Zum Inhalt springen

Uli1a

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kristallblau Metallic (4J)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Eckersdorf

Letzte Besucher des Profils

753 Profilaufrufe

Leistung von Uli1a

  1. Hallo A2HLjense, ich hatte leider nach dem Einbau eines B4-Fahrwerks komische drehzahlabhängige Geräusche, besonders bei ca. 2100U/min. Radlager, Bremsen, Antriebswellen waren nicht die Ursachen. Nach längerem Suchen war der Querlenker als Übeltäter ausgemacht. Wie schön fährt sich nun ein A2 1,2tdi ohne diese nervigen Zusatzgeräusche. Vielleicht könnte auch bei dir die Störung da zu finden sein
  2. Hallo Phoenix A2, habe nach deiner Vorgabeliste das Bilstein B4 Fahrwerk eingebaut. Im Vergleich zum Serienfahrwerk erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften meines A2 1,2tdi. Gibt es Gutachten- oder sonstige hilfreiche Dokumente zur Eintragung beim Tüv. Welche Prüfstelle, die schon Erfahrung mit diesem B4 Fahrwerk hat, könntest du empfehlen. Vielen Dank im voraus.
  3. Hallo Michael, nach dem Wechsel und Einbau deines überholten Gangstellers läßt sich mein A2 wieder in Stop Starten. Schaltet eigentlich sehr schön weich, alles schien gut. Aber bei der Probefahrt nach ca. 10 km Strecke, bleibt die Schaltung einfach in verschiedenen Gängen hängen, auch Tiptronik reagiert nicht. Auffallend läuft die Hydraulikpumpe. Hydraulikflüssigkeit, Druckspeicher scheinen in Ordnung. Drückventil, Rückschlagventil hängt??? Hat du noch eine Druckspeichereinheit, kannst meine überholen? Weißt du Rat? Gruß Uli.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.