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Carsten1963

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Sommerfelgen
    190000km

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    Friedberg

Hobbies

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    Motorrad FT 500

Beruf

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    E-Techniker

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Leistung von Carsten1963

  1. Hallo weis jemand. wie man an den Vorwiderstand vom Frischluftgebläse kommt. Ich habe einen Schaltplan, und möchte das Steuergerät vom Frischluftgebläse ausbauen (nicht das Bedienteil). Ich habe das Handschuhfach schon draussen. Ich sehe auch das Kabel, was alles mit Spannung versorgt. wenn ich an dem Kabel wackel, dreht der Lüfter hoch. Ich vermute nun das im Lüftergehäuse eine Lötstelle locker ist. Ich komme aber nicht dran. Wer kann mir helfen. Gruß Carsten
  2. Da hat man mir aber mitgeteilt, das ich im falschen Thema bin.
  3. Hallo Eine kleine Frage habe ich, da ich den gleichen Fehler habe. Ist der Fehler entgültig gefunden. "Meine Lüftung macht sich irgenwie selbstständig. Ohne mein Zutun beginnt bei Lüftung auf vollen Touren zu starten." Wenn ja, was war es. Danke
  4. Hallo bei mir dreht der Lüfter immer zu für ein paar sec hoch. Erst nach ca. 1 Stunde läuft der Lüfter normal. Keiner kann mir sagen, woran das liegt. Wenn einer was weis bitte schreiben. Danke
  5. Danke für die schnelle Antwort. Finde ich hier irgendwo ein Thema für den innenraum Lüfter. Ich wüste gerne wie dieser gesteuert wird. Das Klimabedienteil soll 580,00€ kosten. Bevor ich soviel Geld ausgebe möchte ich alles andere ausschliessen.
  6. Hallo kann mir einer sagen, was so ein Klimasteuergerät kostet. Bei mir pustet der Lüfter immer wieder für ein paar sec bis max 1 minute auf volle Drehzahl. Wenn das gerade der Fall ist kann ich den Lüfter auch nicht manuell steuern. Die Anzeige zeigt die hohe Drehzahl auch nicht an. Da sind weiterhin nur 2-4 Striche zu sehen. Kann mir jemand sagen? ob das wirklich das Klimasteuergerät ist, was den Lüfter so hochheulen läßt? mfg Carsten
  7. Hallo ich melde mich mal wieder. Habe zwei mal Biodiesel getankt. Einmal als ich ihn vor 2,5 Jahren bekommen habe. Da ist alles gut gegangen. Nun habe ich es noch mal im November 2005 gemacht. 10 km hinter der Tankstelle ist das Auto nur noch mit Stottern gefahren. Als ich den Tank dann halb leer gefahren habe und wieder normalen Diesel getankt habe lief er leider auch nicht rund. Erst als ich den Tank ganz leer gefahren habe, und dann wieder neuen Diesel getankt habe hat das Stottern zum Glück aufgehört. Ich Tanke bestimmt kein Bio Diesel mehr. Der Händler hatte mir sogar schriftlich vorgelegt, das der Diesel alle VW Normen entspricht. Also, mir ist das Risiko zu hoch, obwohl bei mir in der Anleitung steht, das ich Bio Diesen fahren kann. Bei einem Freund ist die Dieselpumpe kaputt gegangen 1000€ Schaden. Last es lieber. Wenn unter 100 mal Tanken euch einer schlechtes Diesel andreht werdet Ihr euch wundern. Solange der Gesetzgeber nicht regelmäßig die Tankstellen überprüft ist es eine unsichere Sache. Bis jetzt werden die Tankstellen nur überprüft, wenn der Tankstellenwächter selber ein Schreiben haben möchte. Dann ist der Diesel natürlich IO. Ich denke bei mir war der Wassergehalt zu hoch. Gruß Carsten
  8. Carsten1963

    klimaanlage ausfall

    Hallo Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler. Hat Audi nie gefunden. Die haben mir das Komfortsteuergerät sogar ausgetauscht ohne Erfolg. Audi hatte fest behauptet es liegt daran. 3 Stunden nach dem ich das Auto mit dem neuen Steuergerät abgeholt hatte war der Fehler wieder da. Als ich dann selber gesucht hatte, habe ich festgestellt, dass der Kabelbaum hinter dem Armaturenbrett sehr schlecht verlegt ist. Dadurch haben sich die hinteren Adern beschädigt. Bei mir hat es damit angefangen das zuerst die Klimaanlage nicht mehr gekühlt hat. dann ging die Zentralverriegelung nur noch ab und zu. Noch etwas später flog dann die Sicherung, die für die Klimaanlage und für die Innerbeleuchtung zuständig ist raus. Mach mal die Seitenverkleidung links von der Mittelkonsole ab, und wackele am Kabelbaum, am vordersten Ende (zum Motor hin) was du mit der Hand erreichen kannst. Ich habe dann Messtechnisch feststellen können, dass die Störungen von Adern im Kabelbaum kommen, die für die Innenbeleuchtung zuständig sind. Ich habe dann von meiner ehemaligen Audiwerkstatt mir neue Adern für die Innenbeleuchtung legen lassen und habe die alten totgelegt. seit dem geht wieder alles. Meine Probleme hatte ich damals auch hier beschrieben. mfg Carsten Schwab
  9. Warum tankt Ihr denn kein Biodiesel. Bei meinem ist es zugelassen, und wenn Biodiesel verfügbar ist, kommt es auch rein. Ich habe noch nicht mal einen Mehrverbrauch bemerkt. Auto ist immerhin schon 95000km alt. Dass manche Autoschlosser sagen, dass davon das Auto kaputt geht ist in meinen Augen nur Panikmacherei. Audi selber sagt, das sie keine Ausfälle wegen Biodiesel haben. Gruß Carsten
  10. Hallo Wer kann mir helfen. Ich brauche 4 Adern vom Motorraum zum Innenraum (für Sensoren des Abstandswarner). Ich kann nichts finden, wo ich diese durchstecken kann. Wer weiß wie man am besten vom Motoraum zum Innenraum kommt. Gruß Carsten
  11. Carsten1963

    Zahnriemenwechsel

    Hallo Ob Ich hinfahre weiß ich noch nicht, da ich hier in Friedberg auch noch jemanden kenne, der das günstig machen soll. Aber ein Angebot habe ich noch nicht. Aber hier das Angebot von Krenz: Zahnriemenwechsel inkl. Umlenkrollen 340 € ohne Wasserpumpe Wasserpumpe ca. 90 €, die Preise verstehen sich inkl. MWSt Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt Ihr Team von Krenz Auto Service Josef Schmitz Kfz-Meister Sie erreichen uns Mo-Fr 07:00 - 18:00 Uhr Sa 09:00 - 13:00 Uhr unter Tel: (0 52 54) 93 92 70 Fax: (0 52 54) 93 92 72 www.krenz-autoservice.de
  12. Carsten1963

    Zahnriemenwechsel

    Hallo dr.cueppers Kannst Du mir die Werkstatt nennen. Da kann ich nach Paderporn kommen und mir ein schönes Wochenende für die restlichen 400€ machen Gruß Carsten
  13. Carsten1963

    Zahnriemenwechsel

    Hallo Ich habe zwei Preise vorliegen. Von Audi inkl. Wasserpumpe und Spannrolle 750,00€ Von ATU das gleiche für 500,00€ Ich weis nur nicht ob man sowas bei ATU machen lassen sollte. Aber anders sind 250,00€ viel Geld. mfg Carsten Schwab
  14. Hallo Ich habe gemerkt, dass wenn einer was nicht so positives über den A2 schreibt, wird er oft gleich so hingestellt, als hätte er hier nichts zu suchen. Also ich möchte jetzt mal alle die zu Wort bitten, die ihren A2 länger als 4 Jahre und 100.000km haben, und trotzdem noch von diesen A2 begeistert sind. Ich bin ein sehr begeisterter A2 Fahrer. Ich habe das Auto aber auch erst 1,5 Jahre und 32.000km (Im ganzen hat er jetzt 82.000 gelaufen). In den 1,5 Jahren hatte ich trotzdem schon einige Werkstattsbesuche. Die ersten 6 möchte ich einfach auf Unfähigkeiten meiner Werkstatt schieben. "Kurzschluss im Kabelbaum". Ich berichtete. Aber das bei 70000 die Bremsscheiben durch sind habe ich (bei meiner fahrweise)nicht erwartet, oder das man bei einem Birnenwechsel (Abblendlicht rechts) die Lampe ausbauen muss auch nicht. Das ich einen Kostenvoranschlag von 750,00 € für den Zahnriemenwechsel habe stimmt mich auch nicht glücklich. Ich bin trotzdem ein begeisterter A2 Fahrer, weil man mit diesem Auto so fährt als säße man in einem viel größeren Auto. Es läuft schnell und ist sehr spritzig, bietet bequem Platz für 4 Personen, braucht nur zwischen 4,2-5,5 Lieter Diesel, finde der Innenraum ist solide verarbeitet, meiner Ansicht nach sieht er einfach gut aus, usw. Bitte schreibt doch mal eure Erfahrungsberichte. Ich werde Sie gespannt lesen Gruß Carsten
  15. Hallo diese sind leider von meinen Sohn gelöscht worden. Leider ohne Datensicherung Gruß Carsten
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