenn der Motor nicht läuft, funktioniert die Anlage echt super, so wie sie vor dem Kurzschluss auch funktioniert hat. Verbaut sind, Lautsprecher und Hochtöner in den Türen von Axton, Alpine Radio mit CanBus Adapter, 2 Endstufen --> 1x 4 Kanal Rockford + 1 Monociever von Axton, + Subwoofer. Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte? Mein Cousin hat des überprüft und der ist KFZ Mechaniker, der hat gemeint es liegt nicht an der Lichtmaschine, aber er weiß auch nicht was es sein könnte. Von den 4 Zündkerzenstecker ist noch einer von den "alten" drauf, also einer war noch okee und wurde nicht gewechselt, den werde ich jetz auch noch wechseln, um des auch noch auszuschliesen. Ich bitte um eure Hilfe! Danke! Gruß euer Thommy
  19. Hi@all! 1. Der Typ beim ACR bringt es nicht fertig mir ne passende Blende für mein A2 zu besorgen. Bj 12/04 ... der hat rumtelefoniert, aber behauptet es gäbe keine, was ich nicht glaub. Könnt ihr mir sagen, wo ich ne passende Blende finde, am besten auch im Internet? Weiteres Problem : Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Audi A2, Bj. 12/04 . Habe jetzt ein Apline CDE-9882Ri einbauen lassen, es wurde ein Can-Bus Adapter und ein Antennenvorverstärker bei ACR verbaut. CD hören usw. funktioniert perfekt, doch will ich Radio hören, kommt eine sekunde normal Musik in guter Qualität die nächste Sekunde kommt wieder ein Störgeräusch (rauschen), dann kommt wieder Musik und das ganze im Wechsel. Der Typ beim ACR, hat bis jetzt keine Lösung für mein Problem. Wie kann ich das Problem lösen? Freue mich sehr über eure Hilfe!!! http://www.thommydeluxe.de Gruß Thommy
  20. Danke für eure Antworten! Ich lass das mim Can-Bus Adapter aber doch machen, da mein Radio seitdem nicht mehr richtig funktioniert. 2 Sender funtkionieren perfekt, alle anderen werden sekündlich unterbrochen, durch ein Signal? Aufjeden ist das Pfusch. Werde am Montag nochmal den ACR Typ kontaktieren. Mit dem AudiConcert hat der Radio super funktioniert. Adapterringe hab ich selbst gebaut. Gruß Thommy
  21. Danke für euren Hilfreichen antworten. Ich hab gemerkt, das der Radio nicht richtig funktioniert, ich hör zwar den Sender, aber irgendwas stört sekündlich ........ Wobei 2 Sender perfekt funktionieren und andere ständig durch an geräusch unterbrochen werden, da kommt irgendein signal durch, wenn ich das als Leihe so sagen kann. Es wurde aber ein Antennenverstärker verbaut. Davor mit dem Audi Concert, hat das Radio super funktioniert.
  22. Hi, Leute! Ich hab mir an neues Radio rausgelassen : CDE-9882Ri - Alpine - Europe - Mobile Media Solutions Problem dabei, ich hab noch keine Radioblende dafür. Wisst ihr wo ich eine finde und wie viel die ungefähr kostet? Weitere Frage, der Typ vom ACR hat mir das Radio jetzt ohne Can-Bus Adapter angeschlossen, muss es halt jetzt jedes mal selbst ausschalten, aber sonst ist da jetzt kein Nachteil vorhanden oder ? Außer das ich so 200 euro gespart hab ^^. Dann noch ne weitere Frage, die 4 Originallautsprecher werden ersetzt durch 4 neue Axton Lautsprecher, Problem dabei, das Kabel legen zur hinteren Türe. Da ist ja so ein Gummischlauch der vom Innenraum zur Türe geht, indem das Kabel für die Zentralverriegelung usw. verläuft. Wie bekomm ich da das KAbel für den Lautsprecher durch, mein Cousin hat gemeint des wär an Stecker??? Freue mich sehr über eure Antworten! Viele Grüße Thommy
  23. Hi, Leute! Mein Dad und ich kommen nicht ganz klar mit den technischen Zeichnungen der Adapterringe. Deshalb die Frage, hat jemand von euch noch Schablonen z.B. aus Pappe, die er mir zur Verfügung stellen kann? Falls ja, dann bitte mir schreiben und ich bin Morgen auch aufm A2 Treffen in Neckarsulm. Wäre echt super nett. Gruß Thommy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.