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ndoro 1

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Feature packages
    Style
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    79291 Merdingen

Hobbies

  • Hobbies
    Trommeln, Motorradfernreisen, Camping

Beruf

  • Beruf
    sichselbsterziehender Rentner

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  1. Hallo Romulus, sind die Doppeltemperaturgeber G2 und G62 identisch? Habe im Netz einige gefunden und möchte bestellen. Danke für eine kurze Info. Viele Grüße Werner
  2. Hallo Janihani, Danke für Deinen Beitrag. Wie bereits berichtet, ist mir der Aufwand von ca. € 1.000,00 für Material (Nockenwellen und Deckel) sowie noch anfallende Kosten und Arbeit zu aufwändig. Leider lässt der Autohändler nicht mit sich handeln, da er angeblich ein Angebot von einem Libanesen über € 2.500,00 erhalten hat. Habe heute den A2 dem Autohändler wieder zurückgegeben. Viele Grüße Werner
  3. Der vom Händler verlangte VK Preis wäre sicherlich ok, wenn es sich um eine in Grenzen verlaufende Reparatur handeln würde. Das es die Nockenwelle/n sein könnte/n, ist eine Prognose, jedoch keine sichere Diagnose. Dagegen spricht eigentlich das Kompressionsbild von 14 bar auf jedem Zylinder. Ich meine, alles, was geprüft hätte werden müssen, ist geschehen. Habe seh gehofft, hier im Forum noch weitere Anregungen, Tips und Empfehlungen zu erhalten, um die möglichen Fehlerquoten noch mehr einzugrenzen. Nun bin ich natürlich ratlos und muss überlegen, ob ich das Projekt begrab
  4. Der VK Preis ist fest bei € 2.500,00 - ohne Garantie.
  5. Hallo Thomas, Danke für Deine Meinung. Habe hier die Daten "Audi Serviceplan" vorliegen: 1. Auslieferung 16.05.2003 2. 11.02.2005 bei km 8585 Service 3. 21.06.2006 bei km 18433 LongLife Service 4. 20.09.2007 bei km 33074 Service 5. 23.04.2011 bei km 61301 LongLife Service 6. 17.06.2016 bei km 98253 LongLife Service (durchgeführt vom Autohändler, der das Fahrzeug verkaufen möchte) Fazit: Zwischen 2011 und 2016 ist kein Service durchgeführt bzw. nicht eingetragen worden. Im Prinzip steht das Fahrzeug seit 2016 bis heu
  6. Heute in der Werkstatt die von A2-D2 aufgeführten Arbeiten bzw. Prüfungen vorgenommen. 1. Fehlerspeicher geleert 2. Fehlercode 16686 erneut (Motorlampe blinkt und bei Neustart leuchtet diese permanent) 3. Fehler Zylinder 2 4. Spule, Zündkerzen getauscht von 2 auf 3, von 2 auf 4 5. O Ringe an den Einspritzdüsen erneuert (waren zum Teil gequetscht bzw. gerissen) 6. Einspritzdüsen geprüft, Benzin wird gesprüht 7. Wiederstände gemessen 8. Drosselklappe war stark verschmutzt (gereinigt), Nach der Reinigung neu eingelesen 9. Kompression geprüft (alle 4 T
  7. Hallo Superduke, das genaue Baujahr und ob es ein AUA bzw. BBY Motor ist kann ich erst am Mittwoch in Erfahrung bringen. Dann bin ich am Fahrzeug. Die Zündspulen haben wir bereits von 2 auf 3 getauscht. Zündspulen funktionieren auf beiden Zylindern. Also defekte Zündspule kann ausgeschlossen werden.
  8. Guten Tag zusammen, möchte gerne für meine Frau einen A2 1,4 Benzin, Bj. 2002, 99.000 km vom Gebrauchtwagenhändler kaufen. Das Fahrzeug steht bereits länger beim Händler. Lt. dem Händler kann er dieses Fahrzeug nicht mit gutem Gewissen und mit einer Garantie verkaufen, da bei Probefahrten Probleme aufgetaucht sind. Ich habe das Fahrzeug für eine ausgiebige 300 km Probefahrt bekommen und folgendes festgestellt: 1. Die Motorleuchte blinkt. Wenn die Motorleuchte blinkt, kann das Fahrzeug nicht beschleunigt werden. 2. Nach Abstellen des Motors und Neustart leuchtet die Motorleu
  9. Bedanke mich bei Romulus und Phoenix A2 für die Tips zur Fehlersuche. Werde die notwenigen Messungen vornehmen und falls notwendig, die G2/G62 austauschen bzw. erneuern. Die Seite (Wiki G2/G62 - Doppeltemperaturgeber Kühlmittel) ist bezüglich des Aus- und Einbaus sehr hilfreich.
  10. Danke Romulus, werde die Temperaturen auslesen lassen. Was bedeutet die Bezeichnung G2/G62 ?
  11. Hallo Forumsmitglieder, mein zweiter A2, 1,4 TDI, Bj. 2005 mit 165000 km macht mir etwas Probleme. Kaltstart kein Problem. Beim warmen Motor springt er erst beim zweiten oder dritten Startversuch an, begleitet von einem sehr starkem Rütteln des Motors. Würde mich über Tips und Ratschläge freuen, um diesen Fehler beheben zu können. ndoro 1
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