Zum Inhalt springen

Merz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Merz

  1. Du wirst wahrscheinlich nicht Nähe Ingolstadt wohnen 😂
  2. Mag sein aber ich hatte keine Wochen Zeit da wieder jemanden aufzutreiben… das Auto musste die Woche drauf wieder laufen.
  3. Jep aber das sind nur lock Angebote 😉 aber prinzipiell machen sie gute Arbeit und hab dort jetzt schon mehrere stg reparieren lassen.
  4. Es war tatsächlich das Steuergerät, scheinbar hatte es einen Kurzschluss und noch paar Defekte die wohl altersbedingt auftreten können wurde mir bei ecu.de mitgeteilt. Repariertes stg angesteckt und er sprang sofort an und läuft seitdem ohne Probleme.
  5. Ist schon dort 😉 muss ja fast das STG sein, leider hat da beim kabelbaum der Vorbesitzer schon ordentlich Hand angelegt… kann durchaus sein das da irgendwo ein Problem vorliegt.
  6. Hello, @_Manni_ mir ist gestern eingefallen das ich ja noch einen schlacht Lupo mit AMF 1.4 TDI auf dem Hof stehen habe. Zwar ist der A2 ein BHC aber das STG ist identisch. Hab’s von Lupo aus und in den Audi eingebaut und der A2 springt tatsächlich sofort an. Zwar geht er logischerweise wegen der WSF nach zwei Sekunden wieder aus aber er springt an was das BHC STG nicht mehr schaffte. Ergo bin ich mir jetzt ziemlich sicher das ich tatsächlich das STG im A2 geschossen habe ! Scheinbar darf man keinen Kontakt zur Karosserie herstellen sobald es angesteckt ist ?!
  7. Hatte den Stecker zwei mal nochmal ausgebaut und alle Pins überprüft konnte nichts feststellen
  8. -Sicherung sind zumindest im Kasten alle ok. -GRA konnte ich noch nicht testen da eben der Motor nach dem erneuten aus/Einbau des GRA Schalter/Lenkrades nicht mehr ansprang. -keine Fehler vorhanden, das einzige was merkwürdig ist das das stg der Bremselektronik sporadisch keinen Kommunikation aufbauen kann und beim löschen des Fehlers sich ebenso über Kommunikation beschwert. Deshalb auch mal das stg überprüfen…
  9. wenn ich das STG an die Karosserie halte startet er ja seltsamerweise
  10. Die masse Kontakte im Fußraum sind tatsächlich in einen sehr guten Zustand da kommt ja auch kein Wasser hin…
  11. Ja wenn ich dich die von mir verbauten Kabel wieder getrennt habe kann man diese doch ausschließen?!
  12. Ja stimme ich dir prinzipiell zu aber nach der Verkabelung bin ich ja 250 km ohne Probleme gefahren. Als ich dann das Problem beim GRA Hebel gefunden habe und er danach nicht mehr ansprang habe ich alles wieder abgesteckt und stromlos gemacht was ich im Zuge der GRA Nachrüstung montiert habe. Deshalb würde ich das ausschließen…
  13. Hallo, Habe einen 2003 Audi A2 mit BHC Motor, lief bis jetzt ohne Probleme, nun wollte ich GRA nachrüsten, habe die Kabel in den stecker fürs stg eingepinnt und bin dann noch gut 250 km ohne Probleme gefahren allerdings funktionierte die GRA nicht. Begab mich auf die fehlersuche und merkte das Klemme 15 zum GRA Schalter nicht durchging, am Schalter merkte ich dann das die PIN´s nicht verrastet waren und diese beim einstecken des steckers aus dem Gehäuse schoben. Habe danach lenkrad und GRA Schalter wieder demontiert und die PINs im Gehäuse arretiert zusammen gebaut und wollte starten. Allerdings dreht jetzt nur noch der Anlasser aber auto springt nicht mehr. Hab danach auch alle PINs im Stecker des STG kontrolliert wo es aber keine Auffälligkeiten gab. Das Auto sprang aber Plötzlich wieder an, danach das STG ins Rack gesteckt Auto spring wieder nicht an, STG raus und versucht bisschen am Kabel zu wackeln (vermutung Kabelbruch) und tatsächlich sprang er kurz an. Das versuchte ich noch ein zwei mal bis ich merkte das dass Auto immer dann ansprang wenn das Stg Gehäuse kontakt zur Karosse hatte. Ich bin komplett ratlos wo hier das Problem ist zumal Elektrik für mich der Horror ist, würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte woran es liegen könnte. Das STG habe ich heute mal zum checken zu ecu.de geschickt. mfg merz
  14. Fehler gefunden, die Pins am GRA Hebel sind locker und haben sich nach unten gedrückt…
  15. Hab den Fehler selbst gefunden 😂 hab die obere Lenkrad Abdeckung abgemacht und am Stecker der GRA gewackelt dann hatte ich kurzzeitig zündungsplus. Stecker abgemacht und wieder drauf aber jetzt hab ich gar kein Signal mehr Fehler liegt aber definitiv oben am Stecker oder Buchse vom Hebel. Das ganze hat auch ordentlich spiel obwohl eingerastet…
  16. Hello, hab gestern GRA nachgerüstet und „freigeschaltet“ allerdings funktioniert dieser nun nicht. MWB 22 zeigt mir nur Kupplung und Bremse an aber keine Funktion der GRA. Hab zündungsplus von S31 genommen da liegt auch Strom an aber offensichtlich fehlt Masse da Strom nicht durchgeht. Hab nach sicherungskasten mal direkt zur Batterie gemessen Strom fließt. Hab sogar während der Fahrt gemessen aber kl 15 hat ein Masse Problem. Weiß jemand wo die GRA seine masse nimmt ? Übers stg ? Werden die Signale also zum stg durchgeschickt ? Mit freundlichen Grüßen merz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.