Zum Inhalt springen

alfred

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von alfred

  1. das Knistern kommt oft nicht wie angenommen von der Mittelkonsole, sondern aus dem Bereich rechts neben / unter der Mittelkonsole, wo die Seilzüge der Getriebebetätigung verlaufen, welche aneinander stoßen können. Meine Werkstatt hat das Klappern der Seilzüge mal für ein habes Jahr abgestellt, ich weiß nur nicht wie. Jetzt klapperts aber wieder.
  2. alfred

    kleines Display defekt

    jetzt spinnt auch noch der Blinker - er blinkt meistens nur noch einmal, die Warnblinkanlage und auch das Blinken bei Öffnen / Schließen funktioniert aber wie gehabt.
  3. Hallo A2ler, das kleine Display, welches über die Außentemperatur und über offene Türen usw. informiert, will nicht mehr richtig. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert zwar noch, aber sonst zeigt es nichts mehr an. Was kann da dahinter stecken? Danke und Gruß! Alfred
  4. Bei meinem kleinen (1.4TDI, BJ 10/02) stellte ich bei der letzten Winter-Handwäsche fest, dass sich unterhalb der seitlichen Rammschutzleisten kleine Rostpünktchen bilden, welche sich relativ leicht mit einem Fingernagel entfernen lassen. Habt Ihr sowas auch schon festgestellt und wenn ja, was habt Ihr unternommen? Gruß Alfred
  5. Eventuell kommt das Knistern gar nicht aus der Mittelkonsole, sondern von dem Seilzug, der das Getriebe schaltet. Dieser befindet sich zwischen dem Beifahrerfußraum und der Mittelkonsole. War bei mir auch so, mein Händler hat sich offenlichtlich bei der Suche bemüht und hat das dann abgestellt. Wie weiß ich leider nicht. Nun tritt es jetzt nach einem halben Jahr wieder auf. Ich war ziemlich überzeugt, das es aus dem Bereich Radio/Klima kommt, war aber nicht so.
  6. Hallo, wenn Du nur einen kleinen Schaden ohne Riß hast, können die bei carglass auch reparieren. Die Kosten von pauschal 85 EUR bekommst Du von Deiner Versicherung unabhängig von der Art der Kasko-Versicherung ersetzt, und zwar ohne Auswirkungen auf den Schadenfreiheitsrabatt. Hatte gestern meine Scheibe reparieren lassen, ist soweit o.k., man sieht die Stelle zwar noch, ist aber nicht schlimm. Dauer der Reparatur: 30 min. Anrufen, Termin ausmachen, reparieren lassen und nebenbei Kaffee trinken.
  7. @ DDrescher Sind bei dem Preis die Radkappen auch dabei?
  8. Du mußt aber aufpassen, dass Du ein Concert II für einen A2 einbaust und nicht für einen anderen Audi, da ansonsten die Blenden nicht passen.
  9. Bei Ebay verklopfen die massenweise Radkappen für unsere kleine Beule...
  10. Hierzu eine Frage: Kann ich auf den Stahlfelgen für Winterreifen (5J*15 ET28)) eintragungsfrei 175/60er Winterreifen aufziehen? Eigentlich müßte es doch gehen, weil ja im Fahrzeugschein 175/60 als erlaubte Sommerreifengröße ausgewiesen ist und man ja in der gleichen Größe Winterreifen fahren darf, oder?
  11. "nicht von privat kaufen": das kann man so nicht stehen lassen, denn der Händler wäre keiner, wenn er nicht am Auto verdienen würde, ganz egal wo er es her hat. Und eine irreale Preisvorstellung eines privaten Verkäufers kann man mit gesundem Menschenverstand relativ leicht identifizieren. Ein wichtiger Vorteil beim Händlerkauf ist sicher die einfachere Gewährleistungsregelung, der Preis ist es aber bestimmt nicht. Habe ich selber erfahren.
  12. Unter der Klimaanlagenbedieneinheit ist doch noch ein Fach, das in etwa so groß wie ein DIN-Radio-Einbauschacht ist. Von Audi gibt es doch einen kleinen CD Wechser (siehe Ebay). Paßt der in diese Ablage?
  13. Zu meiner und vielleicht auch Eurer Beruhigung habe ich festgestellt, daß mein 1.4 TDI aus Italien (09/2002) auch einen elektrischen Zuheizer hat. Das Ding heizt eigentlich ganz ordentlich, obwohl der Motor sehr lange nicht auf Betriebstemparatur kommt. Fest steht, daß auf dem Fahrzeugdatenträger längst nicht alle Fahrzeugspezifika eingetragen sind.
  14. Selbst wenn es möglich wäre: a) weiß ich wegen fehlender Bedienungsanleitung nicht wie es geht (werde ich mir besorgen); b) wahrscheinlich muß man, wenn man den Code ändern will den bisherigen Code eingeben - und den weiß ich ja nicht!
  15. Merci für die Antwort, ich überlege aber, ob ich mir ein Concert besorge und das Chorus dann verkaufe (natürlich mit Code). Vielleicht weiß ja sonst noch wer was? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.