steher

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über steher

  • Rang
    Member
  1. A2 Ausführung

    Was noch keiner erwähnr hat, mich aber ziemlich stört ist der Umstand, dass das Wischwasser augrund des Einarmwischers immer wieder nach oben nachläuft - direkt ins Sichtfeld. Man muss immer wieder nachwischen, was dann wieder zu verschmierten Scheiben führt.
  2. Fotos vom neuen A2

    Hi, sorry wegen der Überschrift. Man könnte wirklich meinen, es handelt sich um einen A2-Nachfolger-Thread - Sorry, nicht lange überlegt... Zur Innenfarbe: Ist das ganz normale Rot - jedoch als Stoff und es sind Sportsitze. Die Farbe wirkt auf den Handy-Fotos tatsächlich bräunlich, ist aber in natura ein kräftiges Rot. Werde mal Fotos mit der Digicam machen und dann an Mütze schicken! Bis dann - Ciao
  3. Fotos vom neuen A2

    Hallo alle zusammen, heute komme ich endlich mal dazu Bilder vom Neuen einzustellen. Die Fotos sind nicht besonders gut (Handy) und das Auto ist nicht gewaschen. Aber wenn Interesse bestehen sollte, kann ich in nä. Zeit gerne bessere machen. Habe den Kleinen jetzt seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Nach der ersten Tankfüllung ergab sich ein Verbrauch von genau 7 Litern, was mich doch sehr erscheckte. Aber das lag wohl an den eisigen Temperaturen, den 205ern, Zuheizer usw. Jetzt pendelt sich der Verbrauch so bei 5,5 Litern ein bei zügiger Fahrweise. Ansonsten auch alles bestens und das OSS spitze bei dem Wetter die letzten Tage !!! Gruß
  4. Neuer A2 in 4 Wochen...

    Das Bild hab ich nur mal schnell vom Audi-Konfigurator geladen - hauptsächlich um die Felgen darzustellen. Was wäre denn an den Scheinwerfern neu? Kann keine Veränderung erkennen.
  5. Neuer A2 in 4 Wochen...

    Hallo alle zusammen, in 4 Wochen ists soweit. Darf meinen neuen A2 abholen. Es wird wieder der 1.4 TDI mit 90 PS. Audi A2 1.4 TDI Aussenfarbe: ebonyschwarz-perleffekt Innenfarbe: rot(Stoff) Advance Paket Style Paket High Tech Paket S-line Sportfahrwerk 17"-Felgen im 10-Speichen-Design Radio concert Sportsitze Neberscheinwerfer Sitzheizung Am meisten bin ich gepannt auf das OSS, die Bluetooth-FSE und natürlich auf die 17-Zoll-Felgen. Hat die schon jemand im Forum? Hab ich bisher noch auf keinem A2 gesehen - gefallen mir aber ungemein. Hatte sie schon mal auf dem alten A3 8L. Bilder gibts natürlich sobald wie möglich!! Gruß
  6. Messwerte A2

    Hallo alle zusammen, also den A2 mit einem 330er oder Boxster auch nur annähernd zu vergleichen finde ich dann schon auch übertrieben... Eure Freude am A2 in Ehren, aber bleibt doch bitte auf dem Boden. Wie schon vorher geschrieben wurde, ist der A2 sicherlich ein relativ flottes Auto aber auch nicht mehr - bin mit meinem eigentlich auch ganz zufrieden und der Durchzug ist ganz beachtlich, jedoch fehlt dem Diesel, bauartbedingt, ab ~3500 U/min einfach die Power. War letzte Woche mal wieder längere Zeit auf der AB unterwegs und hatte die ganze Zet über das GPS-Signal mitlaufen. Auf gerader Strecke schafft meiner mit 205ern höchstens 183 km/h - also 5 km/h weniger als angegeben - das waren dann laut Tacho ungefähr 190 km/h. hab ihn dann aber auf einem wirklich steilen Bergabstück doch auf beachtliche "echte" 200,4 km/h gebracht was einer Tachonazeige von gut 210 km/h entspricht. Verbrauch lag dann allerdings nach 70 Kilometern Vollgas auch bei 8,5 Litern, was ich allerdings auch noch in Ordnung finde.
  7. TDI 66kw oder Benziner?

    @twistermagic ohne Probleme mit nem A2 über 200 fahren! Deiner ist doch gerade mal mit 202 km/h eingetragen! Ein A2 ist sicherlich flott aber er hat halt nunmal nicht mehr als 110 PS. Jeder Golf oder Mercedes mit 150 PS ist schneller als Du - wenn er will. Also überschätz Dein Auto nicht allzu sehr, denn mit sportlich hat ein A2 nun wirklich nichts zu tun!! Flott, leichtfüßig und sparsam, ja! aber defintiv kein Sportwagen, so wie Du ihn hier darstellst. Viel Spaß noch mit Deiner Rakete!
  8. Zeigt her eure A2´s !!

    siehe Signatur (gleich geändert) 8)
  9. TDI 66kw oder Benziner?

    @ baaluu Verstehe. Hatte gedacht, ihr fahrt euren A2 auch mal mit durchschnittlich 3,4 Litern. Aber wie du schreibst, verbraucht euer Kleiner ja auch um die 5,5 Liter. Die Werksangaben sind da ja wohl nicht besonders alltagstauglich ermittlet worden. Gruß
  10. TDI 66kw oder Benziner?

    @ tobiasp79 Nein, ich arbeite nicht bei Audi. Schön wärs! ) Bin nur schon immer Audi-Fan. Dann braucht Dein A2 also auch so viel Diesel. Naja, dann bin ich ja beruhigt. Hab schon gedacth, ich hätte nen schlechten erwischt... Aber findest Du das nicht seltsam, wie baaluu 3,4!!! Liter verbrauchen kann? Ich komm nicht mal unter 5.
  11. Zeigt her eure A2´s !!

    Kommt auf den Fotos eigentlich schon ziemlich realistisch rüber. Ist eignetlich silber mit nem Lila Farbstich.
  12. TDI 66kw oder Benziner?

    Hallo alle zusammen, war längere Zeit nicht anwesend hier im Forum, will mich jetzt aber wieder mal in die Diskussion einklinken. Ich fahre momentan den 66-kW Diesel im A2 und hatte vor zwei Jahren schon mal den 55 kW TDI im A2 - andere Motorisierungen hab ich noch nicht probiert. Ich bin mit meinem Kleinen eigentlich, wie vorher schon ab und zu gepostet, ganz zufrieden, doch irgendwie nimmt die Lust am Fahren immer mehr ab. Der Grund ist die Motorisierung!! Die Leistung ist natürlich nicht schlecht und man ist subjektiv auch recht flott unterwegs, doch im Vergleich zum kleineren Diesel ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht besonders groß. Auf der Autobahn gehts relativ zäh, das merke ich jetzt vor allem mit den breiten Sommerreifen und die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist kaum zu erreichen. Auch verleugnet das Aggregat nicht, dass es eben nur 3 Zylinder hat und, obwohl etwas ruhiger läuft als der kleine TDI, gerade nach dem Kaltstart ungerne Gas annimmt. Was mich aber am meisten stört, ist der doch recht hohe Verbrauch. Minimum auf eine Tankfüllung waren bisher 5,2 Liter (bei gemächlichster Fahrweise). im Schnitt genehmigt er sich aber um die 6 Liter (kann deshalb Baaluus Verbrauchswerte nicht ganz nachvollziehen). Das ist mir ehrlich gesagt zuviel für die gebotene Leistung. Es liegt auch bestimmt nicht an meiner Fahrweise oder meinen Strecken. Mein vorheriges Auto - einem A4 Cabrio 2.5 TDI mit 163 PS und 6 Zylindern - genehmigte sich für dieselben Strecken und bei gleicher Fahrweise gerade mal 1 Liter mehr!! Und mit dem wieder vorher gefahrenem A3 1.9 TDI (130 PS) kam ich im Schnitt auch mit 5,5 bis 6 Litern aus Versteht mich nicht falsch - ich bin wirklich zufrieden mit meinem A2. Ein durchdachtes, pfiffiges, schönes und auch oft unterschätztes Auto. Nur würde ich diese Motorisierung nicht noch einmal wählen. Würde den 75 PS TDI empfehlen.
  13. Zeigt her eure A2´s !!

    Und hier ist endlich auch meiner:
  14. höchgeschwindigkeit bzw. Tachovoreilung

    Ah, danke. Man lernt halt nie aus. Bei meinem Symphony funktioniert das Ganze ja leider nicht, sonst hätte ich es mal verglichen mit dem GPS. Die radioanzeige dürfte jedoch auch nicht viel genauer sein als die "alte" Klima-Anzeige - und die war ja auch nicht besonders genau.
  15. höchgeschwindigkeit bzw. Tachovoreilung

    Radioanzeige?? Was meinst Du damit?