Zum Inhalt springen

Chief Wiggum

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Zusätzliche Felgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Spacefloorbox

Wohnort

  • Wohnort
    Schwäbisch Gmünd

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Chief Wiggum

  1. Habe auch eben Osram mit der Bitte angeschrieben die Homologisierung für den A2 zu prüfen, mit dem Hinweis dass viele andere A2 Fahrer ebenfalls Interesse an einer Umrüstung auf LED erwägen.
  2. Also, es war die vordere Lambdasonde am Krümmer die für erhöhte CO Werte gesorgt hat.
  3. Fragen ist natürlich bequemer als die SuFu zu nutzen Habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen. Bleibt nur noch die Frage mit dem Softwarestand.
  4. Hallo, ich bin diese Woche durch die AU gerasselt. CO Wert bei 0,5%. Habe vorhin den Fehlerspeicher ausgelesen: P17588 P1180 lineare Lambdasonde/ Pumpstrom -> Kurzschluss nach Plus, 35-10 sporadisch. Bevor ich jetzt zum Händler fahre, wollte ich noch eure Meinung einholen. Habe da ein paar Fragen und würde mich sehr über eine Aufschlauung freuen. Ist ein Softwareupdate notwendig bzw. wo ist die Software ersichtlich (TPI...)? Kann der Fehlerursprung am Kat liegen ( eher nicht wenn der Fehler von der vorderen Lambdasonde kommt)? Macht eine längere Autobahnfahrt Sinn um den Kat zu reinigen, da ich ausschließlich Kurzstrecke fahre. Vielen Dank vorab.
  5. Moderator: Nein, im Technik-Bereich habe ich keine Nachsicht. Hier geht es um die Unterbodenverkleidung und nicht um nicht bestandene TÜV Prüfungen. Bitte erstelle einen Beitrag in der Plauderecke, oder noch besser: Schreibe dein Erlebnis in einen der vielen TÜV-Threads. - Nagah
  6. Bedeutet nicht bis zum Steuergerät reingezogen? Danke für die Rückmeldungen.
  7. Ja, das war auch mein erster Gedanke nachdem ich den Kabelverlauf gesehen habe. In der Freien Werkstatt heute Nachmittag hat man mir davon abgeraten, da das ABS Kabel sehr sensibel sei und keine Dauerlösung wäre.
  8. Hallo zusammen, ich habe dem Kabel beim Dämpfer Tausch den letzten Todesstoß gegeben :( Nun habe ich mir das Kabel gekauft und traue mich nicht ran an die Sache. Was kostet es wenn man das Kabel tauschen lässt?
  9. Das Fahrzeug ist schon ne Weile inseriert.Anfangs war es mit 85tkm ausgeschrieben,kann natürlich auch ein Tippfehler gewesen sein...
  10. Hallo, hast du die Entlüftungsgitter bei Audi direkt erworben oder kann man das auch online bestellen? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.