ndoro 1
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Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
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Baujahr
2005
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Farbe
Delfingrau Metallic (F5)
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Sommerfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
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Winterfelgen
15" Stahlräder
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Ausstattungspakete
Style
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Soundausstattung
Radio-Cassette "chorus"
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
Wohnort
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Wohnort
79291 Merdingen
Hobbies
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Hobbies
Trommeln, Motorradfernreisen, Camping
Beruf
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Beruf
sichselbsterziehender Rentner
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
ndoro 1 antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug sowohl mit Diesel, wie auch mit Rapsöl fahren kann. Ein System, welches vor vielen Jahren eingebaut wurde, erkennt, welcher Kraftstoff zugeführt wird. Da ich den A2 erst Anfang April abholen werde, kann ich mich momentan zu dem System noch nicht äussern. Meinen Erkundigungen nach, lohnt es sich nicht, der Steuer wegen, Rapsöl, PÖL usw. zu tanken. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
ndoro 1 antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ja natürlich kommt der "RAPS" Schriftzug weg - bis auf das "A" -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
ndoro 1 antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Habe den Kaufvertrag unterzeichnet und die Anzahlung ist raus! Nach einer sehr langen Suche habe ich zugeschlagen und diese zweite Kugel erworben. Ob richtig oder falsch? "EINE ENTSCHEIDUNG IST IMMER RICHTIG, AUCH DANN, WENN SIE SICH SPÄTER ALS FALSCH ERWEISEN SOLLTE" -
Hallo Janihani, leider hat sich Autohändler noch nicht zurückgemeldet, so dass ich keine Fragen bezüglich es A2 stellen konnte. Über die möglichen Probleme, auch was das Getriebe bzw. den Ganggeber betrifft, habe ich mich eingelesen und werde, wenn es zu einem Telefonat mit Händler kommt, diesen befragen. Bin nicht überzeugt, was die Bewertungen betrifft, dass es sich um einen seriösen Händler handelt. Vielen Dank!
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Hallo Forumsmitglieder, auf der Suche nach einem Audi A2 Automatik für meine Frau, bin ich auf einen Audi A2 1.2 TDI Aut.*ALU*SHZ*Klimaauto.*PDC in Mobile.de bzw. in e-Bay Kleinanzeigen aufmerksam geworden. Das Fahrzeug steht bei der Firma Kruk - Automobile in Nürnberg. Da ich zur Besichtigung des Fahrzeuges eine Anreise von ca. 400 km hätte, würde mich interessieren, ob jemand diesen Händler kennt, oder falls einer von Euch in Nürnberg wohnt, mir den Gefallen erweisen würde, sich das Fahrzeug anzuschauen. Freue mich über Euere Antworten. Mit den besten Grüßen Werner
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Hallo Forumsmitglieder, ich stehe vor einer Entscheidung, einen weiteren A2 zu erwerben und würde mich freuen, wenn ich von Euch zum Kauf Ratschläge erhalten würde. Das Fahrzeug befindet sich in der Schweiz. Der noch nicht verhandelte Preis beträgt € 3.000,00. Vielen Dank. Mit den besten Grüßen ndoro 1 Hier die Angaben zum Fahrzeug:
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Hallo Romulus, sind die Doppeltemperaturgeber G2 und G62 identisch? Habe im Netz einige gefunden und möchte bestellen. Danke für eine kurze Info. Viele Grüße Werner
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Hallo Janihani, Danke für Deinen Beitrag. Wie bereits berichtet, ist mir der Aufwand von ca. € 1.000,00 für Material (Nockenwellen und Deckel) sowie noch anfallende Kosten und Arbeit zu aufwändig. Leider lässt der Autohändler nicht mit sich handeln, da er angeblich ein Angebot von einem Libanesen über € 2.500,00 erhalten hat. Habe heute den A2 dem Autohändler wieder zurückgegeben. Viele Grüße Werner
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Der vom Händler verlangte VK Preis wäre sicherlich ok, wenn es sich um eine in Grenzen verlaufende Reparatur handeln würde. Das es die Nockenwelle/n sein könnte/n, ist eine Prognose, jedoch keine sichere Diagnose. Dagegen spricht eigentlich das Kompressionsbild von 14 bar auf jedem Zylinder. Ich meine, alles, was geprüft hätte werden müssen, ist geschehen. Habe seh gehofft, hier im Forum noch weitere Anregungen, Tips und Empfehlungen zu erhalten, um die möglichen Fehlerquoten noch mehr einzugrenzen. Nun bin ich natürlich ratlos und muss überlegen, ob ich das Projekt begrabe, das Fahrzeug dem Händler zurückgebe und nach einer anderen Kugel Ausschau halte. Werner
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Der VK Preis ist fest bei € 2.500,00 - ohne Garantie.
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Hallo Thomas, Danke für Deine Meinung. Habe hier die Daten "Audi Serviceplan" vorliegen: 1. Auslieferung 16.05.2003 2. 11.02.2005 bei km 8585 Service 3. 21.06.2006 bei km 18433 LongLife Service 4. 20.09.2007 bei km 33074 Service 5. 23.04.2011 bei km 61301 LongLife Service 6. 17.06.2016 bei km 98253 LongLife Service (durchgeführt vom Autohändler, der das Fahrzeug verkaufen möchte) Fazit: Zwischen 2011 und 2016 ist kein Service durchgeführt bzw. nicht eingetragen worden. Im Prinzip steht das Fahrzeug seit 2016 bis heute beim Autohändler und ist wegen dem aufgeführtem Mangel nicht verkauft worden. Ist es überhaupt möglich, den Tacho zu manipulieren? Wenn das Fahrzeug mit wenig oder mangelhaftem Öl betrieben wurde, dann könnte es doch durchaus sein, dass die Nockenwelle/n einen Schaden genommen haben. Der Audi sieht Innen und Aussen sehr gepflegt aus. Gerne möchte ich Euere Meinung und Ratschläge, da ich mich entscheiden muss, das Projekt aufzugeben oder viel Geld und Arbeitszeit für Nockenwellen, Deckel usw. auszugeben. Meine besten Grüße Werner
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Heute in der Werkstatt die von A2-D2 aufgeführten Arbeiten bzw. Prüfungen vorgenommen. 1. Fehlerspeicher geleert 2. Fehlercode 16686 erneut (Motorlampe blinkt und bei Neustart leuchtet diese permanent) 3. Fehler Zylinder 2 4. Spule, Zündkerzen getauscht von 2 auf 3, von 2 auf 4 5. O Ringe an den Einspritzdüsen erneuert (waren zum Teil gequetscht bzw. gerissen) 6. Einspritzdüsen geprüft, Benzin wird gesprüht 7. Wiederstände gemessen 8. Drosselklappe war stark verschmutzt (gereinigt), Nach der Reinigung neu eingelesen 9. Kompression geprüft (alle 4 Töpfe sind bei 14 bar 10. Fehlercode 16686 wie unter 2. bzw. 3. beschrieben, trat wieder auf In der Kerzenöffnung des zweiten Zylinders konnte ich mit der Taschenlampe Feuchtigkeit bzw. Reste vom Benzin lokalisieren Der Meister und die Mechaniker kamen zu dem Schluss, dass es nicht an der elektronischen Anlage liegen kann. Die Ursache wäre mechanisch. Wenn wie vermutet, es die Nockenwellen sind, so wird es eine teuere Reparatur. Materialkosten (Nockenwellen und Deckel ca. € 950,00 zuzüglich Dichtungen und die Arbeitszeit. Bitte Euch um Euere Meinung, ob es sich wirklich lohnt, weil evtl. auch der Zylinderkopf dann noch erneuert werden müsste. Über Euere Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
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Hallo Superduke, das genaue Baujahr und ob es ein AUA bzw. BBY Motor ist kann ich erst am Mittwoch in Erfahrung bringen. Dann bin ich am Fahrzeug. Die Zündspulen haben wir bereits von 2 auf 3 getauscht. Zündspulen funktionieren auf beiden Zylindern. Also defekte Zündspule kann ausgeschlossen werden.
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Guten Tag zusammen, möchte gerne für meine Frau einen A2 1,4 Benzin, Bj. 2002, 99.000 km vom Gebrauchtwagenhändler kaufen. Das Fahrzeug steht bereits länger beim Händler. Lt. dem Händler kann er dieses Fahrzeug nicht mit gutem Gewissen und mit einer Garantie verkaufen, da bei Probefahrten Probleme aufgetaucht sind. Ich habe das Fahrzeug für eine ausgiebige 300 km Probefahrt bekommen und folgendes festgestellt: 1. Die Motorleuchte blinkt. Wenn die Motorleuchte blinkt, kann das Fahrzeug nicht beschleunigt werden. 2. Nach Abstellen des Motors und Neustart leuchtet die Motorleuchte permanent auf. Das Fahrzeug läuft besser als unter 1. beschrieben, jedoch der Durchzug ist sehr mangelhaft. Das Überholen wäre ein großes Wagnis! 3. Beim Öffnen bzw. Schliessen des Fahrzeugs per Fernbedienung leuchten nur die Blinker der rechten Seite auf. 4. Die dritte Bremsleuchte leuchtet beim Bremsen nur manchmal. Heute habe ich in einer freien Werkstatt den Fehler bei blinkender Motorleuchte auslesen lassen. Es wurde der Fehlercode 16686 - Verbrennung Zyl. 2 angezeigt. Mögliche Ursachen: Unterbrechung/Kurzschluss Sensor defekt Einspritzventil(e) defekt Luftmassenmesser defekt Abgasrückführung aktiv Kraftstoffmangel Kraftstoffdruck fehlerhaft Kraftstoffpumpe defekt Zündung fehlerhaft Steuergerät defekt Die unter 2. und 3. beschriebenen Fehler sind nicht so wichtig und sicherlich, wenn ich das Fahrzeug erwerben sollte, auch für mich leicht zu beheben. Würde mich freuen, von Euch Ratschläge und Tips zu bekommen, wo ich bei den aufgeführten möglichen Ursachen anfangen bzw. diese eingrenzen soll. Bin zwar an dem sehr gepflegtem Fahrzeug interessiert, möchte jedoch vor dem Kauf eine größere Investition aus- bzw. eingrenzen. Freue mich über Rückmeldungen.
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Bedanke mich bei Romulus und Phoenix A2 für die Tips zur Fehlersuche. Werde die notwenigen Messungen vornehmen und falls notwendig, die G2/G62 austauschen bzw. erneuern. Die Seite (Wiki G2/G62 - Doppeltemperaturgeber Kühlmittel) ist bezüglich des Aus- und Einbaus sehr hilfreich.