
Color Storm TDI
Benutzer-
Gesamte Inhalte
15 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistung von Color Storm TDI
-
[1.4 TDI ATL] Test: Ölpumpenantrieb Kettenspanner von eBay
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
Der China Billigsatz ist jetzt seit 2021 und ca. 40000 km verbaut und läuft einwandfrei. Auch waren alle Zahnräder dabei. Natürlich möglich das die Qualität nicht so gut ist wie bei den Markenherstellern. -
Gepflegter 90 PS TDI, silber, Baujahr 12/ 2004. 5-Sitzer. Zahnriemen und Kette erst 48000 km gelaufen, Gesamt 285000km, 2024 wurde Klimakompressor, Stoßdämpfer vorne kpl. Federn hinten, Bremsen kpl. koppelstange, Antriebswellengelenk und Kühlerschlauch erneuert. Tüv 8/26. - auf Wunsch neu. Osram Xenon lampen nachgerüstet. Radio CD mit blue tooth, Ronal Alu Räder, Winterreifen auch auf Alu, Kamei Mittelarmlehne, Kundendienst mit Öl neu, kein Longlife ! Achsen mit Wachs versiegelt. Kundendienstheft durchgestempelt. Schweren Herzens abzugeben. Preis VB 4999 Euro. Standort Bayreuth
-
Teilnehmerliste 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Color Storm TDI antwortete auf morgoth's Thema in Treffen
Bin am Samstag mit 2 Personen und einen A2 dabei . A2 ATL Color Storm, A2 ABT TDI -
Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
Color Storm TDI antwortete auf Unwissender's Thema in Technik
Hätte da auch noch Interesse falls noch ein Satz übrig ist -
Habe den Satz seit 11500km verbaut und funzt bis jetzt einwandfrei. - ist natürlich wohl nicht mit Orginal Audi Teilen vergleichbar. Aber die gibt es ja wohl nicht mehr. ? Ob die teueren Sätze da besser sind wäre die Frage.
-
[1.4 TDI ATL] Test: Ölpumpenantrieb Kettenspanner von eBay
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
-
[1.4 TDI ATL] Test: Ölpumpenantrieb Kettenspanner von eBay
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
-
[1.4 TDI ATL] Test: Ölpumpenantrieb Kettenspanner von eBay
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
-
[1.4 TDI ATL] Test: Ölpumpenantrieb Kettenspanner von eBay
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
Guten Abend. Das Kurbelwellenzahnrad war in dem billig China Satz dabei. Paar Bilder kann ich Morgen Abend wenn ich aus der Werkstatt komme online stellen. War kein Febi Satz. -
[1.4 TDI ATL] Test: Ölpumpenantrieb Kettenspanner von eBay
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
-
[1.4 TDI ATL] Test: Ölpumpenantrieb Kettenspanner von eBay
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
Mir ist natürlich klar das der Ausfall der Ölpumpe den Motortod bringt !!! Aber an der Verarbeitung der Teile gibt es Nix zu Meckern. Zahnräder Härte testen lassen wäre interessant. Auch die Kette sieht sehr gut verarbeitet aus. Ich fahr mal paar km dann und werde berichten. Der ab Werk verbaute Satz mit Audi Logo hat jetzt 355000 km gehalten ! - allerdings mit übersprungener Kette auf der Ausgleichswelle und total abgeschliffenen Kettenspanner. Kolben des Spanners war fest, Kette hat gepeitscht und am Motorgehäuse geschliffen. Motor lief wie ein Sack Nüsse da die Ausgleichswelle nicht mehr synchron lief. In der Ölwanne fanden sich die abgebrochenen Zähne des Antriebzahnrades ! -
[1.4 TDI ATL] Test: Ölpumpenantrieb Kettenspanner von eBay
Color Storm TDI erstellte Thema in Technik
Bin ja sonst nicht so der China Teile Verbauer. Aber zum Preis von 64,75 Euronen mit allen Zahnrädern ! Wird mal getestet. Ebay Art. Nr. 393251826482 -
[1.4 TDI ATL] Frage zum Simmerring auf der Stirnradseite
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
Hallo. Ja, ein Treffen sollten wir mal ins Auge fassen. Gruß und schönes Wochenende. -
Guten Abend Freunde ! Ich darf mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin der Stefan, habe einen gelben Color Storm ATL und habe mich durch Euer sehr gutes Forum hier davon überzeugen lassen den Wagen obwohl er rumzickt nicht zu verkaufen ! Der Wagen lief im Standgas sehr ruppig, hatte aber beim Fahren volle Leistung aber dabei furchtbar geschüttelt. Also habe ich mich bei Euch einmal etwas in die Materie eingelesen. Es war so das die Kette bereits über das Ritzel der Ausgleichswelle gesprungen ist ! Einen neuen Kettensatz mit allen Zahnrädern für Ölpumpe und Ausgleichswelle geordert. Montage war nach anwärmen des neuen Kettenrades für die Kurbelwelle kein Problem. Was mich jetzt ärgert ist dieser bescheuerte Simmerring auf der Kurbelwelle ! Den ersten habe ich bei der Montage mangels Montagehülse schon verknönsdüddelt ! Mir ist aufgefallenn das der Dichtring keine Feder hat !? Ich habe jetzt noch einmal einen passenden ohne Feder und einen gleichen mit Feder bestellt. Ich als alter Schrauber( meistens am Oldtimer ) traue dem Simmering mit der Gummidichtlippe nicht und würde gerne wissen ob Jemand von Euch schon einmal einen Simmering der alten Machart mit Feder verbaut hat und wie da so die Erfahrungswerte sind. Die Dichtringe bekommt man ja in allen möglichen Größen. Und für die Interessante Montage der Ölwanne beim ATL waren 6 Zigarretten und 2 Bier notwendig !!! Gruß und schönen Abend Euch ! Stefan