Zum Inhalt springen

Wolfschrauber

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wolfschrauber

  1. Kannst du mir knapp beschreiben wie ich das mache und was rauskommen sollte? Ich hab vcds und kann zumindest die gge selbst durchführen.
  2. Innenlicht bleibt konstant aus während der Fahrt. Mikroschalter sorgt aber dafür dass die Pumpe anläuft wenn ich die Fahrertür öffne. Dahingehend also scheinbar auch i.o.
  3. Nein keine Veränderungen. Start Stopp geht immernoch nur in eine Richtung (Stopp). Kanns mir nicht erklären. Von einer verstärkten Hülse weiß ich nichts. Aber angesichts dass sie (wahrscheinlich mit viel segeln) über 300 kkm hält denke ich ist das eigentlich nicht wirklich nötig oder geplant. Weiß jemand den Unterschied vom Anlasser mit und ohne Steuergerät? Könnte mein Fehler daran liegen dass mein Anlasser kein Steuergerät hat? Was aber seltsam wäre, da es ja schon Mal funktioniert hat.
  4. Ja kenn ich.. So sah meine aus, aber wurde wie gesagt vor rund 5tkm gemacht letzten Herbst.
  5. Ja gut das stimmt natürlich. Den knz habe ich im Set von vielen Teilen erworben unter anderem ein kompletter funktionsfähiger knz und ein zerlegter und zerlegter Hydraulikpumpeneinheit etc.. Ich denke ich Messe das nächste Mal einfach mal die Werte vom knz bei start stop und die Batterie Spannung. Ich fände es komisch wenn der knz beim Start stop schuld wäre aber im regulären fahrbetrieb keinerlei Auffälligkeiten zeigt.
  6. Führungshülse hat keine 5tkm und KNZ habe ich mal gebraucht gekauft, aber augenscheinlich sah er zumindest deutlich besser aus als der alte (madenschraube noch kein rost, gummitülle noch intakt). Kann es sein dass beim getriebe und somit auch anlasser aus- bzw wiedereinbau ein Fehler passiert ist? Ich meine es ging auch zwischendurch mal wieder als ich ohne Abblendlicht gefahren bin, wäre das eine mögliche Ursache?
  7. Ich dachte ich klinke mich hier mal eben ein, mein anlasser dreht zwar gut, jedoch startet das Auto nicht mehr wenn ich bei start stop von der bremse gehe. Was könnte das sein? Wenn ich an der Ampel in den eco Modus schalte geht der Motor nach rund 5 Sekunden aus wenn er auf Betriebstemperatur ist etc.. Jedoch startet er nicht mehr nachdem ich von der bremse gehe. Ich muss daraufhin auf stop schalten, Zündung aus und wieder an, manuell starten auf D und kann dann erst wieder anfahren.
  8. Moin! Ich meine so etwas schon mal im 3l forum gelesen zu haben wo es wohl jemand erfolgreich umgesetzt hat. Mals sehen ob ich das wieder finde. Obwohl ich es auch nicht ganz ungefährlich finde bei Drücken >30 Bar aber das muss jeder für sich entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.