Zum Inhalt springen

Brukterer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.059
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Irminsul

Hobbies

  • Hobbies
    Rock Musik, Auto basteln, Fahrräder warten, handeln

Beruf

  • Beruf
    Forstwirt, Hoherpriester des Satans, Auftragskiller

Letzte Besucher des Profils

5.633 Profilaufrufe

Leistung von Brukterer

  1. Habe mal so ein Raucherfahrzeug erworben. Habe die meisten Flächen innen mit Rasierschaum ein gerieben. Dann roch er 3 Wochen nach Rasierschaum. Danach ging es. Die Luft war okay innen. Von Ozon wusste ich nichts damals. Hätte eventuell auch geholfen.
  2. Ich dachte die späteren hätten einen besseren Lack innen bekommen. Mein AMF sah von innen grausam aus. Mein ATL von 2004 hat innen keine Probleme.
  3. Diesel mit 164.000 km für 1.500 Euro. Kleine Mängel. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4tdi-diesel-alu-kein-rost-mülheim/414318748.html?utm_campaign=Core_Web_Feed__n-af-zz-z-c-a-a&utm_content=AudiA2&utm_source=thribee.com&utm_medium=affiliate&utm_term=&utm_source=Lifull-connect&utm_medium=referrer
  4. Später fiel mir ein das man einen TDI nach heißem Fahren nicht sofort abschaltet. Wenn man das macht kann das Öl, das das Lager des Laders schmiert zu heiß werden und zu Kohle werden. Es gibt Momente wo ich mir wünsche keinen ATL gekauft zu haben. Er vibriert unterhalb von 2.000 U/Min. Teile meiner Inneneinrichtung fangen an zu dröhnen. Und es sieht so aus als ob er bei 1.600 U/min weniger braucht wie bei über 2.000 U/min. Er schluckt auch mehr als ein 75 PS tdi. Ich habe ja vorher einen AMF zwei Jahre gefahren. Manchmal denke ich ein BHC wäre besser für mich. Doch ich habe noch keinen BHC mit einer so umfänglichen Sonderausstattung gesehen. Tempomat, Ledersitze und Sitzheizung musste ich unbedingt haben. Auf Lordose, hintere Fensterheber und Scheinwerferreinigung hätte ich verzichten können, ebenso auf den Innenraum Alarm. Und wenn ich überhole freue ich mich das ich einen ATL habe. Ich spendiere im das beste Öl, das ich kriegen kann. Ich fahre ihn nicht zu niedrigtourig damit das ÖL heiß wird und mit größerem Tempo durch die Kanäle fliest. Das Öl schmiert ja nicht nur. Es reinigt ja auch den Motor. Doch wirklich hohe Drehzahlen fahre ich nur auf der AB oder Bundesstraße. Er hat jetzt 180.000 auf dem Tacho und ich denke das mich Kupplung und Lader nicht in absehbarer Zeit im Stich lassen.
  5. Wer gutes Öl einfüllt und sich an die Wechselintervalle hält wird kaum Probleme mit dem TL bekommen.
  6. Diesel laufen kühler wie Ottomotoren. Das hab ich mal gehört. Einer der Gründe warum sie effizienter sind. Wozu dann das Blech? Um den CW-Wert zu verbessern?
  7. Ich habe mir ein Foto angeschaut von einem A2, der auf der Seite liegt, bevor ich es gepostet habe. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17073-a2-auf-der-seite/ Imho sitzt das Blech zwischen Auspuff und Unterboden. Later: Nein - du hast Recht es ist ganz unten. Damit das Gras nicht an zu brennen anfängt wenn man auf ner trockenen Wiese parkt. Oder andere leicht endzündliche Materialien, Putzlappen z. Bsp.
  8. Soweit ich weis ist das ein Hitzeschutzblech. Du kannst es ja mal abbauen im Luli und Vollgas auf der Autobahn. Das könnte warm werden im Fahrzeuginneren. Wir wissen ja: Manche mögen es heiß.
  9. Ich stimme dem zu. Alle Teile, die unten an gebaut sind sind wichtig. Bin mal ohne die untere Motorverkleidung gefahren. Der Sound war lauter. Doch bei starker Nässe hatte der Generator Riemenschlupf und die Anzeige fing an zu leuchten. Also habe ich einen neue Verkleidung gekauft und an gebaut. Die Teile die verbogen sind von dem Hitzeschutz kann man vermutlich zurück formen und wieder befestigen.
  10. Habe ihn angeschrieben und ihm erklärt wie man ein Auto darstellt wenn man es verkaufen will. Die Farbe finde ich cool. Nach einer halben Stunde Arbeit neue Fotos machen und rein setzen. Er springt nicht an trotz neuem Anlasser? Wie sieht es mit dem Generator aus? Hat der einen heilen Freilauf? Ich würde mit den Mängeln und dem vielen Dreck das Auto auch nicht zu dem Preis kaufen wollen. Das Auto ist innen so verranzt das er selber nicht rein will und ein bisschen klar Schiff machen? Er sollte eine Schmutzzulage bekommen. Nach einer Probefahrt muss man eine Woche in Quarantäne!
  11. Ich habe Gates genommen. Ein O-Ring immer dabei und kein Problem bisher.
  12. Es sind 10er Schrauben mit Innensechskant im Kopf. Es geht beides. Mit einem langen Inbus mit Kugelkopf ist es sehr einfach. Zum Lösen der festen Schraube kann man eine kurzen glatten Inbus oder ein 10er Maul nehmen. Ein starker Neodym Magnet unter der Schraube an gesetzt verhindert das die Schraube in den Motorraum fällt. Habe es bei jedem A2, den ich bekam gemacht / machen müssen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.