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VolkerBajus

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Leistung von VolkerBajus

  1. In der letzen April Woche 2012 haben wir uns auch mit einem unserer A2 und dem defekten OSS auf den Weg zu Audi Rinner in Bad Tölz gemacht. Innerhalb von 2 Tagen wurde eine Inspektion durchgeführt und die komplette Mechanik mit Rahmen des OSS auf Kulanz gewechselt. Der Service der Werkstatt ist super professionell, die Mitarbeiter sehr motiviert und freundlich, besser geht es nicht. Die Kulanzregelung greift bei Fahrzeugen die nicht älter als 10 Jahre sind und die letzte Inspektion muß bei Audi gemacht worden sein. Falls die letzte Inspektion nicht bei Audi war, wird eine bei Rinner gemacht. Der Weg lohnt sich, es gibt keine Grund mit defekten OSS durch das Leben zu fahren. Volker
  2. Seit dieser Woche klappert es auch bei mir hinten links. Es klingt wie ein leerer Wasserkasten im Kofferraum. Ich vermute, daß das Geräusch aus dem Bereich der Gurtrolle kommt. Wie kann man in diesem Bereich die Innenverkleidung entfernen?
  3. Hallo Forum, ich beabsichtige meinen A2 mit 4 neuen Sommerreifen Bridgestone Turanza ER300 in der Dimension 195/50 R15 82V auszustatten (Rial Felgen). Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Beim ADAC Sommerreifentest hat er sehr gut abgeschlossen! Ich brauche vier neue, da meine alten Michelin Pilot Exalto einen Sägezahn haben und wesentlich lauter als die Winterreifen sind. Als Alternative hat man mir von den Reifenhändlern auch den Pirelli P6000 oder den Dunlop SP Sport 01 empfohlen. Was ist eure Meinung, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
  4. Hallo, fährst Du denn die 195/50 auf Deinen original Felgen? Ganz so einfach ist die Sache unter Umständen nicht. Die Freigaben der Reifenhersteller bekommt man schnell aber entscheident ist doch der TÜV. Meine Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich. Eine Prüfstelle wollte den Eintrag nur vornehmen, wenn eine Freigabe von Audi vorliegt, ein anderer TÜV war nach längerem Gespräch bereit eine Sonderabnahme mit Fahrversuch zu machen (für 130,00 Euro) & Eintrag bei der Zulassungsstelle. Da kann man sich auch fast eine paar Alu's aus dem Zubehörhandel holen, die ABE ist dabei und die 195/50 schon drauf. Ciao Volker
  5. Hallo, wie kommst Du denn auf 538,80 €? Gemäß folgendem Link bitte hier klicken sind die Wetterauer Preise die folgenden: (Preis: Incl. MwSt.) Leistungsoptimierung von 55 kW/75 PS auf 74 kW/100 PS inkl. Einbau 648.44 € Teilegutachten 69.60 € 1 Jahr Garantie bis 100.000 km ab 114.84 € Komplettpreis € 832.88 Unter Berücksichtigung der 15% kostet die Steigerung dann € 707,95, allerdings ohne TÜV-Eintragung. Dagegen ist in den € 730,- von Abt alles drin, auch der TÜV und die Garantie! Welches Angebot besser ist muß jeder selbst entscheiden ... Ciao, Volker
  6. Hallo A2ler, ich habe eine Nachricht von Abt bekommen, daß Sie von Freitag, 27.02. (inkl. Sa. 28.02.!) bis Samstag, 06.03.2004 wieder Chiptage veranstalten. Nach Voranmeldung wird der 1.4 TDI PD von 55 kW (75 PS) auf ca. 70 kW (95 PS) gesteigert und es kostet statt regulärem Verkaufspreis: EUR 1.032,40 dann als Sonderpreis: EUR 730,00. Ciao, Volker
  7. Wo und wie betätige ich denn die Entlüftung des Ausgleichbehälters?
  8. Neupreis im Oktober 2003: 8LO 601025 Scheiberad 17" 261,- Euro & 16% Mwst=302,76 Euro Ein Satz (4 Felgen) kosten demnach 1211,04 Euro! Ciao, Volker
  9. Hi, wann finden diese Chip Tage bei Abt den immer statt? Ciao, Volker
  10. Hi, ich habe bei ebay einen kompletten Einbausatz für den neuen Kühlergrill entdeckt, Startpreis 89,50 €: bitte hier klicken! Das neue Kühlergrill wird von Wotan vertrieben, wem die Auktion zu lange dauert, kann auch direkt bei Wotan AG bestellen: oder hier! Viel Spaß beim einbauen. Volker
  11. Hier bitte ist der Link: http://www.dbv-online.de Sehr empfehlenswert ist Wheel Machine 2000: http://www.wheelmachine2000.de/ Ciao, Volker
  12. Hallo, hat jemand schon mal was von DBV-Felgen gehört und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Ich möchte auf DBV Arizona 7Jx15 mit 195/50R15 umrüsten! Ciao und guten Rutsch ins neue Jahr, Volker
  13. Hi, die Meinungen sind ziemlich eindeutig zum Thema Winterreifen. Allerdings sind diese auch keine Wunderwaffe, viele ziehen ihre WR auf und dann ab durch die Mitte und wundern sich wenn es trotzdem kracht. Angepaßte Fahrweise ist im Winter die wichtigste Maßnahme, ob mit oder ohne WR. Kauf auf jeden Fall Markenreifen wie Michelin, Dunlop oder Conti, bloß keine Nomame's, die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall. Ich persönlich halte WR für mich nicht unbedingt notwendig, im Rhein-Main Gebiet fällt kaum Schnee und woanders fahre ich nicht rum. Sicherlich zicken manche Versicherungen bei einem Unfall auf winterlichen Fahrbahnen, allerdings muß man Dir laut ADAC auch nachweisen, daß die WR den Unfall verhindert hätten! Die Geschichte mit unter 7°C halte ich persönlich für eine Geburt der PR-Abteilung der Reifenhersteller. Richtige Vorteile bringt der WR wirklich nur auf Eis und Schnee und wie oft hat man das schon, schließlich gibt es für diese wenigen Tage auch noch Busse und Bahnen. Ein richtiges Argument ist sicherlich, daß man den teueren Sommerreifen und den schönen Alu's eine Winterpausen gönnt und auf lange Sicht spart. Last but no least: der psyschologische Effekt von Winterreifen, ich fühle mich sicherer ergo fahr ich auch sicherer ... oder nicht, siehe oben! Ciao, Volker
  14. Hi, ich bin ganz frisch hier und mache so meine ersten Erfahrungen mit dem A2. Natürlich habe ich mir als erstes mal die rechte vordere Felge angeschlagen und den Kratzer mit dem Dremel auspoliert . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bezüglich des Lackaufbaus der 17" Felgen: - Sind die Felgen grundiert? - Ist der Farbton Felgensilber oder hat Audi da was eigenes? - Oder sind die Felgen pulverbeschichtet? - Zum Schluß Klarlack? Danke für die Hilfe! Ciao, Volker
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