Hallo an alle in Nordhessen,
hier kurz meine Eindrücke von letzter Woche im Audi Zentrum Kassel:
Ich fahre einen A2 1,2 TDI aus erster Hand (Vorbesitzter Finanzbeamter). Dieser hat in 03/2005 für 1300.-€ den Gangsteller tauschen lassen.
Jetzt war der Gangsteller schon wieder undicht.
Annahme des Fahrzeuges bei Audi Zentrum Kassel war noch klasse und sehr freundlich. Die Garantiereparatur sollte 1 Tag dauern und für mich kostenlos sein.
Dann Anruf, Auto sei nicht fertig. Einen Tag später das gleiche. Der neue Gangsteller sei zwar drin und OK, aber das Fahrzeug würde nicht fahren, die Grundeinstellung ließ sich nicht machen.
Nach 5 Tagen (!) dann ein Anruf, sie würden das Fahrzeug nicht hinbekommen und jetzt aufhören, wenn ich nicht bereit sei, alle weiteren Versuche aus eigener Tasche zu zahlen.
Der Serviceleiter persönlich sagte in einem Gespräch vor Ort "wenn Sie nicht zahlen wollen, schieben wir Ihr Auto aus der Halle und Sie können Ihr Auto abschleppen lassen". Auch meine Erwiderung, daß das Fahrzeug prima bis zur Werkstatt gefahren sei und daß ich nicht für Schäden aufkommen kann, die im Audiznetrum passieren, ließ ihn kalt.
Ich habe unter Protest zugestimmt, ein Kabel für 82,82 € zu zahlen (was blieb mir übrig, das war Erpressung), das angeblich kaputt war.
Beim Abholen (mit Kabel war angeblich alles OK), sollte ich dann 17 € für Sprit bezahlen, obwohl der Tank vorher voll war. Es stellte sich nach meinem Protest dann raus, daß eine Fahrzeugverwechsleung vorlag. Mein Tank war wirklich voll gewesen.
Ich habe mich schließlich über den Kundenservice in Ingolstadt beschwert. Von dort bekomme ich einen Gutschein über die 82,82 €. Dank an den Audi Kundenservice! Viel lieber wäre mir eine Entschuldigung des Serviceleiters über sein Verhalten gewesen.
Mein Fazit: Audi Zentrum Kassel besser meiden.