ralflz

A2 Club Member
  • Content Count

    504
  • Joined

  • Last visited

About ralflz

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Color
    Kobaltblau Metallic
  • Summer rims
    16" 5-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover
  • ICQ
    0
  • Skype
    ralflz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 16.12.2017 Kuestenbazi 2x A2Magica 1x Seinelektriker 1x Tobucu 1x Ralflz 1x
  2. Braucht O2 dafür eine Genehmigung von Audi? http://www.o2online.de/apps-services/apps-entertainment/car-connection/?o2_type=top&o2_label=car-connection Der Heckspoiler fehlt, aber sonst ist die Zeichnung ziemlich eindeutig...
  3. Ich denke, der nächste Schritt müsste jetzt sein, eine Ladeschale mit dem Bluetooth-only-Symbol auszutesten. Vielleicht kannst du dir eine solche Schale bei einem Treffen mal kurz ausleihen. Es muss dafür ja nichts angelernt werden, geht also innerhalb von 1-2 Minuten zu testen. Hat dein A2 OSS, Einparkhilfe und beleuchtete Make-up Spiegel? Wenn ja, dürftest du das "High-tech Paket" haben, das lt. der Preisliste von 2004 eine FSE mit Sprachbedienung beinhaltet. Interessanterweise steht bei der FSE als Einzelzubehör nichts von Sprachbedienung. Ob das nur eine Ungenauigkeit in der Preisliste ist oder sich die FSE tatsächlich unterscheidet, keine Ahnung.
  4. Die Sprachbedienung hat bei meinem 2005er A2 definitiv ohne Multifunktionslenkrad funktioniert. In unserem 2004er A4 (mit Multifunktionslenkrad) habe ich gerade noch mal die Sprachbedienung ohne eingelegtes Handy über die Taste an der Schale ausprobiert. Das funktioniert ebenso. Auf der Schale sind mir dabei zwei Symbole aufgefallen. 1. ein Bluetooth-only-Symbol und 2. auf der Taste sind neben dem Hörer noch Schallwellen angedeutet. (siehe angehängtes Foto) Sind diese Symbole auch auf deiner Ladeschale?
  5. Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine, das war für irgendein Siemens. Jetzt habe ich noch eine Schale für ein iPhone und für ein Nokia E52. Mit beiden hat der Taster im A2 und auch im jetzigen A4 funktioniert. Kannst du denn jetzt Gespräche über die Taste annehmen oder nicht?
  6. Die Schalen die ich noch habe, benötige ich auch noch (wenn auch nicht im A2). Wüsste nicht, dass der Taster in unterschiedlichen Farben geleuchtet hätte. Habe den Wagen gerade nicht hier, kann somit auch nicht nachsehen.
  7. Wenn der Kompressor innen "völlig in Ordnung" sein sollte, warum ist dann die Scheibe defekt? Für mich sah das nach einer "Sollbruchstelle" aus, damit ein festgehender Klimakompressor nicht noch andere Aggregate mit blockiert. Bin natürlich kein Techniker und muss auch die Tatsache anerkennen, dass es die Scheibe als Einzelteil zu kaufen gibt, was man so deuten könnte, dass die Scheibe auch einzeln kaputt gehen kann!?
  8. OK, das müsste soweit i.O. sein. Kannst du über die PTT-Taste an der Schale ein eingehendes Gespräch entgegennehmen oder funktioniert die Taste gar nicht? Wenn gar nichts gehen sollte, würde ich ein Problem mit der Ladeschale vermuten. Vielleicht ist auch die Kontaktverbindung zwischen Sockel und Ladeschale nicht ganz sauber, verbogen,...? Wenn nur das initiieren eines Anrufs nicht funktionieren sollte, bin ich mit meinem Latein am Ende, würde dann eher eine Software-Inkompatibilität zwischen dem Bluetooth-Steuergerät und deinem Telefon vermuten.
  9. Mit welchem Namen meldet sich die FSE bei deinem Handy? Ich hatte lange ein HTC (dafür gab es keine Schale) mit einer Schale für ein Siemens in Betrieb. Welches Baujahr ist dein A2?
  10. Bin jetzt doch erstmal raus. Ich bekomme das zeitlich momentan doch nicht geregelt. Da ich mit der Bremse nicht mehr länger warten möchte, habe ich einen Termin mit der Werkstatt meines Vertrauens vereinbart. Vielleicht beim nächsten Mal. Gruß Ralf
  11. War das jenes Treffen, an dem dein A2 nicht fertig wurde?
  12. Hallo und frohes Neues Jahr zusammen! Dürfen Ex-A2-Fahrer eigentlich auch am A2-Schraubertreffen teilnehmen? Unser A4 ruft nach neuen Bremsen vorne + hinten. Beim A2 hatte ich die Bremse hinten (Scheiben und Beläge) schonmal selber getauscht. Ob beim A4 irgend etwas anders ist, weiß ich nicht. Daher wäre mir der ein oder andere fachkundige Blick auf das was ich dort tue ganz recht... Gruß ralflz