Zum Inhalt springen

ludoc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ludoc

  1. ludoc

    Frontscheibenwechsel

    Also, nach dem Audi Logo werde ich schauen. Ich habe gestern nochmal gegen die Sonne geschaut, die Stellen sehen aus wie kleine Luftblasen/Einschlüsse und Schrammen sind auch drauf, aber nur zu sehen wenn die Sonne drauf scheint. @sveschi, gekostet hätte das ganze 812,00 €
  2. ludoc

    Frontscheibenwechsel

    Danke für den Hinweis. Ich habe mir im A2 Museum auch die ganzen Fahrzeuge angesehen und nur Colorstreifen gesehen. nun frage ich mich warum hat Audi dann überhaupt eine Scheibe ohne den Streifen. @marno, wenn ich bei Audi die Reparatur bestelle, regeln die das nach den Fahrzeugdaten und dann muss der Ersatz also den Colorstreifen haben wenn er Serie ist. Ob das mehr kostet ist mir egal und nicht nur weil es die Versicherung bezahlt, oder man fragt mich vorher. Ich schaue mir die Scheibe nachher nochmal genau an, vieleicht sehe ich ja was das für Stellen sind.
  3. Also, wie das so passiert fing meine Scheibe auf der Autobahn plötzlich an zu reißen und zwar unter dem Scheibenwischer rechts ging dann etwas nach oben um sich dann in Richtung Fahrerseite auf den Weg zu machen. Aber das nur so zur Entstehung, da kein Steinschlag zu sehen war. Bei Audi angerufen, Scheibe wurde bestellt und eingebaut. Beim abholen fiel mir als erstes auf, das der Colorstreifen oben fehlt. Weiterhin sieht man, wenn die Sonne raunt ein paar Kratzer und in der Mitte der Scheibe eine Fläche mit kleinen weißlichen Punkten, das sieht nun wie Steinschlag aus. Meine Frage, welche Fahrzeuge haben keinen Colorstreifen oben und kann es sein das die Scheibe verkehrt gelagert wurde. Ich gehe davon aus, der Wagen wurde mir gewaschen übergeben, das die Scheibe sauber ist.
  4. mmh... Habe ich es überlesen oder wo ist mein Glasdach geblieben ? Und mein Wunsch, OpenSky mit Automatikgetriebe, darauf habe ich schon immer gewartet. Meine Mittelarmlehne ist ja schon gelistet und für die Diebstahlwarnanlage ein Horn was man hört. Und einen Universalhandyhalter.
  5. So, am Montag wird meiner gemacht, mal sehen wie das wird.
  6. Mein "Freundlicher" hat heute angerufen, er hat eine Info vom Werk bekommen. Es gibt jetzt eine Reparaturlösung für die Türen, er bestellt sie und wird sich dann melden.
  7. Ich hatte gestern schon Post, musste es aber heute abholen. Vielen Dank auch nochmal von mir für die Mühe! @jovi was schlagen die denn vor und wie teuer ? @hotting kannst du das mit der Sicherung noch aufklären, habe die 14 auch nicht. Hatte erst die Schiebedachsicherung genommen, dann ging das nicht mehr, jetzt habe ich die Heckscheibenheizung genommen, ist aber kein Dauerplus.
  8. Schade, da bin ich in Bremerhaven, aber schon mit TFL , die Armlehne würde ich mir gönnen, soll ja keine beige sein, denn da passt die Farbe wohl nicht ganz und nen Sattler hat wohl auch mit Ledersitzen kein Problem, solltest Du den Briefkasten behalten.
  9. Ich kann Dir ja meine im Orginal zeigen, wenn ich vorbei komme zum TFL Einbau, denke mal so 15/16 Oktober
  10. Also mir gefällt die von Sydmeko auch am besten und wird jetzt bestellt. Ich hätte gerne von denen die sie haben gewusst, wie die Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen sind, leder, beflockt... ?
  11. Also, die Feuerwehr ist neuer und damit ist das Verfallsdatum später, hat ja auch weniger Kilometer runter. Ein Umbau wäre zu überlegen. Außerdem kann ich dann für meinen Briefkasten den Aufkleber von der Heckscheibe bekommen.
  12. mmh, war das ohne Einbau bei dem Preis ? :D:D
  13. Also von unserem Konto ist das Geld schon runter, da arbeitet wohl noch ne Bank mit wenn es noch nicht da ist.
  14. Also mein Geld ist auch raus, sagt meine Frau und die muss es wissen, sie hat es schließlich überwiesen Der Vorschlag mit den 10 € und Rest bei dem der die Arbeit hat ist doch ok.
  15. Das ist ein schönes Museum Aber Colour Storm mit Open Sky fehlen noch
  16. Ihr habt das verkehrte Modell. Ich habe nur drei Zylinder
  17. Gesetz hin Gesetz her, ich finde es besser, besonders bei dunklen Fahrzeugen ist es ratsam, die übersieht man weniger. Aber das liegt vielleicht an meinem Alter ;-)
  18. Wow, einen F 12! Mein Anfänger war ein DKW Junior, aber meine Freunde hatten den F12 ( waren damals beim überlegen den Müllermotor zu kaufen), na ja Vergangenheit. Nun zu mir, solange es keine vernünftige Alternative für den A2 geben wird, fährt er und fährt er..., ich habe ihn mir ja nun als dritten A2 angeschafft damit ich noch lange was von habe.
  19. ludoc

    Treff Berliner A2ler

    @audi TDI: Berliner A2 Fahrer sind Individualisten, die kann man nicht so in eine Reihe und Richtung stellen. Ansonsten war es für mich ein schöner Nachmittag, können wir gerne an der Havelchaussee wiederholen. Die Schlußeinlage hat mir besonders gut gefallen: Ein paar Chaoten(keine A2 Fahrer) haben nicht nur ihr Reifenprofil sondern auch ihr Blech am parkenden Auto reduziert. So und nun werde ich mich mal um meine neu kennengelernten Mängel meiner Kugel kümmern, mal sehen was Audi dazu meint
  20. ludoc

    Treff Berliner A2ler

    Ups, Du stehst aber früh auf... Mir ist was eingefallen, ich habe das Problem mit meinem Telefon, ich weiß nicht was ich brauche bzw. was freigeschaltet werden muss damit es im Auto funktioniert. Ansonsten habe ich keine Zeitbegrenzung und werde pünktlich dasein.
  21. ludoc

    Treff Berliner A2ler

    Also ich habe keine besonderen Vorstellungen, paar Fragen sind da, offen für fast alles...
  22. Aber nun nochmal die Frage: Ist es richtig, das ich das angebotene Teil nicht nutzen kann, da ich Fehlermeldungen in Punkte defekte Lampen bekommen würde. Das Teil wäre schön, da nur die Fahrscheinwerfer leuchten würden, dass dann auch noch mit vermindeter Leistung.
  23. ludoc

    Treff Berliner A2ler

    So, bei mir ist das nun klar, ich komme, fehlt dann nur noch wohin.
  24. Bei ebay war ein Steuergerät von Nikotronics drinn. Ich habe nun dort ne Mail hingeschickt mit der Frage ob es Fehlermeldungen gibt, da ich annehme da mein A2 mir das anzeigt, wenn hinten nichts brennt. Die Antwort kam promt: "wir haben einen A4 der defekte Lampen anzeigt nicht hin bekommen! Der hat ständig gemeckert das die Kenzeichen bel. defekt ist! Wusste ich bis dato nicht das der A2 diese Funktion hat!!! Also dann besser nicht! Aber evtl. kann man TFL via OBD Programmieren!" So, bei mir geht das nun nicht, schade, hätte mir gefallen. Aber was meint er mit OBD Programmieren ?
  25. ludoc

    Treff Berliner A2ler

    Mmh, gibt es keine Berliner A2 ? Also ich müsste nochmal mit meiner Frau die Termine klären, wenn da nichts wäre bin ich dabei, aber wo ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.