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Sahnepaul

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Mein A2

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Leistung von Sahnepaul

  1. Der A2 ist technologisch hochinteressant, und auch vom Design besonders. Das Angebot ist und bleibt üppig. Immer die Frage wie es technisch aussieht, und da haben die meisten wohl die beste Zeit hinter sich. Viele meinen aber wohl ne Perle da stehen zu haben. Aber selbst Colour Storm um 4 Mille - nach den Daten der Anzeige augescheinlich halbwegs i.O. - gehen nicht im Handumdrehen weg, sondern wandern langsam Richtung 3k. Ob der Billigpunkt vorbei ist bzw. wann der war, möglich - wirklich teuer scheinen mir die Angebote nicht zu sein. Nen normalen silbernen seh ich irgendwie bei 2 Mille. Es ist und bleibt ein Kleinwagen. Wie werden 23jährige Polos gehandelt?
  2. Der A2 ist mein "neuestes" - sagen wir: jüngstes Auto. Sonst: VW T4 1997 und 2002, VW LT 1997, Opel Astra 1999 (der mittelfristig gehen wird) und noch paar Oldtimer-VW-Busse. Die zicken in der Tat weniger. Haben dafür irgendwann man nach nem Schweißgerät verlangt...das ist zweifelsohne der Pluspunkt am A2.
  3. Dieser A2 ist mir bei meiner Suche von nem 3/4 Jahr schon untergekommen, wieder bzw. immer noch zu haben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-colour-storm-gelb-s-line-dachhimmel/3133490862-216-3591 Hat damals glaub knapp 4 gekostet - und wie mir das Forum verraten hat, wird der immer wieder mit den gleichen Bildern inseriert. Scheint wohl nen mächtigen Haken zu haben - oder sind die A2 generell doch nicht so gefragt wie man annehmen sollte? Hab noch einige auf meiner Suchliste von "damals", immer noch zu haben, nur billiger. Selbst Standard-Colour-Storm gehen doch nicht weg wie warme Semmeln?
  4. O.K. dann liege ich mit meiner Vermutung nicht ganz verkehrt und die Aktionen gehen in die richtige Richtung. Antriebswellen hatte ich auf der Seite erst vor kurzem draußen, Manschette radseitig war kaputt, wurde wohl beim Tausch der Querlenker beschädigt. Ergo ist Abzieher etc ist da und in Übung sollte ich auch noch sein. Eingeklebt hab ich die natürlich auch, hatte nur Schraubensicherung da und nicht dieses Ultraendfest-Gedöns. Bin gespannt ob dann Ruhe einkehrt, Ruhe in doppeltem Sinn - also dass die Karre dann einfach ruhig fährt und mich auch mal in Ruhe lässt, und einfach nur fährt und nicht ständig mit irgendwelchen Fisematenten nervt.
  5. Kaum ist eine Baustelle abgeschlossen, kommt wieder was neues. Wird nie langweilig! Neulich was ähnliches, wilde Geräuschkulisse ab 40km/h - Rad links war locker. Hatte sowas noch nie bei Rädern die ich selbst angeschraubt habe. Das hier...nicht. Dann war erstmal Ruhe. Neue Geräuschkulisse, sehr vielschichtig: - ein periodisches Geräusch, als ob ein Riemen umläuft und alle 1-2 Sekunden was macht. Ist aber unabhängig von der Motordrehzahl - Vibrationen bei steigender Geschwindigkeit, bei 120 nicht mehr schön - Im Fußraum spürt man ein Tackern Also wenn sogar meine Frau sowas moniert...dann heißt das was. Also Karre auf die Bühne. Alles fest. Motor ruhig (also relativ...die 1.4 Benziner laufen wohl alle eher rau) Alle Räder. Außer: Die Antriebswelle beifahrerseitig, also die lange. Die hat Spiel. Radial und auch in Drehrichtung, vorwiegend das getriebeseitige Gelenk. Nicht viel aber deutlich hörbar wenn man die in die Hand nimmt und dreht. Die Fahrerseite dagegen fest. Kein Spiel. Ne Antriebswelle / Gelenke darf doch kein Spiel haben? Ist mir auch bei Schrottkarren noch nicht wirklich untergekommen... Hab jetzt neue Gelenke bestellt, ich hoffe die "Qualitätsmarken" taugen halbwegs...hab NK oder SKN bestellt, nicht SKF, da hab ich schon zu viel schlechtes gehört. Um 30€ das Stück...hmm. Ganze Welle hab ich nicht genommen, ich meine was von üblen Vibrationen gelesen zu haben wenn nicht original. Verbaut ist eine original Welle, mit AT Aufkleber...und die ist bei 231tkm schon wieder Fratze? Andere Idee wäre Unwucht der Räder...abgefallene Gewichte...das hört sich aber anders an. Gerne mal euere Kommentare dazu. Der Audi muss doch ruhig zu bekommen sein.
  6. Valeo Scheinwerfer, dem Bild nach zu urteilen rechts, Amazon Prime 140€ https://www.amazon.de/gp/product/B0068M4ANC/?ref_=pe_167097631_1369544311_AGH0203IMG_pd_ot_dealz_dotd_2p_3_lm&&pd_rd_wg=Aa0C1&pd_rd_w=qrOVC&pf_rd_p=99b95005-ae7d-4286-bfb8-8de7e52dbad2&pd_rd_r=b5bbdec2-93ef-4ef2-a8be-401cbb1ef3a8&content-id=amzn1.sym.99b95005-ae7d-4286-bfb8-8de7e52dbad2
  7. Rotes Leder - kann man das schön finden? Mainstream ist das nicht - mir stellt sich da alles auf. Geschmäcker sind verschieden. So die mega-Nachfrage scheint ja nicht vorzuherrschen, egal woran das liegen mag.
  8. Exakt: Die Balken bleiben gleich - der Lüfter macht Party. Fährt hoch - und wieder runter. Nach 15min wird es besser. Ebenso hört man - bei Radio aus - die Stellmotoren der Lüftung. Alle 3 Sekunden. Auch die machen mir zu viel Party. Wo sitzt der Regler? Ist der im Klimabedienteil, oder separat? Edit: Natürlich separat unterm Armaturenbrett So langsam gehen mir die vielen Kleinigkeiten meines Neuerwerbs auf den Sack...
  9. Die ganzen Arbeiten gingen mir zwischenzeitlich schon fast ein wenig auf den Sack, da der Anspruch an diesen A2 dann noch ein wenig anders war. Ein Auto an dem mal nichts zu machen ist Fahren entschädigt und lässt die Arbeit vergessen. Stand jetzt 2 Wochen in meiner Werkstatt, gemacht ist: 1. Zahnriemen 2. Antriebswellenmanschette 3. Endtopf 4. Der Türinnenöffner funktioniert wieder wie er soll 5. Beleuchtung Lichtschalter und Sitzheizung funktioniert wieder 6. Innenbeleuchtung hinten tut wieder 7. Neue Scheinwerfer 8. Grundreinigung 9. Bluetooth fürs Radio 10. Embleme Heckklappe Offen: - Tempomat - Softlack-Schalter der Klima - FFB Zweitschlüssel - sporadisches Eigenleben der Klimalüftung
  10. Operation abgeschlossen, Beleuchtung aufs Standlicht gelegt, zusätzliche Leitung zur Sitzheizung gezogen und Aschenbecher und Zigarettenanzünderbeleuchtung bleibt dunkel. Mal eben ein ganzer Tag Arbeit, messen, einlesen, Fehler suchen, Schaltpläne studieren, recherchieren wie der Kram zu zerlegen geht... Für ne schnöde Beleuchtung.
  11. Gab ein Klimabedienteil gemäß der genannten Teilenummer aus Bj. 99 für schmale 25 Taler bei kleinanzeigen. Freu mich schon auf das Gebastel.
  12. Als "Opa-Auto" sind bestimmt auch 5 drin. Die ganzen Detailfragen wie Querlenker etc. stellen nur Nerds. Es sind die km die den Preis treiben. Aber lass uns doch auch mal nach dem Preis fragen: Was hat der Schlitten gekostet?
  13. Super, danke für die Anleitung! Klingt ja nicht nach Hexenwerk. Muss ich ausprobieren!
  14. B145 im Schaltplan ist übrigens: Plusverbindung (58b), im Leitungsstrang Innenraum - die Beleuchtung bekommt ganz konventionell +
  15. 9V auf die Beleuchtung des Lichtschalters gegeben: Leuchtet. KI angeschlossen und geschaut was auf PIN 20 kommt: Nichts. Vermutung: Irgendwo geht die Leitung der Beleuchtung auf Masse. Das hat evtl. den Beleuchtungsausgang des KI gekillt. Ich mach jetzt Feierabend...wenn mir keine anderen Ideen kommen - oder hier keine kommen - dann greif ich 12V vom Lichtschalter Standlicht ab, leg ne Leitung parallel zur Beleuchtung des Lichtschalters und der Sitzheizung (ein graublaues Kabel gabs immerhin in meinem Fundus). Aschenbecher und Zigarettenanzünder werden den Rest ihres Lebens weiterhin unbeleuchtet verbringen.
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