troub

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über troub

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    b7z
  • Sommerfelgen
    17" OZ gemini auf 205er schlappen
  • Ausstattungspakete
    Advance

Wohnort

  • Wohnort
    Neubiberg
  • ICQ
    306695725
  • MSN
    troublemaker1805@hotmail.de
  • Skype
    troublemaker1805

Hobbies

  • Hobbies
    A2-fahren, klettern, snowboarden

Beruf

  • Beruf
    Beschützer^^

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. troub

    Totalschaden vorn!!

    Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und meine geliebte Kugel ist nun vorn etwas gestaucht. Dennoch sind die übrigen Teile gut erhalten und intakt. z.B.: BN-Pipes, rote Lederausstattung, Bose Soundsystem, OZ-Felgen (die waren vorher schon verkratzt ) Auto steht in Brunnthal (München) Bei Interesse / Fragen ...PN an mich Grüße... Thomas
  2. troub

    Audi A2 auf anderen Internetseiten

    E-Auto-Kaufprämie kommt nicht: Bund bleibt hart - n-tv.de
  3. troub

    München-Stammtisch 15.09.2010

    ich werd erst gegen 20uhr anwesend sein. meine begleitung ist auch noch nicht sicher. freu mich... bis dann
  4. troub

    München-Stammtisch

    15ter is super!!! ...bring noch ne A2 neuling mit ;-) wo jetz treffen?
  5. troub

    München-Stammtisch

    montags kann ich leider nie da ich da immer im meeting bin. aber an nem alt bewehrtem mittwoch fänd ich das toll!! thomas
  6. troub

    München-Stammtisch

    wie schauts mal wieder mit Stammtisch aus? ...oder wie lang geht die Sommerpause?? LG
  7. troub

    Schwarzer A2 wird nach Waschgang blass

    also wenn du schon kratzer im lack hast und es selbst aufbereiten willst brauchst du 2000er nass-schleifpapier (am besten auf einem gummiblock), schleifpolitur (ich verwende die 3M-serie), hochglanzversigelung (mein tip für den bereich finish: Farécla G3), poliermaschine. erstmal vorsichtig die kratzer ausschleifen. danach ordentlich reinigen und mit politur in mehreren gängen bearbeiten. jedoch ist vorsicht beim schleifen als auch beim polieren geboten, da unerfahrene schnell mal den klarlack "durchschleifen". zum schluß noch eine dünne schicht hochglanzversigelung drüber und fertig ist der lack. es gibt zwar auch farbpolituren, damit hab ich jedoch schlechte erfahrungen gemacht. nach einem regen war die politur wieder aus den kratzern rausgewaschen. falls du dir das nicht zutraust würd ich dir, wie mein vorredner schon beschrieben, zum autoaufbereiter raten. grüüüße und halt uns auf den laufenden! troub
  8. troub

    Zylinderkopfdichtung bei 190.000km lohnt noch??

    ja, ebend noch mal mit der werkstatt telefoniert. die bekommen jetzt von bosch nen schaltplan wo ersichtlich ist wie der kühlerlüfter angesteuert wird. dann prüfen die die kopfdichtung... naja. sollen sie machen. die werden das schon hinbekommen. wegen der zkd meinten die das man einen diesel nicht planschleifen kann da er so schon eine hohe verdichtung hat. ergo würden dann die zylinder am kopf schlagen (wenn ich das jetzt richtig wiedergegeben habe).
  9. troub

    Zylinderkopfdichtung bei 190.000km lohnt noch??

    leider immer noch keine genauere diagnose. sie meinten das es auch daran liegt das der kühlerlüfter immer mitläuft... einen überhitzungsschutz hat und dann automatisch abschaltet. ergo der motor zu heiß wird und dadurch das wasser rausdrückt. kann ich mir jedoch nicht vorstellen weil der schon länger etwas kühlflüssigkeit nimmt und noch nie sowas passiert iss. er ist zum ersten mal heiß geworden wo das ganze kühlwasser raus war... 110°C. hätt ich das schneller gesehen hätt ich ihn schon früher ausgemacht. kann er dadurch gelitten haben?? kurz bevor ich gesehen habe das er so heiß ist, hab ich einen leistungsabfall bemerkt. er soll wieder laufen!!!!
  10. troub

    Zylinderkopfdichtung bei 190.000km lohnt noch??

    also beim motorinstandsetzer soll die ganze aktion 1800€ kosten:crazy::crazy: der zahnriemen und die wapu sind erst 10000km drin. die lass ich bestimmt nicht wechseln! weißer rauch kam nicht und ansonsten... mit den luftbläschen hab ich nicht geschaut. der ölverbrauch war meines erachtens im rahmen: 1l auf 3000km da heut fasching iss wird erst morgen festgestellt was es denn jetz genau ist. mehr als 800flocken würd ich aber für ne neue zkd nicht ausgeben. der adac hat die kugel schon von pegnitz nach plech geschleppt. würde der die jetz auch nochmal nach münchen schleppen?? bin adac+ mitglied. hmmm nur probleme mit dem ofen
  11. troub

    Zylinderkopfdichtung bei 190.000km lohnt noch??

    haste ne adresse für mich? meine kugel steht jetz in plech. weiß nicht ob der adac die nochmal schleppt. ...na sicher will ich das machen lassen!!!
  12. zur vorgeschichte: ich hab am freitag mitbekommen das die temp schon bei 110°C lag. sofort ausgemacht und angehalten. nachgeschaut -> keine kühlflüssigkeit. der adac hat mich in ne werkstatt geschleppt und die meinten ebend das wenn es die zylinderkopfdichtung ist, sie mir davon abraten sie zu wechseln. bei der km-zahl wär das risiko zu hoch das es nicht hält. was meint ihr? ...hält oder hält micht??
  13. ne hatte ich noch nicht überprüft. können wir ja machen wenn wir nächste woche die c/l-box einbauen. dann aber wieder in pullach. ...da iss wärmer
  14. danke nochmal für die hilfe beda!!! also wie gesagt, wir haben lang dran rumgearbeitet und letztendlich isses was geworden. jedoch kommt aus der lüftung in der mittelkonsole keine luft. mittlerweile funzt auch das radio wie es soll (da ich vergaß einige kabel anzuschließen). danke andi.. ich werd die blende so bauen. bilder folgen wenn ich fertig bin. grüße... thomas
  15. hmm... ne kann ich nicht. bekomm das radio erst im lauf der woche. aber denk mal das so 1cm auf jeder seite fehlen wird. man kann es ja erstmal ohne blende einbauen und danach schaun welche halbwegs paßt. jedoch glaub ich nicht das man es ohne dremeln oder fräsen hinbekommt. deswegen wäre es ja auch egal ob die blende an den seiten gerade ist oder nicht. hauptsache sie hält. oder?? frei nach dem motto: was nicht paßt wird passend gemacht