Jones_R

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jones_R

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Darß

Letzte Besucher des Profils

204 Profilaufrufe
  1. Jones_R

    An die ST Gewindefahrwerks fahrer

    Habe mich Grad schlau gemacht bei KW. Hier die Antwort. Wir beschreiben im dazugehörigen TÜV-Teilegutachten zwei Angaben, MUSS-Maß - Radmitte-Bördelkante SOLL Maß – Messpunkt Schraube an der Aufnahme zu Federauflage Sofern das Maß Radmitte-Bördelkante eingehalten wird, ist das Einstellmaß eine Sollangabe, die abweichen kann und darf. Also sinnwörtlich das was Murmeli geschrieben hat.
  2. Jones_R

    An die ST Gewindefahrwerks fahrer

    Vorderachse ist fertig. Wollte mich hinten ranmachen und dann ist es mir aufgefallen. Wollte es auf Mittelwert stellen, ist bei mir aber unterste mögliche tiefe. Gewindeende.
  3. Hallo.  Bin bei mein Fahrwerk einzubauen. So weit so gut. Bin beim Einstellen der Höhe für hinten. Also Gutachten raus nachgesehen und Ran ans einstellen. Angegebender Wert von Unterkante Auflager bis Oberkante verstellteller min. 12 mm. Bei meiner Hülse ist der kleinste wert den ich einstellen kann bei 24 mm. Nach oben darf ich laut Gutachten bis 37 mm, da habe ich ja ein verstellbereich von 13 mm nur.  Habe ich falsche Hülsen oder ist das Gutachten falsch.  Danke dir schon Mal.
  4. Jones_R

    Der Bilstein Thread

    Hallo. Will ja meine Kugel auch wieder straffer haben. Mein Wunsch ist auf KAW Federn 50/30 zu wechseln und dazu die B8 als Dämpfer. Habe im Netz ein Angebot für die Dämpfer von 404 euro gefunden. Ist das ein guter Preis oder weitersuchen?
  5. Hallo. Habe hier zwar schon einige Beiträge gelesen aber will noch Mal sich gehen. Wollte mir die Federn von KAW holen. Nun sind bloß Bedenken wegen den 50 mm Absenkung an der Vorderachse. Schafft das der Bilstein B6 Dämpfer die Federspannung zu halten. Oder sollte man den B8 nehmen. Da er ja gekürzt ist. Danke euch schon Mal.
  6. Jones_R

    Motorbrobleme am 1.6 Fsi

    Werde dann mal morgen die werkstatt ansteuern und auslesen lassen. will mal hoffen das dort was brauchbares drinnen steht. Welcher Fehrercode müsste dort auftauchen wenn es der Benzindruck ist. Der Motorlüfter lief an. der drückte die heiße luft am radkasten raus. War zu spüren. Meiner meinung vielleicht ein wenig verhalten. Als er voll aufdrehte ging der motor schon aus. Setzte zu spät ein hätte ich gesagt. wo ist der Benzinfilter zu finden? muß mich ja langsam an den fehler rantasten.
  7. Jones_R

    Motorbrobleme am 1.6 Fsi

    aber wieso tritt es nur im stand oder bei langsamfahrt auf. bin vor 2 wochen auf der bahn 800km am stück gefahren. ohne macken. da ist doch der benzindruck viel entscheidender, oder?
  8. Jones_R

    Motorbrobleme am 1.6 Fsi

    Fehlerspeicher ist leer. heute habe ich nicht ausgelesen(nicht die möglichkeit). Sonst schnurt die maschiene tip top. Keine Leute im cockpit. der KM Stand ist 108000
  9. Jones_R

    Motorbrobleme am 1.6 Fsi

    Hallo zusammen. Ich habe so meine Sorgen mit meiner Knutschkugel. Sie hat mich nun schon 3 mal stehen lassen. immer mit den gleichen syntomen. Ich stehe im Stau und fahre im stop and go. Ich sage mal nach 10 minuten geht es los. Gefühlt wie Motoraussetzer und kurz darauf keine Gasannahme mehr und starkes ruckeln bis er aus geht. die ersten male abgeschleppt in die werkstatt. und was soll ich sage am nächsten tag sprang er an und fuhr. kein fehler angezeigt. Gestern das gleich wieder. habe es diesmal dort stehen lassen und heute ohne murren dort wieder losgefahren. Vor meiner Tür habe ich heute den motor laufen lassen und was soll ich sagen. Nach 10 bis 15 minuten im Stand ging es wieder los. Lüfter liefen aber in verschiedenden Stufen an. Das Muß doch ein thermisches Problem sein, oder? Hat da jemand Rat?
  10. Jones_R

    Saugrohrunterteil defekt?

    Habe mal nachgesehen. Unterdruckdose ist wirklich abgerissen. Aber kann an dem Gestänge der klappen was kaputt gehen. Ich kann das Gestänge ca. 1 cm bewegen. Oder muss dort mehr gehen.
  11. Jones_R

    Saugrohrunterteil defekt?

    Hallo zusammen. Mein kleiner Flitzer 1.6 hat ein paar mucken. Freitag hat er mich stehen lassen. Beim fahren hat er kein gas mehr angenommen und ging aus. Beim anlassen läuft er zwar an fängt aber massiv an zu ruckeln (gefühlt auf zwei pötten) und geht aus. Ab in die Werkstatt und Diagnose kam. Unterteil saugrohr kaputt. Unterdruckdose und drosselklappenpotentiometer auch kaputt. Kann das sein?
  12. Hallo zusammen, Mir war beim durchfahren von Schlaglöchern ein klappern an der Vorderachse aufgefallen. Nach genauer suche habe ich den übeltäter gefunden. Ein stück von der vorderen Feder lag im Federteller und sprang beim durchfahren von Löchern. Nun bin ich auf der suche nach Ersatz und bin hier auf das Fahrwerk gestoßen. https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-Audi-A2-8Z-Gewindefahrwerk-Street Hat schon einer was darüber gehört oder hat Erfahrung gesammelt? Danke schon mal im vorraus
  13. Jones_R

    Startprobleme beim 1.6 Fsi

    Hallo zusammen, Seit ner Woche habe ich probleme beim starten meiner Knutschkugel. Beim starten dreht der Anlassen wie gewohnt. er würde auch starten sage ich mal. Aber er läuft bloß ca. 200 - 300 umdrehungen und geht nach 2 sekunden wieder aus. Starte ich ihn dann das 2te mal springt er an als wenn nichts gewesen ist. Es tritt nur auf wenn er lange stand (über nacht) Kaltstart... Hat da einer einen ansatz
  14. Jones_R

    FSI: Neues vom Fehlercode 17439/P1031

    Ist wirklich schwierig da was zu erkennen. Das Gestänge der Druckdose ist definitiv gebrochen. Sie baumelt rum. Habe ein wenig mit dem Schraubendreher gestochert. Meiner Meinung geht die Verstellung noch leichtgängig. Konnte das abgebrochene Stück ca. 1 cm hoch und runter bewegen. Oder muss sich das mehr bewegen?
  15. Jones_R

    FSI: Neues vom Fehlercode 17439/P1031

    werde am Wochenende mal unter die Haube schauen was da nun los ist. Bis jetzt sind es ja nur die Worte von der Werkstatt. Vielleicht habe ich ja noch glück. Kan ich erkennen in welcher position die Klappen sich befinden.