Zum Inhalt springen

steher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von steher

  1. steher

    A2 Ausführung

    Was noch keiner erwähnr hat, mich aber ziemlich stört ist der Umstand, dass das Wischwasser augrund des Einarmwischers immer wieder nach oben nachläuft - direkt ins Sichtfeld. Man muss immer wieder nachwischen, was dann wieder zu verschmierten Scheiben führt.
  2. steher

    Fotos vom neuen A2

    Hi, sorry wegen der Überschrift. Man könnte wirklich meinen, es handelt sich um einen A2-Nachfolger-Thread - Sorry, nicht lange überlegt... Zur Innenfarbe: Ist das ganz normale Rot - jedoch als Stoff und es sind Sportsitze. Die Farbe wirkt auf den Handy-Fotos tatsächlich bräunlich, ist aber in natura ein kräftiges Rot. Werde mal Fotos mit der Digicam machen und dann an Mütze schicken! Bis dann - Ciao
  3. Hallo alle zusammen, heute komme ich endlich mal dazu Bilder vom Neuen einzustellen. Die Fotos sind nicht besonders gut (Handy) und das Auto ist nicht gewaschen. Aber wenn Interesse bestehen sollte, kann ich in nä. Zeit gerne bessere machen. Habe den Kleinen jetzt seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Nach der ersten Tankfüllung ergab sich ein Verbrauch von genau 7 Litern, was mich doch sehr erscheckte. Aber das lag wohl an den eisigen Temperaturen, den 205ern, Zuheizer usw. Jetzt pendelt sich der Verbrauch so bei 5,5 Litern ein bei zügiger Fahrweise. Ansonsten auch alles bestens und das OSS spitze bei dem Wetter die letzten Tage !!! Gruß
  4. Das Bild hab ich nur mal schnell vom Audi-Konfigurator geladen - hauptsächlich um die Felgen darzustellen. Was wäre denn an den Scheinwerfern neu? Kann keine Veränderung erkennen.
  5. Hallo alle zusammen, in 4 Wochen ists soweit. Darf meinen neuen A2 abholen. Es wird wieder der 1.4 TDI mit 90 PS. Audi A2 1.4 TDI Aussenfarbe: ebonyschwarz-perleffekt Innenfarbe: rot(Stoff) Advance Paket Style Paket High Tech Paket S-line Sportfahrwerk 17"-Felgen im 10-Speichen-Design Radio concert Sportsitze Neberscheinwerfer Sitzheizung Am meisten bin ich gepannt auf das OSS, die Bluetooth-FSE und natürlich auf die 17-Zoll-Felgen. Hat die schon jemand im Forum? Hab ich bisher noch auf keinem A2 gesehen - gefallen mir aber ungemein. Hatte sie schon mal auf dem alten A3 8L. Bilder gibts natürlich sobald wie möglich!! Gruß
  6. Hallo alle zusammen, also den A2 mit einem 330er oder Boxster auch nur annähernd zu vergleichen finde ich dann schon auch übertrieben... Eure Freude am A2 in Ehren, aber bleibt doch bitte auf dem Boden. Wie schon vorher geschrieben wurde, ist der A2 sicherlich ein relativ flottes Auto aber auch nicht mehr - bin mit meinem eigentlich auch ganz zufrieden und der Durchzug ist ganz beachtlich, jedoch fehlt dem Diesel, bauartbedingt, ab ~3500 U/min einfach die Power. War letzte Woche mal wieder längere Zeit auf der AB unterwegs und hatte die ganze Zet über das GPS-Signal mitlaufen. Auf gerader Strecke schafft meiner mit 205ern höchstens 183 km/h - also 5 km/h weniger als angegeben - das waren dann laut Tacho ungefähr 190 km/h. hab ihn dann aber auf einem wirklich steilen Bergabstück doch auf beachtliche "echte" 200,4 km/h gebracht was einer Tachonazeige von gut 210 km/h entspricht. Verbrauch lag dann allerdings nach 70 Kilometern Vollgas auch bei 8,5 Litern, was ich allerdings auch noch in Ordnung finde.
  7. @twistermagic ohne Probleme mit nem A2 über 200 fahren! Deiner ist doch gerade mal mit 202 km/h eingetragen! Ein A2 ist sicherlich flott aber er hat halt nunmal nicht mehr als 110 PS. Jeder Golf oder Mercedes mit 150 PS ist schneller als Du - wenn er will. Also überschätz Dein Auto nicht allzu sehr, denn mit sportlich hat ein A2 nun wirklich nichts zu tun!! Flott, leichtfüßig und sparsam, ja! aber defintiv kein Sportwagen, so wie Du ihn hier darstellst. Viel Spaß noch mit Deiner Rakete!
  8. steher

    Zeigt her eure A2!

    siehe Signatur (gleich geändert) 8)
  9. @ baaluu Verstehe. Hatte gedacht, ihr fahrt euren A2 auch mal mit durchschnittlich 3,4 Litern. Aber wie du schreibst, verbraucht euer Kleiner ja auch um die 5,5 Liter. Die Werksangaben sind da ja wohl nicht besonders alltagstauglich ermittlet worden. Gruß
  10. @ tobiasp79 Nein, ich arbeite nicht bei Audi. Schön wärs! ) Bin nur schon immer Audi-Fan. Dann braucht Dein A2 also auch so viel Diesel. Naja, dann bin ich ja beruhigt. Hab schon gedacth, ich hätte nen schlechten erwischt... Aber findest Du das nicht seltsam, wie baaluu 3,4!!! Liter verbrauchen kann? Ich komm nicht mal unter 5.
  11. steher

    Zeigt her eure A2!

    Kommt auf den Fotos eigentlich schon ziemlich realistisch rüber. Ist eignetlich silber mit nem Lila Farbstich.
  12. Hallo alle zusammen, war längere Zeit nicht anwesend hier im Forum, will mich jetzt aber wieder mal in die Diskussion einklinken. Ich fahre momentan den 66-kW Diesel im A2 und hatte vor zwei Jahren schon mal den 55 kW TDI im A2 - andere Motorisierungen hab ich noch nicht probiert. Ich bin mit meinem Kleinen eigentlich, wie vorher schon ab und zu gepostet, ganz zufrieden, doch irgendwie nimmt die Lust am Fahren immer mehr ab. Der Grund ist die Motorisierung!! Die Leistung ist natürlich nicht schlecht und man ist subjektiv auch recht flott unterwegs, doch im Vergleich zum kleineren Diesel ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht besonders groß. Auf der Autobahn gehts relativ zäh, das merke ich jetzt vor allem mit den breiten Sommerreifen und die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist kaum zu erreichen. Auch verleugnet das Aggregat nicht, dass es eben nur 3 Zylinder hat und, obwohl etwas ruhiger läuft als der kleine TDI, gerade nach dem Kaltstart ungerne Gas annimmt. Was mich aber am meisten stört, ist der doch recht hohe Verbrauch. Minimum auf eine Tankfüllung waren bisher 5,2 Liter (bei gemächlichster Fahrweise). im Schnitt genehmigt er sich aber um die 6 Liter (kann deshalb Baaluus Verbrauchswerte nicht ganz nachvollziehen). Das ist mir ehrlich gesagt zuviel für die gebotene Leistung. Es liegt auch bestimmt nicht an meiner Fahrweise oder meinen Strecken. Mein vorheriges Auto - einem A4 Cabrio 2.5 TDI mit 163 PS und 6 Zylindern - genehmigte sich für dieselben Strecken und bei gleicher Fahrweise gerade mal 1 Liter mehr!! Und mit dem wieder vorher gefahrenem A3 1.9 TDI (130 PS) kam ich im Schnitt auch mit 5,5 bis 6 Litern aus Versteht mich nicht falsch - ich bin wirklich zufrieden mit meinem A2. Ein durchdachtes, pfiffiges, schönes und auch oft unterschätztes Auto. Nur würde ich diese Motorisierung nicht noch einmal wählen. Würde den 75 PS TDI empfehlen.
  13. steher

    Zeigt her eure A2!

    Und hier ist endlich auch meiner:
  14. Ah, danke. Man lernt halt nie aus. Bei meinem Symphony funktioniert das Ganze ja leider nicht, sonst hätte ich es mal verglichen mit dem GPS. Die radioanzeige dürfte jedoch auch nicht viel genauer sein als die "alte" Klima-Anzeige - und die war ja auch nicht besonders genau.
  15. Radioanzeige?? Was meinst Du damit?
  16. Hab mich vertippt. Es sind 155/65 R15 drauf. Habs jetzt gestern nochmal ausprobiert auf der Landstraße. Das GPS zeigt bei 100km/h laut Tacho genau 93,1 km/h an. Schon ziemlich enorm die Abweichung...
  17. Momentan sind 15-Zöller drauf mit 155/55er Winterreifen. Ab nächsten Freitag dann die 17-Zöller mit 205/40. Daran könnte natürlich die Tachoabweichung liegen, aber es erklärt doch nicht die nicht zu erreichende Vmax, oder irre ich mich?
  18. Also bei den 210 km/h laut Tacho waren es ziemlich genau 4400 U/min.
  19. Hallo alle zusammen, hab mit meinem A2 jetzt mittlerweile 5000 km "verbracht" und bin eigentlich ganz zufrieden. Das Auto hat keine Macken und auch ansonsten gabs noch keine Probleme. Auch vom 66kW-TDI bin ich begeistert. War jetzt letzte Woche längere Zeit mla auf der Autobahn unterwegs und konnte ihn auch mal ein bißchen fordern. Da ich ein PDA als Navi nutze und meine Freundin mit im Auto saß, machten wir mal eine GPS-Messung der Geschwindigkeit. Ergebnis war ein wenig enttäuschend: Höchste erreichte Geschwindigkeit war 184,6 km/h bei leichtem Gefälle. Auf gerader Strecke waren keine 180 Sachen drin laut GPS. Laut Tacho fuhr ich jedoch bei echten 184 knapp 210 km/h . Das die Tachos bei Audi ziemlich weit voreilen ist mir bekannt, (mein A3 mit 130 Ps lief damals laut tacho knapp 250!!), aber das die im Fahrzeugschein angegebenen 188 km/h nicht erreicht werden können hat mich schon ein wenig gewundert. Das GPS ist auf 0,5 km/h genau, daran liegt es bestimmt nicht. Das ganze stört mich natürlich nicht besonders, ich bin wie gesagt nur ein wenig verwundert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
  20. Hallo, meine automobile Vergangenheit: Audi 80 Cabrio 2.0 paradiesgrün Audi A3 1.6 brillantscharz Audi A3 1.8T brillantschwarz Audi 80 Cabrio 1.8 santorinblau Audi A3 1.9 TDI ebonyschwarz (96kW) Audi A3 1.9 TDI denimblau (96 kW) Audi A2 1.4 TDI ebonyschwarz Audi A3 1.9 TDI merlin (96kW) Audi A3 1.9 TDI merlin (96 kW) Audi A4 Cabrio 2.5 TDI ebonyschwarz ...und es werden wohl immer Audis bleiben... Bin übrigens super zufrieden mit meinem kleinen Geschoss. Lässt sich flotter bewegen als der A4 (abgesehen von der BAB). Durchschnittsverbrauch liegt nach guten 4000 km bei 5,7 Litern.
  21. Hallo alle zusammen, da nun doch schon ein paar TDI's unterwegs zu sein scheinen, würd mich mal interessieren, was Eure so an Sprit verbrauchen?! Meiner hat jetzt 2200 Kilometer runter und hat einen nachgerechneten Durchschnittverbrauch von 5,5 Litern/100 km. Fahre jeden Tag ausser Wochenende so um die 50 Kilometer. 35km Landstraße, 10 km Autobahn (170-180km/h) und den rest in der Stadt. Am Wochenende ausserdem viel Kurzstrecke. Bin ja mal gespannt Ciao
  22. Ich bin fast 24 Jahre alt und fahre schon den 11.ten Audi und mittlerweile den 2. A2.
  23. Hallo alle zusammen, nach den ersten 200 km mit meiner neuen Kugel gibts zwar noch nicht allzuviel zu berichten, doch die ersten Eindrücke waren doch recht interessant: Das Raumgefühl ist natürlich schon aussergewöhlich für ein Auto dieser Klasse. Wenn man drinnen sitzt, aht man das Gefühl ein größeres Auto zu bewegen. Das Platzangebot ist wirklich mehr als ausreichend. Die Verarbeitung ist bisher auch tadellos - nichts klappert oder knistert und Die Sportsitze des S-line Paketes sind spitze. Ebenfalls sehr überzeugend ist das Radio Symphony in Kombination mit dem BOSE Sound System. Ist das Geld echt wert. Nun zum Sahnestück des Fahrzeugs - der Motor: Im Vergleich zum 55 kW TDI um einiges ruhiger, wenn auch noch immer ein relativ rauher Geselle, der ewig braucht um richtig auf Temperatur (90°) zu kommen. Aber das war auch schon das einzig negative. Der kleine hat echt mächtig Bums und obwohl ich ihn jetzt doch recht behutsam gefahren habe, kommt man doch nicht drum rum mal das Gaspedal durchzutreten. Der Durchzug ist wirklich beachtlich und der kleine macht viel Spaß. Verbrauchsangaben kann ich bisher natürlich noch keine machen, bin aber schon sehr gespannt. Das FIS zeigt jetzt noch eine Reichweite von 680 km an - nach den bisher gefahrenen 200 km. Ansonsten bleiben halt immer noch die kleinen nervigen Sachen, die ich auch schon beim letzten A2 vor 2 Jahren hatte. Den Einarmwischer halte ich für keine gute Lösung, da das eben weggewischte Wasser sofort wieder von links unten in die Scheibe läuft und natürlich die ungewohnt weit vorne liegende A-Säule, an die ich mich erst wieder gewöhnen muss. Naja, aber damit lässt sich leben uns wenn er jetzt dann im Frühjahr erst wieder seine schicken 17-Zöller bekommt, dann sieht er auch noch richtig gut aus Bis dann
  24. Hi, alle zusammen, Darf meinen heute um 16 Uhr in IN abholen. Bin ja mal gespannt. Hatte vor 2 Jahren schon mal den Kleinen A2 TDI (55kW) und hab ja somit den Vergleich. Werd meine Erfahrungen die nächsten Tage posten. Bis dann. Ciao
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.