Zum Inhalt springen

verexio

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Kristallblau Metallic (4J)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Multifunktionslenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Pedalkappen
    Edelstahlauspuff
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Landau i. d. Pfalz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von verexio

  1. Ich wollte nur mal bescheid geben, dass ich das hier nicht vergessen habe. Der Sendungsstatus steht aber nach 18 Tagen immernoch auf "Offen".
  2. I’ll try to record another video or take more pictures to explain it more clearly.
  3. The inner sliding element is secured to the camshaft by the clamping force of the main screw (force-fit connection). The outer ring is mechanically linked to the timing belt.
  4. Hallo, weiß jemand ob das Gewinde des Motorlagers ein zweites mal Drehwinkelanzug aushält? Musste die Mutter öffnen, hab aber gerade kein neues Lager. Die Nummern für die Spurstangeköpfe müssten übrigens die richtigen sein. Die anderen haben 419 statt 423.
  5. Ich hatte das letztens erst gemacht. Es geht alleine, aber besser macht man es zu zweit. Eine Person drückt die beiden Federn so weit es geht zusammen und die andere Person rollt den Draht wieder auf. Die letzte Umrundung geht etwas schwerer drüber, deshalb die zweite Person, damit man mehr Draht hat. Falls man sich den auf die Seite legen mag am besten direkt nen Kabelbinder durch die Mitte machen.
  6. Da meine Frage nach weiterem Zubehör damals mit nein beantwortet wurde und nun aber doch noch was gekommen ist, gehe ich davon aus, dass das nicht nach außen kommuniziert wird.
  7. Also ich weiß nicht ob jetzt jemand schon schneller war, aber ich hab jetzt mal den Heckflügel bestellt und werde dann berichten ob dieser am 1.6er passt.
  8. Also ich habe denen auf Insta mal geschrieben ob noch mehr geplant ist und die Antwort war nein. Gibt auch keine anderen Bilder als die simulierten.
  9. Hast du zufällig Fotos von einem Vergleich der XTR mit den legalen H7?
  10. Was das Gebläse angeht, kanns auch, soweit ich das hier im Forum gelesen hab, an einem defekten Gebläsewiderstand liegen
  11. Vermutlich die Welle des Gebläses rostig und zusätzlich die Potis der Stellmotoren innerlich mit fett verschmiert oder abgenutzt.
  12. Also für deine Version der Spritzdüsen gibt es die Abdeckung für den Wasserkasten noch bei Audi Tradition unter folgender Nummer: 8Z1819403D 01C Ab bekommt man das, indem man zuerst den Wischerarm demontiert und den Gummi-Kantenschutz Richtung Motorraum, welcher zur Haube abdichtet, entfernt. Danach dann links oder rechts am Ende unter der Windschutzscheibe unter das Plastik greifen und nach oben weg ziehen. Das ist auf der ganzen Länge in eine Metallschiene unter der Windschutzscheibe eingeclipst.
  13. Immerhin kann man 1489 Stück in den Warenkorb legen, die werden diesmal so schnell nicht leer gehen
  14. Hier sieht man riefen an dem Versteller aus dem A2. Diese sind aber soweit ich das feststellen konnte, nicht für ein Haken verantwortlich. Sondern eher dieser innere Ring den man auf den Bildern oben sieht. Wenn man diesen entfernt, lässt sich der Versteller leichter betätigen. Das geht natürlich nur zu Demonstrationszwecken. Die Hülse ist mit einer Art Kolbenring gegen das äußere Gehäuse abgedichtet. Ein bloßes entfernen dieses Rings ergab aber keine Besserung. Hakender Nockenwellenversteller aus A2 (YouTube) Innerer Ring entfernt (YouTube)
  15. Soweit ich das Verstanden habe, wird durch den Öldruck der an der Schraube vorbei bis in den vorderen Deckel geht, die innere Hülse mit dem Zahnkranz gegen die Federkraft nach vorne gedrückt wodurch sich durch die Schrägverzahnung die Verdrehung ergibt. Nockenwellenversteller (YouTube)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.