Zum Inhalt springen

verexio

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von verexio

  1. Witzig ist auch, dass man auf dem 5. Bild „NOT O.E.M.“ lesen kann oben rechts 😂
  2. Hat zufällig jemand hier 195/45 R17 auf 7x17 schonmal ausprobiert mit Tieferlegung? Ich würde die gerne auf den S-Line fahren und rings um noch 15er Platten machen. Ich fahre ein ST XA Fahrwerk.
  3. Original sind diese hier drin: N 90648102 Diese sind 6 eckig, geschlossen und am Flansch abgedichtet.
  4. Also bei mir vibriert tatsächlich etwas von unterm Armaturenbrett kommend ab einer gewissen Drehzahl, seit ich zusätzlich zur Halbanlage, das Rohr zwischen den beiden Kats noch verbaut habe.
  5. Ich hatte es auch erst an dieser Stelle durchgetrennt, hab dann aber am Ende doch nochmal 1-2cm mehr weggenommen.
  6. Ich habe mir dafür das Reduzierstück zur Hilfe genommen. Einfach nebendran halten, dann siehst du bis wohin du es aufstecken kannst (bis zur ersten Biegung) und dann markierst du dir die Stelle ungefähr wo das Rohr bis zur Mitte des Reduzierstücks reicht. Generell kannst du es ruhig etwas länger lassen, da der Außendurchmesser des Kats ja kleiner ist als der Innendurchmesser des Fox VSDs und es sich sozusagen einfach ineinander schieben würde
  7. Nachdem ich heute den ganzen Vormittag bei Fox war, ist die Anlage perfekt drunter! Bei mir wurde ebenfalls vom MSD Richtung ESD ca. 1cm abgeschnitten. Ebenso hat sich herausgestellt, dass irgendwann vorher mal beim neu einschweißen des Flexrohres der Flansch Richtung Hauptkat von vorne gesehen zu weit nach links gedreht wurde. Deshalb hat das ganze dann mit der FOX Anlage nicht mehr so gut gepasst, ich hab deswegen dann das Flexrohr auch von FOX bezogen und direkt einbauen lassen. War zum Glück vorrätig Ich hab mich dort dann auch nachträglich doch dazu entschieden gleich ein sichtbares Endrohr verbauen zu lassen. Dabei stellte sich heraus, dass bei der Originalen AHK an der Stelle über dem Endrohr der Träger etwas zu weit nach unten ragt wodurch das Standard Typ 25 Endrohr nicht mehr gepasst hat. Es wurde dann ein neues Endrohr extra angefertigt und die Verwendung eines anderen Auspuffgummis wird dann auch notwendig. Die Infos zwecks Endrohrvariante bei vorhandener AHK werden sehr wahrscheinlich bald bei FOX auf der Seite und eventuell auch bei Insta zu sehen sein. Alles in allem bin ich top zufrieden mit dem Kundenservice. Die Fahrt hier her hat sich trotz der fast 500km gelohnt!
  8. Ja es ging mir rein um die Eigenmarke ATEC. ATP liefert ja auch hochwertigere Markenprodukte.
  9. Atec ist die Eigenmarke von ATP Autoteile und im Grunde ist das ein Glücksspiel ob die gelieferten Teile was taugen oder nicht, da ATP kein Hersteller sondern nur Händler ist. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit diesen Teilen. Von einem Kollegen ist mal eine neue Antriebswelle nach 300km gerissen.
  10. Hallo, die Kompression wird über einen einschraubbaren Adapter für die Glühkerzenlöcher gemessen. (Gewinde M10x1) Sollwerte neu: 25-31 bar Verschleißgrenze: 19 bar max. Unterschied zwischen den Zylindern: 5 bar
  11. Laut Bemaßung in der Artikelbeschreibung sollten die passen.
  12. Wenn nur du nur die Clipse brauchst, kannst die auch von eBay nehmen, da sind mehr drin für weniger Geld und vorallem versandkostenfrei. Clip mit Tülle (eBay)
  13. Ich bin gespannt, was da raus kommt. Ich befürchte, dass ich auch noch die 470km da hin fahren darf.
  14. Also die Auspuffgummis sind jetzt alle richtig und die Anlage hängt jetzt auch weiter oben, aber das letzte Rohr lässt sich immer noch nicht gescheit positionieren. Das linke ist von Bosal mit der Nr. 255-102
  15. Also nachdem ich nun das richtige Gummi verbaut habe, sieht das ganze bei mir auch so aus. Ich denke ich werde die Anlage nun auch zurück schicken.
  16. Wenn ich mir das so anschaue, habe ich das Gefühl, dass mein Auspuffgummi (dieses dreieckige) zu lang ist. Obwohl neu und mithilfe passender Teilenummer gesucht nein, stimmt gar nicht, ich habe nur die anderen zwei mit der passenden Nummer rausgesucht, dieses Teil hab ich "nach Aussehen" bestellt
  17. Wäre es eventuell möglich, dass du Bilder von deiner Anlage im ausgebauten Zustand hier hochlädst? Bei meinem VSD ist das Rohr auch so schief.
  18. Hier mal ein kleiner Soundcheck. Ist auf jeden Fall moderat A2 FSI FOX Anlage ab Serienkat (YouTube Link)
  19. Also dieses Bild zeigt auf jeden Fall den Kat für den 1.4er, aber der VSD sieht trotzdem länger aus. Ich schätze mal, dass dies auf die Vorserie zurückzuführen ist, bei der alles am Auto direkt angepasst wurde.
  20. Soweit ich das verstanden habe, hat er doch den Kat auch von Fox gekauft.
  21. Danke für die Bilder, aber die habe ich ja auch schon auf der Website angeschaut und mit denen komme ich leider nicht viel weiter, da ich da vor allem vom VSD nicht alle Winkel der Rohrführung erkennen kann. Insbesondere von der Seite betrachtet. Das einzige was ich mit Sicherheit sehe, ist, dass der letzte Halter kurz vorm Endrohr definitiv anders geschweißt ist bei mir.
  22. Hat eventuell jemand von seiner Anlage am 1.6er Bilder auf denen die Rohrführung recht gut zu erkennen ist? Ich denke mir würden auch Bilder im ausgebauten Zustand helfen.
  23. Auf dem ersten Bild hängt der Endtopf einfach nur in den Gummis und da zeigt der letzte Rohrbogen deutlich nach oben. Auf dem zweiten Bild drücke ich den Endtopf mit Bein so hoch, dass das Endrohr gerade ist, aber dann zeigt der Bogen über der Hinterachse viel zu weit nach unten. Auspuffgummis sind alle neu und von HJS. Auf meine Aussage, die Anlage würde zu tief hängen, meinte Fox ich müsse den Mitteltopf weiter auf den Kat schieben.
  24. Danke, aber ich meinte nicht das Endrohr, sondern den letzten Rohrbogen der zwischen Endrohr und Endschalldämpfer ist 😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.