Zum Inhalt springen

dieseljan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
  • Winterfelgen
  • Zusätzliche Felgen
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Eckernförde

Leistung von dieseljan

  1. Hallo Silas, so sieht das aus : Conti Premium Contact 2 in 185/50 16 auf einer org Audi A2 6x16 5 Arm Felge... viele Grüße aus dem Norden, dieseljan
  2. Moin, ich habe mich für den Conti 'Premium Contact2' entschieden, und bereue es nicht. Nach 2 Tkm kann ich sagen, wirklich guter Reifen, komfortabel und leise, auch vom Verbrauch her ok. Mal abwarten wie er sich vom Verschleiss her benimmt. Gekauft über Ama... für 80 Euro Stk, ganz frisch DOT 0816. Viele Grüße aus dem Norden.
  3. Moin zusammen, das Angebot an Reifen in 185 /50 16H für die org. 6x16 Felgen ist ja übersichtlich. Hatte zuletzt den Pirelli P 6000 drauf, der war ok. Welche aktuellen Reifen in der Größe sind denn empfehlenswert? Lohnt sich der teure Ecocontact 5 ? Danke und Gruß, dieseljan
  4. dieseljan

    Treffen im Norden?

    ... liegt für mich zwar südlich, hätte auch Interesse am Nord Treffen, wie wäre es denn im März ?
  5. Moin auch, ab Anfang Mai wär ich auch dabei! jan
  6. Hallo Gompie, kannst du bitte eine Liste aller im A2 wählbaren Anzeigen wie Drehzahl, Batteriespannung,Kühlwassertemp. usw. einstellen? Danke!
  7. Hat jemand aus dem Forum das Teil schon mal im A2 ausprobiert? Das Manual von Garmin ist ja eher schlank, mich würde schon interessieren ob die Verbrauchsanzeige brauchbar ist und welchen Umfang die auslesbaren Fehlercodes/Resets haben. Danke!
  8. Moin, gibt es jemanden hier im Forum der sowohl den Pirelli P6000 Powergy und den Conti PremiumContact in 185/50 16 auf seinem A2 gefahren ist. Ich habe den Pirelli mit Restprofil ein paar Tkm gefahren und brauche nun einen neuen Satz Sommerreifen und stehe vor der Frage ob der etwas günstigere Conti evt noch besser ist. Mich würden die Unterschiede hinsichtlich Verbrauch, Verschleiß und natürlich Fahreigenschaften interessieren. Danke und Gruss Dieseljan
  9. Moin auch, komme aus Eckernförde und hätte auch Interesse, irgendwo mitten in S-H wäre ok. Gruss Dieseljan
  10. 1. A2 1.4 75PS 2005 (meiner Frau) 2. A2 1.4tdi 75PS 2005 (meiner) Gruss aus Eckernförde!
  11. hallo famore, ich mich auch mit der Navihalterproblematik im A2 beschäftigt und wollte auch keinen Saugnapf, kein Bohren usw... aber keinen Wackelkram und eine ordentliche Positionierung . Ich habe aus schwarzem Kunststoff eine Klammer gefertigt, die über dem Lüftungsgittermittelsteg sitzt und zwischen die Lamellen greift und sich mit kleinen Madenschrauben festklemmt. Die Originalhalterung von meinem Navigon 2110max ist seitlich schwenkbar integriert. Damit der Mittelsteg keinen Kratzer bekommt habe ich Filz druntergeklebt. Die Lamellen der Lüftung sind sogar noch begrenzt verstellbar. Die Oberfläche der Klammer habe ich mattiert, sieht fast aus wie das Lüftungsgitter. Eigentlich sollte es nur ein erster Prototyp werden, aber dieser hat sich schon auf 1500km bewährt. gruss dieseljan
  12. ...meine SP 30 haben ca 30 Tkm runter, sind vorne innen abgefahren und hinten (noch 7mm) verwaschen, haben also einen leichten Höhenschlag. Ich habe den Wagen vermessen lassen, alles ok. Ich könnte vorne zwei neue SP30 raufbauen, und mit den hinteren erstmal weiterfahren - oder aber auf 4 Contis umsteigen, wenn mir diese von Erfahrungsträgern eindeutig als bessere Wahl für den A2 empfohlen würden. Sind die Contis bei Verschleissfestigkeit und Rollwiderstand besser? Gruss dieseljan
  13. Hallo A2 Fahrer, ich bin am überlegen ob ich auf der org. Alufelge 6x15 mit Reifen 175/60 die bisherigen Dunlop SP30 erneuere oder auf die etwas teureren Conti EcoContact3 umsteigen soll. Gibt es jemanden, der beide Reifen in der Grösse auf dem A2 gefahren ist und mir seine Erfahrungen mitteilen kann? Danke! Gruss dieseljan
  14. Hallo A2 Gemeinde, bei meinem A2 1.4 TDI Mj 2005 steht die 1. LL Inspektion bevor. Um mich für die Diskussionen über das mitgebrachten Öl vorzubereiten habe ich ein paar Fragen: Gibt es von VAG/Audi eigentlich ein offizielles Statement, dass Öle der 507.00 Spezifikation die 506.01 ablösen und und somit nur noch verwendet werden sollten? Ich bin mir etwas unsicher, da auf den Ölflaschen nach 507.00 nur ein empfohlen für die Verwendung nach 506.01 steht, und eben nicht freigegeben. Ausserdem scheint die Spezifikation 506.01 eher speziell für WIV und PD zu sein, bei der 507.00 habe ich den Eindruck die DPF Tauglichkeit ist vordergründig. Liege ich da richtig? Angeboten werden ja Öle nach 506.01 noch von mehreren Premiummarken (Mobil, Fuchs...). Ich tendiere eigentlich dazu dieses zu verwenden. Was haltet Ihr davon? Gruss dieseljan
  15. Liebe A2-Experten, ich muss wegen tiefer Kratzer an den Türscheiben vorn und hinten die Seitenscheiben tauschen. Die Scheiben selbst sind mit je 31 Euro ja nicht so teuer, der Einbau bereitet mir mehr Kopfzerbrechen. Muss der Scheibenrahmen zwangsweise raus? Aus der Anleitung Scheiben_toenen habe ich entnommen, hinten angeblich geht nicht mal das. Es muss doch irgendwie machbar sein, Seitenscheiben werden doch immer wieder eingeschlagen. Für ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Gruss dieseljan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.