Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.2_forever

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von 1.2_forever

  1. Wäre natürlich das erste was ich gemacht hätte, allerdings ist die ausführende Werkstatt in NRW nahe Niederlande. Ist auch nciht grade um die Ecke. Aber ok, ich rufe die mal an und Frage ob die einen Lösungsvorschlag haben.
  2. Das mit dem "Schlauch abmachen" klang so schön einfach. Ich habe ihn nicht abbekommen. Ich vermute, wenn das auto einmal von jemanden in die Hand genommen wird, der sich damit auskennt, ist es schnell gelöst. Hat zufälligeweise jemand zwischen Hamburg und Basel Zeit und Lust sich die Kugel am 29. Nachmittags / 30.04 mal anzuschauen? Gerne PM dann klären wir den Rest
  3. Ich schaffe es leider nicht!
  4. Ich kann vermutlich auch (nur Signal, kein Whatsapp)
  5. Jemand aus dem Forum hatte mir eine Unterdruckdose geschickt die eingebaut wurde, weil die andere defekt war. Angeblich war ursprünglich nur die das Problem, denn wenn man die von Hand betätigt hat ging alles. Der wechsel hatte aber nicht geholfen. Dann war das Auto wie gesagt bei einem Familienmitglied, da wurde von der Werkstatt für viel Geld der ganze Turbolader getauscht, da "die Unterdruckdose nicht einzeln zu bekommen war" (Und ja der alte ist nie bei mir angekommen ). So viel zur Werkstatt. Ich ärgere mich jetzt halt weil es meiner Meinung nach Schuld der Werkstatt war und die sich drum kümmern sollten oder? Würde die Leitung auch den dauerhaft hohen Ölverbrauch erklären? Da ist dann einfach immer nur ein bisschen Öl verbrannt? Hätte ich das nicht auch in der Drehzahl spüren müssen? Denn einen Runaway hatte ich vorher nie! Aber Vielen dank für die vielen anmerkungen und dann werde ich das genauso Testen wie ihr das beschrieben habt! Motor an oder aus?
  6. Ansaugen doch nur über die Kurbelwellen entlüftung oder? dann müsste aber auch vor dem Turbolader öl gewesen sein oder? Also die Frage ist, war das jetzt ein einmaliges Ding mit der hohen Drehzahl - weil zu viel Öl? (was mich egt. wundern würde) Zu viel Öl würde ja auch erst (außer es ist deutlich zu viel) merkbar werden bei hohen Drehzahlen oder? Oder ist es immernoch das gleich Problem mit dem Turbolader? Ich bin hiermit eindeutig überfragt.
  7. Könnte auch zu viel Öl das Problem mit der Drehzahl ausgelöst haben?
  8. Der Gedanke war auch, von der Ansaugseite sah er ja super sauber aus!
  9. @Audi_Coupe_S Danke für die Antwort. Sieht für mich neu aus, aber ist das nicht sehr unwahrscheinlich? Könnte Natürlich sein, dass er zu hohen Druck aufbaut und das Öl dann andere Wege geht. Ich habe mal den Druckschlauch zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe abgemacht, da dürfte ja egt. fast nur Luft sein: Das erscheint mir deutlich zu viel Öl oder was meint ihr? Dann würde ich jetzt mal die Rechnung raussuchen und mich bei der Turbolader-tausch Werkstatt melden...
  10. Heute im Herbst entstanden. Sicherlich ein Blick den hier viele Kennen - auch wenn es kein klassisches A2 Panorama ist (2. ist Quer und geschnitten)
  11. Wollte jetzt gestern den Ölwechsel und Motorspühlung machen, hab dafür den Motor warmlaufen lassen und bin ne kurze Runde gefahren. Auf dem Rückweg und als der Motor schon warm war, habe ich (ja es war dumm) einmal mehr Gas gegeben als normalerweise und der Turbolader muss eingesetzt haben. Dann wirkte es so als würde er Runterschalten, aber die Drehzahl ist plötzlich auf 4000+ gestiegen und Bremsen und Gas wegnehmen hat nicht geholfen, hab dann direkt die Zündung ausgemacht - das hat geholfen. Als ich stand habe ich hinten gesehen, dass eine große Rauchwolke dieses Schauspiel begleitet hat. Motoröl riecht verbrannt und wurde vermutlich verbrannt. Soweit erstmal gut, hab ohne nachzudenken, direkt den Motor nochmal angemacht, lief auch normal. Dann direkt wieder ausgemacht und abgeschleppt das Auto! Jetzt meine Frage: Wie am Beginn dieses Threads geschrieben, wurde der Turbolader neu gemacht und da haben die Probleme mit dem Ölverbruach angefangen! Wurde da was falsch gemacht oder ist der Turbolader selber das Problem? Wie kann ich das prüfen?
  12. Ich habe den ganzen Thread leider erst jetzt gesehen, klingt Hammer! Viel Spaß euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.